› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Wrong Turn Mediabooks Verkaufen???

 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Laserdisc quo vadis?    Erledigt >
Autor

 Wrong Turn Mediabooks Verkaufen???

Moin, ab heute gibt es offiz. die MB von Wrong Turn
1. Darf man sie jetzt hier reinstellen
2. Kaufen???:bigtongue:

am 05.04.2019 um 05:38:42 Uhr
Diesen Beitrag kann man nur lesen Melden 
 
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nein, leider kann keine Sammelauflösung Deinerseits erfolgen.

Laut gerichtlicher Verfügung ist es untersagt, auf der Plattform Filmundo den Filmtitel Wrong Turn zum Verkauf anzubieten.

Kannst Du oben im Forum unter News nachlesen, da gibt es die wesentlichen Informationen zu diesem Thema.

:fernsehen:

Leitfaden für eine Sammelauflösung:

Zunächst muß die Sammel logischerweise gesammelt worden sein, damit die Sammel vorliegt. Dafür ist es unerlässlich, konzentriert, zeitnah und mit Nachdruck zu Geiern. Nach erfolgreichem Geiern auf die zukünftige Sammel liegt die Sammel dann vor und es beginnt die Phase des Hortens vor Ort. Wenn ausreichend gehortet wurde, umgangssprachlich ist auch gerne mal die Rede vom Bunkern, Lagern, was zuweilen bis zum Zustand des Aufbewahrens führen kann, ist es möglich, dass vom Sammler der Sammel eine Entscheidung getroffen wird. Diese wiederum kann beinhalten, dass die zuvor ergeierte, gehortete und aufbewahrte Sammel nun aufgelöst werden soll.

Nun folgt der oft mühsame Lebensabschnitt der Sammelauflösung.

Im aktuellen Fall Wrong Turn ergeben sich erhebliche Probleme,
welche einem Sammler von Sammeln das Dasein schon gravierend verdüstern können. Siehe auch nachstehende Hinweise, weiter unten im Thread.

Zunächst einmal liegt die Sammel Wrong Turn 1-6 nicht vor, wesentlicher Punkt !
Es wurde noch nicht gesammelt, zwar gegeiert, jedoch nicht gehortet, gebunkert, gelagert oder gar aufbewahrt.

Das ist nicht gut, wie z.B. sollen sonst bei OVP übliche leichte Lagerungsspuren (Staub auf der Folie) entstehen, wenn die Sammel noch nicht gesammelt worden ist ?
Auch sehr schwierig in der Umsetzung ist die Anfertigung eigener Fotos der aufzulösenden Sammel. Es soll ja vorkommen, das Intressenten an derart exklusiven Produkten nach genau solchen Aufnahmen fragen.
Wie dann vorzugehen ist, das bleibt ein ewiges Rätsel.
Vielleicht eine Ablichtung des leeren Faches in der häuslichen Vitrine ? Schwierig, schwierig.

Gerade bei OutofPrint-Artikeln sehr problembehaftet, da sie zwar ausverkauft sind, aber noch nicht ausgeliefert wurden.
Wo sind sie ? Da versagt selbst die Sendungsverfolgung, wenn die Sammel irgendwo im Lummerland schlummert.

Bedeutet, diese Sammel kann nicht aufgelöst werden zum jetzigen Zeitpunkt, denn :

Physikalisch sehr bedenklich, etwas nicht Existierendes absichtlich aus dem Raum-Zeit-Gefüge entnehmen zu wollen, um es aufzulösen. Mögliche Konsequenzen können sein :

Schwarzes Loch, Wurmloch, Astloch bis hin zum Lochfraß.

Schwarzes Loch würde zur Folge haben, dass auch das Licht verschwindet, dann wird das hier Dark-Filmundo. Womöglich könnte die Sammel dann mit viel Glück durchgehen, jedoch:

Weitere Hindernisse sind :

Die Wrong Turn-Sammel kann und darf nicht bei Filmundo aufgelöst werden, der Hinweis auf den Gerichtsbeschluss wurde hinreichend oft thematisiert. An- oder Abwesenheit von Licht spielt hierbei keine Rolle.

Auch muß vorab geklärt sein, dass es sich bei Wrong Turn Mediabook 1-6 überhaupt um eine Sammel handelt.
Ein möglicher Grund, der dagegen spricht ist :

Bei 6 Stücken gleichen Inhaltes, mit gleichem Titel, welche zusammengefügt werden, um sie "aufzulösen", liegt nicht zwingend eine Sammel vor. Vielmehr entsteht der Eindruck, es könnte sich hierbei um ein sogenanntes Bundle handeln.

Ohne Klärung der korrekten Bezeichnung der 6 zusammengefügten Einzelstücke ist eine Auflösung ohnehin ausgeschlossen.

Sollte es sich tatsächlich nicht um eine Sammel handeln, sondern um ein Bundle, so ist das Auflösen des Bundles grundsätzlich untersagt, kann man nachlesen.

Weiter unten wird auf eine Lieferverzögerung hingewiesen, das macht alles noch erheblich schlimmer für den Sammler, der seine Sammel nicht auflösen kann.

Abschließend, es ist mitunter nicht leicht, aber so ist das im Leben.

In der nächsten Folge wird beleuchtet :

Was geschieht, während die Sammel aufgelöst wird.

Und:

The Day After, die Sammel ist aufgelöst;
Wie soll es weitergehen ?



am 05.04.2019 um 07:34:34 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und wie oft willste diese dämliche Frage jetzt noch stellen?
Meinste etwa,wenn du dieses Forum vollspamst,das es dann doch erlaubt wird?
Mann,Typen gibts... :nono: :dontdothis:

am 05.04.2019 um 07:41:39 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auslieferung verschiebt sich um zwei Wochen, stand im Beyond Media Newsletter.

am 05.04.2019 um 09:23:49 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hmm, echt doof das ich meine (aus Versehen :biggrin: ) doppelt gekauften Mediabooks hier nicht verkaufen darf... :dancingsmilie: :hashpapi:

am 05.04.2019 um 12:34:34 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 05.04.2019 um 07:34:34.
Nein, leider kann keine Sammelauflösung Deinerseits erfolgen.




:biggrin: :topsmilie:

die frage hatte ich schon gestellt als der vorverkauf durch war.
hab auch ne 2te büstenedition...wird dann eben mit zur börse genommen.habe keine zweifel das sich dafür ein freund findet.

naja die auslieferung verzögert sich wegen der sogenannten sondernummern...frage mich immer was das sein soll.ich dachte immer es gibt jede nummer nur einmal...somit ist jede nummer gleichbesonders.aber ich nehme mal an es sind die schnapszahlen gemeint welche sich von spekulanten unter den nagel gerissen werden und hinterher hier zu total maßlosen preisen anzubieten.es gibt ja einen spasti der ständig sowas anbietet.und dann noch ein händler.frage mich immer wie das angehen kann das der von jeder edition IMMER diverse dieser SONDERNUMMERN hat.naja solange es blöde gibt die dafür mehr zahlen.
und weil da was durcheinander gekommen ist müssen echte kunden warten.das ist mal ne echte sauerei.
da finde ich die auslieferung der chucky mediabooks besser.keine erkennbare nummer auf dem neutralen karton.so muß es sein.jedem die gleiche chance.

am 05.04.2019 um 13:08:17 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Allerdings ist es auch bei Birnenblatt oder auch bei XT möglich Sondernummern zu erhalten und zu abonnieren. Diese werden dann ebenfalls im Vorfeld aussortiert. Hat bei Nameless nun nicht geklappt und führt zu einer Verzögerung, hätte aber auch bei den Chucky Mediabooks passieren können.

am 05.04.2019 um 13:41:27 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 05.04.2019 um 13:41:27.
Allerdings ist es auch bei Birnenblatt oder auch bei XT möglich Sondernummern zu erhalten und zu abonnieren. Diese werden dann ebenfalls im Vorfeld aussortiert. Hat bei Nameless nun nicht geklappt und führt zu einer Verzögerung, hätte aber auch bei den Chucky Mediabooks passieren können.



ok.bei xt ist mir das bewusst.da zahlt ein bekannter auch nen aufschlag für ne nummer :Aua: :dummOderWas: :eek: :hammerMe:
birnenblatt macht so einen scheiß auch :shocked:
ok,dann ziehe ich mein lob zurück.

am 05.04.2019 um 16:24:25 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Eine doppelte Fragestellung gibt nicht immer auch neue Antworten ... und ist somit (meistens) überflüssig :wink:

forum.filmundo.de/diverses/wrongturn-mediabooks-kaufen-verkaufen_b_476799.html


:Music:


:closed:

am 05.04.2019 um 17:26:36 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Wrong Turn Mediabooks Verkaufen??? 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Laserdisc quo vadis?    Erledigt >