› Video - Filmforum ›

Schimmelbänder und Fälschungen! Es macht keinen Spaß mehr!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Was war die letzte offizielle VHS Veröffentlichung...    erledigt >
Autor

 Schimmelbänder und Fälschungen! Es macht keinen Spaß mehr!

Ich habe vor einigen Monaten wieder angefangen meine Sammlung aufzustocken und dafür eine Menge Geld hingelegt. Das ist auch völlig OK und ich danke den meisten ehrlichen Verkäufern hier und anderswo von Herzen.

Aber es kann nicht sein, daß man bspw einen "Zombie" mit Schimmel bekommt, der in einem alten Testrekorder nach dem Einlegen sofort gerissen ist, weil seit Jahrzehnten nicht mehr bewegt.. Immerhin war da alles noch original und der Preis war für mich (für die Hülle nun) halbwegs akzeptabel. Trotzdem sowas undokumentiert zu verkaufen bzw. dem Käufer unterzujubeln eine bodenlose Frechheit.

Heute nun einen niederländischen "Driller Killer" bekommen, weder die Kassette, noch das Cover sind Originale. Da ist es mir egal ob der Film nur 3 Euro gekostet hat, um einen niedrigen Preis ging es mir auch nich, für eine Fälschung hätte ich keinen Cent hingelegt, sowas hat bei mir nichts zu suchen.

Sowas vermiest einem wirklich das Hobby! Wie seht Ihr das, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

am 11.06.2019 um 13:48:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von MI-BO3864

Beiträge insgesamt: 37
Alle Beiträge anzeigen

Pos (440) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kaufe auch seit ein paar Jahren keine Tapes mehr , man wird
leider immer wieder veräppelt was Qualität und Bandschimmel
angeht :sad: .Habe auch leider sehr viel "Mist" bekommen und
hab mir irgendwann gesagt "nun hörst Du auf" .Hier auf Mundo
schon seit langer Zeit an Cassetten nichts mehr gekauft :tongue:
In den goldenen Zeiten der VHS Cassette war es aber auch nicht viel besser , eine Menge "selbstgebasteltes" wo aus einem Tape
zwei gemacht wurden , Raubkopien , kaputte Cover , fehlende Siegel , Coverkopien etc. die Liste ist endlos und ich finde es war damals genauso schlimm wie heute :shocked: .Habe selbst noch einiges vor allem eben die 131ger "Kandidaten .Da konntest Du auch echt noch richtig "Kohle" mit machen :biggrin: .Heute ist das
echt schwierig damit noch Geschäfte zu machen , die Zeiten sind leider vorbei.

am 11.06.2019 um 17:46:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfan49

Beiträge insgesamt: 163
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6345) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin!
Das ist schade, dass hier so viele Verkäufer mit Schmuddel-Schimmel Tapes beliefert werden. Ich wage es kaum mir die Mühe zu machen, bei meiner nächsten großen Auktion in den nächsten Wochen, mal ein paar Tapes reinzustellen. Da sind jetzt keine Super Raritäten mehr bei die ganz großes Geld bringen, aber die sind ordentlich erhalten. Die wurden immer nur in der Wohnung (altes Jugendzimmer, dass bei Mutti noch besteht :wink: ) gelagert und NICHT im muffigen Keller oder auf einem modrigen Dachboden. Ich werde es trotzdem mal bei meiner nächsten Auktion mit 5-10 Tapes versuchen. Zum reich werden, ist nichts MEHR dabei. Aber wenn der eine oder andere Sammler noch verwendung für Titel wie
ZOMBIE:DAWN OF THE DEAD (Astro Blaurücken)
AMERICAN FIGHTER (VMP Softbox)
oder so hat, schauen wir mal.
:Tschoe:

am 12.06.2019 um 09:38:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo wotan70,
Du sprichst mir aus der Seele, denn mir geht es seit fast einem Jahr, besonders aber die letzten Käufe auch so. Bei fast allen Kassetten-Käufen war zumindest ein oder gleich mehrere Mängel. Entweder zumindest die Hüllen so verdreckt oder gar eingeplatzt, dass man sie gleich entsorgen musste. Und dann, woher all die Ersatzhüllen nehmen? Die besten Fälle aber, Tapes mit Schimmel auf dem Band.
Wenn Du das nicht gleich bemerkst, reißt entweder das Band beim Spulen oder noch schlimmer, Du kannst die Videoköpfe ruinieren.
Und es sind nicht immer kleine Beträge, welche die VK verlangen für derartige "Vollraritäten". Die Kassetten werden nicht richtig geknipst (trübe Bilder) und die Makel verheimlicht. Bewertest Du den VK entsprechend, musst Du Dich im besten Fall wegen Rachebewertung rechtfertigen, Du hättest ihn vorher anschschreiben sollen / müssen. Dabei ist der Fall klar- sowas ist BETRUG, solche Filme noch anzubieten.
Wegen solcher Käufe habe ich auch schon wenig Lust hier Kassetten zu kaufen, denn das sinnlos ausgegebene Geld summiert sich langsam.

Filmfan49, was Videos angeht, die längere Zeit im Keller oder auf Dachböden lagerten, sowas ist Schrott und gehört definitiv auf die Müllkippe. Leider kommen die letzte Zeit hier scheinbar nur noch solche Kassetten zum Verkauf. :smilieass:

am 12.06.2019 um 15:58:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoparadies

Beiträge insgesamt: 1687
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16832) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (6431)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 12.06.2019 um 15:58:25.
Hallo wotan70,
Du sprichst mir aus der Seele, denn mir geht es seit fast einem Jahr, besonders aber die letzten Käufe auch so. Bei fast allen Kassetten-Käufen war zumindest ein oder gleich mehrere Mängel. Entweder zumindest die Hüllen so verdreckt oder gar eingeplatzt, dass man sie gleich entsorgen musste. Und dann, woher all die Ersatzhüllen nehmen? Die besten Fälle aber, Tapes mit Schimmel auf dem Band.
Wenn Du das nicht gleich bemerkst, reißt entweder das Band beim Spulen oder noch schlimmer, Du kannst die Videoköpfe ruinieren.
Und es sind nicht immer kleine Beträge, welche die VK verlangen für derartige "Vollraritäten". Die Kassetten werden nicht richtig geknipst (trübe Bilder) und die Makel verheimlicht. Bewertest Du den VK entsprechend, musst Du Dich im besten Fall wegen Rachebewertung rechtfertigen, Du hättest ihn vorher anschschreiben sollen / müssen. Dabei ist der Fall klar- sowas ist BETRUG, solche Filme noch anzubieten.
Wegen solcher Käufe habe ich auch schon wenig Lust hier Kassetten zu kaufen, denn das sinnlos ausgegebene Geld summiert sich langsam.

Filmfan49, was Videos angeht, die längere Zeit im Keller oder auf Dachböden lagerten, sowas ist Schrott und gehört definitiv auf die Müllkippe. Leider kommen die letzte Zeit hier scheinbar nur noch solche Kassetten zum Verkauf. :smilieass:

Da muss ich auch mal was dazu sagen . Es gibt schon viele Filme die nicht nur Schrott sind . Bei mir wird so etwas aussortiert wenn der Film Schrott ist oder es wird dann der Mängel dazu geschrieben . Es ist hallt auch mehr Arbeit , aber lieber verkaufe ich ein paar filme weniger , aber der Kunde sollte schon immer zufrieden sein . Gruß Stefan

am 15.06.2019 um 11:53:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6051) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (1)

Profil

Hier bei filmundo geht es eigentlich, ebay ist schlimmer oder ebay Kleinanzeigen

Videoparadies
Tony-the-best
moviestar1
kungfuzombie
kaul-lun
diabolonoire
tkemsmf
z.b

bei denen kann man getrost kaufen

am 16.06.2019 um 09:42:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von wotan70

Beiträge insgesamt: 63
Alle Beiträge anzeigen

Pos (40) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei einigen von denen hab ich auch schon gut gekauft.

Besagte Henkersbraut die mir eine Raubkopie verkauft hat, hat mir als Dankeschön auch noch ne schlechte Bewertung gegenben, da ich das ja nicht beweisen kann! ...
Falls da nichts passiert und Rachebewertungen normal sind, habe ich hier zum letzten mal was gekauft. Ich finde das absolut unterirdisich und unverschämt! Außerdem werde ich Montag zur Polizei gehen mit dem Teil, mir reichts.. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen.

:devilflame:

am 20.06.2019 um 07:28:19 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Schimmelbänder und Fälschungen! Es macht keinen Spaß mehr! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Was war die letzte offizielle VHS Veröffentlichung...    erledigt >