› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Wie bewerten bei schlechter Verpackung?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Zombie Marketing - Fake Tape ?    Wie bewerten bei schlechter Verpackung? >
Autor

 Wie bewerten bei schlechter Verpackung?

Hallo,

ich habe günstig 2 Steelbooks beim selben Verkäufer geschossen.

Versendet hat dieser beide Steelbooks so:
Nimm Beide und stecke diese in einen einfachen dünnen, ungefütterten DINA4 -Umschlag, so dass sie lose hin und her rutschen und schick sie los.

Sie waren günstig ( und für den Verkäufer sicher unter dem, was er sich vorgestellt hatte ), aber es hätte m.E. schon für eine etwas bessere Verpackung reichen sollen: Einfach um jedes Steel eine Zeitung wickeln und den Umschlag einmal umgefaltet zusammenkleben, so dass kein Rutschen mehr möglich ist.

Mich stört dieser miserable "Kundenservice"!

Wie soll ich so etwas bewerten und was mach ich mit der 100%igen Racheberwertung???

:3xconfused:

Vielen Dank vorab für die ( hilfreichen und sinnvollen! )Antworten.

am 10.02.2020 um 17:36:54 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

nabend
naja du hättest den versand im vorfeld abklären können.grad wenn ich emfindliche ware kaufe spreche ich den verkäufer auf gute verpackung an.das ist nicht selbstverständlich.trauig aber war.viele denken ganz locker...ich hab mein geld und die ware ist mir scheißegal.außerdem wären keine mehrkosten wenn man steels mit zeitungspapier umwickelt.
ich würde den verkäufer drauf ansprechen und um einen lösungvorschlag bitten.wenn die ware auf dem versandweg beschädigt wurde.denn das ist lieblos verpackt so wie du es beschreibst und schreit nach beschädigung seitens der post.
aber einen reindrücken kannst du ihm nicht.hättest ja paketversand wählen können.bin selber gern beim versand am sparen aber trage dann auch ein gewisses risiko.

am 10.02.2020 um 17:56:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Gab es Angaben zum Versand bzw. zur Verpackung in der Auktion?
Gab es Hinweise in den Bewertungen zu "schlechter" Verpackung?
Diese Punkte solltest du bei der Auswahl deiner Bewertung mit berücksichtigen.

Ansonsten sollte es selbstverständlich sein, empfindliche Ware (und das sind Steels) vernünftig und "einigermaßen" sicher zu verpacken.
Dass ein loser Umschlag, in dem 2 Steels übereinander liegen, nicht ausreicht, sollte jedem Verkäufer klar sein.

In jedem Fall solltest du versuchen, mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden.

Je nach Verlauf tendiere ich zu "positiv" mit Hinweis auf die schlechte Verpackung oder aber "neutral", wenn die Steels durch den unsachgemäßen Versand deutlich gelitten haben.
Negativ ist m.E. nur dann gerecht, wenn vorher über den Versand gesprochen wurde oder aber klare Hinweise der Auktionsbeschreibung nicht eingehalten wurden.


:Music:



PS.:
Für den günstigen Kaufpreis kannst übrigens du nichts. Der Verkäufer kann ja völlig frei einen Startpreis seiner Wahl festlegen.
Eine Begründung für die Einsparungen beim Versand ist das jedenfalls nicht.

am 10.02.2020 um 18:34:13 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Wie bewerten bei schlechter Verpackung? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Zombie Marketing - Fake Tape ?    Wie bewerten bei schlechter Verpackung? >