› Filmforum ›

Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (549)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >
 Gehe zu 
Autor

 Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

:Nabend:

Ich bin seit längerem dabei, Rape & Revenge-Streifen zu sichten. Es existieren ja mehrere Listen, z.B. bei IMDB, dazu. www.imdb.com/list/ls000023819/ Die IMDB-Liste ist meines Wissens die längste Auflistung. Natürlich gibt es da wie überall auch eine Menge Filme, die einfach nur schlecht sind. Diese sollten hier nicht gelistet werden, auch wenn das natürlich auch oft eine Geschmacksfrage ist. Aber da vertraue ich mal auf Eure Geschmäcker.

Mich interessieren dabei eher auch die Filme, die bei IMDB zu diesem Begriff noch nicht gelistet sind und den meisten eher unbekannt sind.

Ich weiß, das ist ein gewisser Anspruch, aber ich werde natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und mit 5 Titeln den Anfang machen:

1. Das alte Gewehr aka Abschied in der Nacht
2. Vor ihren Augen
3. Die Fratze
4. Amok-Jagd
5. Mad End

**************************************************
Nachtrag vom 8.9.18: Hier sind jetzt nur Filme gelistet, die den Kriterien echter Rape & Revenge-Filme entsprechen sollten, also keine Filme, bei denen der R&R-Teil nur eine Nebenhandlung ist, wie teilweise in der späteren Liste. Die folgende Liste ist eine persönliche Favoriten-Liste von mir, die noch nach und nach erweitert wird.


6 Guns
7 Days (2010)
96 Hours
A good woman is hard to find
A Gun for Jennifer
A Promise kept
Abrechnung im Dschungel
American Mary
And soon the darkness
Angeklagt
Art of Revenge
Asian school girls
Autumn Blood
Bad Girls
Beauty and the dogs
Bedevilled - Zeit der Vergeltung
Beim Sterben ist jeder der erste
Bhoomi (2017)
Big Driver
Black Rock
Blutrache - Blood Hunt
Blutrache einer Geschändeten
Borowski und der Fluch der weißen Möwe
Broken (2014, Regie: Jeong-ho Lee)
Girls against boys
City Monster
Das alte Gewehr
Das Ende der Nacht
Das Gesetz der Rache
Das letzte Haus links
Das schönste Paar
Das Stendhal Syndrome
Das Syndikat des Grauens
Dead Simple
Deadbeat at dawn
Der letzte Wagen
Der letzte Zug von Gun Hill
Der Mann mit der Todeskralle
Der Mann ohne Gnade
Der Schlitzer
Der Tod und das Mädchen
Der Woroshilow-Schütze (1999)
Descent (2007)
Die Bestialischen
Die Entfesselten
Die Fratze
Die Frau mit der 45er Magnum
Die Jungfrauenquelle
Die Jury
Die Klasse von 1984
Die Meute (2020) Serie
Die Rache einer Mutter (1991)
Die Suche (1985)
Die Unbekannte
Die Verführung - Das fremde Mädchen
Dienerinnen des Satans
Dirty Harriet - Allein gegen Gewalt und Verbrechen
Dirty Harry kommt zurück
Dispara
Dogville
Don´t cry, mommy (2012)
Duell bis zum Verrecken aka Trip with a teacher
Ein kriminelles Paar
Ein mörderischer Sommer
Ein unbarmherziger Film
Eine Frau sieht rot
Execution ...bis zum bitteren Ende! (1985)
Extremities
Eye for an eye - Auge um Auge
Feedback - Sende oder stirb
Für ein paar Leichen mehr
Gedemütigt! ...und keiner wird ihr glauben
Gegen ihren Willen (1990)
Gerechtigkeit für Kate
Gina (1975)
Guest Unwanted (2022)
Guilt (2020)
Guncrazy - Junge Killer
Handgun
Hands of a stranger - Ein Mann nimmt Rache
Hard Candy
Her Vengeance
Hetzjagd im Sumpf (1973)
Hotel Fear (1978)
Hunting Ground (1983)
Hunting Season (1986)
I saw the devil
I spit on your grave (2010)
I spit on your grave (2013)
Ich klage an (2003)
Ich spuck auf dein Grab (1978)
Im Namen meiner Tochter (1992)
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka
Im Netz des Schreckens
In einem Sattel mit dem Tod aka Hannie Caulder
Insel der schwarzen Witwen
Irreversible
Jessi´s Girls
Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Kaabil
Kalte Rache (1989)
Katalin Varga
Keine Gnade, Mr. Dee !
Kill the rapist ?
La Traque (1975)
Lady Snowblood
Landmine goes click
Lost Times aka Utolsó idök (2009)
Mad End
Mad Foxes - Feuer auf Räder (Stingray 2)
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
Mandingo
Mein Herz will Rache
Missbraucht - Eine Mutter rächt sich
Missbrauchte Träume
Mom - Die Rache einer Mutter
Monster (2003)
Monster Truck
Mordmotiv: Rache
Muttertag
Nicht mit mir ! - Ein Sexopfer schlägt zurück
No Mercy (2019)
One way
Open Season - Jagdzeit (1974)
Pakt der Rache
Positive I.D.
Princess Aurora
Promising Young Woman
Pulp Fiction
Rache - Hevn (2015)
Rache für meine Tochter
Raging Fury
Rambo - Last Blood
Red to Kill
Revenge (1971)
Revenge (2017)
Revenge for a rape
Rosen blühen auf dem Heidegrab (1952)
Sabel is still young (2022)
Safe in Hell
Salvation
Savage Streets
Savaged
Schutzlos ausgeliefert
Schweigende Lippen (1948)
Scotland (2019)
Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit
Sentinelle (2021)
Sex oder stirb
Shattered Soul
Shutter
Sleepers
Straightheads
Stranger - Wüste der Gesetzlosen
Straw dogs (Remake)
Strike Commando
Sweetwater
Tag der Vergeltung - Du hast meinen Sohn missbraucht
Tagebuch eines Vergewaltigers (1995)
Taxi Killer (1988)
Terror aka Savage wolf pack (1969)
The Glass Coffin
The Horseman - Mein ist die Rache
The Last house on the left (Remake)
The Lost Choices (2015)
The Nightingale
The Proposition - Tödliches Angebot
The seasoning house
The Snake (2006)
The Story of Temple Drake (1933)
Thelma & Louise
Three Billboards outside Ebbing,Missouri
Tiempo sin aire (2015)
Tödliche Vergeltung
Tödliche Visionen (1990)
Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück
Trade - Willkommen in Amerika
Trauma (2017)
Under the rose
Utopia (1983)
Vengeance - Pfad der Vergeltung
Verführt - schuldig oder nicht schuldig ?
Verflucht sind sie alle
Vergewaltigt (1992)
Vergewaltigt - Eine Frau schlägt zurück (1997)
Vergewaltigt - Eine Stadt unter Anklage
Vergewaltigt hinter Gittern (1976)
Verna
Victims - Eine Frau nimmt Rache
Villa captive
Violation (2021)
Violation - Die Ohnmacht des Opfers
Vor ihren Augen
W.A.R. - Women against rape
Wasted on the young
We are monsters
Wer Gewalt sät (1971)
Wie vergewaltige ich einen Mann ?
Wind River
Yellowstone (S2 E7)
Young Warriors
Zeit der Rache

Sind bisher 202 Titel

Ende des Nachtrags.
**************************************************

Ach ja: Es müssen nicht unbedingt klassische Rape & Revenge-Filme sein, sondern es können auch welche sein, die Rape & Revenge-Elemente haben, die nicht den Großteil des Films ausmachen.

Hier noch was zur Definition:

Das Wichtigste ist erst mal, dass R & R-Filme mittlerweile als genreübergreifend angesehen werden (z.B. taucht die Thematik auch in Western auf), auch wenn deren Ursprung in Horrorfilmen der 70er Jahren gesehen wird (z.B. Das letzte Haus links) und sie zum Subgenre der Horrofilme gezählt wurden, wohin nicht wenige oder viele noch heute kategorisiert werden können.

Eine allgemeingültige Definition wäre, dass R & R-Filme ein Filmszenario darstellen, in dem eine Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung einen zentralen Stellenwert in der Handlung hat und die Rache aus der Vergewaltigung oder der versuchten Vergewaltigung resultiert.

Die Vergewaltigung muss nicht notwendigerweise sichtbar sein (wie z.B. in "Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück").

In der strengen Liste haben wir sicher noch ein paar wenige Kandidaten, die nochmal daraufhin überprüft werden müssten. Ich habe da auch noch nicht alle Filme selbst gesehen.

In der laxeren Liste ist es also ausreichend, wenn im Film Rape und Revenge vorkommen, ohne einen zentralen Stellenwert in der Handlung zu haben.

Auch muss man berücksichtigen, dass z.B. das Verschleppen von Menschen mit dem Ziel der Zwangsprostitution zumindest aus meiner Sicht im erweiterten Sinne eine Vergewaltigung darstellt (z.B. in "Trade - Willkommen in Amerika", wo sogar Vergewaltigungen durch die Menschenhändler selbst stattfinden und der Racheakt auf eine zentrale Figur von ihnen abzielt).

Achso: Die Rache kann auch in Form von Anzeigen der Opfer mit dem Ziel eines Strafprozess und einer Verurteilung der Täter stattfinden wie z.B. in Angeklagt. Es geht dabei eben auch um das stark emotionale Aufgeladensein der Opfer durch das Trauma, das sich dann in einer Vergeltung (Strafe, "Genugtuung) wieder entlädt.

Ich kann ja diesen Text nochmal oben posten, dann ist er leichter wieder aufzufinden und erscheint immer wieder auf jeder neuen Seite.

Vielen Dank im Voraus !



:Tschoe:

am 14.07.2018 um 00:19:52 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich les auf jeden Fall immer mit und bin begeistert, was Du so ausgräbst. Weiter so! :chinaman:

am 28.08.2023 um 19:11:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Freut mich sehr zu lesen, Red Racer ! :topsmilie:

Habe noch einen ausgegraben, den es im Internet Archive zu sehen gibt und der der zweitälteste nach "Safe in Hell" (1931) ist, er heißt:

THE STORY OF TEMPLE DRAKE (1933)

Inhalt aus IMDB:

"A wealthy but neurotic Southern belle finds herself trapped in the hideout of a gang of vicious bootleggers. The gang's leader lusts after her, and is determined not to let anything stand in the way of his having her."

am 28.08.2023 um 20:45:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hier noch ein vermutliches Juwel (das war es dann für heute :wink: ):

HOTEL FEAR (1978):

Inhalt aus IMDB:

"During World War II, teenage Rosa and her mother run a hotel in the Italian countryside, mourning over the death of her dead father. When the mother dies under mysterious circumstances, Rosa finds herself at mercy of her sex-crazed guests, but not before a hooded assailant, lurking in the shadows of the hotel, starts killing off each and everyone that tries to harm Rosa. Could it be her dead father back from the dead to avenge his daughter?"

am 28.08.2023 um 22:33:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 28.08.2023 um 22:33:28.
Hier noch ein vermutliches Juwel (das war es dann für heute :wink: ):

HOTEL FEAR (1978):


Ein ziemlich ungewöhnlicher Giallo, der mir sehr gut gefallen hat. Das Label X-Rated hatte ihn vor mehr als einem Jahr angekündigt und arbeitet wohl noch daran.

Schöner Soundtrack auch: http://youtu.be/WLEh3Lazy0I

am 29.08.2023 um 17:26:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ edgarwallace ,

Du bist in dem Punkt echt tapfer, das muss man Dir lassen :biggrin: :topsmilie:

Und mal allgemein betrachtet:

Ja, ist sehr ruhig hier geworden. Vor etlichen Monaten äußerten und beklagten sich hier im Forum an anderer Stelle schon einige
darüber. Geändert hat sich jedoch nichts und dabei könnten die doch selber mal ein wenig was machen, indem sie irgendein Filmthema
oder was auch immer ansprechen und dementsprechend einen Thread dazu eröffnen. Aber nix da. Nun kann man ja mal wieder die alte
Platte von Ferien, Facebook, in anderen Foren ist ja auch nichts mehr los und es würden ab und zu Flauten herrschen ect. usw. abspielen,
obwohl diese Platte inzwischen schon unzählige Sprünge haben dürfte :sick: Leute, ein Forum lebt von seinen Usern / Mitgliedern ect.
Macht was draus, wenn ihr gerne hier seit oder euch zumindest am Forum noch was liegt. Ihr habt es doch in der Hand. Sich beklagen,
das nichts mehr los ist usw. kann man meinetwegen ansprechen, aber man kann versuchen, auch mal selber was zu tun :wink:

Was den Film, Sentinelle betrifft:
Ja , den habe ich schon vor Monaten gesehen und konnte man sich gut anschauen. Das Rad hat dieser Streifen natürlich nicht neu
erfunden (welcher Film tut das schon bzw. tun nur Ausnahmefälle :wink: ), jedoch mit Olga wieder sehr ansehnlich inszeniert worden.
Sie hat inzwischen in so einigen rauen (Action)-Thrillern mitgewirkt, die ihr gut zu Gesicht stehen, wie z.B. THE COURIER :topsmilie:
Sentinelle müsste entweder bei Netflix oder Amazon Prime enthalten sein. Soweit erstmal :smile:

Eventuell habe ich auch noch einen, der definitiv hier reinpasst, den schau ich aber vorerst noch mal an :chinaman:

am 30.08.2023 um 12:36:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ihr Lieben :smile: :topsmilie: :chinaman: , freut mich sehr, auch von euch beiden wieder was zu lesen.

@Filmhund: Ja, ich bin sehr gespannt auf den Film und gehe davon aus, dass er mir auch wie dir sehr gefallen wird. :smile: Hoffe, X-Rated released den in Kürze.

@GrafKarnstein: Danke für die Blumen. :chinaman: Ja, sehe ich auch so. Wenn einem was an Filmundo liegt wie uns, dann nur los, denn an Lesern mangelt es glaube ich nicht, und die müssen nur aktiviert werden.

Ich hatte auch schon mal überlegt , einen neuen Thread zu starten z.B. über Home-Invasion-Filme oder Backwood-Streifen, aber will ich erst machen, wenn der R & R Thread endgültig abgeschlossen ist, was die älteren Filme dazu anbelangt.

Da bin ich mal gespannt, was du evtl. noch aktuell für einen Titel zum Besten geben kannst und "The Sentinelle" bekomme ich demnächst ebenso wie "Broken", der auch ziemlich gut sein soll.

Bis in Kürze ! :byeBye:

am 30.08.2023 um 19:24:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Huhu: miteinander !

Hab hier noch einen ausgegraben:

GEDEMÜTIGT! ...UND KEINER WIRD IHR GLAUBEN

Inhalt aus der IMDB:

"This movie is about Melissa. She starts college a bit nervous, and scared of not fitting in. She gets invited to a party thrown by older students, and there she gets raped and humiliated. The rest of the movie is about her struggle to find some way to get back at the rapist."

By the way (musste selbst nachschlagen): "...get back at the rapist." heißt, "es dem Vergewaltiger heimzahlen".

:Tschoe:

am 31.08.2023 um 17:24:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

@ edgarwallace

Eindrucksvolle Liste.
Ich mache solche Listen zu spezifischen Themen (genreübergreifend) oder zu Subgenres auch immer in meinem, wo dann jedes dieser Themen ein eigenes Kapitel ist und die Filme nicht nur aufgelistet, sondern auch beschrieben und mit Noten bewetet werden.

Schreibe seit 1985 daran und habe 3000 Seiten. Aber dieses Thema hatte ich noch nicht drin. Kenne zwar sehr viele der Filme aber definitiv niocht alle aus deiner Liste.

Schön mal von jemand zu lesen, der ein Thema behandelt, was bei mir mit 2 Seiten bis jetzt zu kurz gekommen war.

...und jemand, der auch mal versucht die Gesamtheit eines Subgenres oder eines genreübegreifenden Themas zu erfassen...

...während die meisten nur daran interessiert sind, welcher super-bekannte Horrorfilm in welcher neuen Verpackung (ggf. dem 24.Repack) rauskommt und welche Horror-Kultfilme die höchsten Auktionspreise erzielen.

:Cool:

am 22.11.2023 um 11:19:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sei gegrüßt, RomanticManFilms ! :chinaman:

Danke für dein Lob. :smile:

Wir haben hier alle sehr an der Liste gearbeitet, damit sie so lang wurde.

Ja, ich selbst hätte auch gern zu den Filmen, die ich einbrachte, noch eine Punktebewertung geliefert (vielleicht später), einige andere haben das hier im Thread gemacht sogar noch mit individueller Beschreibung des Films wie z.B. GrafKarnstein oder auch der leider von uns gegangene Gorebert hat viele Filme eingebracht und auch oft noch was dazu geschrieben.

Ist ja der Wahnsinn, dass du seit 1985 Filme beschreibst und bewertest !!! :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

Habe ich richtig verstanden, dass die Eingang in ein Buch oder Bücher gefunden haben ? Wurden diese auch verlegt ? Würde da gerne mal ne Kostprobe von einem Film lesen.

Hier noch ein R & R Kandidat, den ich bei Amazon Prime angeschaut habe. Meine Bewertung: 8 von 10

Fand den ziemlich eindringlich und sehr gut. Mit 5,5 bei IMDB stark unterbewertet wie ich finde. Spoiler durch die Nennung hier leider nicht zu vermeiden, aber wird sich dennoch lohnen den anzuschauen, da ich es vorher auch wusste und mir das den Film nicht verdorben hat.

FEEDBACK - SENDE ODER STIRB

Inhalt aus OFDB von Frank Trebbin:

"Late-Night-Talker Jarvis Dolan provoziert mit seiner Radio-Show „The Grim Reality“ dermaßen, dass er und seine Familie schon oft Opfer von Anfeindungen und Angriffen geworden sind. Doch was diese Nacht im Studio passiert, sprengt jegliche Vorstellungskraft: zwei Maskierte stürmen Dolans Live-Sendung und zwingen den Moderator dazu, diese „Grim Reality“-Folge nach ihren Regeln zu beenden. Als Dolans alter Weggefährte Andrew Wilde zu einem Interview auftaucht, spitzt sich die Lage zu, denn plötzlich sollen Wilde und Dolan von längst begraben geglaubten Schandtaten berichten..."

:Tschoe:

am 22.11.2023 um 20:59:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Nabend:

Hier der nächste Kandidat:

BEAUTY AND THE DOGS

Inhalt aus www.film-rezensionen.de:

"Die junge Studentin Mariam (Mariam Al Ferjani) lebt fern ihrer Familie in einem Studentenwohnheim in Tunis. Als sie gemeinsam mit Kommilitoninnen und Kommilitonen eine illegale Party veranstaltet, lernt sie den geheimnisvollen Youssef kennen, mit dem sie die Party verlässt. Bei einem romantischen Spaziergang am Strand werden die beiden von drei Polizisten aufgehalten, die anschließend Youssef in Handschellen legen und Mariam brutal im Polizeiwagen vergewaltigen. Als die beiden entkommen können und versuchen, den Fall zur Anzeige zu bringen, sehen sie sich einer komplexen Infrastruktur aus toxisch-männerdominierten Behörden, konservativ-frauenfeindlichen Gesellschaftsbildern und einem ungerechten Rechtssystem ausgeliefert. Es beginnt ein schmerzhafter Kampf um Gerechtigkeit, nicht nur für Mariam persönlich, sondern auch für einen wichtigen Präzedenzfall von Menschenrecht."

:fernsehen:

:chinaman:

am 16.12.2023 um 00:32:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

THE SNAKE (2006)

Inhalt aus OFDB:

"Der Modefotograf Vincent (Yvan Attal) führt eigentlich ...

... ein schönes und erfolgreiches Leben in Paris, streitet sich allerdings mit seiner Frau um die Scheidung und den Verbleib der Kinder. Zusätzlich beschuldigt ihn ein neues Model der Vergewaltigung, zieht dann aber die Anklage zurück. Bei einem erneuten Treffen stirbt das Mädchen und alle Umstände deuten auf ein Verbrechen hin. Aber Vincent bekommt unerwartet Hilfe von seinem ehemaligen Schulkameraden Plender (Clovis Cornillac), der die Tote vesrchwinden lässt.
Zu spät merkt Vincent, dass Plender eine gigantische Intrige gegen ihn geplant hat, die nicht nur sein Ansehen ruiniert, sondern auch seine Familie und Freunde bedroht und eine vermeintliche Schuld aus der Vergangenheit tilgen soll..."

am 10.02.2024 um 23:20:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Huhu: :smile:

Die Liste geht weiter.

Sabel is still young (2022)

Inhalt aus IMDB:

"Das Eheleben von Sabel und Brian wurde kurz unterbrochen, als drei Männer sie überfallen und Brian in den Flitterwochen töten. Als sie das Verbrechen überlebt, schwört sie, den Tätern die Hölle heiß zu machen."

am 06.04.2024 um 16:20:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe noch einen alten aus den 80ern ausgegraben:

TAXI KILLER (1988)

Inhalt aus IMDB:

" Jenny, a young taxi driver, is assaulted and raped by four thugs. Since the police seem to have no time to look for their assailants, Jenny, tired of not getting justice, decides to take revenge on her own."

:chinaman:

am 06.04.2024 um 18:55:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So, jetzt wird die 200er-Marke geknackt:

SCOTLAND (2019)

Inhalt aus IMDB:

"Eine Tochter wird von vier Gangstern sexuell genötigt. Als das Gericht die Angeklagten freispricht, beschließt der trauernde Vater, durch einen gezielten Racheplan selbst für Gerechtigkeit zu sorgen, was jedoch seinen eigenen Preis hat."

Kann mir jemand von euch da draußen, wo ihr auch alle immer stecken oder feststecken mögt :irre: erklären, warum der Film bei IMDB im Schnitt nur 4,3 bekommen hat ? Schaut man sich die Grafik aber an dort, müsste man zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.

am 06.04.2024 um 19:55:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

TIEMPO SIN AIRE (2015)

Inhalt aus IMDB:

"Marine, a nurse whose daughter was killed by three militiamen, travels from Colombia to Spain with her younger son in order to get revenge."

am 17.04.2024 um 00:18:03 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Sehenswerte Rape & Revenge-Filme 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (549)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >