› Video - Filmforum ›

unbekannte VHS-Box

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< ARTE Bericht über 131er Filme    BRUCE LEE - UFA Leuchtreklame >
Autor

 unbekannte VHS-Box

Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch (ich hoffe, es gibt noch welche): Ich habe eine transparente VHS-Box erstanden, die ich nicht richtig einordnen kann:
1) größer als eine kleine Kaufkassetten-Box
2) kleiner als eine große Hartbox
3) im Inneren 2 Prägungen:
"poolBox" und
"videropa"
Eine Firmenanschrift ist auch noch eingeprägt: Wolfgang Schüler KG aus Heiligenhaus.

Mir ist kein Label "poolBox" bekannt, könnte es daher sein, dass es sich hier um eine Verleih-Box aus einer ehemaligen Videothek handelt?
Weiß jemand vielleicht mehr?
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Dank und Gruß
diplodocus

am 19.07.2017 um 18:38:32 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

befindet sich zwischen Vide und ropa eine Weltkugel?
Falls ja, handelt es sich um das Winzlabel Videoropa, welches zB die HC Parodie Dallax herausbrachte.
Kannst den Titel oder das Label mal in die Suchleiste eingeben, habe den Film aktuell eingestellt.
Allerdings ist meine Hülle innen nicht geprägt, was jedoch nichts bedeuten muss.

VG Dude

am 19.07.2017 um 22:30:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 247
Alle Beiträge anzeigen

Pos (645) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo DugeGrunge!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Man ist bei solchen Spezialthemen wirklich dankbar, wenn sich überhaupt jemand meldet...

Doch zur Sache: Eine Weltkugel befindet sich leider nicht zwischen den beiden Silben. Die beiden Silben stehen vielmehr getrennt voneinander übereinander in einer Ellipse, die einem Fernsehbildschirm ähnelt. Leider kann ich kein Foto hochladen.

Zu "Vide o ropa" - was es früher alles für Nischenlabels gab, Wahnsinn.

Dank und Gruß
diplodocus

am 20.07.2017 um 16:19:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfan49

Beiträge insgesamt: 163
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6342) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin!
Ich bin mir ziemlich sicher!!!
das in den 90er Jahren solche Hüllen von der Hamburger Öffentliche Bücherhalle genutzt wurden, wenn man sich dort ne VHS geliehen hat. Ist zwar einige Zeit her, aber wie du sie beschrieben hast mit dem Logo und das sie von der Größe im Videoregal sich so von den kleinenen und großen Hüllen abgehoben haben, kommt da wieder die Erinnerung als ich da mal ein zwei Tapes gekauft hatte, leider habe ich die nicht mehr für eine 100%ige Bestätigung, aber bin mir aber ziemlich sicher.

Wenn dem nicht so sei,
DO NOT KILL ME
:deathofasmilie:

am 22.07.2017 um 14:51:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 247
Alle Beiträge anzeigen

Pos (645) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo filmfan49,
klasse, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist ja interessant - also doch eine Verleihbox. Nachteil so einer "Sondergröße" (s. 1. Beitrag oben) ist jedoch, dass große Cover beschnitten werden mussten.
Das man hier aber auch kein Foto hochladen kann... :cry:
Also noch einmal schönen Dank für den Beitrag!
Noch ein gutes WE.
Beste Grüße
diplodocus

am 22.07.2017 um 16:14:49 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › unbekannte VHS-Box 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< ARTE Bericht über 131er Filme    BRUCE LEE - UFA Leuchtreklame >