› Sonstige Themen ›

Robocop

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< der herr der ringe    Soul Survivors >
Autor

  Robocop

Hallo...mal ne dumme Frage...Die Robocop Criterion Collection gibt es die auch auf RC2?Habe mir eine im netz gekauft,leider wohl RC1 aber die läuft bei mir nicht :-(

am 01.08.2002 um 18:34 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Shadowfax

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Soweit ich weiß sind manche Criterion DVDs ohne Ländercode, also RC0, diese sollten dann auf allen DVD-Playern laufen. Wenn dies bei Robocop nicht der Fall ist gibt es davon dann auch keine RC2-Version, da Criteron meines Wissens nach nur in Nordamerika veröffentlicht. Allerdings gibt es den DC von Robocop wohl auch als englische RC2-DVD, nur eben nicht von Criterion. Die ist Qualitativ wohl eh viel besser, da sie wesentlich neuer ist...

am 01.08.2002 um 19:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

scheint an deinem player zu liegen! probier mal die dvd auf einem anderen aus! die Criterion Collection ist RC 0 und somit auf jedem player abspielbar!!!

am 01.08.2002 um 20:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Shadowfax: das glaube ich nicht! Criterion ist das non + ultra in sachen dvd-perfekter geht es nicht!!

am 01.08.2002 um 20:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe sowohl die CC als auch die MGM aus England. Ist ein Fakt, dass die Quali bei der MGM um Welten besser ist. Ton ist voller und das Bild hat endlich wieder Farbe. Bei der CC sieht es ja sehr ausgewaschen aus. Beide natürlich uncut, aber mit unterschiedlichen Audiokommentaren von Verhoeven.

am 02.08.2002 um 00:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von LaVerne

Beiträge insgesamt: 52
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie sieht es denn mit der deutschen Veröffentlichung aus? Ist doch auch der DC, oder? Wo sind die Unterschiede zur CC?

am 02.08.2002 um 12:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es gibt keine Unterschiede den Film betreffend. Das einzige ist, dass bei der deutschen/europäischen der DC nicht mit Seamless Branching gemacht wurde. Man hat also bei manchen Playern einen kurzen Ruck wie beim Layerwechsel, wenn eine der längeren Szenen kommt. Bei meinem Philips hab ich das aber nicht bemerkt. Davon abgesehen hat die MGM-Fassung viel mehr Extras. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich die MGM wählen, weil sie preislich ähnlich liegen, aber bei MGM auch noch Teil 2+3 in der Box und mehr Extras dabei sind. Besonders günstig übrigens bei dvd.go. Und falls man auf den deutschen Ton bei Teil 1 (2+3 haben ihn ) verzichten kann, kann man sich auch die britische holen.

am 02.08.2002 um 12:19 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Robocop 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< der herr der ringe    Soul Survivors >