› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Größere Bilder und veränderte Startseite

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Neuer Artikelzustand: gebraucht - sehr gut    Neue Funktionen im Admin-Bereich >
Autor

 Größere Bilder und veränderte Startseite

Hallo,

innerhalb der nächsten Stunde werden ein paar Änderungen auf www.filmundo.de live geschaltet:

In den verschiedenen Auflistungen werden die Vorschaubilder der eingestellten Auktionen größer dargestellt (fast doppelte Größe).

Darüber hinaus wird das Layout der Startseite leicht geändert. Neben größeren Bildern wird es möglich sein, bei den "featured Auktionen" über einen Slider durch verschiedene featured Auktionen durchzuscrollen.

Bei den anderen Rubriken werden in 2 Spalten immer 4 Artikel pro Rubrik angezeigt werden (2 in der linken Spalte, 2 in der rechten). Zusammen mit den größeren Bildern sollten auch die Artikel in diesen Rubriken besser hervorgehoben werden.

Weiterhin wird die Rubrik "bald endende Auktionen" dahingehend verändert, dass keine bereits abgelaufenen Auktionen auf der Hauptseite angezeigt werden sollten.

Über Feedback freuen wir uns natürlich. :)

Euer Filmundo-Team

am 07.12.2011 um 15:08:44 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von darkangel077

Beiträge insgesamt: 14354
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9196) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (10)

Profil

Hallo Filmundo,

sieht ja nicht schlecht aus :topsmilie:

Eventuell könnte man den Anbieter des Artikels noch mit einfügen?

Gruß

darkangel077

am 07.12.2011 um 17:52:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clyde1
Meinungsfreiheit für ALLE!
Beiträge insgesamt: 316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 07.12.2011 um 19:00:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von bluraydiscs
ramalamadingdong
Beiträge insgesamt: 274
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1921) Neu (10) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

2 sinnlose Änderungen denn wann ist man schonmal auf der Startseite und mit den Augen hat wohl auch keiner Probleme !

Stattdessen sollte man mal die Option "Featured" überarbeiten, denn es kann ich nicht sein, dass man dafür 1 Euro bezahlt
und dann wird es nichtmal in der entsprechenden Rubrik (z.B. Blu-Ray) oben angezeigt. Stattdessen steht da sinnloser Text.

am 07.12.2011 um 22:18:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von cyberzzz

Beiträge insgesamt: 1631
Alle Beiträge anzeigen

Pos (746) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Finde das "Redesign" auch sehr gelungen. Die Verkaufsgebühren finde ich mehr als fair!

am 07.12.2011 um 23:14:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe mich eben etwas erschrocken, da die Seite hier (ich bin nicht zuhause) fast doppelt so hoch angezeigt wird wie gestern noch.

Grund dafür ist: Die Rubriken im linken Frame auf der Startseite passen hier im Browser nicht in eine Zeile.

Das zieht dann alles in die Länge und sieht auch nicht gut aus.

Aber hier ist halt alles uralt - sozusagen Asbach - 17" Röhre, Firefox 3.5.7... ich kann nix machen, habe keinerlei Rechte....
*schulterzuck* und *traurig aus der Wäsche gugg*.... :mad: :shocked: :sad: :sad: :pcbroken:

Bin gespannt wie das zuhause ausschaut... :hypocriteangel: :Cool:

am 08.12.2011 um 09:07:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Splatter
Video rein - Alltag raus
Beiträge insgesamt: 3679
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6932) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

gut das was gemacht wird :topsmilie:

am 08.12.2011 um 12:39:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sooooooooooo,

hier zuhause ist der Screen breit genug.

Aber ich habe auch was zur Verbesserung beizutragen:

1. In jedem Forum gibt es einen Button "Eingeloggt bleiben", warum nicht auch hier? Ist man mal ne Zeitlang vom PC weg, muss man sich neu einloggen. Das Timeout ist zu kurz.

2. Warum ist das Einloggen per SSL so versteckt? Ich fände es viel besser, wenn das sogar der Standard wäre.

So das war's!

:hammersmile: :pcbroken: :Bolt:

am 08.12.2011 um 14:33:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo13
Ihr seid erledigt. Ihr Säcke!
Moderator
Beiträge insgesamt: 41
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von razor_king am 08.12.2011 um 14:33:43.
Sooooooooooo,

hier zuhause ist der Screen breit genug.

Aber ich habe auch was zur Verbesserung beizutragen:

1. In jedem Forum gibt es einen Button "Eingeloggt bleiben", warum nicht auch hier? Ist man mal ne Zeitlang vom PC weg, muss man sich neu einloggen. Das Timeout ist zu kurz.

Das Problem ist hier, dass man komplett bei Filmundo eingeloggt bleibt. Bei nem normalen Forum kann nicht allzu viel passieren, wenn man eingeloggt bleibt und eine andere Person sollte in der Zwischenzeit zufällig Zugriff auf den PC haben. Hier könnte evtl. schon mehr Schabernack getrieben werden.

Zitat:


2. Warum ist das Einloggen per SSL so versteckt? Ich fände es viel besser, wenn das sogar der Standard wäre.


Ich schreibs auf, sollte wahrscheinlich nicht allzu schwer sein, hier etwas zu ändern.

am 08.12.2011 um 15:00:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Korrekt das ist ein stichhaltiges Argument.

Hatte ich nicht bedacht, dass mit dem "richtigen Klick" alle persönlichen Daten auslesen kann. Das ist aber auf anderen Plattformen nicht anders, da muss man dann selbst dafür sorgen, dass niemand Zugriff auf den Rechner hat.

Ich logge mich aus, wenn ich aus dem Raum gehe, ist doch ganz normal. (Windows-Taste plus "L"). Bei Rückkehr muss ich das Passwort neu eingeben, ganz normal.

Ich bin eh dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass niemand in meiner Abwesenheit Zugriff zu meinem Rechner hat. Hier laufen haufenweise Fremde herum, das ist also extrem wichtig.

am 08.12.2011 um 15:40:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von clubsoundlounge

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (31) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hallo,
wäre es filmundo ev. möglich so zu machen das man mehr bilder hochladen kann über den server? ein bild (z.b. frontcover) ist schon wenig.

zudem wäre eine startzeitplanung nicht schlecht das ich jetzt um 12 uhr sagen kann das ich es um 20:00 uhr starte.

MfG
Thomas

am 02.01.2012 um 11:39:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von clubsoundlounge am 02.01.2012 um 11:39:46.
hallo,
zudem wäre eine startzeitplanung nicht schlecht das ich jetzt um 12 uhr sagen kann das ich es um 20:00 uhr starte.

MfG
Thomas


word :topsmilie:

am 19.01.2012 um 23:19:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Startzeitplanung und mehrere Bilder zu einem Artikel sind in Planung!

am 23.01.2012 um 11:34:47 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Größere Bilder und veränderte Startseite 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Neuer Artikelzustand: gebraucht - sehr gut    Neue Funktionen im Admin-Bereich >