› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Hausdurchsuchung: Aus dem Tagebuch des Filmundo Geschäftsführers

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (40)
< Wahl der Moderatoren für das Filmundo Forum    Neues Partnerprogramm gestartet: Mit Filmundo Geld verdienen >
 Gehe zu 
Autor

 Hausdurchsuchung: Aus dem Tagebuch des Filmundo Geschäftsführers

Heute möchten wir Euch einen Einblick in unsere nicht immer ganz alltägliche Arbeit gewähren :)
(Gespräche werden hierbei möglichst korrekt aus der Erinnerung wieder gegeben.)

Heute morgen, um 7:00 Uhr, Privatwohnung unseres Geschäftsführers.
Die Türklingel schellt!
???
Für Post und Zustelldienste ist es zu früh!
Hausierer kommen auch meist erst später!
GEZ ist angemeldet :)
Ein Blick aus dem Fenster der Wohnung, lassen 3 Personen erkennen.
Mann, Frau und Jugendlicher?
Familienbesuch?
"Was wünschen Sie?"
"Können Sie uns reinlassen?"
"Worum geht es?"
"Polizei!"
???
!!!
"OK!"
Man stellt sich vor, weist sich aus... soweit alles bestens!
Erster Eindruck: Höfliche und kompetente Mitarbeiter hat die Polizei in Osnabrück uns da vorbei geschickt.

Nun zum Grund des Besuchs:
Die Conweso GmbH wird verdächtigt beschlagnahmte Filme, insbesondere "Tanz der Teufel ungeschnitten", auf Filmundo.de zu vertreiben.
Als Beweis wird eine Liste der Suchergebnisse von Filmundo vorgelegt, zum Suchstring "Tanz der Teufel ungeschnitten".
Um weitere Beweise zu sichern, wurde ein Beschluss zur Durchsuchung der Geschäftsräume der Conweso GmbH, sowie der Privatwohnung des Geschäftsführers erlassen.

"Aber... wir sind eine Online-Auktion! Wir vertreiben selbst keine Filme!"
"Eine Online-Auktion? Also sowas wie ebay?"
" Ja, genau! Ist das denn bei den Ermittlungen nicht aufgefallen?"
"Das war irgendwie auf unserer Seite nicht deutlich erkennbar!" gibt man zurück. Aber, "da habe das LKA Hannover wohl nicht genau genug recherchiert... aber, es wäre ja trotzdem möglich, dass wir die beschlagnahmten Filme selbst vertreiben."

...ja, möglich ist natürlich vieles!
Und, wenn man schon mal da ist, möchte man die Durchsuchung anscheinend auch korrekt zu ende führen, auch, wenn der Grund für die Durchsuchung (genauer: der Grund, für das Erlassen des Durchsuchungsbeschlusses) schon auf falschen Schlüssen/Tatsachen beruht - oder, wenn man es etwas deutlicher ausdrückt, auf einer äußerst mangelhaften/fehlerhaften Recherche, denn...
- das schon in unserem Logo auf der Startseite deutlich "Die Filmauktion" steht, ist doch auch für sehr taube Ohren ersichtlich
- das man sich mit einer Suchergebnisliste begnügt hat, statt mal Artikeldetails anzuklicken... - sorry, aber da muss man wirklich schon sehr wenig mit Internet zu tun haben, um nicht zu erkennen, dass die Titel Links sind und man diese anklicken kann (um weitere Beweise zu sichern!).
...aber, vielleicht sind wir ja auch nur betriebsblind, da wir zu oft mit unserer eigenen Software arbeiten oder uns schon zuviel im Internet bewegen!

Ein großes Lob auf jeden Fall an die drei Osnabrücker Polizeibeamten, die Ihrere Arbeit äußerst gewissenhaft nachgegangen sind und sich nicht gleich durch die zahlreichen Ausführungen unseres Geschäftsführers zurück gezogen haben. Die Hausdurchsuchung wurde vollständig und gewissenhaft vollzogen. Auch die nachfolgende Durchsuchung der Geschäftsräume der Conweso GmbH ist gewissenhaft erfolgt.

Zu Eurem und unserem Glück sah man davon ab, alle Computer zu beschlagnahmen, obwohl dies im Beschluß angeordnet war und sich daraus ja hätten ganz neue Beweise ergeben können. Nämlich,
"dass die Conweso GmbH eben doch eigentlich irgendwie die Filme selber vertreibt, vielleicht mit einem Außenlager oder so..."

...klar, möglich ist vieles!

Hier noch ein paar Ideen:
Die Conweso GmbH könnte auch eine Scheinfirma sein, die nur so tut als ob Sie Filmundo als Auktion betreibt, um
a) den Markt mit beschlagnahmten Filmen zu überfluten, um deren Preise zu manipulieren. Damit wird es für andere Anbieter nicht mehr lukrativ sein solche Filme anzubieten und sie könnte den Markt ganz effizient im Sinne des deutschen §131 austrocknen, indem sie nachfolgend ihr Angebot einstellt, nachdem alle Konkurrenten vom Markt verdrängt sind. (da guckst Du!)
b) die Weltherrschaft an sich zu reißen! (ja, da haben wir schon drüber nachgedacht!)
c) damit wir nicht arbeitslos sind und in verdacht geraten nicht unseren Teil zur Rettung der Eurozone mit unseren Steuergeldern beizutragen. (MEIN GOTT, alles bloß das nicht!)

So, das war ein kurzer Auszug aus unserem Leben :)

Wir danken hier nochmals der Polizei Osnabrück, für ihr kompetentes und unbeirrtes Auftreten!
Wir danken NICHT dem LKA und der Staatsanwaltschaft, da diese ihre Arbeit - natürlich nur aus unserer subjektiven Sicht - doch MINIMAL besser hätten machen können.

... http://www.facebook.com/Filmundo

am 02.08.2012 um 12:29:46 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Unfassbar, als gebe es in Deutschland keine anderen Probleme als ein Filmklassiker und Meilenstein im Horrorgenre wie Tanz der Teufel :nono:

Das Verhalten der Polizeibeamten ist durchaus löblich gar vorbildlich, ich denke manche hätten ihren Beschluß eiskalt durchgezogen und nichts ausgelassen. Hut Ab! :topsmilie: :topsmilie:

Unsere Deutsche Justiz zeugt leider nicht zum 1.Mal durch vorschnelles Handeln gewisse Fehlentscheidungen zu treffen auf Grund mangelnder/falscher Recherche. Aber Hauptsache gleich wieder den Vorschlaghammer schwingen, respektable Leistung :nono: :nono: :nono: Und der Ausdruck *Die Filmauktion* ist nun wirklich für JEDEN Frei Ersichtlich und erkenntlich!

Ohne Worte :nono: :nono: :nono:

Erinnert mich i-wie an den fälschlicherweise auf Liste B gelandete, und kurz darauf wieder freigelassene 'Night of the living Dead'. Hier gab man zu, den Film mit Savini's Remake verwechselt, und jenen Film ungesehen!! nur auf Grund des identischen Titels!! auf Liste B gesetzt zu haben! Unglaublich wie heutzutage, gearbeitet wird :nono: :nono: :nono:

am 02.08.2012 um 13:09:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Ich sage es schon immer. Ich bin froh, dass es in Deutschland Kriminalität gibt. Gäbe es sie nicht, wäre den Beamten so langweilig, dass sie alle zwei Wochen Hausdurchsuchungen machen würden! :chinaman:

Aber mal im Ernst...wegen "Tanz der Teufel" solch einen Aufstand? Und dann noch so schlecht recherchiert (bzgl. Filmundo)?
Denen ist langweilig! :snoopySleep:

Da sollten sie lieber mal in die Stadtbezirke von Berlin u. Köln mit den hohen Kriminalitätsraten gehen und dort für Ordnung sorgen! Doch in diese Stadtviertel traut sich kein Beamter rein! Die meiden sie wie die Hasen! :Bolt:

am 02.08.2012 um 13:57:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clyde1
Meinungsfreiheit für ALLE!
Beiträge insgesamt: 316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es verschlägt einem die Sprache!

Mir wird wieder einmal deutlich, wie subversiv und staatsgefährdend mein Hobby Filme zu sehen doch eigentlich ist! Im Gegensatz zu nicht beachtenswerten, gemeinschaftsfördernden Vergehen (?!) wie Meineid und Amtsmissbrauch ("zum Wohle des Volkes", "nur dem eigenen Gewissen verpflichtet", "treu zu dienen"). Schleichende Unterwanderung unserer Gesellschaft durch Koranfaschisten? Pappenstiel! Schulden machen um die Schulden halb Resteuropas zu zahlen? Dazu sind wir doch irgendwie moralisch verdammt seit '45. Also los Ermittlungsbehörden, immer drauf auf diese suspekten Leute die sich erdreisten statt big-brother-doppelplusungut-tv ihr eigenes Programm zu machen - und das auch noch in voller Länge, uncut so wie der Kulturschaffende das eben wollte. Künstlerische Freiheit, was ist das schon!

Passt ja aber auch zur FSK-Bevormundung, wo zahllose Filme zu niedrig freigegeben werden, bei anderen fragt man sich warum da eine fette 18 gedruckt ist, auch hier ein Schlag ins Gesicht der Ästhetik und der Freiheit - nämlich dessen der Cover gestaltet und dessen der sich das gezwungenermassen ansehen muss. Wer sich das nicht gefällen lässt wird eben zuhause besucht...

Wann kommen denn die freundlichen und kompetenten Beamten zu UNS? Wobei ich ja durchaus gespannt wäre wie die mit einer der normalen Sammlungen hier umgehen. Paar Tausend Filmchen beschlagnahmen und ALLE ansehen (man weiss ja nie)? Verhältnismässigkeit ist ja mittlerweile auch von einer Dame zur Hure verkommen, Schwervergehen wie Verstösse gegen §131 etc gehören bis zur Selbstaufopferung und unter Einsatz des Lebens verfolgt!

@ ALLE: so verschieden wir sind, auch wenn wir uns bisweilen mal gehörig gegenseitig nerven: DAS sollte uns einen, meint Ihr nicht?

Noch einen herzlichen Dank an die Betreiber für die Art und Weise wie die Seite geführt wird!

am 02.08.2012 um 14:29:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Clyde1 am 02.08.2012 um 14:29:48.
@ ALLE: so verschieden wir sind, auch wenn wir uns bisweilen mal gehörig gegenseitig nerven: DAS sollte uns einen, meint Ihr nicht?


Seh ich genauso Clyde :topsmilie: :topsmilie:

Zitat:

Noch einen herzlichen Dank an die Betreiber für die Art und Weise wie die Seite geführt wird!


Ebenfalls :topsmilie:

am 02.08.2012 um 15:10:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 02.08.2012 um 13:57:19.
Da sollten sie lieber mal in die Stadtbezirke von Berlin u. Köln mit den hohen Kriminalitätsraten gehen und dort für Ordnung sorgen! Doch in diese Stadtviertel traut sich kein Beamter rein! Die meiden sie wie die Hasen! :Bolt:


Trauen sich schon, aber nur mit mindestens 2 Streifenwagen. Beängstigend daran ist ja, das besagte Viertel selbst von Polizisten als solche akzeptiert sind, weil wenn sie kommen, meist nie lange bleiben und die Leute weiter sich selbst überlassen werden.

am 02.08.2012 um 15:14:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9861) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Keine Angst liebes Filmundo-Team, diese Akten werden doch sowieso bald wieder alle durch den Reißwolf gejagt.
Wenn bei dir allerdings ein 100 Mann starkes KLU KLUX KLAN treffen stattfindet dann hättest du 10 Jahre lang weiterhin Ruhe gehabt :crazyDance:

am 02.08.2012 um 17:22:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clyde1
Meinungsfreiheit für ALLE!
Beiträge insgesamt: 316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Leute, Ihr gebt mir Rätsel auf :3xconfused: über 300 mal gelesen und grade mal 4 User die das soweit interessiert auch was dazu zu schreiben...

Seid Ihr alle grad vom "Umfrage"-Austausch so erschöpft, wo sind die Viel- und Allesschreiber die auch noch zu einem Fliegensch... ihren Senf posten müssen?

Hier geht es nicht um virtuelle Animositäten sondern um reale Dinge die Ihr einfach so stehen lasst.

am 03.08.2012 um 14:39:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Mir persönlich fehlen für die Meldung noch immer die richtigen Worte.

Gedanken habe ich mir derzeit darüber gemacht, was wohl die Ursachen für das "Anschwärzen" sein könnten? Aber auch hier gibt es natürlich etliche Möglichkeiten.

Froh bin ich auf jeden Fall über den Ausgang der ganzen Aktion!


:Music:

am 03.08.2012 um 15:25:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Fallbeil
Corpsgrinder Fisher for Presidend
Beiträge insgesamt: 71
Alle Beiträge anzeigen

Pos (135) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ALS OB ES NICHTS ANDERES ZU TUN GIBT ALS NACH FILMEN ZU SUCHEN DIE JAHRE ALT SIND: DIE BULLEN SOLLEN LIEBER DIEBE VERGEWALTIGER UND MÖRDER SUCHEN :uhh:

am 03.08.2012 um 19:52:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von Fallbeil am 03.08.2012 um 19:52:22.
ALS OB ES NICHTS ANDERES ZU TUN GIBT ALS NACH FILMEN ZU SUCHEN DIE JAHRE ALT SIND: DIE BULLEN SOLLEN LIEBER DIEBE VERGEWALTIGER UND MÖRDER SUCHEN :uhh:



Korrekt! :hashpapi:

am 03.08.2012 um 21:52:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mickelodeon
Immer das beste geben!
Beiträge insgesamt: 211
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16875) Neu (4) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und ich habe noch im Forum Vorsichtig aber eindeutig !!! darauf hingewiesen das die ungeschn. fassung Tanz der Teufel in deutschland nicht zugelassen ist. Scheisse !! Es ist so und da kommen wir nicht gegen an. Das könnte man sich sparen wenn einige User nicht diese Scheiss Egal einstellung haben würden . Alle habens gewusst aber keine wollte den User bei Mundo melden das haben wir nun davon.

am 04.08.2012 um 21:57:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von puritaner

Beiträge insgesamt: 1255
Alle Beiträge anzeigen

Pos (33051) Neu (67) Neg (69)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich würde nun an Stelle von Herrn R. zum nächsten Psychiater gehen, ihm erklären das er nicht mehr schlafen kann, schweissgebadet aufwacht weil er glaubt noch immer fremde Leute bei sich im Haus zu haben die seine Sachen anfassen und seine Privatsphäre zerstört haben. Dann auf direktem Weg zum Anwalt, Anzeige gegen Unbekannt wegen Falschanzeige mit gleichzeiter Klage auf Schmerzensgeld und aufgrund der Krankschreibung auch gleich noch Schadensersatzforderung wegen Verdienstausfall. Alles schriftlich protokollieren und damit an Presse und TV wenden.
So erhält man Akteneinsicht, sieht wer einem den Scheiss eingebrockt hat und revanchiert sich gleich mehrfach - und mit etwas Glück finanziert dieser Idiot einem noch die nächste Fernreise.

am 04.08.2012 um 22:40:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hätte auch schon längst was geschrieben, bin aber aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen!
So ein Aufstand wegen TANZ DER TEUFEL?!
Klar, der Film hat einige nette Effekte und ist an Atmosphäre kaum zu überbieten, aber ich denke, das es heutzutage härteres/blutigeres gibt, was NICHT beschlagnahmt ist.

Vorallem ist es traurig, das immer auf ein und die selben FILME (ja, es ist nur ein FILM, der niemandem wehtut!!!) jagt gemacht wird.

Anstatt die Straßen (vorallem die Bahnhöfe) von irgendwelchem Gesindel zu befreien, nein, da kümmert man sich lieber um solch einen Schei**

am 05.08.2012 um 11:02:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9861) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

:hypocriteangel:

am 05.08.2012 um 11:55:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clyde1
Meinungsfreiheit für ALLE!
Beiträge insgesamt: 316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Metal-Heart am 05.08.2012 um 11:02:15.

Vorallem ist es traurig, das immer auf ein und die selben FILME (ja, es ist nur ein FILM, der niemandem wehtut!!!) jagt gemacht wird.


Darauf läuft es hinaus! Aber anscheinend sind wir alle schon so verblendet dass wir die Gefahren für die FDGO (kennt noch jemand diesen Begriff?) nicht mehr erkennen.

Wann greifen unsere Ordnungshüter mit all der Staatsmacht im Rücken gegen reale Clips ein die sich jedes Kind per Handy beschaffen kann? Dazu müsste man allerdings Ahnung haben, ausserdem riechts verdächtig nach Arbeit....

am 05.08.2012 um 14:00:25 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Hausdurchsuchung: Aus dem Tagebuch des Filmundo Geschäftsführers 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (40)
< Wahl der Moderatoren für das Filmundo Forum    Neues Partnerprogramm gestartet: Mit Filmundo Geld verdienen >