› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Angebot an unterlegene Bieter abgeben

Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
   Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb >
Autor

Angebot an unterlegene Bieter abgeben

Liebe Filmfreunde,

wir haben als neue Funktion eingefügt, dass Verkäufer jetzt auch Angebote an unterlegene Bieter abgegeben werden können.

Wenn auf eine Auktion mehrere Bieter geboten haben, können Verkäufer bis zu 4 unterlegene Bieter kontaktieren, und ihnen den Artikel zum letzthöchsten Gebot des Bieters verbindlich anbieten.

Die entsprechende Option "Angebot an unterlegenen Bieter" ist im Dropdown-Menü zum verkauften Artikel unter "Mein Filmundo" - "Verkaufen" - "Erfolgreiche Verkäufe" zu finden.

Diese Option ist bis maximal 7 Tage nach Auktionsende vorhanden.

Wird ein verbindliches Angebot abgegen, erhält der Bieter eine Nachricht über die er das Angebot annehmen kann.

Euer Filmundo-Team

am 15.12.2016 um 12:23:47 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von finalwinterwar

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (900) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (23)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Funktion dafür geschaffen wurde, damit man den Artikel trotzdem verkaufen kann, falls der Höchstbietende abspringt oder nicht bezahlt.
Da finde ich sieben Tage doch etwas kurz. Manche Käufer zahlen auch mal nach zehn oder 14 Tagen.

am 15.12.2016 um 13:22:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11475
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Zitat:

geschrieben von finalwinterwar am 15.12.2016 um 13:22:25.
...
Da finde ich sieben Tage doch etwas kurz. Manche Käufer zahlen auch mal nach zehn oder 14 Tagen.

Mir fällt aktuell auch kein Grund ein, warum diese Möglichkeit nicht an die Länge der Kaufabwicklung gekoppelt werden sollte (evtl. sogar bis ca. +/- 3 Tage darüber hinaus). Filmundo dürften keine Nachteile entstehen, denn das Geschäft würde dann ja auch zustande kommen und der Verkäufer erspart sich das Neueinstellen.

Allerdings birgt diese Funktion auch ein kleines Risiko, welches ich als "blutjunger Anfänger" miterleben durfte. Bei einer anderen recht bekannten Plattform war ich als Bieter unterlegen, bekam aber bereits Minuten nach Beendigung der Auktion den Vorschlag, den Artikel für mein Höchstgebot zu erwerben. Damals habe ich es nicht gemerkt, aber im Nachhinein wurde dort vermutlich gepusht und somit genau ausgetestet, wie hoch mein Gebot ist. Ich rate daher dazu, wenn derartige Angebote abgegeben werden, zu prüfen, wer denn da überboten hat :wink:

Grundsätzlich finde ich diese Möglichkeit aber sehr gut, wenn die "Laufzeit" noch etwas angepasst wird :topsmilie:

:Music:

am 15.12.2016 um 20:35:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von prinzofdarkness
Freud
Beiträge insgesamt: 8959
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (22)

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 15.12.2016 um 20:35:51.

Mir fällt aktuell auch kein Grund ein, warum diese Möglichkeit nicht an die Länge der Kaufabwicklung gekoppelt werden sollte (evtl. sogar bis ca. +/- 3 Tage darüber hinaus). Filmundo dürften keine Nachteile entstehen, denn das Geschäft würde dann ja auch zustande kommen und der Verkäufer erspart sich das Neueinstellen.

Allerdings birgt diese Funktion auch ein kleines Risiko, welches ich als "blutjunger Anfänger" miterleben durfte. Bei einer anderen recht bekannten Plattform war ich als Bieter unterlegen, bekam aber bereits Minuten nach Beendigung der Auktion den Vorschlag, den Artikel für mein Höchstgebot zu erwerben. Damals habe ich es nicht gemerkt, aber im Nachhinein wurde dort vermutlich gepusht und somit genau ausgetestet, wie hoch mein Gebot ist. Ich rate daher dazu, wenn derartige Angebote abgegeben werden, zu prüfen, wer denn da überboten hat :wink:

Grundsätzlich finde ich diese Möglichkeit aber sehr gut, wenn die "Laufzeit" noch etwas angepasst wird :topsmilie:

:topsmilie: :topsmilie: Absolut richtig

Leider gibt es die Pusher :goebelboeck:

am 16.12.2016 um 14:12:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 975
Alle Beiträge anzeigen

Pos (460) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Finde die Option nicht schlecht,da so ein gewisser Druck auf den Käufer ausgeübt wird innerhalb einer Woche zu bezahlen , sonst wird der Artikel an jemand anderen verkauft. Somit macht spaßbieten dann auch keinen Sinn mehr.

am 18.12.2016 um 12:18:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11475
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 18.12.2016 um 12:18:49.
Finde die Option nicht schlecht,da so ein gewisser Druck auf den Käufer ausgeübt wird innerhalb einer Woche zu bezahlen , sonst wird der Artikel an jemand anderen verkauft. Somit macht spaßbieten dann auch keinen Sinn mehr.

So einfach ist das wohl leider nicht, denn der gültige Kaufvertrag erlischt ja nicht deshalb nach einer Woche, nur weil Filmundo diese Option anbietet :wink:

am 18.12.2016 um 12:24:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Korbinator

Beiträge insgesamt: 7
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2949) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (1736)

Leider finde ich diese Funktion nicht mehr.
Ist sie entfernt oder umbenannt?
Ich sehe „Artikel noch einmal verkaufen“ - aber ich glaube, das hier nur ein neues Verkaufsangebot eingestellt wird.
Weiß jemand mehr?
Danke im Voraus

am 22.12.2024 um 03:01:16 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Angebot an unterlegene Bieter abgeben 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
   Beta - Neues Design überarbeitet und wieder im Live Betrieb >