› Video - Filmforum ›

Spielen wir Liebe - Maladolescenza

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< Filme-Raritäten - TV-Klassiker - Kultfilme ...    erledigt >
 Gehe zu 
Autor

 Spielen wir Liebe - Maladolescenza

Hallo,

habe gehört das dies einer der seltensten Filme ist!
Wo und für wieviel kann man den bekommen?

am 19.10.2018 um 07:58:32 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ohohoh...mal wieder ein unwissender.
den bekommst du offiziell nirgends...was schade ist da der film relativ gut ist.aber leider liegt da ne ewig alte beschlagnahmung vor welche sich zwar vermutlich durch eine neuprüfung zu ner fsk 16 wandeln würde,aber solange dies nicht der fall ist,ist sogar der besitz eine straftat.und wenn der mal hier zu finden ist wird er ganz schnell von mundo gelöscht.

am 19.10.2018 um 15:27:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Alt ist die Beschlagnahmung nun wirklich nicht.

am 19.10.2018 um 16:23:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 19.10.2018 um 16:23:07.
Alt ist die Beschlagnahmung nun wirklich nicht.



...die der vhs...

am 19.10.2018 um 16:33:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Aber er hat nen anderen Paragraphen! Das macht es ja so schwierig! Räusper!

(Wurde ja auch schon im anderen Thread erwähnt, wie ich eben sehe.)

am 19.10.2018 um 17:29:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (5)

Profil

beschlagnahmt sind nur die X-Rated Veröffentlichungen , die alten Video Auflagen ( VMP,ITT,Video World ) hingegen nicht.
Die VMP Telerent Glasbox ist eine Ultra Rarität .
Wert = im vierstelligen Bereich !

am 19.10.2018 um 18:24:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

scared-stiff
nach welchem paragraphen übergehe ich hier mal.aber die aussage ...der besitz ist schon eine straftat...sollte ausreichen








Zitat:

geschrieben von cwol74 am 19.10.2018 um 18:24:44.
beschlagnahmt sind nur die X-Rated Veröffentlichungen , die alten Video Auflagen ( VMP,ITT,Video World ) hingegen nicht.
Die VMP Telerent Glasbox ist eine Ultra Rarität .
Wert = im vierstelligen Bereich !



echt...war der meinung das auch die vhs beschlagnahmt ist.

Wert...naja...wer sichs erträumt.gibt aber auch leute die meinen das die rosa hartbox 4 stellig bringt.lächerlich.hab das teil vor ca. nem halben jahr für ne 2 stellige summe bekommen.zustand neuwertig.

am 19.10.2018 um 20:20:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 19.10.2018 um 20:20:48.
scared-stiff
nach welchem paragraphen übergehe ich hier mal.aber die aussage ...der besitz ist schon eine straftat...sollte ausreichen










echt...war der meinung das auch die vhs beschlagnahmt ist.

Wert...naja...wer sichs erträumt.gibt aber auch leute die meinen das die rosa hartbox 4 stellig bringt.lächerlich.hab das teil vor ca. nem halben jahr für ne 2 stellige summe bekommen.zustand neuwertig.


Anders als bei einer Indizierung (die bei Fassungsgleichheit ja pro Medium auf alle Auflagen greift) muss bei einer Beschlagnahme die jeweilige Auflage gesichtet und dementsprechend explizit nach § 131 oder in dem Fall 184 B beschlagnahmt werden. Noch dazu sind die deutschen Videoveröffentlichungen allesamt gekürzt.

Was den Wert betrifft...von den DVDs gibts ein paar 1000 Stück, von den Videos wirklich nur ein Hand voll, jede Auflage egal welchen Mediums ist extrem begehrt. In meiner Sammelzeit ist mir das Teil nur 4 mal begegnet, alles verscheidene Label/Auflagen, 3 mal im Besitz und unverkäuflich. Einmal hat er als relativ unbeliebte ITT Pappe im Format Beta den Besitzer gewechselt, war gerade noch dreistellig. Ein VMP, egal ob Videothek, Blaupunkt oder Telerent würde locker vierstellig bringen

am 20.10.2018 um 20:56:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 20.10.2018 um 20:56:07.

... jede Auflage egal welchen Mediums ist extrem begehrt. ...


Hab für ne X-Rated-DVD-Kopie "damals" ca. nen 10er + Versand bei ioffer.com bezahlt.
Mehr ist er für 1x ansehen auch nicht wert ... und das auch nur, weil ich wissen wollte, worüber bei dem Film gesprochen wird.
Er ist nicht schlecht, aber dafür ne 4-stellige Summe ausgeben?!?! Im Leben nicht!!!

Mit §184 hat der m.E. allerdings wenig zu tun ... aber ich mache die Gesetze ja auch nicht.
Da könnte man genauso Filme wie "Lolita" (Neuverfilmung) oder Filme mit der jungen Charlotte Gainsbourg beschlagnahmen.


:Music:

am 20.10.2018 um 21:42:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.10.2018 um 21:42:08.

Hab für ne X-Rated-DVD-Kopie "damals" ca. nen 10er + Versand bei ioffer.com bezahlt.
Mehr ist er für 1x ansehen auch nicht wert ... und das auch nur, weil ich wissen wollte, worüber bei dem Film gesprochen wird.
Er ist nicht schlecht, aber dafür ne 4-stellige Summe ausgeben?!?! Im Leben nicht!!!

Mit §184 hat der m.E. allerdings wenig zu tun ... aber ich mache die Gesetze ja auch nicht.
Da könnte man genauso Filme wie "Lolita" (Neuverfilmung) oder Filme mit der jungen Charlotte Gainsbourg beschlagnahmen.


:Music:


Da hab ich mich falsch ausgedrückt, jeden Mediums bezog sich auf Videos in den verschiedenen Formaten.

Der Film ist mit Sicherheit nicht der abartige Sreifen den man sich bei irgendwelchen pädophilen Drecksäcken vorstellt, dass sie sich dran aufgeilen, da gibt es leider ganz anderes Material, wie immer wieder den Medien zu entnehmen ist.
Der Film ist im Grunde ein Jugenddrama, mit ein wenig Haut, was wie schon von dir eben erwähnt, in vielen Filmen vorkommt die eine FSK 16 etc haben

am 20.10.2018 um 21:50:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4722
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1146) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Ist ja auch nur in der BRD GmbH nach 184b beschlagnahmt und der Besitz ist eine Einzelfallentscheidung, siehe die Urteile zu dem User und Anbieter bei roteerdbeere......
Telerent Glasbox durfte ich einmal in meinen Händen halten :frog:
Vierstelliger Betrag ist halt das Standardzitat was auch bei der OFDb steht......
X-Rated Cover A 150-250€, Cover B 200-400€, Limited 666 200-300€

Wer sie für weniger verkauft hat selbst Schuld!

In Italien und Österreich gibt es den Film ganz regulär Uncut.

am 20.10.2018 um 21:53:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 20.10.2018 um 21:53:46.
Ist ja auch nur in der BRD GmbH nach 184b beschlagnahmt und der Besitz ist eine Einzelfallentscheidung, siehe die Urteile zu dem User und Anbieter bei roteerdbeere......
Telerent Glasbox durfte ich einmal in meinen Händen halten :frog:
Vierstelliger Betrag ist halt das Standardzitat was auch bei der OFDb steht......
X-Rated Cover A 150-250€, Cover B 200-400€, Limited 666 200-300€

Wer sie für weniger verkauft hat selbst Schuld!

In Italien und Österreich gibt es den Film ganz regulär Uncut.



Wo, wann und bei wem hast du eine Telerent GB in Händen gehalten?
Der bringt locker 4-stellig, ich würde sofort 3000 auf den Tisch legen:

Gern per Mail: b-hell[äd]gmx.de

am 20.10.2018 um 21:59:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 20.10.2018 um 21:53:46.
Ist ja auch nur in der BRD GmbH nach 184b beschlagnahmt und der Besitz ist eine Einzelfallentscheidung, siehe die Urteile zu dem User und Anbieter bei roteerdbeere......
Telerent Glasbox durfte ich einmal in meinen Händen halten :frog:
Vierstelliger Betrag ist halt das Standardzitat was auch bei der OFDb steht......
X-Rated Cover A 150-250€, Cover B 200-400€, Limited 666 200-300€

Wer sie für weniger verkauft hat selbst Schuld!

In Italien und Österreich gibt es den Film ganz regulär Uncut.



hmmm...komisch...sagtest du nicht vor einiger zeit das die rosa hb schon bis zu 1200 gebracht hätte und das die goldene gar nicht so beliebt sei weil eben soviele in umlauf sind...mußt dich mal entscheiden.
ich bekam sie von jemandem der die viele rumlaberei satt hatte.viele leute sagten ihm die tollsten preise...aber bezahlt hat das eben keiner...und warum...weil es unrealistisch ist.
dann kam er auf mein angebot zurück und ich bekam sie...nebenbei bemerkt...zum 4ten mal...jedesmal 2 stellig.würde niemals 3 stellig für ne einfache hb zahlen...das ist weit weg von jeder realität.
...und du wirst lachen...ich gab sie einem freund/sammler für fast den gleichen kurs weiter.man muß sich nicht untereinander abzocken.
die 2 terminator hbs von ebay hab ich getauscht und ebenfalls ohne großartigen gewinn weitergegeben.man bin ich ein depp...könnte sooo schön leuten das geld aus der tasche ziehen.

am 20.10.2018 um 22:45:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Apollo13 am 20.10.2018 um 20:56:07.

Anders als bei einer Indizierung (die bei Fassungsgleichheit ja pro Medium auf alle Auflagen greift) muss bei einer Beschlagnahme die jeweilige Auflage gesichtet und dementsprechend explizit nach § 131 oder in dem Fall 184 B beschlagnahmt werden. Noch dazu sind die deutschen Videoveröffentlichungen allesamt gekürzt.



mir ist bekannt wie beschlagnahmungen laufen.und das die seinerzeit cut waren weiß ich auch.hat aber die prüfstelle auch nie wirklich gejuckt.


Zitat:

Was den Wert betrifft...von den DVDs gibts ein paar 1000 Stück, von den Videos wirklich nur ein Hand voll, jede Auflage egal welchen Mediums ist extrem begehrt. In meiner Sammelzeit ist mir das Teil nur 4 mal begegnet, alles verscheidene Label/Auflagen, 3 mal im Besitz und unverkäuflich. Einmal hat er als relativ unbeliebte ITT Pappe im Format Beta den Besitzer gewechselt, war gerade noch dreistellig. Ein VMP, egal ob Videothek oder Telerent würde locker vierstellig bringen


nur eine handvoll...ahja...woher hast du dieses wissen?das gleiche wollen mir irgendwelche rambo-steel-eingeschweißt-fanatiker auch immer erzählen.frage mich immer...woher das sichere wissen.oder doch nur stammtisch gelaber.nebenbei bezweifle ich das irgendein hersteller seinerzeit nur ne handvoll davon gebracht hat.
wer 4 stellig bezahlen möchte bitte...selber schuld...

am 20.10.2018 um 22:50:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


nur eine handvoll...ahja...woher hast du dieses wissen?das gleiche wollen mir irgendwelche rambo-steel-eingeschweißt-fanatiker auch immer erzählen.frage mich immer...woher das sichere wissen.oder doch nur stammtisch gelaber.nebenbei bezweifle ich das irgendein hersteller seinerzeit nur ne handvoll davon gebracht hat.
wer 4 stellig bezahlen möchte bitte...selber schuld...


Eine Handvoll ist in Sammlerkreisen bekannt, dazu muss man schon Videosammler sein, die Szene kennen und auch die damalige Veröffenlichungspolitik von zum Beispiel VMP. Klar haben die nicht 10 Stück gemacht, das würde keinen Sinn ergeben, aber 50 Stück bei VMP ist vorstellbar, der Rahmen war immer der Selbe, die Kopierstraße schnell umgestellt, die Lizenz mit anderen geteilt, Vovergestaltung identisch.
Das Tape kam irgendwann kurz nach 80 raus, ist demnach über 35 Jahre her und viele davon sind verschollen, weil weg geworfen da "Video nix wert", kaputt, Schamgefühl oder welcher Grund auch immer. Dieser Titel ist bei VMP kein Einzelfall, ich würde behaupten mehr als 100 Titel sind bei dem Label so selten, die Sammler beissen sich die Zähne aus.

Fakt ist, das Rambo Steel ist viel viel öfter aufgetaucht, belegbar an diversen Auktionen. Für mich ist das Teil keine 10 Euro wert, da Neuzeit und Massenware. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

am 20.10.2018 um 23:30:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4722
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1146) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 20.10.2018 um 22:45:36.


hmmm...komisch...sagtest du nicht vor einiger zeit das die rosa hb schon bis zu 1200 gebracht hätte und das die goldene gar nicht so beliebt sei weil eben soviele in umlauf sind...mußt dich mal entscheiden.
ich bekam sie von jemandem der die viele rumlaberei satt hatte.viele leute sagten ihm die tollsten preise...aber bezahlt hat das eben keiner...und warum...weil es unrealistisch ist.
dann kam er auf mein angebot zurück und ich bekam sie...nebenbei bemerkt...zum 4ten mal...jedesmal 2 stellig.würde niemals 3 stellig für ne einfache hb zahlen...das ist weit weg von jeder realität.
...und du wirst lachen...ich gab sie einem freund/sammler für fast den gleichen kurs weiter.man muß sich nicht untereinander abzocken.
die 2 terminator hbs von ebay hab ich getauscht und ebenfalls ohne großartigen gewinn weitergegeben.man bin ich ein depp...könnte sooo schön leuten das geld aus der tasche ziehen.



Ja ja bla bla bla
Auf der dänischen Börse wurde 2004 eine für 1.200€ verkauft....
Was und wie du was machst, ich mir und vermutlich allen anderen völlig Lachs!
Mein erstes Cover B habe ich für 60€ bekommen, weil der Besitzer ihn schnell los werden wollte und ohne großes Trarar...
Der Rest ist mir scheißegal :topsmilie:

am 21.10.2018 um 12:44:26 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Video - Filmforum › Spielen wir Liebe - Maladolescenza 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< Filme-Raritäten - TV-Klassiker - Kultfilme ...    erledigt >