› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Welche Versandkosten fallen an?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< SAW 3 Limited Collector's Edition Unrated    An alle Käufer von kollimayos Auktionen! >
Autor

 Welche Versandkosten fallen an?

Bitte um Meinungen

Artikelnummer 8188673

am 21.01.2018 um 19:18:39 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

da wird nichts angezeigt bei Artikelnummer Suche

am 21.01.2018 um 19:24:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von kyras

Beiträge insgesamt: 555
Alle Beiträge anzeigen

Pos (904) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil





Hmmm, dann mit Screenshots.

Meine Frage lautet schlichtweg ob die Filmundomaske hier nicht vernünftig genutzt wurde und der Auktionstext nun bindend ist.

Am Ende waren alle Angebote des Verkäufers so eingestellt...

Mich nervt sowas, bin ich nun auf dem Holzweg wenn ich die zusätzlichen 2€ anprangere?

Im System und bei der Kaufabwicklung ist der Versand klar kommuniziert

am 21.01.2018 um 19:41:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

mit dem Kauf akzeptierst du die Versandkosten des Verkäufers - ob du nun versicherten oder unversicherten Versand wählst ist deine Entscheidung.

am 21.01.2018 um 19:50:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von kyras

Beiträge insgesamt: 555
Alle Beiträge anzeigen

Pos (904) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir geht es in dem Thread eigentlich um Stellungnahme zur Thematik. Filmundo erlaubt mit der Auktionsaufgabe klare Preisgestaltung, sogar Versandaufpreis für weitere Artikel. Ist es legitim dort Platzhalterpreise einzugeben und im Auktionstext tatsächliche kosten anzugeben?

am 21.01.2018 um 19:55:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von kyras

Beiträge insgesamt: 555
Alle Beiträge anzeigen

Pos (904) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also wären 2,99€ ausreichend, da so angegeben? Verkäufer möchte 4,99€, wie im Auktionstext schwammig beschrieben.

Die 2€ tun mir nicht weh, gekauft habe ich allerdings unter anderen Versandkostenvorstellungen.

Und wenn du damit genau die 4,99€ meinst: warum ist das nicht versichert und nicht von vorn herein so angegeben?

am 21.01.2018 um 19:56:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

Ich weiß was du meinst , in den Versandbedingungen steht 2,99 € - in der Auktion 4,99 € bzw. 6,99 € .
Ich würde mal davon ausgehen das die Auktionsbeschreibung zutrifft,der Verkäufer schreibt das ja nicht umsonst dazu.
Würde vor Gebotsabgabe immer den Verkäufer anschreiben damit man dann auf der sicheren Seite ist.

am 21.01.2018 um 20:03:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von kyras

Beiträge insgesamt: 555
Alle Beiträge anzeigen

Pos (904) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für deine Meinung, nun auch so überwiesen: aber es nervt, verstehe das gebahren einfach nicht. Zumal 5€ für den unversicherten Versand einfach Quatsch ist, aber du hast Recht: hätte im Vorfeld nachhaken können.

Und die Frage bleibt bestehen, hätte dazu gern weitere Meinungen.

Filmundomaske vs Auktionstext?


am 21.01.2018 um 20:07:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kyras am 21.01.2018 um 19:41:31.

Mich nervt sowas, bin ich nun auf dem Holzweg wenn ich die zusätzlichen 2€ anprangere?




Letztendlich kann nur ein Richter entscheiden was in diesem Fall wirklich bindend ist!

Ich persönlich würde aber stark dazu tendieren, dass man im Auktionstext den Versand anders angeben darf, wenn man darauf hinweist, dass die andere Maske in dieser Auktion nicht gilt. Das eine ist eine Standartmaske, die gilt, wenn sonst nichts anderes angegeben ist, der Auktionstext ist in der Regel individuell. Hier sollte man Abweichungen angeben dürfen.
Nicht selten wird auch eine Filmvorlage von Filmundo angegeben, die mit dem tatsächlich angebotenen Produkt nur den Film gemeinsam hat, z.B. eine gänzlich andere Verpackung (Hartbox, Mediabook oder Steelbook statt Amaray) oder Special Edition oder mit Büste usw.........da kann man dann auch im Auktionstext alles korrekt beschreiben.

Ein Teil des Problems liegt aber in der Filmundo-Eingabemaske, die einen unversicherten, aber kostendeckenden DHL-Päckchen-Versand nicht vorsieht, da maximal nur 3 Euro angegeben werden können.


Warum dich das ganze jetzt nervt ist mir allerdings nicht klar :3xconfused:
Die 84er Box dürfte wohl nicht in einen Maxibrief passen zumindest nicht mit Luftpolster drum herum, deshalb der Versand als Päckchen oder Paket. Das man ein DHL-Päckchen nicht für 2,99 Euro kostendeckend versenden kann (außer man heißt amazon) dürfte ebenso klar sein.
Nervt dich vielleicht, dass der Verkäufer Versandkosten berechnet statt reine Portokosten?
Oder nervt dich vielleicht, dass der Verkäufer es wagt einen unversicherten Versand über 3 Euro anzubieten?
Oder nervt dich vielleicht, dass der Verkäufer die Filmundo-Maske übergeht und dir die Möglichkeit gegeben hat den Artikel für günstigere Versandkosten zu erhalten. Würde er sich streng an die Filmundo-Maske halten, könnte er wohl nur den versicherten Paket-Versand für 6,99 Euro anbieten.
Ist es das, was du lieber möchtest :headscratch:

Bist du dann nicht mehr genervt und happy, dass jetzt alles seine Richtigkeit hat und der Versand eindeutig 6,99 Euro kostet ................ obwohl dann wahrscheinlich gar kein Deal mehr zustande gekommen wäre?

am 22.01.2018 um 18:51:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von kyras

Beiträge insgesamt: 555
Alle Beiträge anzeigen

Pos (904) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für den Input, sicher ist der Auktionstext dazu da exakte Angaben zum Zustand oder auch gern den Versandmodalitäten zu machen.

Ich bin mal gespannt wie das gute Teil nun für 5€ verschickt wird.

Hermes berechnet 3,99€ für ein Päckchen und damit gäbe es eine Versicherung.

Nuja... für mich "versteckte Kosten" und letztlich hat es immer einen bitteren beigeschmack, im konkreten Fall halt 10%

Und der letzte Absatz ist's halt: wären die tatsächlichen Kosten angegeben, wäre ein Kauf zu Stande gekommen?

Letztlich geht's mir genau darum ;)

Aber nun zwei Rückmeldungen bekommen die der Beschreibung Gewicht geben. Dann vielleicht doch der Holzweg :shocked:


am 22.01.2018 um 20:13:04 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Welche Versandkosten fallen an? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< SAW 3 Limited Collector's Edition Unrated    An alle Käufer von kollimayos Auktionen! >