› Video - Filmforum ›

Japanische Laserdiscs Godzilla

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< erledigt    Zusammengeklebte UFA-Cover (Erstauflagen) >
Autor

 Japanische Laserdiscs Godzilla

Habe noch ein paar Laserdiscs von Godzilla. Mir wolte jetzt einer bei e..... kleinanzeigen erzählen das diese nix wert seien, weil die Laserdiscs das Medium in Japan war, wie bei uns damals die vhs..stimmt das?

am 13.04.2015 um 10:26:30 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

kann mir keiner eine antwort geben

am 14.04.2015 um 08:33:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Medium Laserdisc hat sich wirklich in Deutschland nie richtig durchsetzen können. Eventuell war es zu teuer oder den Leuten einfach suspekt. Ich weiß es nicht!
In Japan hat es wohl eher eingeschlagen.

Das soll aber nicht heißen, daß automatisch alle Laserdiscs hierzulande nichts wert wären.

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte in Preisfragen auf diesem Gebiet, eher Gelegenheitssammler und erfreue mich an diesem Medium.

Dennoch meine ich beurteilen zu können, daß Godzilla LDs auf jeden Fall nicht unter die Ramsch- und Allerweltsartikel fallen.

Wertlos natürlich für Leute die mit LDs und/oder Godzilla nichts anfangen können.

Für Sammler natürlich traumhaft, wenn ich nur alleine an die großen Cover denke! (würde ich mir direkt einrahmen und an die Wand hängen) :smile:

Willst Du die Laserdiscs hier anbieten?

am 14.04.2015 um 08:56:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja eventuell.......hab z.b. von godzilla vs. king ghidorah eine special edition, die 6 laserdiscs beeinhaltet....

am 14.04.2015 um 09:18:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lageraffe am 14.04.2015 um 09:18:39.
ja eventuell.......hab z.b. von godzilla vs. king ghidorah eine special edition, die 6 laserdiscs beeinhaltet....


Super, solche Schätze hast Du!? :respekt:

.. und da erzählt Dir einer was von "wertlos"! :angry:

am 14.04.2015 um 09:40:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja sowas hab ich..hast du etwa interesse dran?

am 14.04.2015 um 10:10:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Interesse habe ich!

Ich würde auf jeden Fall an einer eventuellen Auktion teilnehmen! :topsmilie:

am 14.04.2015 um 10:24:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

sende mir nachher deine email über meine auktion (setze nachher welche rein) zwecks email austausch)

am 14.04.2015 um 10:28:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:smile:

am 14.04.2015 um 10:32:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

so kannst mir jetzt schreiben

am 14.04.2015 um 17:26:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Splatter
Video rein - Alltag raus
Beiträge insgesamt: 3679
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6932) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

einen wert haben die auf jedefall ... für laserdisk sammler und für Godzilla sammler. der hat keine ahnung der typ^^ :hammersmile:

sollte die dt. Godzilla LD von astro dabei sein bin ich dabei beim bieten :biggrin:

zu den japan lds schau mal hier : http://www.ebay.com/bhp/godzilla-laserdisc

einfach mal zu den preisen einstellen und schauen was passiert kannst ja preisvorstellung dazu machen


ps. aber vorsicht ich habe die erfahrung gemacht das alte jap.lds zum teil anfällig sind für laserot ! das soll jetzt nicht heisen das das bei deinen so ist. aber dies solltest du vorher prüfen.

zu erklärung was laserot ist =

Grund für die Bildstörungen sind Zersetzungsprozesse durch falsch ausgewähle Materialien bei der Herstellung der Laserdiscs. Ein Grund scheint der verwendete Kleber zu sein, der die beiden Seiten einer LD zusammenhält. Dieser könnte im Laufe von Jahren die Aluminiumschicht anzugreifen, was zu immer stärker werdenden Bildstörungen führt.

Oxydation kann auch ein Grund sein. Manche Platten zeigen die Sympthome häufig in "Rand-Nähe", speziell bei den goldenen Scheiben von PDO aus England, die Ende der 80er Jahre produziert wurden. Hier kann man das Übel schon sehen, wenn man die Disk in der Hand hält.

Es gibt vier Hauptsymphtome:

mehr oder weniger starkes Farb-Rauschen, wie man es auch von alten Video-Bändern kennt
feiner weißer Schnee, über das ganze Bild verteilt
schwarze Bildaussetzer (Spikes), wie man sie vom analogen SAT-TV bei starkem Regen kennt
Ton-Störungen, Knistern und Rauschen, meist am Platten-Anfang oder -Ende

am 14.04.2015 um 23:30:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gappa

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die alten Japan LDs sind von TOHO selbst. Absolute Referenz für das Medium LD. Laserrot ist da ausgeschlossen, auch bei VideoDiscs. Preise ab 20 aufwärts. Keine LDs aus HK oder USA, die sind im unschaubaren Vollbild. Die AstroBox liegt bei 30 bis 50 Euro. Laser Disc hat sich nicht durchgesetzt da zu teuer und zu wenig Speicherplatz auf diesem Medium. Wenn man nicht den richtigen Player hat, muss man auch aufstehen um die Seite zu wechseln. Hinzu kommt die Quali, z.B. Japan LDs wie die vonTOHO, in super Quali, oder zum Beispiel AstroDreck wie Die Klapperschlange oder Mad Max von Warner, die nich im Ansatz an dieser Quali rankommen und sich eher auf VHS Niveau befinden.

am 17.04.2015 um 09:40:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich weiss der Thread von mir ist etwas älter abe rich hab weitere Laserdiscs von Godzilla in japanischer Sprache von TOHO

am 03.03.2019 um 07:48:28 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Japanische Laserdiscs Godzilla 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< erledigt    Zusammengeklebte UFA-Cover (Erstauflagen) >