› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Neue Funktion: Sendungsverfolgungsnummer hinterlegen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Vorgaben für Versandkosten    Wartungs-Unterbrechung bei Filmundo >
Autor

 Neue Funktion: Sendungsverfolgungsnummer hinterlegen

Liebe Filmfreunde,

wir haben kürzlich eine neue Funktion hinzugefügt. Verkäufer können jetzt Sendungsverfolgungsnummern verschiedener Postdienste hinterlegen. Der Käufer erhält dann eine Email, die auch die Verfolgungsnummer und einen Link auf den dazugehörigen Postdienst mit der Nummer enthält.

Die Sendungsverfolgungsnummer kann hinterlegt werden,
- indem unter "erfolgreiche Käufe" - "Verkaufsabwicklung" im Dropdown-Menü zu einem Artikel der Punkt "als versendet markieren + Sendungs ID" ausgewählt wird (1 Artikel)
- indem unter "erfolgreiche Käufe" - "Verkaufsabwicklung" mehrere Artikel markiert werden und im Dropdown-Menü für mehrere Artikel "markierte als versendet markieren" ausgewählt und auf weiter geklickt wird (mehrere Artikel)

In dem folgenden Menü kann dann der Postdienst und die entsprechende Nummer hinterlegt werden.

Euer Filmundo-Team

am 26.05.2016 um 15:23:39 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DVDStudio

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2917) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (352)

Profil

Im Prinzip eine gute Sache!

Für Einschreibebriefe wäre es sinnvoll, wenn man als Versanddienstleister auch die Deutsche Post hinterlegen könnte. Wundert mich, dass man die offensichtlich vergessen hat (oder mit DHL verwechselt hat?)!

am 05.06.2016 um 12:42:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hmmm....... ich habe jetzt Hermes gewählt und die Auftragsnummer eingegeben. Auf den Link der nun bei Filmundo erscheint habe ich dann draufgeklickt und wurde zum Hermes Sendungsinformationssystem für Retouren geleitet.

Es ist aber keine Retoure, sondern ein ganz normaler Auftrag von mir!

Gehe ich über die Hermes Homepage, komme ich zur normalen Sendungsverfolgung, wo immerhin jetzt schon drinsteht, dass die Sendung Hermes elektronisch angekündigt worden ist (bei Online erstellten Paketscheinen).
Als Auftraggeber reicht mir das, weil ich nämlich jetzt weiß, dass die von mir eingegebene Auftragsnummer korrekt ist, während ich beim Retourensystem zu diesem Zeitpunkt keinerlei Infos erhalte.

Wäre schön, wenn Filmundo bei der Weiterverlinkung nachbessern würde.

Gruß,
Django

PS: Ich habe das Problem nun gelöst.
Ich muss die Sendungs-ID anstatt der Auftragsnummer eingeben!
Bei ebay reicht allerdings die kürzere Auftragsnummer um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

am 15.06.2016 um 21:35:33 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Neue Funktion: Sendungsverfolgungsnummer hinterlegen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Vorgaben für Versandkosten    Wartungs-Unterbrechung bei Filmundo >