› Video - Filmforum ›

"Tanz der Teufel" Auflage aus Österreich

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< ca. 100 VHS abzugeben horror, action, thriller (au...    VMP "Geisterstadt der Zombies" >
Autor

 "Tanz der Teufel" Auflage aus Österreich

Hallo, kann jemand von den erfahrenen Sammlern mir sagen, ob die VHS-Kassette mit dem Einleger seltener und dadurch teurer ist als die Hartbox?

am 18.03.2018 um 10:23:30 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 956
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Meinst du das JPV ( Bootleg ) Tape ?

am 18.03.2018 um 10:30:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nein, es gab eine Auflage aus Österreich (Erstauflage uncut), da war ein Einleger anstatt der Hartbox. Ich habe die Kassette selbst besessen. Hab den Film aber leider 2001 weg gegeben.

am 18.03.2018 um 10:35:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (21)

Profil

Die Auflage aus Österreich ist meineserachtens mehr wert als die deutsche Variante. Das Bild ist um einiges besser, da ein anderes Master verwendet wurde. Abgesehen davon ist die Fassung mittlerweile sehr selten geworden. Wenn ich an das Verhältnis denke, wie oft welche Variante angeboten wird, ist der Fall klar. Dagegen spricht das schönere Prägecover der deutschen Variante. Da Meinungen diesbezüglich aber sehr subjektiv sind, lade ich gerne zu anderen Ansichten ein.

am 19.03.2018 um 21:03:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von arnispowershop am 19.03.2018 um 21:03:12.
Die Auflage aus Österreich ist meineserachtens mehr wert als die deutsche Variante. Das Bild ist um einiges besser, da ein anderes Master verwendet wurde. Abgesehen davon ist die Fassung mittlerweile sehr selten geworden. Wenn ich an das Verhältnis denke, wie oft welche Variante angeboten wird, ist der Fall klar. Dagegen spricht das schönere Prägecover der deutschen Variante. Da Meinungen diesbezüglich aber sehr subjektiv sind, lade ich gerne zu anderen Ansichten ein.



Das mit dem besseren Bild kann ich bestätigen. Wenn ich daran denke, dass ich den für 70 DM verkauft habe, ärgere ich mich blau.
Und das Exemplar war wie fast neu

am 20.03.2018 um 07:41:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von crust68
Haste mal ne Vhs?
Beiträge insgesamt: 1948
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3663) Neu (15) Neg (6)



Meine Auktionen (856)

Profil

Einleger + braune Klappe an der Kassette kennzeichnen das ``Evil Dead -Tape`` aus Österreich,und ja,seltener

Cheers

crust68

:monokel:

am 21.03.2018 um 19:01:01 UhrZitieren  Melden
› Video - Filmforum › "Tanz der Teufel" Auflage aus Österreich 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< ca. 100 VHS abzugeben horror, action, thriller (au...    VMP "Geisterstadt der Zombies" >