Antwort von finalwinterwar
Beiträge insgesamt: 406 Alle Beiträge anzeigen
Pos (900) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (23)
Profil | Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Funktion dafür geschaffen wurde, damit man den Artikel trotzdem verkaufen kann, falls der Höchstbietende abspringt oder nicht bezahlt.
Da finde ich sieben Tage doch etwas kurz. Manche Käufer zahlen auch mal nach zehn oder 14 Tagen.
|
|
|
am 15.12.2016 um 13:22:25 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11475 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1294) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (7)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von finalwinterwar am 15.12.2016 um 13:22:25.
...
Da finde ich sieben Tage doch etwas kurz. Manche Käufer zahlen auch mal nach zehn oder 14 Tagen.
|
|
|
Mir fällt aktuell auch kein Grund ein, warum diese Möglichkeit nicht an die Länge der Kaufabwicklung gekoppelt werden sollte (evtl. sogar bis ca. +/- 3 Tage darüber hinaus). Filmundo dürften keine Nachteile entstehen, denn das Geschäft würde dann ja auch zustande kommen und der Verkäufer erspart sich das Neueinstellen.
Allerdings birgt diese Funktion auch ein kleines Risiko, welches ich als "blutjunger Anfänger" miterleben durfte. Bei einer anderen recht bekannten Plattform war ich als Bieter unterlegen, bekam aber bereits Minuten nach Beendigung der Auktion den Vorschlag, den Artikel für mein Höchstgebot zu erwerben. Damals habe ich es nicht gemerkt, aber im Nachhinein wurde dort vermutlich gepusht und somit genau ausgetestet, wie hoch mein Gebot ist. Ich rate daher dazu, wenn derartige Angebote abgegeben werden, zu prüfen, wer denn da überboten hat
Grundsätzlich finde ich diese Möglichkeit aber sehr gut, wenn die "Laufzeit" noch etwas angepasst wird
|
|
|
am 15.12.2016 um 20:35:51 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von prinzofdarkness Freud Beiträge insgesamt: 8959 Alle Beiträge anzeigen
Pos (474) Neu (1) Neg (0)
Meine Auktionen (22)
| geschrieben von crazy-trancer am 15.12.2016 um 20:35:51.
Mir fällt aktuell auch kein Grund ein, warum diese Möglichkeit nicht an die Länge der Kaufabwicklung gekoppelt werden sollte (evtl. sogar bis ca. +/- 3 Tage darüber hinaus). Filmundo dürften keine Nachteile entstehen, denn das Geschäft würde dann ja auch zustande kommen und der Verkäufer erspart sich das Neueinstellen.
Allerdings birgt diese Funktion auch ein kleines Risiko, welches ich als "blutjunger Anfänger" miterleben durfte. Bei einer anderen recht bekannten Plattform war ich als Bieter unterlegen, bekam aber bereits Minuten nach Beendigung der Auktion den Vorschlag, den Artikel für mein Höchstgebot zu erwerben. Damals habe ich es nicht gemerkt, aber im Nachhinein wurde dort vermutlich gepusht und somit genau ausgetestet, wie hoch mein Gebot ist. Ich rate daher dazu, wenn derartige Angebote abgegeben werden, zu prüfen, wer denn da überboten hat
Grundsätzlich finde ich diese Möglichkeit aber sehr gut, wenn die "Laufzeit" noch etwas angepasst wird
|
|
|
Absolut richtig
Leider gibt es die Pusher
|
|
|
am 16.12.2016 um 14:12:49 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von cwol74
Beiträge insgesamt: 975 Alle Beiträge anzeigen
Pos (460) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Finde die Option nicht schlecht,da so ein gewisser Druck auf den Käufer ausgeübt wird innerhalb einer Woche zu bezahlen , sonst wird der Artikel an jemand anderen verkauft. Somit macht spaßbieten dann auch keinen Sinn mehr.
|
|
|
am 18.12.2016 um 12:18:49 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11475 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1294) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (7)
| geschrieben von cwol74 am 18.12.2016 um 12:18:49.
Finde die Option nicht schlecht,da so ein gewisser Druck auf den Käufer ausgeübt wird innerhalb einer Woche zu bezahlen , sonst wird der Artikel an jemand anderen verkauft. Somit macht spaßbieten dann auch keinen Sinn mehr.
|
|
|
So einfach ist das wohl leider nicht, denn der gültige Kaufvertrag erlischt ja nicht deshalb nach einer Woche, nur weil Filmundo diese Option anbietet
|
|
|
am 18.12.2016 um 12:24:27 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Korbinator
Beiträge insgesamt: 7 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2949) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (1736)
Profil | Leider finde ich diese Funktion nicht mehr.
Ist sie entfernt oder umbenannt?
Ich sehe Artikel noch einmal verkaufen - aber ich glaube, das hier nur ein neues Verkaufsangebot eingestellt wird.
Weiß jemand mehr?
Danke im Voraus
|
|
|
am 22.12.2024 um 03:01:16 Uhr | Zitieren Melden |