Antwort von fernsehkiller
Beiträge insgesamt: 2219 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6067) Neu (3) Neg (25)
Meine Auktionen (1)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von Ines200_3 am 20.12.2014 um 18:31:42.
Danke für die ganzen Antworten, ich habe mir jetzt einmal einen Video Grabber bestellt, mal sehen wie ich damit zurecht kommen, sollte das nicht so sein, muß ich wohl in eine Kombination investieren.
|
|
| der hat bei mir nicht funktioniert
|
|
|
am 20.12.2014 um 19:53:42 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von maia1
Beiträge insgesamt: 498 Alle Beiträge anzeigen
Pos (991) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | Kann man doch einfach auf einen Festplatten-/DVD Recorder überspielen. Bei 1.400 Tapes allerdings eine Herkulesaufgabe.
Ob das so ein oller VHS noch schafft?
|
|
|
am 24.12.2014 um 14:35:33 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Ines200_3
Beiträge insgesamt: 54 Alle Beiträge anzeigen
Pos (57) Neu (0) Neg (3)
Meine Auktionen (0)
Profil | Eben bin ich mit dem ersten Video über den Video Grabber fertig geworden.
Am PC ist alles Synchron ,muß mir noch einen DVD Rohling besorgen, mal sehen wie es dann am TV aussieht.
Für ca. 100 Minuten Film werden etwas über 6 GB benötigt.
|
|
|
am 24.12.2014 um 17:24:53 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crust68 Haste mal ne Vhs? Beiträge insgesamt: 1954 Alle Beiträge anzeigen
Pos (3767) Neu (15) Neg (6)
Meine Auktionen (846)
Profil | Hallo in die Runde
um alles zu archivieren brauch man schon einige Monate 4,7 GB auf 120 min.im SP Modus, 1:1 überspielt
mache das seit Jahren über ein Sony VHS Rec,DVD Festplatten Rec. von Sony und Sony Rohlingen
fahre damit am besten,verwendet man andere Rohlinge ,brauchen die schon mal länger für n 90 min. Film beim brennen+finalisieren über Festplatte (5-7 min) +das Überspielen natürlich
und ob man ein HQ Modus einstellt oder nicht ,brachte nicht unbedingt besserere Quali,jedenfalls bei mir(hängt viell.mit dem Ausgangsmaterial und der Auflösung dann am LCD+Plasma zusammen)
Im Großen und Ganzen immer zufrieden
Profis mögen viell.noch was rausholen
Besser und platzsparender als auf Rohlingen sind externe Festplatten mit sehr hoher Speicherkapazität
Von PC Programmen halte ich nix
Crust68
PS:gewisse Anbieter berechnen dir Mondpreise nach Minuten,Im Schnitt sollte man 5 pro Film inkl.Rohling einplanen günstiger wird es nicht,ausser bei deiner Sammlung ,also nachträgl.sich ein Geschenk machen mit einen DVD Festplatten Rec.und Achtung ,nicht alle VHS lassen sich überspielen da Kopierschutz (warner u.a.),brauchst auch wieder ein zusätzliches Gerät zur Entschlüsselung
|
|
|
am 25.12.2014 um 13:10:12 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von fernsehkiller
Beiträge insgesamt: 2219 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6067) Neu (3) Neg (25)
Meine Auktionen (1)
Profil | |
am 25.12.2014 um 14:43:43 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crust68 Haste mal ne Vhs? Beiträge insgesamt: 1954 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (846)
Profil | Viel Erfolg
oder bringst oder schickst n 100er Paketen die VHS zu ...
selber machen,alles andere wird wohl zu teuer
bei B+C Filmen (inkl.Rares) greift man lieber zur Original VHS Kassettte
|
|
|
am 27.12.2014 um 11:02:09 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Stannek Ich liebe diese wunderschöne Frau. Beiträge insgesamt: 611 Alle Beiträge anzeigen
Pos (281) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Deutsche Sprache schwere Sprache ...
|
|
|
am 28.12.2014 um 04:05:44 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (846)
Profil | ich scheisse auf Kommas ,Grammatik ,Substantiv,Verb,Personalpronomem ,Satzaufbau
tu n Guten Rutsch haben ,Oberlehrer ;-) Stannek
Allen andern ebenfalls
Cheers
crust68
|
|
|
am 31.12.2014 um 12:13:37 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von 19illo82
Beiträge insgesamt: 38 Alle Beiträge anzeigen
Pos (246) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| Für ca. 100 Minuten Film werden etwas über 6 GB benötigt.
|
|
|
6 GB ist schon ein Double Layer Rohling, bleib bei unter 4,37 GB, dann passen die auf ner DVD-R.
Also eine DVD5 und die sind viel günstiger.
Mit nenn Grabber bekommste da überhaubt VIDEO_TS & AUDIO_TS Ordner, also DVD Format oder nur Avi.
Ich hab auch noch ein Grabber, aber das ist schon so viel Jahre her, das ich meine, das es nur Avi's waren.
Günstige Lösung mit vernünftiger Quali:
S-VHS Video Recorder
DVD Recorder
Über S-Video Anschliessen
Mit ner DVD-RW Aufnehmen
Dann kannste es nachher noch am PC bearbeiten.
Z.B.
- das billig Menü vom DVD Recorder Entfernen
- Wenn Dir noch ein Programm wie DVDLab oder so Kaufst, ein Einfaches Menü Erstellen, mit Button für Film und ein für Trailer.
Wenn die getrennt aufnimmst oder halt die Trailer später noch raus trennst, mit andere Programme.
Aber halt erstmal wie oben geschildert, ist das wichtigste.
Du kannst halt auch ein VHS Recorder nehmen. Aber mit S-Video bekommste bessere Quali als über Scart.
VHS Recorder günstiger als ein S-VHS Recorder, aber S-VHS macht bessere Quali (Empfehlung S-VHS)
DVD Recorder günstiger als ein DVD Festplatten Recorder (Empfehlung DVD Recorder)
(Mit ner DVD-RW Aufnehmen, dann auf PC Kopieren und dann kannste es noch Nachbearbeiten, Brennen und den DVD-RW Rohling wieder Leeren)
Bei ein S-VHS Recorder würde Ich auch so in richtung Panasonic gehen.
Aber das größte problem, wird nur der Kopierschutz sein.
Bei den Alten VHS Filmen eher weniger, aber bei den ab 90ziger, wirste probleme bekommen.
|
|
|
am 06.01.2015 um 00:42:25 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Ines200_3
Pos (57) Neu (0) Neg (3)
Meine Auktionen (0)
Profil | Danke, iCH SUCHE SCHON EIN PAAR Tage nach angeboten für einen DVD VHS Kombi, bin aber noch nicht fündig geworden.
Den VHS Recorder den ich habe, ich ein Panasonic, Modell NV-HD620EG.
Wie erkennt man denn, ob das ein S-VHS Recorder ist?
Mit dem Thema VHS habe ich mich noch nie so ganzlich beschäftigt, daher idst das Neuland für mich.
|
|
|
am 06.01.2015 um 21:58:22 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von 19illo82
Beiträge insgesamt: 38 Alle Beiträge anzeigen
Pos (246) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Wenn Ich bei den Panasonic schau, müßte das deiner sein.
https://www.avito.ru/rzhev/audio_i_video/videomagnitofon_panasonic_nv-hd620eu_387886060
Dieser ist nur ein normaler VHS Recorder.
S-VHS wurde damals von JVC Entwickelt und hat u.a. was mit der Speicherdichte zu tun
und sind zu VHS abwärts Kompatibel.
S-VHS Video Recorder erkennste einfach von vorne drauf, dann steht statt VHS SVHS drauf.
Hier z.B. JVC und Panasonic: http://www.directupload.net/file/d/3859/7ttlitrm_jpg.htm
Aber wenn Dir ein Kaufst, dann achte drauf / Erkundige dich, das der wenigstens noch gutes Bild hat.
Die Tonköpfe und so zu Reinigen ist nicht so einfach und kannst auch einiges kaputt machen, wenn dich nicht mit aus kennst.
Wenn Dir aber eh gleich ein Kombi Gerät Kaufen willst, dann brauchste ja kein S-VHS Recorder.
Aber mit den dingern kenn Ich mich nicht aus, ist eins kaputt, machste mit dem anderen ja auch nicht mehr viel.
Ich glaub da mußte auch drauf achten, das dort ein DVD Recorder drin ist, einige haben nur DVD Player und VHS Recorder drin.
Damit machste ja nicht viel.
|
|
|
am 06.01.2015 um 23:22:16 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von TrishStratos
Beiträge insgesamt: 1349 Alle Beiträge anzeigen
Pos (698) Neu (0) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Allerdings, meiner Meinung nach ist das S-VHS nur entscheidend bei der Aufnahme oder eben beim Abspielen schon vorhandener S-VHS Filme. Ist z.B. die Rede von Original-Kassetten aus den achtzigern bis Mitte der neunziger, so gab es da ja noch kein S-VHS. Für die Archivierung solcher Bänder wäre das dann kein Unterschied ob VHS oder S-VHS-Recorder. Es gab auch in dieser Zeit gute Videorecorder (VHS) die qualitativ sehr gut waren wie z.B. BLAUPUNKT RTV-650. Oder die nicht ganz so alten Modelle von PANASONIC, die schon S-VHS haben, da wäre NV-HS 900 und 950 zu empfehlen. Da muss man so in etwa für einen guten, gebrauchten 120-150 Euro einplanen.
DVD-Recorder, da kann man gebraucht schon für 30 Euro einen relativ guten bekommen. Ich denke 200 Euro für die Archivierung vieler Filme dürften nicht zu viel sein.
|
|
|
am 07.01.2015 um 13:11:14 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Ines200_3
Pos (57) Neu (0) Neg (3)
Meine Auktionen (0)
Profil | okay, danke.
Dann lasse ich das mit der DVD VHS Komi.
Mache ich mich dann einmal auf die suche nach einen guten DVD und VHS Recorder.
|
|
|
am 07.01.2015 um 17:10:06 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von BoFaat
Beiträge insgesamt: 3 Alle Beiträge anzeigen
Pos (22) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich hatt mir vorn Jahr so ein Vhs/DVD recorder-kombiteil bei ebay-kleinanzeigen fürn appel und ein ei gekauft... läuft super,habe mittlerweile fast alle meine vhs digitalisiert...
|
|
|
am 23.01.2015 um 06:10:47 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von KKBB55
Beiträge insgesamt: 5 Alle Beiträge anzeigen
Pos (68) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von gummikuh am 20.12.2014 um 10:22:00.
Die billigste Methode:
Bei einem bekannten Versandhandel eine
VHS/DVD-Kombie kaufen,
alles digitalisieren,
anschliesend alles auf Werkeinstellung zurück
dann das Gerät wegen nichtgefallen zurückgeben.
Wird allerdings nicht mehr ganz so einfach,die Geräte
gibt es kaum noch.
|
|
| Anleitung zum Betrug
|
|
|
am 04.06.2015 um 13:52:23 Uhr | Zitieren Melden |