› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Wohin wenn Filmundo schlappmacht?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Laserdiscs - Noch von Wert oder Dekoration ?    MANIAC(1980)NICHT MEHR BESCHLAGNAHMT!!! >
Autor

 Wohin wenn Filmundo schlappmacht?

Hallo,

wenn Filmundo ernstmachen sollte und private User wg. gewerblichen Handelns sperrt, dürfte denen ja ein Gutteil ihrer Einnahmen wegbrechen. Gibts noch andere deutsche Plattformen, wo man sein Ü-18-Zeugs losschlagen kann?

am 12.09.2019 um 17:35:01 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

https://www.roteerdbeere.com

am 12.09.2019 um 19:57:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

das neue Umsatzsteuer Gesetz dürfte Wirkung zeigen , verdächtig viele User beenden ihre Auktionen mit 15.9.
RoteErdbeere wäre eine Alternative ist aber auch nicht das gelbe vom Ei .

am 12.09.2019 um 20:12:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Die Umsatzsteuer-Geschichte trifft alle Plattformen, von daher einfach darauf achten, dass nicht zu viele Auktionen gleichzeitig Online sind, keine Ware vor dem Erscheinungstermin anbieten, denselben Artikel 10fach anbieten usw.

Bei ein wenig Beachtung sollte das Dilemma kaum jemanden wirklich treffen, es sei denn, er ist wirklich gewerblicher Anbieter :wink:
Und nur, weil Filmundo -auch zum Selbstschutz- über die Sachlage informiert, heißt das ja noch nicht, dass hier massenhaft User gesperrt werden.


:Music:

am 12.09.2019 um 20:35:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9854) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Naja... HOBBY BLEIBT doch legal... Bei Facebook ist es noch Gefährlicher... Da Scheissen sich doch mittlerweile auch alle gegenseitig an. Ausserdem ist mir Wichtig das hier eine Altersüberprüfung stattfindet und nicht irgendwelche Index sachen bei Kindern landen. Ich bleibe hier. Schon wegen meinen Hobby. Eigentlich müsste gerade jetzt jeder sagen "jetzt erst recht". Wenn jeder User mal was reinstellt es es doch für alle gut. Das Geld muss unter die Leute. :dancingsmilie:

am 12.09.2019 um 21:00:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von lieberonkel am 12.09.2019 um 21:00:44.
Naja... HOBBY BLEIBT doch legal... Bei Facebook ist es noch Gefährlicher... Da Scheissen sich doch mittlerweile auch alle gegenseitig an. Ausserdem ist mir Wichtig das hier eine Altersüberprüfung stattfindet und nicht irgendwelche Index sachen bei Kindern landen. Ich bleibe hier. Schon wegen meinen Hobby. Eigentlich müsste gerade jetzt jeder sagen "jetzt erst recht". Wenn jeder User mal was reinstellt es es doch für alle gut. Das Geld muss unter die Leute. :dancingsmilie:



:topsmilie:
Ich bleibe auch hier! Wie Du richtig schreibst, HOBBY.
Viele Filme hat man hier schon gekauft. Es gibt wie überall eben ein paar Abzocker und unehrliche Leute. Man muss die eben "umschiffen". Das Forum gefällt mir, auch wenn schon nicht mehr so viele da rein schauen wie früher. Man ist unter Gleichgesinnten, Sammlern. Trotz einiger Meckerei die man sicher schon abgelassen hat- von mir auch mal ein Lob an Filmundo. Ich hoffe, die Plattform bleibt uns noch lange erhalten.

am 18.09.2019 um 10:45:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Legionsofhate

Beiträge insgesamt: 114
Alle Beiträge anzeigen

Pos (375) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich finde das alles sehr traurig, wollte die 4 neuen Japan Shock kaufen und habe niemanden gefunden der alle im Angebot hat.
Von 3 Händlern 4 Filme kaufen + Porto usw.... ne danke. Meist auch bei anderen neuen Filmen geht das nur noch über Vorkasse man bezahlt und bekommt den Film dann nach ein paar Wochen. Ich weiß früher hatten wir einen Kaiser und früher war alles besser, was bleibt mir jetzt wegen den JS übrig ??? vielleicht am 03.10 nach Aschaffenburg zu fahren ???, ich war da mal vor 10 Jahren hat sich nicht gelohnt. Da muss man in Zukunft wohl auf Börsen fahren egal Auto, ICE 4x im Jahr und kaufen was fehlt.

Mir gefällt das hier sehr gut keine Frage nur früher hat man heute gekauft und bezahlt 3-4 Tage später war alles da. Heute kann man erst mal fragen ob vorrätig und dann kaufen.

am 19.09.2019 um 20:46:33 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Wohin wenn Filmundo schlappmacht? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Laserdiscs - Noch von Wert oder Dekoration ?    MANIAC(1980)NICHT MEHR BESCHLAGNAHMT!!! >