› Umfragen ›

Umfrage neue Gebühren: Servicepauschale gestaffelt?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (55)
< Treuhandsystem für Zahlungsabwicklung    Was haltet Ihr von dem neuen Filmundo Film-Forum? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Umfrage neue Gebühren: Servicepauschale gestaffelt?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Finde ich gut! Mit dieser Gebührenstaffel kann ich leben!
 
79.59 %117
Nein, ich finde eine nicht gestaffelte Servicepauschale von 0,30 Euro besser!
 
7.48 %11
Ist mir egal!
 
12.93 %19
 Total: 147
 
Autor

 Umfrage neue Gebühren: Servicepauschale gestaffelt?

Liebe Filmfreunde,
wir haben die Kritik der Schnäppchenjäger und Schnäppchenanbieter vernommen! Natürlich wollen wir auch weiterhin ein breites Schnäppchenangebot auf Filmundo bieten.

Aus diesem Grund nun hier die folgende Umfrage, zur Staffelung der Servicepauschale, für Artikel mit Verkaufspreis bis 2,00 Euro.

Wichtig: Diese Umfrage betrifft nur die Servicepauschale, nicht die Verkaufsprovision von 10%.

Unser Vorschlag:
Verkaufspreis bis 1,00 Euro: Servicepauschale 0,10 Euro
Verkaufspreis bis 2,00 Euro: Servicepauschale 0,20 Euro
Verkaufspreis größer 2,00 Euro: Servicepauschale 0,30 Euro

Bitte nutzt diese Gelegenheit und gebt Eure Stimme ab, um Euren Marktplatz Filmundo mitzugestalten!

Vielen Dank!

Euer Filmundo Team

am 09.04.2014 um 15:09:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von easterndjango am 09.04.2014 um 21:20:08.
Du verkaufst alle 10: ...


10 von 10 1-Euro-DVDs verkaufen, wenn mir das eine Verkaufplattform garantiert, gebe ich freiwillig die Hälfte des Verkaufserlöses ab. :bowling:

Ich halte die 1 von 10 Quote für realistischer.

am 09.04.2014 um 22:50:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Riddick

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2425) Neu (3) Neg (12)



Meine Auktionen (187)

Profil

Jetzt muss ich mich aber mal auf die Seite von Filmundo stellen. Da reagiert Filmundo nun auf die Kritik und nimmt sich sogar Vorschläge zu Herzen und schon wird wieder gemeckert und gemosert.

OK, bei dieser gestaffelten Pauschale könnten die Abstände etwas größer sein, dennoch finde ich diese Regelung viel besser, als die vorherige.
Den meisten ging es ja um die 1 Euro-Artikel. Und diesbezüglich finde ich die neue Regelung absolut in Ordnung. Und wenn man mehr als 1 Euro verdient, fallen die 20 bzw. 30 Cent ja auch nicht mehr so ins Gewicht. Zudem spart man die Einstellgebühren.
Es ist leider eine Eigenart des Menschen, immer weniger geben als nehmen zu wollen. Man muss sich halt damit abfinden, dass man in Zukunft Filmundo etwas mehr abgeben muss, aber wie ich schon woanders im Forum geschrieben habe, ist das absolut legitim, da Filmundo nicht als einzigstes die Gebühren erhöht. Die alte 30 Cent-Pauschale-Regelung war in der Tat etwas übertrieben, die neue gestaffelte Regelung ist jedoch vertretbar.

Ich hoffe jedenfalls stark, dass Filmundo diese gestaffelte Regelung einführt. Optimal wäre es natürlich, wenn man diese noch etwas anpassen bzw. die Abstände vergrößern würde. Ansonsten ist sie aber auf jeden Fall besser als diese 30 Cent-Pauschale.

am 10.04.2014 um 14:31:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von karlchen01hund
im nächsten Leben wird alles besser...
Beiträge insgesamt: 510
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2721) Neu (2) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

eigentlich gehöre ich nicht zu den Schreibern hier,
will aber dennoch meinen Senf abgeben:

Es regen sich furchtbar viele auf,
an der Abstimmungsumfrage nehmen aber nur wenige teil....

Was soll das ???

Wie ernsthaftig sind denn die Reaktionen auf die Gebührenerhöhung wirklich ?

karlchen


:angelnot:

am 10.04.2014 um 17:47:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mustang707

Beiträge insgesamt: 483
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1851) Neu (9) Neg (9)



Meine Auktionen (28)

Profil

Meinung Meinung? Eure Vorschlag ist fast nix anderes. Entfallen soll die "Serviceabzockpauschale"! 10% Verkaufsprovision ist auch schon recht viel!

am 10.04.2014 um 17:53:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrDoom1980

Beiträge insgesamt: 27
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1101) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von seifersdorfer am 09.04.2014 um 17:46:31.
Verstehe dieses Gejammer wegen der paar Cent mehr oder weniger nicht. Hier hat doch sicher fast jeder User 4000 Netto im Monat,oder? :hashpapi:


So etwa. :biggrin:

Filmundo reagiert ja wie sehr viele Unternehmen in Deutschland auf die stetig steigenden Preise und in Grunde ist die Regelungen wie sie Filmundo vor hat nicht unfair und ein Platz für Restevermarktung alla 1€ Schmodder DVD/VHS will Filmundo scheinbar nun los werden um vollständig in den Mainstream zu rücken um nur beste Wahre anzubieten. Die Masse an Käufer wird dies auch Unterstützen wie man es ja deutlich an der Umfrage sieht. Der Käufer der hier sicher deutlich in der Überzahl ist, denkt nicht so weit und findet es gut das Filmundo mehr bekommt als der aus seiner Sicht rafgierige und unbeliebtere Verkäufer. ;) Für viele Verkäufer sieht es aber nicht wirklich gut aus, die haben sicher vorweg schon anders kalkuliert, nur deren Meinung ist deutlich im geringeren zu sehen als die Masse es sieht. Guter letzt müssen die Verkäufer dann schauen ob es eine andere Plattform geben wird oder nicht, die noch das alte Gebühren-System hat. Wenn es die nicht geben wird, dürfte Filmundo zwar einige Verkäufer verlieren, insgesamt aber durch die höheren Gebühren nichts am Umsatz verlieren. Beispiel unter anderem die Kinotickets, weniger Käufer, höhere Preise, gleich mehr Umsatz.

am 10.04.2014 um 19:01:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von MisterTomH74

Beiträge insgesamt: 44
Alle Beiträge anzeigen

Pos (164) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich lese hier immer öfter, dass zu wenige abstimmen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann, jetzt mal ganz krass gesagt.

am 10.04.2014 um 20:23:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von trashfan
apocalypse is near
Beiträge insgesamt: 98
Alle Beiträge anzeigen

Pos (990) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich finde es sehr gut, dass Filmundo auf das Anliegen der User eingeht und die Umfrage macht.
Spielraum für die 20 Cent-Pauschale auf den Bereich bis 2,50 anheben vielleicht.

Aber ansonsten deckt dies ja vor allem den gewünschten - und vorhandenen - Bereich für die Billigstartikel ab.

Und bei höherwertigen Artikeln:
Also wenn ich mir schon eine DVD für 15 oder 20 Euro kaufe, dann soll es mir ehrlichgesagt egal sein, wenn mir der Verkäufer dann seine 30 Cent mit aufschlägt. Erstmal muss ich vieles, was hier angeboten wird, woanders ÜBERHAUPT mal finden und dann ist noch die Frage, zu welchem, meist höheren Preis.

Hier kann ich beim selben Verkäufer meist noch etwas finden, woanders bleibt es oft bei dem einen Artikel und dann kommt
da meist auch das volle "FSK18-Porto" drauf.

Aber wie heißt es, man kann es eben nicht allen recht machen und meckern muss immer einer, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Und persönlich oder unfreundlich werden muss man auch nicht.

Vielleicht können mal alle erstmal ABWARTEN, wie sich das
Ganze entwickelt.

Ich bin auch bei anderen FSK18ern angemeldet, ist ja nix schlimmes dabei, oder - aber ich habe dort zum Teil seit Jahren nichts mehr gekauft, eben weil das Angebot hier besser ist.
Und darum möchte ich auch gerne hier bleiben.

Ich finde eine Staffelung gut und wem das denn überhaupt nicht passt, der mag sein Glück ja woanders suchen, was sein gutes Recht ist.


Vorschlag noch an Filmundo:
mangels Beteiligung bei der Umfrage, nicht jeder geht in die Foren, vielleicht nochmal in einer Mail an die User hierhin verweisen?

am 11.04.2014 um 02:45:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von emperor

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (354) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also wenn ich bei 1 € oder 2 € Auktionen, wo davon auszugehen ist, dass nicht viel geboten wird, noch die Servicepauschale bezahlen muss, zu den Verkaufsgebühren, dann lass ich das lieber und verschenke die Sachen.
Das ist mir den Aufwand und das was ich noch bekomme nicht wert.

Meinetwegen wenn Servicepauschale notwendig:

bis 3 € nichts

10 Cent ab 3 € Einstellpreis
und
30 Cent ab 5 € Einstellpreis.

Das fänd ich o.k.

10 % Verkaufprovision ist für mich akzeptabel. Ist ja auch bei ebay nicht anders.

Der Vorschlag von filmundo ist viel zu dicht beieinander.
Da kann ich mich nicht durchringen abzustimmen.

am 11.04.2014 um 10:03:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von bluraydiscs
ramalamadingdong
Beiträge insgesamt: 274
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1921) Neu (10) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Servicepauschale ist doch nur eine getarnte Verkaufsprovision und wenn diese bereits 10% beträgt dann muss man nicht noch mehr draufschlagen.

Bei 1€ Artikeln ist es dreist da 30% vom Verkaufspreis und bei einem 50€ Artikel ist es überflüssig da man bereits 5€ Verkaufsprovision bezahlen muss.

am 12.04.2014 um 11:38:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von danietet

Beiträge insgesamt: 775
Alle Beiträge anzeigen

Pos (480) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (13)

Profil

Zitat:

geschrieben von seifersdorfer am 09.04.2014 um 17:46:31.
Verstehe dieses Gejammer wegen der paar Cent mehr oder weniger nicht. Hier hat doch sicher fast jeder User 4000 Netto im Monat,oder? :hashpapi:


Na klaro,die vielen "Privatverkäufer" mit hunderten Auktionen gleichzeitig schon!!!

am 12.04.2014 um 22:54:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von bluraydiscs am 12.04.2014 um 11:38:06.
Die Servicepauschale ist doch nur eine getarnte Verkaufsprovision und wenn diese bereits 10% beträgt dann muss man nicht noch mehr draufschlagen.

Bei 1€ Artikeln ist es dreist da 30% vom Verkaufspreis und bei einem 50€ Artikel ist es überflüssig da man bereits 5€ Verkaufsprovision bezahlen muss.


Es sind bei einem 1 Euro Artikel sogar 40 %, da du 10 % (0,10 Euro) Verkaufsprovision und 30 Cent (Gierpauschale) zahlst.

Hier noch andere Beispiele:
Bei einem Artikel der sich für 6,99 Euro verkauft, konnte man bisher 6,47 Euro behalten, nun wären es nur noch 5,99 Euro.

Bei 9,99 Euro:
Früher: 9,24 Euro
Jetzt: 8,70 Euro

Bei 19,99 Euro:
Früher: 18,49 Euro
Jetzt: 17,69 Euro

Bei 29,99 Euro:
Früher: 27,74 Euro
Jetzt: 26,69 Euro


In einem anderen Thread habe ich ja eine Mindestgebühr vorgeschlagen (0,50 Euro für neue Artikel, 0,25 Euro für alles andere, analog dem ofdb-Shop-Marktplatz), die aber nur dann fällig wird, wenn die Verkaufsprovision zu niedrig ausfällt.

Dann wäre Filmundo zumindest für Privatverkäufer ab 2.50 Euro Verkaufspreis nicht mehr teurer als ebay.

Durch die hohe 10 % Provision (ob mit oder ohne Abzockpauschale) beraubt Filmundo sich leider ab dem 01.05.2015 selber seiner Konkurrenzfähigkeit.

Gruß,
Django

am 13.04.2014 um 14:55:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Riddick

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2425) Neu (3) Neg (12)



Meine Auktionen (187)

Profil

Filmundo sollte auf jeden Fall noch einmal eine Rundmail mit Hinweis auf diese Umfrage verschicken.

am 13.04.2014 um 19:34:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mustang707

Beiträge insgesamt: 483
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1851) Neu (9) Neg (9)



Meine Auktionen (28)

Profil

Gehört zwar nicht ganz hier ein aber, ich fände es toll wenn wieder das Shop/Auktionsystem eingeführt wird.
Es ist bei manchen Verkäufern schwer bzw. umständlich durch Unmengen von Angeboten durchzublättern um endlich die Hauptauktionen zu ersehen. Bei 10 Seiten voller Angebote (meist dann auch noch HC-Filme, die mich ja mal so gar nicht interessieren) habe ich erst gar nicht die Lust nach den Auktionen zu suchen. Jedenfalls fand ich es mit der Unterteilung besser.

am 15.04.2014 um 14:21:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Gehört zwar nicht ganz hier ein aber, ich fände es toll wenn wieder das Shop/Auktionsystem eingeführt wird.


Das Shop/Auktionssystem wird nicht wieder eingeführt, aber es gibt in Kürze einen Filter für neue Auktionen. Dieser erscheint dann in der linken Navigation/Rubriken-Liste.
Hier können Sie dann z.B. alle neuen Auktionen der letzten 7 Tage auswählen.

Filmundo

am 16.04.2014 um 12:00:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wir werden die Preisstaffel wie folgt abändern bzw. reduzieren:

Servicepauschale je verkauften Artikel:
Kaufpreis bis 1,00 Euro: 0,10 Euro
Kaufpreis bis 2,00 Euro: 0,20 Euro
Kaufpreis ab 2,01 Euro: 0,30 Euro

Vielen Dank für Eure Beteiligung!

Euer Filmundo Team

am 16.04.2014 um 12:01:45 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Umfrage neue Gebühren: Servicepauschale gestaffelt? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (55)
< Treuhandsystem für Zahlungsabwicklung    Was haltet Ihr von dem neuen Filmundo Film-Forum? >