› Video - Filmforum ›

Telerent-Softbox

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Wer nutzt noch aktiv Video 2000 und Betamax ?    Ca. 1500-1800 VHS Filme >
Autor

 Telerent-Softbox

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ein seltenes Cover von Futura Video ersteigert und bekam dieses in einer Softbox geliefert, die auf der Innenseite das Logo "Telerent" eingeprägt hat.
Mal abgesehen davon, dass Box und Einleger wohl nicht zusammenpassen, frage ich mich nun, welche Filme wurden damals in Telerent-Softboxen für den Verleih oder den Verkauf angeboten?
Wenn es jemand weiß und Licht ins Dunkel bringt, würde ich mich sehr freuen! DANKESCHÖN!
Gruß
diplodocus

am 01.04.2017 um 19:49:26 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es war ja damals in den Videotheken so, dass man bei der Ausleihe von Videos (Kassetten) zwar die Kassette ausleihen konnte, aber nie die Originalhülle dazu bekam. Dazu hatten die Videotheken dann diese Softboxen. Und die waren je nach Videothek b.z.w. Kette in der Aufmachung/ Bedruckung verschieden.

am 07.04.2017 um 08:48:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo TrishStratos,
vielen Dank für die Antwort. An diese Option hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Korrekt, das könnte durchaus passen. :-)
Bei uns gab es gar keine Telerent-Videothek, von daher erinnere ich mich nur noch an kleine, rote Hartboxen oder die Softboxen vom Deutschen Video-Ring mit den Einlegern...
Dank und Gruß
diplodocus

am 07.04.2017 um 09:58:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ishiro

Beiträge insgesamt: 224
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1775) Neu (4) Neg (5)



Meine Auktionen (5)

Profil

Ja, die Boxen wurden von Telerent ausschließlich für den Verleih ihrer Kassetten genutzt.

Mal was anderes: welches Futura Cover hast du bitte gekauft?

am 12.04.2017 um 12:51:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Ishiro,
danke für Deine Nachricht! Dann ist die Sache endgültig geklärt - schön!

Es war das Cover von "Im Keller des Grauens".
Nun fehlt mir nur noch die Kassette.... aber das scheint fast aussichtslos zu einem annehmbaren Preis.
Hast Du vielleicht noch alte NL-Tapes, die Du abstoßen willst?

Danke nochmals und viele Grüße
diplodocus

am 12.04.2017 um 17:50:42 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Telerent-Softbox 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Wer nutzt noch aktiv Video 2000 und Betamax ?    Ca. 1500-1800 VHS Filme >