› Video - Filmforum ›

ARTE Bericht über 131er Filme

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< RCV Video ?    unbekannte VHS-Box >
 Gehe zu 
Autor

 ARTE Bericht über 131er Filme

durch Zufall im Netz gefunden - Arte Bericht über beschlagnahmte Filme - 6:32 Min.
ab 3:00 eventuell ein Filmundo User

www.arte.tv/de/videos/075326-005-A/videohunters-5-8-bundesweit-beschlagnahmt

am 01.09.2017 um 15:11:30 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 01.09.2017 um 15:11:30.
durch Zufall im Netz gefunden - Arte Bericht über beschlagnahmte Filme - 6:32 Min.
ab 3:00 eventuell ein Filmundo User

www.arte.tv/de/videos/075326-005-A/videohunters-5-8-bundesweit-beschlagnahmt

Es gibt mehrere solcher Filme zu sehen. Nicht schlecht. Da kommen die schönen alten Zeiten wieder hoch. Bitte mehr davon. :dancingsmilie:

am 01.09.2017 um 18:15:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weil es gerade hier mit dazu passt:

Heute im Arte läuft noch etwas für VHS/Videokasetten Nostalgiker

Ab 21:45 Uhr eine Dokumentation


DAS VHS-IMPERIUM - Als das Kino nach Hause kam (FRA 2016) ca. 53 min

Wer die Anfänge der Videokasetten und das damalige ganze Videozeitalter miterlebt hat und selbst noch so einige VHS sein eigen nennt, so wie ich beispielsweise, für den dürfte diese Doku. ziemlich interessant sein. Da bin ich selbst mal neugierig darauf, obwohl mir eine knappe Stunde dafür zu kurz erscheint. Aber schauen wir mal :smile:

PS:
-Als das Kino nach Hause kam-
Ja,... das war genau das Empfinden, als man Filme sehen konnte, die eh nicht mehr im Kino liefen oder ältere Filme, die irgendwann mal gezeigt wurden. Man konnte die nun schauen, wann immer man Lust dazu hatte ect. Ich denke gern an diese alten Zeiten zurück
:smile:

am 01.09.2017 um 19:56:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 01.09.2017 um 15:11:30.
durch Zufall im Netz gefunden - Arte Bericht über beschlagnahmte Filme - 6:32 Min.
ab 3:00 eventuell ein Filmundo User



Der mit großen Nightmare Sammlung etwa? :biggrin:
Auch einer der Hauptdarsteller ist ja hier unterwegs. Geniale Doku-Reihe, das tollste was ich seit langem gesehen habe. Vielen Dank an die Macher. Die andere Sendung, die Graf Karnstein gepostet hat war auch toll. Bin selbst mit VHS aufgewachsen, allerdings nur in Bezug auf TV-Aufnahmen und Leihvideos, als ich zu sammlen begann ging es "leider" schon mit DVDs los. Paar VHS hab ich aber trotzdem noch.

Aber wo ist Folge 4/8 hin verschwunden, ging da glaub ich um Videoreinigung, hab ich aber noch nicht geschaut gehabt.
http://www.arte.tv/de/videos/075326-001-A/videohunters


am 03.09.2017 um 08:17:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:
Zitat:

Aber wo ist Folge 4/8 hin verschwunden, ging da glaub ich um Videoreinigung, hab ich aber noch nicht geschaut gehabt.


Es geht um Videovereinigung und nicht um Videoreinigung :biggrin:.

Lt. einem User bei schnittberichte.com:

Folge 4 gibt es hier zu sehen: https://vimeo.com/232143166


am 04.09.2017 um 01:40:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von jule2207

Beiträge insgesamt: 819
Alle Beiträge anzeigen

Pos (439) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hat jemand einen Tip, ob es noch mehr solcher Dokus gibt, bzw wo?

am 04.09.2017 um 19:53:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von jule2207 am 04.09.2017 um 19:53:52.
Hat jemand einen Tip, ob es noch mehr solcher Dokus gibt, bzw wo?

Es gibt noch eine geile Doku mit Mama,Papa,Zombie. Lief Mal im Fernsehen und ist auf einer DVD von Muttertag. Aber nur gekürzt. Auf der LD die Rückkehr der Zombies komplett UNCUT. :coolpopstar:

am 05.09.2017 um 19:07:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mama, papa zombie der könig der pseudo dokus, sehr amüsant. Ein Fest.

am 05.09.2017 um 21:14:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch (ZDF 1984) 45min HQ
https://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2c


Video-Horror im Kinderzimmer/Diskussionsrunde/Mama, Papa, Zombie./BPjM/BPjS/Filmzensur/FSK
https://www.youtube.com/watch?v=9YdcK9bjKN4

am 06.09.2017 um 00:47:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Stannek am 04.09.2017 um 01:40:28.
:

Es geht um Videovereinigung und nicht um Videoreinigung :biggrin:.

Lt. einem User bei schnittberichte.com:

Folge 4 gibt es hier zu sehen: vimeo.com/232143166




Da hab ich mich wohl verlesen. :roll:
Ist aber jetzt auch wieder bei Arte Online.


Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 05.09.2017 um 19:07:28.
Es gibt noch eine geile Doku mit Mama,Papa,Zombie. Lief Mal im Fernsehen und ist auf einer DVD von Muttertag. Aber nur gekürzt. Auf der LD die Rückkehr der Zombies komplett UNCUT. :coolpopstar:


Auf der LD sollen aber auch zehn Minuten fehlen. Ist die Qualität da denn deutlich besser als bei YouTube? Hab die LD, aber leider keinen Player. :sad:
Es gibt auch noch ein seltenes VHS-Boot mit genialem Cover, keine Ahnung ob die da vollständig drauf ist und in welcher Quali.

am 06.09.2017 um 09:20:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ishiro

Beiträge insgesamt: 224
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1775) Neu (4) Neg (5)



Meine Auktionen (5)

Profil

:biglaugh:

Freut mich sehr dass auch hier positive Resonanz zu unserer WebSerie VideoHunterS zu lesen ist!

Ich bin Bart der Sammler.

Leider hat Arte auf eine zu viel kurze Laufzeit der einzelnen folgen bestanden, was leider zufolge hat dass vieles zu kurz kommt bzw gar nicht gezeigt wird.

Allein das Material bei mir, Marc ( den Nightmare Sammler) und zb Mike Hunter in Köln war etliche Stunden lang.

Es wird allerdings gerade eine 90min Kino Festival Version geschnitten, die kommt 2018!

am 06.09.2017 um 14:40:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

obwohl die Folgen relativ kurz waren kam trotzdem ein gewisser Nostalgiefaktor auf - super gemacht !
Wie man sieht ist das Thema Video trotz DVD / BluRay nicht tot !

:topsmilie:

am 06.09.2017 um 15:13:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Ishiro am 06.09.2017 um 14:40:54.
Es wird allerdings gerade eine 90min Kino Festival Version geschnitten, die kommt 2018!


Sehr erfreulich, hoffentlich kommt die dann später auch noch auf DVD (oder VHS) raus.
Da sieht man dann bestimmt auch wie du dem Videothekar die Frankenstein 80 Großbox am Ende abgeluchst hast. :biggrin:

am 06.09.2017 um 20:07:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Berichte sind wirklich sehr gut. Interessant wäre noch gewesen, die Unterschiede zwischen Ost und West zu beleuchten. Bei uns im Osten gab es ja erst 1990 Videotheken und kaum einer kannte eine Glasbox oder Großbox. Auch hatte hier kaum einer das Geld, mal einfach so nebenbei 20 000 DM in eine Sammlung zu stecken.

am 07.09.2017 um 07:34:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 07.09.2017 um 07:34:42.
... Bei uns im Osten ... hatte hier kaum einer das Geld, mal einfach so nebenbei 20 000 DM in eine Sammlung zu stecken.


bei uns im Westen hatte das nicht nur kaum einer, sondern praktisch gar keiner. :biggrin:

aber zu den Film-Dokus: vor ein paar Monaten gab es im Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen den Beitrag "Bahnhofskino". Der war auch klasse.

am 07.09.2017 um 21:56:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kilroy am 07.09.2017 um 21:56:39.

bei uns im Westen hatte das nicht nur kaum einer, sondern praktisch gar keiner. :biggrin:

aber zu den Film-Dokus: vor ein paar Monaten gab es im Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen den Beitrag "Bahnhofskino". Der war auch klasse.


Selten so gelacht......
Ich kannte zumindest ein paar Verkäufer aus dem Westen die tausende Videos aufgekauft haben für nicht gerade kleine Summen und die dann (früher noch über Annoncen in z.B. MOVIESTAR) Suchlisten bearbeitet haben. Von denen erfuhr man dann erst, was eine Glasbox ist. Auch gab es hier keine von den Videobörsen. Woran lag das wohl?

am 07.09.2017 um 22:28:28 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Video - Filmforum › ARTE Bericht über 131er Filme 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< RCV Video ?    unbekannte VHS-Box >