› Beschwerde - Forum ›

Achtung vor Jason833

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Weitere Erfahrung mit dem Käufer bluecher    Achtung vor Jason833 >
Autor

 Achtung vor Jason833

Hier sollte sich jeder überlegen ob er an den User was verkaufen möchte.
Er hätte eine Original verschweißte Hartbox erwartet, und die Disc hatte einen Fingerabdruck.
In meiner Beschreibung zum Artikel stand das bitte zwecks verschweißter Boxen vor dem Kauf angefragt werden soll, da nicht alle Boxen von den Labels verschweißt ausgeliefert werden.
als ich die Nachricht zur Klärung gerade verfasst habe, da hat mich der nette Herr auch gleich neutral bewertet.
Ich sags mal so, wenn jemand nicht zufrieden ist kann man gerne über den Fall reden, aber schreiben, und sofort eine Bewertung raus hauen finde ich gelinde gesagt echt mies.
Also hier mal zur Warnung.

am 06.06.2020 um 14:13:06 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Undertaker1990
Sie verfluchter Penner
Beiträge insgesamt: 386
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2052) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich würde mal sagen auf der Disc den Fingerabdruckt
bekommt man weg.
Und das mit den Kratzern is sone Sache,
ich habe auch DVDs, die waren neu OVP, keinerlei Kratzer zu sehen,
ließen sich mit mehreren Playern NICHT abspielen.
(Werksseitig defekt)
Und DVDs mit Kratzer hat erstmal nichts zu bedeuten,
können auch problemlos abzuspeieln gehen.

am 06.06.2020 um 14:31:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von hunter72
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die T
Beiträge insgesamt: 917
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (253)

Profil

Zitat:

geschrieben von Undertaker1990 am 06.06.2020 um 14:31:00.
Also ich würde mal sagen auf der Disc den Fingerabdruckt
bekommt man weg.
Und das mit den Kratzern is sone Sache,
ich habe auch DVDs, die waren neu OVP, keinerlei Kratzer zu sehen,
ließen sich mit mehreren Playern NICHT abspielen.
(Werksseitig defekt)
Und DVDs mit Kratzer hat erstmal nichts zu bedeuten,
können auch problemlos abzuspeieln gehen.


Ich verstehs einfach nicht.Einfach eine Bewertung rausgehauen
, ohne erstmal die andere Seite zu hören.
In der Nachricht die er mir geschrieben hat, da ging es ihm hauptsächlich um die original verpackte Box.Was ich aber auch schon in der Beschreibung so drin hatte.
Hoffe mal Filmudo reagiert hier .Danke dir.

am 06.06.2020 um 14:38:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

sowas sehe ich immer aus mehreren blickwinkeln.

klar hast du recht,es ist unschön nicht erst den kontakt zu suchen.

andersrum ist genau das das risiko welches spekulanten und foliensammler tragen.man weiß eben nicht was unter der folie ist.
und es gibt tatsächlich noch sammler die nicht nur auf einscheißfolie starren wollen sondern einen film kaufen um ihn anzusehen.
unglaublich aber war... :shocked:

am 06.06.2020 um 15:22:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von hunter72
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die T
Beiträge insgesamt: 917
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (253)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 06.06.2020 um 15:22:56.
sowas sehe ich immer aus mehreren blickwinkeln.

klar hast du recht,es ist unschön nicht erst den kontakt zu suchen.

andersrum ist genau das das risiko welches spekulanten und foliensammler tragen.man weiß eben nicht was unter der folie ist.
und es gibt tatsächlich noch sammler die nicht nur auf einscheißfolie starren wollen sondern einen film kaufen um ihn anzusehen.
unglaublich aber war... :shocked:


Er ist der Meinung weil die Disc einen Fingerabdruck hat,und einen leichten Kratzer das sie nicht neu ist.
Die Box war nicht verschweisst vom Hersteller.
Das hat eigentlich nichts damit zu tun wärmer wie was sammelt.

am 06.06.2020 um 17:31:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von bietefix
Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe...
Beiträge insgesamt: 1499
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2771) Neu (6) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und wieder ein "privater" Verkäufer der überwiegend Neuware verkauft... :bigteeth:

am 06.06.2020 um 22:55:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von hunter72
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die T
Beiträge insgesamt: 917
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (253)

Profil

Zitat:

geschrieben von bietefix am 06.06.2020 um 22:55:37.
Und wieder ein "privater" Verkäufer der überwiegend Neuware verkauft... :bigteeth:

Danke

am 07.06.2020 um 11:58:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von bietefix am 06.06.2020 um 22:55:37.
Und wieder ein "privater" Verkäufer der überwiegend Neuware verkauft... :bigteeth:



In meiner privaten Sammlung habe ich auch vieles, was noch ovp ist.
Meist Filme die ich doppelt habe oder andere Cover oder in und auswendig kenne.

Zumindest mal einer der seit 16 Jahren angemeldet ist und knapp 1000 Bewertungen hat und nicht wie andere hier, in kürzester Zeit über 10 000!
Ich kann also nichts Negatives bei Hunter erkennen.

am 07.06.2020 um 15:07:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von hunter72
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die T
Beiträge insgesamt: 917
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (253)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 07.06.2020 um 15:07:10.


In meiner privaten Sammlung habe ich auch vieles, was noch ovp ist.
Meist Filme die ich doppelt habe oder andere Cover oder in und auswendig kenne.

Zumindest mal einer der seit 16 Jahren angemeldet ist und knapp 1000 Bewertungen hat und nicht wie andere hier, in kürzester Zeit über 10 000!
Ich kann also nichts Negatives bei Hunter erkennen.

Danke Mario👍

am 07.06.2020 um 15:13:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von hunter72 am 06.06.2020 um 17:31:16.

Er ist der Meinung weil die Disc einen Fingerabdruck hat,und einen leichten Kratzer das sie nicht neu ist.
Die Box war nicht verschweisst vom Hersteller.
Das hat eigentlich nichts damit zu tun wärmer wie was sammelt.


Hallo Hunter,

das mit OVP hattest Du ja in Deinen Auktionen angegeben...das ist richtig.
Aber wenn eine Hartbox nicht verschweißt ist, kannst Du als Verkäufer auch das "Innenleben" kontrollieren. Dementsprechend hättest Du Mängel erkennen und angeben können. Und das hat nun der Käufer gemacht und den Zustand, den Du höchstwahrscheinlich als "Neu" angegeben hast, kontrolliert.
Der Fingerabdruck und der Kratzer müssen jetzt nicht von Dir sein...gab ja genug Vorfälle von Label, die schon so verpackt haben...aber der Käufer erwartet bei " neu" eben makellos und unbenutzt.
Hatte jetzt auch schon mehrere "Fälle", wo ich tw. erschrocken war, in welchem Zustand die Hartboxen waren. Ich muß schon sagen, ich bin da auch sehr penibel... :biggrin:
Aber wenn man z.B. im Forum bei einigen speziellen Usern liest, erwartet man tw. extrem penible Neu- bzw OVP-Sammler und dann kauft man bei dem, in dem Glauben "das wird auf jeden Fall meinen Ansprüchen genügen" und wundert sich, daß mal eben der mehr oder wenige kleine Makel (sei es ne Eindrückung oder ne Kerbe auf der Hartbox/Mediabook oder nen Kratzer auf der Disc oder sonst was) einfach nicht angegeben wird. Ich weiß, manche finden das übertrieben...aber warum nicht ehrlich, dann hat man hinterher weniger Streß.
Und zu der sofortigen neutralen Bewertung...ich mache es so, daß ich den Verkäufer die Möglichkeit gebe zu antworten bzw. die Sache zu bereinigen...es kann immer mal nicht alles glatt gehen...wir sind auch nur Menschen.
Muß aber sagen, es gibt auch Leute, die wollen das nicht hören, geben nichts zu und unterstellen mir den Preis im Nachhinein "drücken" zu wollen. Der meinte auch sowas wie "ich solle ihn doch einfach negativ bewerten und hier nicht so einen Terz machen"...soviel dazu.

Fazit: Das Empfinden vom genauen Zustand des Artikels ist bei jedem tw. äußerst anders...was für den Einen OK ist, ist für den Anderen Schrott für die Tonne...
Dann gibt's Leute, die Fehler einsehen und es wiedergutmachen wollen, Anderen wiederum ist es "scheißegal". Bei den Bewertungen ist es ebenso.

am 08.06.2020 um 08:42:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von hunter72
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die T
Beiträge insgesamt: 917
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (253)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 08.06.2020 um 08:42:26.

Hallo Hunter,

das mit OVP hattest Du ja in Deinen Auktionen angegeben...das ist richtig.
Aber wenn eine Hartbox nicht verschweißt ist, kannst Du als Verkäufer auch das "Innenleben" kontrollieren. Dementsprechend hättest Du Mängel erkennen und angeben können. Und das hat nun der Käufer gemacht und den Zustand, den Du höchstwahrscheinlich als "Neu" angegeben hast, kontrolliert.
Der Fingerabdruck und der Kratzer müssen jetzt nicht von Dir sein...gab ja genug Vorfälle von Label, die schon so verpackt haben...aber der Käufer erwartet bei " neu" eben makellos und unbenutzt.
Hatte jetzt auch schon mehrere "Fälle", wo ich tw. erschrocken war, in welchem Zustand die Hartboxen waren. Ich muß schon sagen, ich bin da auch sehr penibel... :biggrin:
Aber wenn man z.B. im Forum bei einigen speziellen Usern liest, erwartet man tw. extrem penible Neu- bzw OVP-Sammler und dann kauft man bei dem, in dem Glauben "das wird auf jeden Fall meinen Ansprüchen genügen" und wundert sich, daß mal eben der mehr oder wenige kleine Makel (sei es ne Eindrückung oder ne Kerbe auf der Hartbox/Mediabook oder nen Kratzer auf der Disc oder sonst was) einfach nicht angegeben wird. Ich weiß, manche finden das übertrieben...aber warum nicht ehrlich, dann hat man hinterher weniger Streß.
Und zu der sofortigen neutralen Bewertung...ich mache es so, daß ich den Verkäufer die Möglichkeit gebe zu antworten bzw. die Sache zu bereinigen...es kann immer mal nicht alles glatt gehen...wir sind auch nur Menschen.
Muß aber sagen, es gibt auch Leute, die wollen das nicht hören, geben nichts zu und unterstellen mir den Preis im Nachhinein "drücken" zu wollen. Der meinte auch sowas wie "ich solle ihn doch einfach negativ bewerten und hier nicht so einen Terz machen"...soviel dazu.

Fazit: Das Empfinden vom genauen Zustand des Artikels ist bei jedem tw. äußerst anders...was für den Einen OK ist, ist für den Anderen Schrott für die Tonne...
Dann gibt's Leute, die Fehler einsehen und es wiedergutmachen wollen, Anderen wiederum ist es "scheißegal". Bei den Bewertungen ist es ebenso.


Da muss man eigentlich nichts hinzufügen. Gut geschrieben.
Sehe ich auch so. Hätte ja den Fingerabdruck selbst sehne können, wenn ich nur die Disc aus der Box genommen hätte.
Mich hat nur gewundert das er sofort bewetet hat, ohne mir ein Chance zu geben.
Ansonsten habe ich mich mit dem User verständigt, er wird die Bewertung Löschen lassen.
Eigentlich kann der Tread geschlossen werden.
Danke euch.
Der User war doch noch sehr Kommunikativ, hoffe es wird alles gut.

am 08.06.2020 um 17:14:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke...ich wollte auch schon fast 'Amen' drunter schreiben. :biggrin:
Ich schreib ja sonst nicht viel, aber dieses Mal mußte es raus. :frog:
Da freu ich mich für Dich und drück Dir die Daumen! :topsmilie:

am 08.06.2020 um 22:44:48 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Achtung vor Jason833 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Weitere Erfahrung mit dem Käufer bluecher    Achtung vor Jason833 >