› Video - Filmforum ›

ERLEDIGT

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< .......    Wertanfrage Türkische 131 >
 Gehe zu 
Autor

 ERLEDIGT

ERLEDIGT

am 15.05.2019 um 18:32:49 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dürfte schwer werden, davon was los zu werden. Alle zusammen im Paket vielleicht 5 Euro. Klingt drastisch, aber ist so....
Ich habe kürzlich (bei einer anderen Plattform) 13 Kassetten angeboten. Es war kein Schund, hauptsächlich Horror wie "Vor Morgengrauen", "Burning Moon", "House".
Höchstgebot 8 Euro- das war alles. Im Grunde kann man viele Tapes nur noch verschenken oder gar weg werfen.

am 16.05.2019 um 18:54:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

würde sagen alle Titel im Bereich 1-5 € , Mad End ist schon relativ selten kann da aber jetzt keinen genauen Wert angeben.

obwohl großteils der Wert von VHS Kassetten schon seit Jahren im Keller ist gibt es immer noch genug Sammler die für gewisse Titel auch noch höhere Beträge zahlen.

@TrishStratos - 8 € für ein VHS Paket ist natürlich ein Witz ( weiß jetzt nicht welche Titel darin enthalten waren ) aber schätze mal Startpreis war 1 € - da darf man sich nicht wundern .
Soll jetzt keine Kritik sein , aber es sind halt hauptsächlich Schnäppchenjäger unterwegs.

am 16.05.2019 um 20:07:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 16.05.2019 um 20:07:36.
würde sagen alle Titel im Bereich 1-5 € , Mad End ist schon relativ selten kann da aber jetzt keinen genauen Wert angeben.

obwohl großteils der Wert von VHS Kassetten schon seit Jahren im Keller ist gibt es immer noch genug Sammler die für gewisse Titel auch noch höhere Beträge zahlen.

@TrishStratos - 8 € für ein VHS Paket ist natürlich ein Witz ( weiß jetzt nicht welche Titel darin enthalten waren ) aber schätze mal Startpreis war 1 € - da darf man sich nicht wundern .
Soll jetzt keine Kritik sein , aber es sind halt hauptsächlich Schnäppchenjäger unterwegs.



Startpreis war 8 Euro, es gab dann auch nur ein Gebot. Wie erwähnt, es waren "House", "The burning Moon", "Vor Morgengrauen", "Cassandra" und ein paar andere. Keine unbedingten "Reißer" aber eben auch kein Schrapel.
Du findest kaum noch Käufer für sowas. Ist Tatsache.
Ein paar Raritäten kann man vielleicht an den Mann bringen, aber auch da sind die Preise im Keller. Ich sage mal zum Beispiel ARCADE- Glasbox "Maniac"- vor drei Jahren hättest Du dafür locker 120-150 Euro erzielt. Jetzt würden es REALISTISCH vielleicht noch 40 werden. Oder "Geisterstadt" vor drei Jahren mit Glück um die 200, jetzt mit Rückenwind vielleicht 70 Euro.
Es sind allgemein nur noch ganz wenige Titel gesucht und auch da musst Du erst mal einen echten Sammler finden.

am 17.05.2019 um 08:14:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von der_gonzus

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (341) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (2)

Profil

Für eine gut erhaltene und vorallendingen Orginale Geisterstadt gibt`s glaube ich immer noch so um die 150€ + und 40€ für Maniac halte ich auch für etwas zu gewagt...

am 17.05.2019 um 14:52:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Maniac hat sich die Tage doch für fast 200€ verkauft. Gerade die 131er sind quälend teuer geworden, wenn auch mit krassen Schwankungen. Bei Zombie von Marketing wird's zurzeit sogar absurd.

Korrektur: https://www.filmundo.de/maniac-original-arcade-glasbox-vhs-spinell-lustig-kult_art_8737501.html

am 17.05.2019 um 15:10:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 17.05.2019 um 15:10:31.
Maniac hat sich die Tage doch für fast 200€ verkauft. Gerade die 131er sind quälend teuer geworden, wenn auch mit krassen Schwankungen. Bei Zombie von Marketing wird's zurzeit sogar absurd.

Korrektur: www.filmundo.de/maniac-original-arcade-glasbox-vhs-spinell-lustig-kult_art_8737501.html



Ich bezweifle stark, dass der abgebildete "Maniac" in dem gammligen Zustand (Tape) so teuer weg ging :smilieass:

am 17.05.2019 um 18:54:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sammler

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2310) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

TrishStratos Ein paar Raritäten kann man vielleicht an den Mann bringen, aber auch da sind die Preise im Keller. Ich sage mal zum Beispiel ARCADE- Glasbox "Maniac"- vor drei Jahren hättest Du dafür locker 120-150 Euro erzielt. Jetzt würden es REALISTISCH vielleicht noch 40 werden. Oder "Geisterstadt" vor drei Jahren mit Glück um die 200, jetzt mit Rückenwind vielleicht 70 Euro.
Es sind allgemein nur noch ganz wenige Titel gesucht und auch da musst Du erst mal einen echten Sammler finden.


Mag vielleicht zutreffen für Schimmel-Tapes mit kopiertem Cover,da bin ich bei DIR.
Ansonsten folgende Bestellung an DICH für Originale in Gutem Gesamtzustand und Komplett :
Arcade je 40Euro Bitte 50Stück.Bei Abnahme von 100Sück vielleicht 30Euro möglich ?
VMP je 70Euro Bitte 25Stück.
Für die Telerent Version bin ich großzügig und zahle Dir Sofort 100Euro.
Bei Reservierung die nächsten 2Wochen auch 150.

Aber soll ich ein Wenig in die Zukunft schaun ?
Nicht einmal 1Exemplar werde ich hier bis Ende Mai angeboten bekommen und auch Nicht woanders bei diesen Kursen und auch Nicht im Juni.
Ausser vielleicht auf einem Flohmarkt für nen Euro von Unwissenden bei riesenglück.
Hab Dank.

am 17.05.2019 um 22:12:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 17.05.2019 um 18:54:46.


Ich bezweifle stark, dass der abgebildete "Maniac" in dem gammligen Zustand (Tape) so teuer weg ging :smilieass:

Bewertet isses augenscheinlich.

am 17.05.2019 um 22:41:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von bizarr1983
Pervers & Geisteskrank
Beiträge insgesamt: 197
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2005) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (149)

Profil

Zitat:

geschrieben von Sammler am 17.05.2019 um 22:12:36.

Mag vielleicht zutreffen für Schimmel-Tapes mit kopiertem Cover,da bin ich bei DIR.
Ansonsten folgende Bestellung an DICH für Originale in Gutem Gesamtzustand und Komplett :
Arcade je 40Euro Bitte 50Stück.Bei Abnahme von 100Sück vielleicht 30Euro möglich ?
VMP je 70Euro Bitte 25Stück.
Für die Telerent Version bin ich großzügig und zahle Dir Sofort 100Euro.
Bei Reservierung die nächsten 2Wochen auch 150.

Aber soll ich ein Wenig in die Zukunft schaun ?
Nicht einmal 1Exemplar werde ich hier bis Ende Mai angeboten bekommen und auch Nicht woanders bei diesen Kursen und auch Nicht im Juni.
Ausser vielleicht auf einem Flohmarkt für nen Euro von Unwissenden bei riesenglück.
Hab Dank.


Wahre Worte. VHS sind so teuer wie schon seit langem nicht mehr. Vor allem Glasboxen, Pappen, 131er und Sachen von Kleinstlabels. Man braucht sich nur mal Auktionen anschauen die momentan laufen oder vor kurzem ausgelaufen sind. Und das waren sicherlich nicht alles nur spassgebote, weil ich einige auktionsgewinner persönlich kenne... ;)
Schade für die Leute die ihre wertvollen Sachen vor ca 10 Jahren verramscht haben, als jeder auf hd umgestiegen ist...
Es sind eben jetzt auch wieder viele neue Sammler dazugekommen, die bereit sind sehr tief in die Tasche zu greifen...

am 18.05.2019 um 08:38:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Sammler am 17.05.2019 um 22:12:36.

Mag vielleicht zutreffen für Schimmel-Tapes mit kopiertem Cover,da bin ich bei DIR.
Ansonsten folgende Bestellung an DICH für Originale in Gutem Gesamtzustand und Komplett :
Arcade je 40Euro Bitte 50Stück.Bei Abnahme von 100Sück vielleicht 30Euro möglich ?
VMP je 70Euro Bitte 25Stück.
Für die Telerent Version bin ich großzügig und zahle Dir Sofort 100Euro.
Bei Reservierung die nächsten 2Wochen auch 150.

Aber soll ich ein Wenig in die Zukunft schaun ?
Nicht einmal 1Exemplar werde ich hier bis Ende Mai angeboten bekommen und auch Nicht woanders bei diesen Kursen und auch Nicht im Juni.
Ausser vielleicht auf einem Flohmarkt für nen Euro von Unwissenden bei riesenglück.
Hab Dank.




Nun ja, man muss nicht gleich sarkastisch werden. Mag ja sein, dass manch einer bei Verkäufen bei dem einen oder anderen Tape einen ziemlich hohen Endpreis erzielt hat. Ich persönlich hatte bei Verkäufen ob hier oder auf Ebay immer Pech in dem Sinne, dass ich die Videos auch gleich verschenken könnte, da das Endgebot jeweils fast lächerlich war.
Daher treffen die Preise vielleicht nur auf mich zu!!!?? Ich bin wohl eher nicht der geborene Verkäufer.
Die angesprochenen beiden Glasboxen, die habe ich, will die aber nicht verkaufen. Sie dienten nur dem (Preis) Beispiel.

am 18.05.2019 um 10:30:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sammler

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2310) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (5)

Profil

@TrishStratos , Sorry wenn es nach Sarkasmus klang,aber ich war selbst erst am Überlegen,ob DU Dies ernst meinst,also die Meinung mit Ironie geschrieben hast b.z.w. einfach nur Günstig kaufen möchtest,um damit Unwissende zu Verunsichern.

DU musst einfach nur dementsprechende interessante Tapes am Markt anbieten und wirst dann auch einen ordentlichen Preis erzielen.
Schwankungen,Trends gibt es immer,auch Tagespreise.
Und die Beiden Klassiker in Deiner Sammlung wirst DU sicherlich Nicht unter 150 pro Stück abgeben müssen,vorausgesetzt Alles Original und Guter Gesamtzustand,
wobei Wir beim Nächsten interessanten Thema wären,was verstehen so manche Verkäufer unter dem Zustand Gut?Manchmal sehr abenteuerlich.

Alles Gute Dir

am 18.05.2019 um 13:40:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schön mal wieder was vom Sammler zu lesen :wink:
Danke für das schöne Stück...die feurrote Barnonesse sieht sehr gut aus im Regal :smile:


Zum Thema...momentan ist es schon etwas seltsam was Videos anbelangt, die letzten Auktionen teils schon sehr hoch, man beachte den Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien vor gut einer Woche, den H2 Einleger der heute ausläuft und natürlich letztens die Zombie Pappe. Solche Preise gab es bei diesen Stücken schon lange nicht mehr, bzw. eigentlich dürfte es sie nie in der Höhe gegeben haben

am 19.05.2019 um 14:45:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 223
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi, ich kann mir das nur folgend erklären, dass derzeit wirklich viele neue Sammler dazugekommen sind. Diese wollen scheinbar auf Biegen und Brechen möglichst eine vollständige Sammlung bekommen, dabei ist der Zustand nicht so wichtig, oder was ich eher glaube, sie haben keine Ahnung, was die Tapes überhaupt wert sind. Der Invasion der Zombies vor kurzem hätte z.B. 15€ nicht übersteigen dürfen. Den meisten Sammlern wäre ein VHS Tape in dem Zustand sogar peinlich im Regal. Bin gespannt wie lange der Hype noch anhält...

am 19.05.2019 um 20:46:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Wobei TrishStratos natürlich auf der anderen Seite schon recht hat. Auf manchen tollen Sachen bleibt man komischerweise einfach sitzen, obwohl vollkommen neuwertig und rar.

am 19.05.2019 um 21:11:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Leute diese Diskussion geht völlig am Eröffnungsthread vorbei..Macht euren eigenen Thread auf.........THREAD CLOSED

am 19.05.2019 um 22:06:47 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Video - Filmforum › ERLEDIGT 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< .......    Wertanfrage Türkische 131 >