› Video - Filmforum ›

Filmbörse Berlin Tegel, nicht mal ein VHS Stand!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
<    Sammlung 630 VHS für 650€ - nur komplett >
Autor

 Filmbörse Berlin Tegel, nicht mal ein VHS Stand!

Naja, nicht ganz richtig, hab etwa 3 Filme für ein Euro in einer Kiste gesehen... Also ich sags mal so, war wohl meine letzte Börse.. Hab zwar 2 DVDs bekommen, die ich auch mal im Original haben wollte, aber gefreut hatte ich mich auf Überraschungsfunde Glasboxen, Bavaria, VMP oder cmv-Audiovision etc..

Traurig, traurig.. Ist das so ein Spartenprogramm geworden?

:devilmutation:

am 15.09.2014 um 19:53:34 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Frankenfish1981

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (694) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

vhs ist halt nicht mehr gefragt leider. bei uns auf der börse ist manchmal noch ein stand mit sehr vielen vhs, der aber von fast allen kunden ignoriert wird. es macht halt einfach kein sinn die ganzen vhs anzuschleppen und dann vielleicht eine handvoll davon an den mann zu bringen.

am 15.09.2014 um 22:28:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Tombstonestomp

Beiträge insgesamt: 188
Alle Beiträge anzeigen

Pos (558) Neu (0) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich kann den hier nur empfehlen, vor allem mal nen besuch abstatten, wenn man mal in der nähe ist. wirklich aufgemacht, wie eine alte videothek. da kommen die kindheitserrinerungen wieder ;-)

http://www.film-retro-shop.de/

am 16.09.2014 um 19:20:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was VHS auf Filmbörsen in Berlin anbelangt,...da war eh kaum etwas in der Richtung passiert. Früher gab es mal die eine oder andere Börse, wo man auch VHS kaufen konnte, aber dies hielt sich schon damals sehr in Grenzen.

Überhaupt was Filmbörsen anbelangt,...da entwickelte es sich in Berlin eh nur schwer und langsam. Und ich sprech da aus Erfahrung. Aber seit das da in Tegel stattfindet ist so eine Filmbörse auch in der Hauptstadt fast schon eine feste Größe geworden.

Hat aber sehr lange gedauert. Wenn ich da noch an die 80er und 90er Jahre denke :uhh: ...
Da war Berlin in Sachen Filmbörse das reinste Kuhdorf :nono: und das ist nicht übertrieben :sick:

:chinaman:

am 16.09.2014 um 20:31:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von wotan70

Beiträge insgesamt: 63
Alle Beiträge anzeigen

Pos (40) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Film Retro Shop ist auf jeden Fall vorgemerkt und ich fahr da auf jeden Fall mal hin, hat auch schon Videohütte empfohlen den ich in Tegel getroffen hatte. So einen ähnlichen Laden gab es auch mal bis vor einigen Jahren in Berlin Lichtenberg. Vielleicht kennt den ja noch jemand. Ich finde diese Internetauktionen machen doch nur begrenzt Spaß. Man muß auch mal was finden, aber auch auf Trödelmärkten findet am meist nur den größten Scheiß der 90er und dann auch noch vom Draufregnen vor zwei Wochen weil die Filme ewig im Freien standen versaut...

am 16.09.2014 um 21:44:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoparadies

Beiträge insgesamt: 1689
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16849) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (6388)

Profil

Zitat:

geschrieben von wotan70 am 16.09.2014 um 21:44:30.
Film Retro Shop ist auf jeden Fall vorgemerkt und ich fahr da auf jeden Fall mal hin, hat auch schon Videohütte empfohlen den ich in Tegel getroffen hatte. So einen ähnlichen Laden gab es auch mal bis vor einigen Jahren in Berlin Lichtenberg. Vielleicht kennt den ja noch jemand. Ich finde diese Internetauktionen machen doch nur begrenzt Spaß. Man muß auch mal was finden, aber auch auf Trödelmärkten findet am meist nur den größten Scheiß der 90er und dann auch noch vom Draufregnen vor zwei Wochen weil die Filme ewig im Freien standen versaut...

Nähe Frankfurt gibt es auch noch eine Videothek mit ca 10 000 Filme www.videoparadies-gennat.de
Gruß Stefan

am 17.09.2014 um 11:43:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von crust68
Haste mal ne Vhs?
Beiträge insgesamt: 1948
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3668) Neu (15) Neg (6)



Meine Auktionen (878)

Profil

Hallo Wotan

Du findest auf der Börse in Berlin Tegel nix? Das kann vielleicht daran liegen dass ich den Leuten schon um 5 Uhr morgens mit meiner Taschenlampe und Einkaufswagen sämtliche VHS Raritäten abnehme, und ich mit meinen Sprinter gleich Kartonweise alte VHS einlagere. Nee Spaß beiseite. :-) Es ist traurig und letzten verpissten verregneten Sonntag blieb ich zu Hause ,da klar war dass nur Hochglanzkram ,DVD und 18er Raum,und n bisschen Poster und Starbildchen ,und n paar Bücher dort verhökert werden.....machte mal vor paar Jahren dort n Stand mit VHS & Betas . Kannste vergessen.Und dieses Bild stellt sich m.M nach mittlerweile in ganz Deutschland da. War auch schon in Köln ,Hamburg usw.vor einigen Jahren ging noch etwas.......Die VHS ist total out auf Börsen.......Auch die Neuköllner Börse am Bat yam Platz das gleiche Bild,die gleichen Gestalten die gleichen Anbieter...................Aber Ok,Die Zeiten haben sich geändert.Und Michael /Veranstalter ist OK) Noch mal zu Flohmärkten hier in Berlin.Die größte Stadt und am WE finden im Schnitt 20-30 Märkte statt.Dennoch,Der Nippes nimmt überhand. Es hält sich in Grenzen was ich die letzten Jahre hier so fand.will nicht jammern.,es gibt einige Gründe dafür. z..B.Echte Jäger und Sammler haben Connections zu Entrümplern ,Wohnungsauflösern. ;-) Die C Ware landert auf n Markt ,Der Rest im Netz oder wird vorher verkauft über diese Connections. Wer VINYL liebt wird hier anders fündig.aber man sollte Kohle mitbringen.Ein dermaßen grosses Angebot gerade Mauerpark........das knallt . dazu gut 100 Second & Plattenläden. Also,laß dich nicht entmutigen kurbel was an,dann kommste auch an VHS Raritäten .Man braucht Geduld.Das kann man mal nicht so nebenbei machen n Eis schlecken in der Sonne und mittags 10 Telerent Glasboxen bei Mustafa für n Heiermann mitnehmen.In dem Sinne VHS rules,

Crust68

:monokel:

am 17.09.2014 um 17:55:09 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Filmbörse Berlin Tegel, nicht mal ein VHS Stand! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
<    Sammlung 630 VHS für 650€ - nur komplett >