› Video - Filmforum ›

quitschendes VHS Tape - noch zu retten?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< erledigt    Ultra Force 3 deutsche VHS >
Autor

 quitschendes VHS Tape - noch zu retten?

Hallo,

ich habe hier ein altes VHS Tape das furchtbar quitscht beim Abspielen... Habs trotzdem digitalisiert, da es schien, als ob der Ton dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird (brauche nur den Ton). Am Rechner musste ich aber dann doch feststellen, dass das Quitschen/Pfeifen auch in der Tonspur selbst zu finden ist. :/ Kenn jemand das Phänomen? Und viel wichtiger, kann man das irgendwie beheben? Sofern es nicht am Band liegt, hatte ich schon über eine Verpflanzung in eine andere Kassette gedacht. Will aber erstmal wissen, ob das überhaupt was bringt.

Grüße

am 13.12.2017 um 19:06:16 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von schmierhals

Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ok, verpflanzen hat geklappt. ^^

am 13.12.2017 um 23:15:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von gandalfIII

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (346) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

hab früher Salatöl genommen aber nicht aufs band kippen , mit wattestäbchen die spulen einstreichen , und vorsichtig verwenden nicht das das tape in öl schwimmt.

kannst ausprobieren wirkt wunder

am 31.07.2018 um 23:26:39 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › quitschendes VHS Tape - noch zu retten? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< erledigt    Ultra Force 3 deutsche VHS >