› Video - Filmforum ›

Marketing Auflagen Pappe

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Wertanfrage    Warner VHS nichts mehr wert ? >
 Gehe zu 
Autor

 Marketing Auflagen Pappe

Hi Leute,

habe heute eine Marketing Pappe in gutem Zustand bekommen. Alles schön, nur als ich die neben meine anderen Pappen stellen wollte, habe ich bemerkt, dass die Farbe stark dunkler ist. Beim genauen Vergleichen, habe ich noch entdeckt, dass der Hinweis „ab 18 Jahre“ auch fehlt.
Um was für eine Auflage handelt es sich hier?
Weiß da irgendjemand Bescheid oder hat auch Pappen in der extremen Farbe?
Vielen Dank für eure Unterstützung.


share-your-photo.com/3831eb6a3b/album

am 25.02.2020 um 21:28:27 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus
Wollte erst schreiben, dass sie vielleicht einfach weniger verblichen ist, aber vielleicht ist es auch eine späterer Pappe aus der Produktion ?

https://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/videokassetten/grossangriff-der-zombies-marketing-film-pappbox-vhs-rar_art_3672634.html

In diesem Fall ist die Farbe wie bei deinem Exemplar dunkler.
Weitere Besonderheit hier "Ohne Eingriff" Kenn ich so auch nicht. Ne Hartbox gab es auch nicht ???

Ich hab eine Asphalt Kannibalen Pappe hier, da ist der Druck ebenfalls dunkler. Allerdings mit "ab 18"

am 25.02.2020 um 22:23:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi, danke für deine Antwort. Also verblichen sind meine anderen Pappen eher nicht, da ich noch 15 weitere habe und wirklich alle die selbe Farbe haben, auch ringsum identisch. Nur der neue Großangriff sticht eben extrem heraus.
Ich bin mir auch fast sicher, dass es kein Nachdruck (wie bei Geisterstadt o.ä.) ist. Dafür ist die Druckqualität zu gut. Würde auch bei diesem Titel wenig Sinn ergeben, da nie besonders hoch im Kurs. Da wäre Zombie schon eher geeignet gewesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich von Nackt und zerfleischt auch mal ein dunkles Exemplar bei einem Sammler stehen sehen. Weiß es nur nicht mehr 100%.

am 26.02.2020 um 05:36:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von der_gonzus

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (341) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (1)

Profil

Ich habe auch ein oder zwei von diesen dunkelblauen Pappen,direkt aus einem Radiogeschäft erstanden.Die hat es definitiv so gegeben.

am 26.02.2020 um 21:17:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von der_gonzus am 26.02.2020 um 21:17:08.
Ich habe auch ein oder zwei von diesen dunkelblauen Pappen,direkt aus einem Radiogeschäft erstanden.Die hat es definitiv so gegeben.


Danke dir, genau so eine Antwort habe ich gesucht.
Nun wäre es noch interessant zu wissen, welche Filme in dieser dunkelblauen Farbe erschienen sind.
Großangriff natürlich und Nackt und zerfleischt bin ich ziemlich sicher. Kennt sonst noch jemand welche?
Denn somit erweitert sich mein Sammelgebiet wieder...
:roll:

am 26.02.2020 um 21:30:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von der_gonzus

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (341) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (1)

Profil

Ich meine den Macabra habe ich mit dunkelblauer Pappe.Genau kann ich es erst die Tage sagen,da ich momentan unterwegs bin.Sehr oft tauchen die aber auch nicht auf.
Aber warum die so dunkelblau sind? Vielleicht ein Fehler beim Druck einer bestimmten Charge.

am 26.02.2020 um 21:39:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hier mal eine Auflistung der Marketing-Pappen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

VV 3001 Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil
VV 3002 Barracuda
VU 3003 Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
VU 3004 Großangriff der Zombies
VU 3005 Nackt und Zerfleischt
VU 3006 Asphaltkannibalen
VU 3007 Macabra - Die Hand des Teufels
VU 3008 Apocalypse Now
VU 3009 Vorführkassette
VU 3010 Tot & Begraben
VU 3011 Stoßtrupp Telemark
VU 3012 Captain Apache
VU 3013 Eine Stadt nimmt Rache
VU 3014 Bad Man's River (Matalo)
VU 3015 Zombie
VU 3016 Auf dem Highway ist die Hölle los
VU 3017 Das Schlangenei
VU 3018 Der Gendarm von New York
VU 3019 Wir kommen alle in den Himmel
VU 3020 Eine einfache Geschichte
VV 3021 Vorführkassette
VU 3022 The Bronx
VU 3023 Der Gendarm von St. Tropez
VU 3024 The Wanderers
VU 3025 Alles in Handarbeit
VU 3026 Damit ist die Sache für mich erledigt
VU 3027 Vorführkassette
VU 3028 Der Fan
VU 3029 Der Greifer
VU 3030 Die Bankiersfrau
VU 3031 Vorführkassette

editiert am 27.02.2020

am 26.02.2020 um 23:32:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tolle Übersicht, danke dir dafür
:Cool:

Jetzt noch eine Angabe welche dunkelblau erschienen sind und es wäre perfekt
:angel3:

am 27.02.2020 um 08:40:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

VU 3027 Vorführkassette
VU 3031 Vorführkassette

am 27.02.2020 um 12:57:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Vorführkassette 3027 habe ich noch. Hatte damals versucht so einige alte Vorführkassetten mit richtigen Kinotrailern zu bekommen, wovon eine diese ist. Hauptsächlich viele Kinotrailer aus den Jahren 1980 / 1981 und 1982 sind da drauf. Das gute bei dieser Kassette war/ist, das hier die Trailer vollständig enthalten sind. Bei den Trailern widerum, die bei Marketing hinter den Hauptfilmen drauf waren, war das nicht der Fall. Da war es nur so eine Art schneller Durchlauf, mehr nicht.

Insgesamt beherbergt diese Vorführkassette 24 Trailer. Davon 8 zu Horrorfilmen, 3 Western, 3 Kriegsfilme, 3 Dramen, 5 Komödien und andere :chinaman:

am 27.02.2020 um 19:03:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfloh

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1227) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

3009 ist auch eine Vorführcassette.

in dunkelblau gibt es noch Woodoo und Asphaltkannibalen auch ohne FSK 18 Hinweis

am 27.02.2020 um 20:36:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von der_gonzus

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (341) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (1)

Profil

Ich hab nur noch dem Macabra in dunkelblau.Ich meine den Aspaltkannibalen auch noch gehabt zu haben,wahrscheinlich mal verkauft.

P.S

Die 3009 ist eine Vorführkassette(die allererste mein ich)

am 27.02.2020 um 20:37:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 27.02.2020 um 19:03:15.
Die Vorführkassette 3027 habe ich noch. Hatte damals versucht so einige alte Vorführkassetten mit richtigen Kinotrailern zu bekommen, wovon eine diese ist. Hauptsächlich viele Kinotrailer aus den Jahren 1980 / 1981 und 1982 sind da drauf. Das gute bei dieser Kassette war/ist, das hier die Trailer vollständig enthalten sind. Bei den Trailern widerum, die bei Marketing hinter den Hauptfilmen drauf waren, war das nicht der Fall. Da war es nur so eine Art schneller Durchlauf, mehr nicht.

Insgesamt beherbergt diese Vorführkassette 24 Trailer. Davon 8 zu Horrorfilmen, 3 Western, 3 Kriegsfilme, 3 Dramen, 5 Komödien und andere :chinaman:



geil

am 27.02.2020 um 22:16:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Super, vielen Dank für euren Input.
:dancingsmilie:

am 27.02.2020 um 22:21:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Siehe links

Meine ist dann wohl doch die hellere.

Hm, vertan

am 27.02.2020 um 22:22:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Horrornino
Ein Irrer vom Zombiehof
Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (165) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hätte eine Frage,
ich habe Zombie Pappe. Allerdings als Einleger. Sieht nicht so aus als ob das Cover zerschnitten ist. Gab es einen Einleger aus dicker Pappe mit den 2 Einbuchtungen vorne und hinten wie bei allen Marketing Papp Covers?

am 29.03.2020 um 11:57:33 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Video - Filmforum › Marketing Auflagen Pappe 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Wertanfrage    Warner VHS nichts mehr wert ? >