› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Zombie Marketing - Fake Tape ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Kann gelöscht werden    Wie bewerten bei schlechter Verpackung? >
 Gehe zu 
Autor

 Zombie Marketing - Fake Tape ?

Bin auf Ebay auf folgendes Tape gestossen :

www.ebay.de/itm/Zombie-Vhs-Marketing-Dawn-of-the-Dead-Video/223900962211?hash=item3421898da3:g:YlcAAOSwkXBeQAwH

Wenn man sich das Tape genauer ansieht kann man erkennen das der Längsaufkleber einen durchgehenden Schnitt hat ( Kassette geöffnet worden ? ) und der Topaufkleber sieht auch nicht original aus ( ungerade Schnitte am Rand ) - meiner Meinung nach ein Fake Tape , deshalb hat es vermutlich auch noch keiner gekauft !

auf eure Meinungen bin ich gespannt .

am 11.02.2020 um 15:26:27 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich teile deine meinung.ich vermute ebenfalls das das originalband seinerzeit ausgebaut und durch ne kopie ersetzt wurde.

am 11.02.2020 um 16:30:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

wird wohl so sein, wäre dann halt Betrug. In der Artikelbeschreibung steht auch noch - Keine Rücknahme des Artikels .
Vielleicht ist er deshalb so "günstig" .

am 11.02.2020 um 17:03:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ist die aussage nicht standart?

am 11.02.2020 um 17:09:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

weiß nicht ob das Standard ist , habe das z.B. bei meinen Auktionen nie angeführt.

am 11.02.2020 um 17:18:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich auch nicht.aber gefühlt ist das standart.grad bei wiederverkäufern die zb. filme nicht getestet haben,diese aber am besten noch als NEU oder NEUWERTIG betiteln.

am 11.02.2020 um 17:21:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich würde auch vermuten, dass das Band in dem Fall ausgebaut wurde. Vielleicht Originalband gerissen oder Bandsalat. Ich würde solch Tape nur kaufen, wenn es mir da eher nur auf das Cover/ Hülle ankäme, dann sollte der Preis aber auch angemessen sein.

am 13.02.2020 um 20:11:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (27)

Profil

Das Seitenetikett ist direkt auf die Kassette gedruckt. Bin kein Zombie-Experte, aber sowas sieht man bei Marketing dauernd.

am 13.02.2020 um 20:28:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sammler

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2314) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 13.02.2020 um 20:28:09.
Das Seitenetikett ist direkt auf die Kassette gedruckt. Bin kein Zombie-Experte, aber sowas sieht man bei Marketing dauernd.


Genau,ebenso der Bauch.
Das sieht man bei Marketing zwar nicht dauernd,aber ab und zu.
1 Gebot liegt bereits vor.

Hülle sieht noch Schön aus.

Paypal-Zahlung ist auch noch zulässig,wo ist also das Problem hierbei?

am 14.02.2020 um 00:16:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 13.02.2020 um 20:28:09.
Das Seitenetikett ist direkt auf die Kassette gedruckt. Bin kein Zombie-Experte, aber sowas sieht man bei Marketing dauernd.



Ich hatte die Kassette vor vier oder fünf Jahren selbst noch. Bei mir war das Etikett an der Seite völlig intakt. In dem Fall sind das auch keine Aufkleber, wie Du richtig bemerkt hast, eher so Material wie Sicherheitsetiketten. Etwas einreißen können die über die Jahre schon, das ist dann aber so zackig, wie bei einem Bruch. Komplett glatt und völlig durchgehend, das ist immer nur wenn man die Kassette öffnet. Ich kann mich noch an Videotheken erinnern, die meist Sicherheitskopien einiger Filme hatten, um das Band bei Bedarf zu tauschen, da ja Bandsalat nicht unbedingt selten war und sie die Filme weiter verleihen wollten. Muss also nicht unbedingt beim VK liegen, aber zu 99,9 % ist das Band nicht mehr original.

am 14.02.2020 um 09:26:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (27)

Profil

Nein, es ist wirklich draufgedruckt. Da man Luft nicht bedrucken kann, ist zwischen den beiden Schalen in dieser Variante immer ein Spalt.

Zitat:

geschrieben von Sammler am 14.02.2020 um 00:16:07.

Genau,ebenso der Bauch.
Das sieht man bei Marketing zwar nicht dauernd,aber ab und zu.
1 Gebot liegt bereits vor.

Hülle sieht noch Schön aus.

Paypal-Zahlung ist auch noch zulässig,wo ist also das Problem hierbei?


Also bei Marketing habe ich diese Art der Etikettierung wirklich recht oft in der Hand. Bei Zombie kann die Variante natürlich sehr selten sein.

am 14.02.2020 um 11:56:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das sieht schon alles Original aus. Mr. Bauer und Sammler haben absolut recht, die Aufkleber sind da drauf gedruckt, gelasert oder mit welchem Verfahren auch immer das gemacht wurde. Der "Längsaufkleber" muss also einen Spalt aufweisen.

Die Art der "Aufkleber" gab es bei Marketing häufiger. Hat mein Zombie genauso.

am 14.02.2020 um 16:55:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 14.02.2020 um 11:56:55.
Nein, es ist wirklich draufgedruckt. Da man Luft nicht bedrucken kann, ist zwischen den beiden Schalen in dieser Variante immer ein Spalt.





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Art der Seitenaufkleber sind nicht wie die anderen aus Papier, sondern es ist wie eine Art Weichplaste was eine klebende Seite hat und nach dem Aufkleben aushärtet/ trocknet. Genau wie diese Sicherheitseticketten von zum Beispiel Medienpool. Dieser Spalt von dem Du schreibst, der ist bei den meisten Kassetten nur minimal und wurde in dem Fall immer überbrückt. Bei meinem "Zombie", den ich hatte war da dieser Aufkleber komplett durchgehend intakt.

am 14.02.2020 um 18:30:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Apollo hat nicht unrecht, denn ich kenne das auch teilweise von früher. Manche Seiten-Titel-Etiketten konnten damals schon beim Einkauf so aussehen, andere wieder nicht, je nach dem.

Was mir nicht gefällt ist diese seltsame teils schwarze Verfärbung auf dem Seiten-Etikett. Kann mich nicht erinnern so etwas schon mal gesehen zu haben, hatte ich früher nie.

Was die hier geäußerte Mutmaßung über eine Öffnung der Kassette betrifft:

Soweit ich mich entsinne, hatte Marketing gerade bei diesen Ausgaben mit dem festen blauen Plastikcovern hinten bei den Kassetten in der Mitte ebenso diese Sicherheitsschraube, wie manch anderes Videolabel. Diese waren einfach eben, also ohne Einkerbungen, so das man diese eben nicht aufschrauben konnte. Betraf jedoch nur das Schräubchen in der Mitte, die anderen konnte man schon aufschrauben, die Kassette allerdings war dann somit nur noch mit Gewalt zu öffnen.

am 14.02.2020 um 18:48:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Kassette ist echt - diese Auflage wurde von Scotch mit der grauen Klappe hergestellt.
Die Frage ist, ob das Band original ist - und das lässt sich anhand der Bilder nicht definitiv klären.

am 14.02.2020 um 19:41:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (27)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 14.02.2020 um 18:48:46.
Was mir nicht gefällt ist diese seltsame teils schwarze Verfärbung auf dem Seiten-Etikett. Kann mich nicht erinnern so etwas schon mal gesehen zu haben, hatte ich früher nie.


Vermutlich ist etwas Farbe zusammen mit Aufkleberresten abgerubbelt worden.

am 14.02.2020 um 21:27:12 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Zombie Marketing - Fake Tape ? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Kann gelöscht werden    Wie bewerten bei schlechter Verpackung? >