› Video - Filmforum ›

Video Filmwegweiser 82/83 unvollständig, wieso?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< erledigt    Erfahrungsaustausch >
Autor

 Video Filmwegweiser 82/83 unvollständig, wieso?

Ich habe heute diesen uralten und dicken Katalog bekommen, der alle bis dahin erschienenen Videoveröffentlichungen auflistet, mit jeweils einer Coverabbildung. Der Katalog ist sehr sehenswert und man kann ewig darin stöbern.

Warum aber fehlen dort nach Stichproben von mir einige Filme. Von Joe DÀmato findet sich zB. nur Papaya enthalten, seine Horrorsachen fehlen. Spielen wir Liebe ist auch nicht gelistet, ebenso fehlen einige Hersteller wie zB. Heeres Video und auch CMV Audiovision. Weiß jemand ob das alles nur evtl der Unkenntnis des Herausgebers VBH Video Buchverlag Hamburg geschuldet ist, oder andere Gründe hatte?

PS: Der bereits 1983 beschlagnahmte Maniac ist aber enthaten..

am 30.09.2018 um 21:20:15 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmfloh

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1227) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

denke das der Filmwegweiser Ende 1982 hergestellt wurde.
Heeres hat sein eigenes Programm erst im Frühjahr / Sommer 1983 herausgebracht. CMV hatte da wahrscheinlich schon sein Lager aufgelöst.
Es gab 1982 Werbung in einem Video Magazin, wo CMV alle Titel günstig abgegeben hat.

am 30.09.2018 um 22:37:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfloh

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1227) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

manche Kataloge, führen zur damaligen Zeit, indizierte Filme nicht auf. Dies kann auch ein Grund sein, das einige Titel nicht auftauchen.

am 30.09.2018 um 22:42:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von wotan70

Beiträge insgesamt: 63
Alle Beiträge anzeigen

Pos (40) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe nochmal genau geguckt. Also Heeres ist im Gegensatz zu CMV und diversen Kleinverlegern schon enthalen, aber ohne diese bekannten Klassiker, was mich irgendwie wundert.

Die sonsigen Zombie und Kannibalenfilme etc. sind enthalten.

am 01.10.2018 um 08:55:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Zitat:

geschrieben von wotan70 am 01.10.2018 um 08:55:48.
Ich habe nochmal genau geguckt. Also Heeres ist im Gegensatz zu CMV und diversen Kleinverlegern schon enthalen, aber ohne diese bekannten Klassiker, was mich irgendwie wundert.

Die sonsigen Zombie und Kannibalenfilme etc. sind enthalten.

So klein war cmv aber nicht. Gerade im Vergleich zu Heeres.

am 02.10.2018 um 00:08:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfloh

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1227) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von wotan70 am 01.10.2018 um 08:55:48.
Ich habe nochmal genau geguckt. Also Heeres ist im Gegensatz zu CMV und diversen Kleinverlegern schon enthalen, aber ohne diese bekannten Klassiker, was mich irgendwie wundert.

Die sonsigen Zombie und Kannibalenfilme etc. sind enthalten.

enthalten sind im Katalog bestimmt die Movie Video Titel, für die Heeres den Vertrieb in Deutschland übernommen hat. Das eigene Programm kam ja erst später.

am 02.10.2018 um 17:17:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Kleine Nachfrage: Taucht denn irgendetwas auf, dass es '82 nicht mehr gegeben hat? Video World müsste 80/81 vom Markt verschwunden sein. Vielleicht hat man ja auch nur alle verfügbaren Kataloge von 82/83 zusammengefasst.

am 03.10.2018 um 17:48:47 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › Video Filmwegweiser 82/83 unvollständig, wieso? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< erledigt    Erfahrungsaustausch >