› Filmforum ›

Excision

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Lars von Trier - Nymphomaniac    Film-Entdeckungen im neuen Filmjahrtausend. Filmbe... >
Autor

 Excision

OMG!

Ich habe mir gerade "Excision" auf 3 Sat angesehen. Der Film ist bis heute vollkommen an mir vorbeigegangen. Auf dem FFF habe ich ihn verpasst, und die DVD - Veröffentlichung auch verpennt.

Mir fehlen gerade noch etwas die Worte. Der Abspann lief ja eben erst.

Ganz toller Film, der, obwohl sich die Handlung um einen (weiblichen) Teenager, der gleichwohl sympathisch, als auch - gerade zum unerbittlichen Schluss hin -, in all seiner Gestörtheit, mit Respekt und dankenswerterweise auch schön schwarzem Humor portraitiert wird, sehr "erwachsen" wirkt.

Die Schauspieler, u. A. Traci Lords, Ray Wise, Malcolm MacDowell und John Waters, sind allesamt grossartig. Der Knaller ist aber, die mir ansonsten unbekannte Hauptdarstellerin, AnnaLynne McCord.

Ein 'Teendrama', dass es wirklich schafft, den Horror der (weiblichen) Pubertät, so 'zärtlich' wie - vor allem - drastisch darzustellen.


Mit dem Film bin ich noch nicht durch . . . :headscratch:

am 29.11.2014 um 00:50:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja,...in der Tat erstaunlich und ich war auch etwas überrascht, das dieser Film im TV gesendet wurde. Hätte ich jetzt nicht so vermutet.

Ich hatte mir das Mediabook irgendwann im Herbst letzten Jahres gekauft, denke ich.

Ich werde ihn mir eh nochmal ansehen. Aber der Film hat es echt insich. Die Darsteller sind hier gut, obwohl die Hauptperson PAULINE hier irgendwie z.T. eher unsympathisch wirken kann. Sie redet auch total unbekümmert von Dingen, die auf andere abstossend wirken, weswegen auch widerum kaum einer etwas mit ihr zu tun haben will.

Auch Tracy Lords, als Mutter PHYLLIS finde ich genial. Sie läßt Pauline immer wieder spüren, das ihre jüngere Schwester eher die bevorzugte und liebere Tochter ist, als sie. GRACE ist auch noch schwer lungenkrank.

Das ganze endet in einer sozusagen Familienkatastrophe, was ich auch im Laufe des Geschehens ahnte :wink:

Für mich ein eher unscheinbarer, aber sehr feiner Independent-Film, dessen Entdeckung sich echt lohnt. :topsmilie:

Filmhund,
hol Dir die DVD oder das MB,...müßte es meiner Ansicht nach noch geben. Hatte eine Auflage von nur 1000 Stück.

Den seh ich mir demnächst nochmal an :smile:

:chinaman:

am 29.11.2014 um 12:11:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Grüss dich Graf!


Freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat. War mir aber eigentlich auch klar! :wink:

Ja, Traci Lords ist echt klasse in dem Film. Das gab am Set bestimmt ein nettes Wiedersehen mit ihrem alten Förderer John Waters. (rem. "Cry Baby" :topsmilie:)

Ich habe mir gleich die 'Coll. 2 Disc Edit.' von Savoy/Intergroove gesichert. Das Mediabook ist schon chic, muss aber nicht unbedingt sein. Schön auch, dass auf der Blu/DVD Edition noch die klasse Doku "Nightmares in Red, White and Blue" enthalten ist. :topsmilie:


PS: Schau mal bei Gelegenheit, wer in der ofdb den Eintrag zur gestrigen Fernsehausstrahlung eingetragen hat. :read:

am 30.11.2014 um 01:53:24 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Excision 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Lars von Trier - Nymphomaniac    Film-Entdeckungen im neuen Filmjahrtausend. Filmbe... >