› Video - Filmforum ›

Wertanfrage!!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Night of the living Dead    NOCHMAL WERTANFRAGE >
Autor

 Wertanfrage!!

Im Blutrausch des Satans top Zustand verschweißt ohne Brüche von Mondial wo liegt der ungefähr ?
Gruß

am 15.06.2017 um 08:41:23 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn Du ihn ab einen Euro einstellst, so glaube ich würde er realistisch gesehen bei maximal 50 Euro auslaufen. Die Preise sind dermaßen gefallen, dass eine Prognose schon schwer ist. Bei Anbietern mit noch wenig Bewertungen sind die Bieter dann noch zurückhaltend. Meist bieten da nur Leute, die da Gewinn machen wollen, sprich den Film weiter verkaufen. Die paar Sammler die es noch gibt, haben den meist schon. Stellst Du ihn z.B. ab Startgebot 30 Euro rein, so kann es passieren, dass niemand bietet.

am 15.06.2017 um 09:04:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von tony-the-best
SAVE THE VHS - WAS ZUM TEUFEL SIND DVDs?
Beiträge insgesamt: 252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (10443) Neu (8) Neg (10)



Meine Auktionen (2924)

Profil

In TOP Zustand bringt der wesentlich mehr!

am 15.06.2017 um 11:48:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

In Top Zustand nicht so leicht zu finden. Um die 150 wäre meine Ansage

am 15.06.2017 um 11:53:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sammler

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2314) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (5)

Profil

@TrishStratos : Stell die richtigen Videocassetten ein und aus Deinen paar Sammlern wird eine Lawine an Käuferinteressenten und Widerverkäufern .
Besonders TOP-Zustände (wobei ich mich manchmal frage,was Leute so als Top ansehen) gehen hierbei richtig ab .

Dein erheblicher Preisverfall bezieht sich auf das Ganze Zeugs was ständig auftaucht oder seit Ewigkeiten in den Auktionshäusern zu übertriebenen Preisen Nicht verkauft wird.

Beim Sammelgebiet DVD würde ich Dir Recht geben zu diesem Preisverfall.
Und ist Dort mal wieder was Interessantes Vergriffen,kommt Sofort die Neuauflage in Cover A-Z mit Watte und Tomatensoße veredelt.

Den BdS sehe ich in Neuwertig auch bei 150-200.

Wer die Dinger natürlich bei F.&Co anbietet um Gebühren zu schnorren,sollte sich schon genauestens auskennen,was er da für Titel in der Hand hat.
Kann hier nur weiterhin die Auktionshäuser empfehlen.

am 15.06.2017 um 12:46:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, in absolutem Top-Zustand glaube ich schon, dass er 100-120 Euro erzielen könnte. Aber das Problem ist eben, dass viele Leute den Zustand einer Kassette maßlos überschätzen. Da die meisten der selteneren Kassetten so zwischen 1981-1983 rauskamen und nunmal in den Videotheken standen und oft verliehen wurden, muss man da wirklich mit der Lupe nach Top-Zustand suchen.
Top sollte er er nicht nur äußerlich sein- er muss dann auch komplett störungsfrei durchlaufen. Also fast wie neu, dann könnte ein richtiger Sammler schon die angesprochene Summe zahlen. Übrigens habe ich den Film mal hier vor ca. einem Jahr in ziemlich guter Erhaltung verkauft und es kammen mit ach und krach knapp 30 Euro.......

am 15.06.2017 um 17:13:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

habe letztes Jahr die Mike Hunter Einleger schwarz Fassung - Zustand gut - um 25 € ersteigert , ist zwischen der MH und der Mondial Fassung so ein großer Wertunterschied ?

am 15.06.2017 um 20:08:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von VideoMedienPool

Beiträge insgesamt: 55
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mondial ist viel gesuchter und vor allem schwerer in gutem Zustand aufzustreiben. Fällt der Schwarze runter, wechselst du in bestem Fall die Hülle. Fällt der Mondial runter, ist es vorbei, und das kann in 30 Jahren Videothekenzeit und/oder Sammlerglück schonmal passieren. Oder Videothekare/Leute die den Einleger raus schneiden, war "damals" nunmal leider gang und gäbe. Ganz abgesehen von der jeweils produzierten Stückzahl, ist es viel schwerer einen verschweißten Mondial ohne Brüche und Risse aufzutreiben.

Meiner Meinung nach sind die auch immer gesuchter gewesen, sieht viel wertiger aus, das empfinde ich auch bei anderen Titeln so.

am 15.06.2017 um 23:41:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

danke für die Antwort , kommt in erster Linie wahrscheinlich auch auf den Titel an weil die meisten Mondial Titel sind ungefähr genauso teuer wie die Mike Hunter Fassungen .

am 16.06.2017 um 15:38:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jayjoe1

Beiträge insgesamt: 75
Alle Beiträge anzeigen

Pos (35) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank für eure Antworten

am 18.06.2017 um 16:15:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jayjoe1

Beiträge insgesamt: 75
Alle Beiträge anzeigen

Pos (35) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Top Zustand bedeutet für mich Top Zustand keine Brüche, komplett verschweißt, alle Aufkleber da wo sie hin gehören und das Band sollte gut laufen. Andere Tapes kommen nicht mehr in meine Sammlung aber man merkt es gibt immer noch ein paar die das so sehen wie ich, ich selber habe ihn auch um die 120€ geschätzt wollte einfach mal nach hören ob das andere auch so sehen wie gesagt ich bedanke mich für das rege Interesse. Gruß

am 18.06.2017 um 16:22:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Grindhouse

Beiträge insgesamt: 20
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

170 - 190 für einen richtig guten sollte problemlos möglich sein.

am 19.06.2017 um 14:37:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von -Crytal85-

Beiträge insgesamt: 18
Alle Beiträge anzeigen

Pos (172) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hab für meinen 300 Euro gezahlt.
War in einem Perfekten Zustand und ich wollte ihn unbedingt haben.
Aber 180-220 sollte für einen verschweißten Realistisch sein.

am 14.09.2017 um 18:47:10 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Wertanfrage!! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Night of the living Dead    NOCHMAL WERTANFRAGE >