› Video - Filmforum ›

Technische Frage an den Club

Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Welche Videokassetten-Marke war die beste?    Video Nasties: Zweitauflagen? >
Autor

Technische Frage an den Club

Ich wünsche allerseits Frohe Weihnachten:smile:

Ich habe ein technisches Problem und bräuchte mal eure Hilfe:

Ich bin gerade am Digitalisieren einiger seltener Filme von VHS auf DVD mit meinem Kombigerät von Funai. Es spielt auch VHS-Tapes, die mit Longplay aufgenommen wurden ab laut Anleitung. Jetzt habe ich das Longplay-Tape eingelegt, um es auf DVD zu kopieren und das Bild läuft ganz tempomäßig ganz normal, aber der Ton ist immer wieder verzehrt (zwischendurch kurz normal auch in der Geschwindigkeit, dann wieder verzerrt, so dass der Film nicht guckbar ist).

Auf der Fernbedienung vom Fernseher habe ich die 3 Varianten für Audio (Stereo, Ton A und Ton B) auch durchprobiert ohne Erfolg.

Was mache ich falsch ? Es müsste doch funktionieren. Gibt es am Videorecorder noch eine Funktion (Audio oder so), die ich anders einstellen muss.

Habe mich so u.a. auf den Film "... bis der letzten Reifen platzt" gefreut, dass ich die seltene ZDF-Aufnahme gefunden habe und jetzt sowas. :angry: :headscratch:

HEEEEELLLLPPPPP !!!

:chinaman:

am 25.12.2020 um 17:19:38 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 389
Alle Beiträge anzeigen

Pos (156) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ach so:

Es liegt auch nicht an der einzelen Kassette da bei anderen Tapes, die auch mit Longplay aufgenommen wurden das gleich Tonproblem besteht...

am 25.12.2020 um 17:22:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 389
Alle Beiträge anzeigen

Pos (156) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Offenbar hat es etwas mit der Überlappung der deutschen mit der englischen Tonspur zu tun. Eigentlich dürfte das kein Problem sein, wenn man auf der Audiotaste der Fernbedienung des Fernsehers von Stereo auf Ton A oder B schaltet, aber bei allen 3 Varianten überlappen beide Tonspuren.

Hat der Aufnehmer einen Fehler gemacht ? Wüsste nicht welchen.

Falls es keine Lösung gibt, hat jemand von Euch den Film "...und wenn der letzte Reifen platzt" ?

am 25.12.2020 um 18:52:51 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Technische Frage an den Club 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Welche Videokassetten-Marke war die beste?    Video Nasties: Zweitauflagen? >