› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Was für ein fucking Sommerloch ist das hier?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (65)
< Seitenaufbau funktioniert nicht    Jetzt gehts aber los... >
 Gehe zu 
Autor

 Was für ein fucking Sommerloch ist das hier?

Man kann sich hier ja mittlerweile totkaufen weil es einfach zu wenig Bieter gibt. Wirklich erschreckend. Auch auf anderen Plattformen. Bei Ebay kauft man mit etwas Suchen Mediabooks für 12-15 Euro. Hier ist es nicht anders. Raritäten... Es gibt nur noch wenig Fans und Sammler. Scheinbar hat Netflix und Amazon zusammen mit Sky auch den letzten Filmfan gepackt. Es ist echt Schade. Die Wertschätzung von Kunst und denen Leuten die sie uns Liefern ist fast am Boden. Ich hoffe es liegt am Sommer. Gruss lieberonkel

am 25.07.2019 um 23:54:08 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Erstens sind Sommerferien
Und zweitens haben hier viele noch ein Privatleben ausserhalb von Filmundo.
Ich bin z.b. nicht alle 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage online hier..und habe auch noch ein Privatleben.
Ausserdem fahr eich meine Aktivitäten hier sowieso auf ein absolutes Minimum, denn diese Seite wird von Amateuren geführt meiner Meinung nach.
Z.b. Das Verhalten gegenüber gewissen Verkäufern usw...

am 26.07.2019 um 08:14:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich mach gerade Sammelauflösung und bin,auch bezogen auf die Hitzewelle,im Prinzip ziemlich zufrieden mit den Verkäufen hier wie auch woanders.
Auf der anderen Seite ist es dann schon sehr ermüdend zu sehen,das massig Beobachter auf fast jedem Artikel sind,aber dann doch nicht geboten wird(und vergleicht man die Preise,dann wird man bei mir immer besser abschneiden).
Zudem wird die Ware bestens und schnellstens verschickt,vorausgesetzt der Gesamtbetrag ist verbucht.

Aber so gesehen,für ein fucking Sommerloch bin ich wirklich zufrieden!
:smile:

am 26.07.2019 um 11:14:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hey Bert, ich grüße Dich herzlich und war kürzlich geradezu schockiert, dass nun auch Du auflöst.

Lieber Filmfreund in der Ferne, wir werden einander wohl nie begegnen, jedoch haben wir gute Deals gehabt, haben hier miteinander spitze kommuniziert.
Du warst und bist hier stets 100 % sachlich in Deinen Äußerungen, was mir leider nicht vergönnt war, also ehrlich, Du bist hier eine Nummer !

Und jetzt bitte beachten, jetzt muß der Ironie-Modus an, obwohl das schon eher sarkastisch ist. Mir knetern die Ohren.

Ist nicht böse gemeint, muss auch gerade selbst eher schmunzeln,
denn Du sagtest zuvor, Du löst eine Sammel auf.
Ich muß nun ganz erheblich übertreiben, also aufgemerkt, ich
kann gerade nicht anders:

Uaaahhhh, zum Glück bedarf es Dir gegenüber keinerlei Erklärung
zur Sammel, deren Entstehung, deren Beschaffenheit und deren Vorhandensein bis hin zum Auflösen der Sammel.
Es liegt der bekannte Aufsatz zum Charakter einer jeden Sammel vor und da ich zum Glück mehr als nur erahne, Du bist intellektuell auf der deutlich höheren Ebene, daher nun der Beitrag aus dem Bereich :

Ironie, was nicht ausreicht, also eher Sarkasmus,
möglicherweise schon im Ansatz zynisch , ich denke an
"Eine Leiche zum Dessert" :

Neeeeiiiiinnnnnnn, es heißt nicht Sammelauflösung, es gibt keine Sammel, ........

...................neeeeeiiiiinnnnn, es gibt eine Sammlung,.....und....

....................uuunnnnndddddd, wenn die Sammlung aufgelöst
wird, daaaaaaannnnnnnnn heißt es : Achtung !!!!!!!


Sammlungsauflösung.

Damit es dann auch alle anderen Leser hier nochmal in voller Länge nachlesen können, werde ich etwas später den Aufsatz zur Sammel hier reinkopieren.

Bitte Bert, nimms mir nicht übel, das war so eine geniale Vorlage, ich mußte einfach nochmal auf diesem Unwort rumreiten, aber in aller fernen Freundschaft wünsche ich Dir natürlich gutes Gelingen bei der Auflösung der Sammel, nachfolgend noch der
berüchtigte Aufsatz, der mir natürlich auch nicht gerade Freunde eingebracht hat, aber ich finde es halt witzig.

:fernsehen:

am 26.07.2019 um 14:00:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hier der Aufsatz, ich finde ihn immer noch so richtig geil:

Zitat von mir selbst im Vorfeld der VÖ WrongTurn MBs,
wahlweise mit Büste, wie gesagt, vor der VÖ, als hier bereits etliche Verkaufsversuche der noch nicht ausgelieferten
Produkte aufgegeben worden sind:

Leitfaden für eine Sammelauflösung:

Zunächst muß die Sammel logischerweise gesammelt worden sein, damit die Sammel vorliegt. Dafür ist es unerlässlich, konzentriert, zeitnah und mit Nachdruck zu Geiern. Nach erfolgreichem Geiern auf die zukünftige Sammel liegt die Sammel dann vor und es beginnt die Phase des Hortens vor Ort. Wenn ausreichend gehortet wurde, umgangssprachlich ist auch gerne mal die Rede vom Bunkern, Lagern, was zuweilen bis zum Zustand des Aufbewahrens führen kann, ist es möglich, dass vom Sammler der Sammel eine Entscheidung getroffen wird. Diese wiederum kann beinhalten, dass die zuvor ergeierte, gehortete und aufbewahrte Sammel nun aufgelöst werden soll.

Nun folgt der oft mühsame Lebensabschnitt der Sammelauflösung.

Im aktuellen Fall Wrong Turn ergeben sich erhebliche Probleme,
welche einem Sammler von Sammeln das Dasein schon gravierend verdüstern können. Siehe auch nachstehende Hinweise, weiter unten im Thread.

Zunächst einmal liegt die Sammel Wrong Turn 1-6 nicht vor, wesentlicher Punkt !
Es wurde noch nicht gesammelt, zwar gegeiert, jedoch nicht gehortet, gebunkert, gelagert oder gar aufbewahrt.

Das ist nicht gut, wie z.B. sollen sonst bei OVP übliche leichte Lagerungsspuren (Staub auf der Folie) entstehen, wenn die Sammel noch nicht gesammelt worden ist ?
Auch sehr schwierig in der Umsetzung ist die Anfertigung eigener Fotos der aufzulösenden Sammel. Es soll ja vorkommen, das Intressenten an derart exklusiven Produkten nach genau solchen Aufnahmen fragen.
Wie dann vorzugehen ist, das bleibt ein ewiges Rätsel.
Vielleicht eine Ablichtung des leeren Faches in der häuslichen Vitrine ? Schwierig, schwierig.

Gerade bei OutofPrint-Artikeln sehr problembehaftet, da sie zwar ausverkauft sind, aber noch nicht ausgeliefert wurden.
Wo sind sie ? Da versagt selbst die Sendungsverfolgung, wenn die Sammel irgendwo im Lummerland schlummert.

Bedeutet, diese Sammel kann nicht aufgelöst werden zum jetzigen Zeitpunkt, denn :

Physikalisch sehr bedenklich, etwas nicht Existierendes absichtlich aus dem Raum-Zeit-Gefüge entnehmen zu wollen, um es aufzulösen. Mögliche Konsequenzen können sein :

Schwarzes Loch, Wurmloch, Astloch bis hin zum Lochfraß.

Schwarzes Loch würde zur Folge haben, dass auch das Licht verschwindet, dann wird das hier Dark-Filmundo. Womöglich könnte die Sammel dann mit viel Glück durchgehen, jedoch:

Weitere Hindernisse sind :

Die Wrong Turn-Sammel kann und darf nicht bei Filmundo aufgelöst werden, der Hinweis auf den Gerichtsbeschluss wurde hinreichend oft thematisiert. An- oder Abwesenheit von Licht spielt hierbei keine Rolle.

Auch muß vorab geklärt sein, dass es sich bei Wrong Turn Mediabook 1-6 überhaupt um eine Sammel handelt.
Ein möglicher Grund, der dagegen spricht ist :

Bei 6 Stücken gleichen Inhaltes, mit gleichem Titel, welche zusammengefügt werden, um sie "aufzulösen", liegt nicht zwingend eine Sammel vor. Vielmehr entsteht der Eindruck, es könnte sich hierbei um ein sogenanntes Bundle handeln.

Ohne Klärung der korrekten Bezeichnung der 6 zusammengefügten Einzelstücke ist eine Auflösung ohnehin ausgeschlossen.

Sollte es sich tatsächlich nicht um eine Sammel handeln, sondern um ein Bundle, so ist das Auflösen des Bundles grundsätzlich untersagt, kann man nachlesen.

Weiter unten wird auf eine Lieferverzögerung hingewiesen, das macht alles noch erheblich schlimmer für den Sammler, der seine Sammel nicht auflösen kann.

Abschließend, es ist mitunter nicht leicht, aber so ist das im Leben.

In der nächsten Folge wird beleuchtet :

Was geschieht, während die Sammel aufgelöst wird.

Und:

The Day After, die Sammel ist aufgelöst;
Wie soll es weitergehen ?

Zitat Ende

Zum Sommerloch, klar , das gibt es.
Die Leute fahren in Urlaub, Hitze kann Einem hier einfahren, Satan kann zur Hölle fahren oder in den Himmel, man kann einen fahren lassen und die Stinkeautos fahren auch noch weiter, Fahrstuhl zum Schafott fährt weiter, Fahrenheit fährt sich tot bei der Hitzewelle und vor lauter Fahrigkeit fährt selbst die
Fahrbereitschaft total ab. Ist das abgefahren.

Wer jetzt gerade günstig kaufen kann, sei es ihm gegönnt.

EAV:
Das Schnäppchen ist immerrrrr und überrrralllll !

:fernsehen:

am 26.07.2019 um 14:31:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Leni
In Bayern hoast des Sammelauflösung...zumindest bei mia!
:wink: :biggrin:

Was mich dazu bewogen hat ist natürlich mein Bier,aber so haben andere Freude an Sachen,die sie entweder gar nicht mehr oder zumindest nicht relativ günstig bekommen würden.
:chinaman:

Man sieht sich(nicht),aber liest sich!
:prost:

am 26.07.2019 um 15:03:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von eierkopf1968

Beiträge insgesamt: 1764
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4320) Neu (3) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Möchte mich auch kurz zu dem Thema Verkauf Filmmedien äußern:
Einige werden es wahrscheinlich auch mitbekommen haben das ich vor allen Dingen in den letzten Monaten in schöner regelmässigkeit Mediabooks verkaufe.
Soweit-so gut.Habe die Erfahrung gemacht-oder leider machen müssen-das etliche Mediabooks schon fast für nen Appl und Ei über die Theke gehen.D.h. das die Erlöse oftmals noch nicht mal mehr als 10-13 € für 1 Mediabook einbringen.Und da sind noch nicht mal die Gebühren für Filmundo mit eingerechnet.Dies ist leider die traurige Wahrheit und die Erfahrungen welche ich gemacht habe in letzter Zeit.Raushauen tun es eh nur die Raritäten welche teilweise-aber auch bei weitem nicht mehr so wie früher-noch gesucht werden.
Ich persönlich , Norbert / Gorebert :Servus: Finde deine Preise für Sofortkauf Mediabook (größtenteils 20 €)ja auch absolut in Ordnung.Habe jedoch das Gefühl das viele selbst dies nicht mehr investieren wollen.
Dies soll jetzt auch beileibe keine Kritik sein sondern viel mehr ein Indiz für mich das es sich mit dem Thema Sammeln doch immer mehr in eine rücklaufende Richtung verhält.
Viele Streaming-Dienste tragen natürlich auch dazu bei.Dies ist jedoch ein anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.

In diesen Sinne

ein schönes Wochenende und lieber Gott : Lass es endlich mal wieder abkühlen.( Und wenn ich schon dabei bin kannst meinen Hexenschuss auch gleich eliminieren)
Dank der Schee

Christian (eierkopf1968) : :Engel:

am 26.07.2019 um 18:12:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

wie viele User wissen , sind der Großteil hier Schnäppchenjäger da wundert es mich nicht das bei manchen Mediabooks ein Ertrag von 10-15 € rauskommt , wobei viele selbst schuld sind denn bei 1 € Startpreis ( nehme ich mal an ) ist das immer ein Risiko .
Vielleicht hat aber das Mediabook auch schon an Attraktivität verloren , ich weiß es nicht .
Daher habe ich seit ich bei Filmundo bin bei meinen Auktionen immer den Preis eingegeben den ich mir vorstelle , manchmal hat es funktioniert manchmal nicht .
Glaube auch das schon viele alte User wie schon mal kolportiert wurde Richtung Facebook abgebogen sind .
Mal sehen wie das in Zukunft hier weitergehen wird.

liebe Grüße aus dem Ösiland !

:dancingsmilie:

am 26.07.2019 um 19:28:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

tja eigentlich hab ich ja mit dem thema filmundo abgeschlossen aber an dieser stelle muß ich mich doch nochmal äußern.
das mit dem sommerloch halte ich nur bedingt für richtig.klar diverse leute fahren mal ein paar tage weg oder haben auch einfach keine lust bei dem wetter hier zu sein.
ich denke nicht das das hauptproblem beim sommer liegt.nehmen wir doch beispielsweise mal den user kollimajo...der hat das schon mehr als einmal beklagt das er nicht das erziehlt was er sich erhofft.das ist nichts neues.woran das liegt ist für mich ganz logisch...das mediabook war zu anfang (zu zeiten der ersten saw filme oder faust)
noch etwas besonderes.mittlerweile erscheint jeder dreck im mediabook.auch ich habe mich angefangen einzuschränken und kaufe mir lieber die wesentlich schöneren und nebenbei auch nicht viel zu hoch limitierten hartboxen.die hartbox ist und bleibt die königsklasse.wo es zb. von nameless 66 hartboxen von einem titel gibt,gibt es andersrum mal locker 500-1000 mediabooks (ok mit verschiedenen covervarianten aber trotzdem viel zu viele)was die exklusivität doch stark reduziert.mediabooks sind mitlerweile 2 klassiges zeugs da jedes label den markt mit dem immer teurer werdenen zeug schwemmt.man schaue sich capelight an...preise 20-25 euro mit top inhalt.dann kommen label wie nsm,xt oder 84 mit minimum preisen von 30-35 euro um die ecke.wattierte liegen bei 40...und chucky jetzt sogar bei 45 euro.soweit so gut...wenn es denn bei der einen auflage bleiben würde...nein,ist die erstauflage schnell verkauft kommen schnell nochmal 1000 medis mit nem anderen cover nach.soll das dann noch etwas exklusives sein?mich wundert es schon seit langem das überhaupt preise von 40 euro und mehr bezahlt werden.
dann der schwachsinn mit den folien sammlern (die oftmals auch noch von diversen leuten übern tisch geholt werden).ovp wird angeboten und wenn man es öffnet stellt man ganz schnell fest was man bekommt...gebraucht ware die nachträglich verpackt wurde.dann der inhalt ansich der auch immer mieser wird.es wird ne edition rausgebracht...ist die bluray fehlerhaft schreien viele rum und es gibt oftmals nen austausch...bei den dvds ist dies aber zumeist nicht der fall.somit wird von diversen labels schrott verkauft.aber weiter...dann so ne verarsche wie zb. nsm mit den leprechaun filmen durchgezogen hat...ein teil nach dem anderen kommt als medi.nur teil 1 nicht.den soll man sich im supermedi nochmal kaufen.also auch hier,verarsche seitens der firmen.
dann kommt so ein scheiß wie die freitag 1,9,10,11 und nightmare medis.repacks von teilweise sogar gekürzten fassungen.aber auch hierfür wird die dicke kohle verlangt.im falle von nightmare hat sich der preis zum digipack fast verzehntfacht.
ich kenne diverse sammler die sich dieses hobby 1. gar nicht leisten können.2.die nase voll haben von der ganzen verarsche...und somit mit dem ganzen medi,hartbox,büsten,steelbook wahnsinn einfach abschließen.
achja...ein hatte ich vergessen.mein lieblingsthema...die lieben herrn spekulanten (dazu gehören auch einige offizielle händler)die nicht nur eins kaufen sondern gleich drei von einer sorte (von denen man sich gewinn verspricht) um sie dann total überteuert an
entsprechende suchtsammler weiterverhökert.
so....und jetzt versteht man vielleicht auch warum viele den spaß an der sache verloren haben.ich denke nicht das sich der markt noch erholen wird.der markt ist total übersättigt und dazu eben leute die mit ihren traumvorstellungen kommen.
frage mich immer was die leute erwarten.ich kaufe etwas,benutze es und wenn ich es weiterverkaufe hat es an wert verloren.das ist ganz normal.kommt mal aus eurer traumwelt raus das jedes medi und jede hartbox an wert gewinnt.

so...jetzt könnt ihr mich alle wieder in der luft zerreißen.mir egal...aber das musste mal gesagt werden.

also wacht auf aus euren träumen :biggrin:

am 26.07.2019 um 21:00:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

wahre Worte , betreff Mediabooks haben gewisse Labels einfach festgestellt das man den geneigten Sammlern jeden Betrag aus der Tasche ziehen kann , und solange es funktioniert wird die Kuh gemolken.
Wenn ich sehe das so Filme wie z.B. "Das turbogeile Gummiboot" das im Nachmittagsfernsehen schon gesendet wurde als Mediabook für 30 € verkauft wird kann man das Medium nicht mehr ernst nehmen.

am 26.07.2019 um 22:08:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 26.07.2019 um 21:00:12.
tja eigentlich hab ich ja mit dem thema filmundo abgeschlossen aber an dieser stelle muß ich mich doch nochmal äußern.
das mit dem sommerloch halte ich nur bedingt für richtig.klar diverse leute fahren mal ein paar tage weg oder haben auch einfach keine lust bei dem wetter hier zu sein.
ich denke nicht das das hauptproblem beim sommer liegt.nehmen wir doch beispielsweise mal den user kollimajo...der hat das schon mehr als einmal beklagt das er nicht das erziehlt was er sich erhofft.das ist nichts neues.woran das liegt ist für mich ganz logisch...das mediabook war zu anfang (zu zeiten der ersten saw filme oder faust)
noch etwas besonderes.mittlerweile erscheint jeder dreck im mediabook.auch ich habe mich angefangen einzuschränken und kaufe mir lieber die wesentlich schöneren und nebenbei auch nicht viel zu hoch limitierten hartboxen.die hartbox ist und bleibt die königsklasse.wo es zb. von nameless 66 hartboxen von einem titel gibt,gibt es andersrum mal locker 500-1000 mediabooks (ok mit verschiedenen covervarianten aber trotzdem viel zu viele)was die exklusivität doch stark reduziert.mediabooks sind mitlerweile 2 klassiges zeugs da jedes label den markt mit dem immer teurer werdenen zeug schwemmt.man schaue sich capelight an...preise 20-25 euro mit top inhalt.dann kommen label wie nsm,xt oder 84 mit minimum preisen von 30-35 euro um die ecke.wattierte liegen bei 40...und chucky jetzt sogar bei 45 euro.soweit so gut...wenn es denn bei der einen auflage bleiben würde...nein,ist die erstauflage schnell verkauft kommen schnell nochmal 1000 medis mit nem anderen cover nach.soll das dann noch etwas exklusives sein?mich wundert es schon seit langem das überhaupt preise von 40 euro und mehr bezahlt werden.
dann der schwachsinn mit den folien sammlern (die oftmals auch noch von diversen leuten übern tisch geholt werden).ovp wird angeboten und wenn man es öffnet stellt man ganz schnell fest was man bekommt...gebraucht ware die nachträglich verpackt wurde.dann der inhalt ansich der auch immer mieser wird.es wird ne edition rausgebracht...ist die bluray fehlerhaft schreien viele rum und es gibt oftmals nen austausch...bei den dvds ist dies aber zumeist nicht der fall.somit wird von diversen labels schrott verkauft.aber weiter...dann so ne verarsche wie zb. nsm mit den leprechaun filmen durchgezogen hat...ein teil nach dem anderen kommt als medi.nur teil 1 nicht.den soll man sich im supermedi nochmal kaufen.also auch hier,verarsche seitens der firmen.
dann kommt so ein scheiß wie die freitag 1,9,10,11 und nightmare medis.repacks von teilweise sogar gekürzten fassungen.aber auch hierfür wird die dicke kohle verlangt.im falle von nightmare hat sich der preis zum digipack fast verzehntfacht.
ich kenne diverse sammler die sich dieses hobby 1. gar nicht leisten können.2.die nase voll haben von der ganzen verarsche...und somit mit dem ganzen medi,hartbox,büsten,steelbook wahnsinn einfach abschließen.
achja...ein hatte ich vergessen.mein lieblingsthema...die lieben herrn spekulanten (dazu gehören auch einige offizielle händler)die nicht nur eins kaufen sondern gleich drei von einer sorte (von denen man sich gewinn verspricht) um sie dann total überteuert an
entsprechende suchtsammler weiterverhökert.
so....und jetzt versteht man vielleicht auch warum viele den spaß an der sache verloren haben.ich denke nicht das sich der markt noch erholen wird.der markt ist total übersättigt und dazu eben leute die mit ihren traumvorstellungen kommen.
frage mich immer was die leute erwarten.ich kaufe etwas,benutze es und wenn ich es weiterverkaufe hat es an wert verloren.das ist ganz normal.kommt mal aus eurer traumwelt raus das jedes medi und jede hartbox an wert gewinnt.

so...jetzt könnt ihr mich alle wieder in der luft zerreißen.mir egal...aber das musste mal gesagt werden.

also wacht auf aus euren träumen :biggrin:



Genau zu 100% sprichst Du das Problem an! Ich sehe es genau so. Der Markt ist mehr als übersättigt. Der anfängliche Reiz der Mediabooks aber auch einiger Hartboxen- Auflagen ist verflogen. Inzwischen jeder Rotz kommt auf Mediabook raus. Ein paar Leute, die solche Auflagen überteuert kaufen scheint es noch zu geben, aber die werden eben auch weniger. Wie so oft, die "Karre" wird an die Wand gefahren, sprich abgemolken so lange es sich lohnt...... Ich mache es inzwischen so, ich erfreue mich an den Videokassetten die ich noch habe und kaufe nur noch selten mal ein Mediabook oder Hartbox (wenn der Preis stimmt). Es geht mir im Grunde um den Film in möglichst guter Qualität. Die "Verpackung" spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

am 28.07.2019 um 10:03:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Wolf1174

Beiträge insgesamt: 138
Alle Beiträge anzeigen

Pos (285) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sehe ich ganz genauso.Mich nerven diese Mediabooks im Großen und Ganzen auch nur noch.Erstens kommt jeder Schrott in so einem Teil.Zweitens gibt es dann noch gefühlte hunderttausend verschiedene Cover von den Teilen.Und drittens gibt es dann noch diverse Herrschaften die die ganzen Bestände davon aufkaufen und dann ein Schweinegeld dafür verlangen.Diese Mediabooks machen wirklich alles kaputt.Da kann dir die Lust am Sammeln vergehen.Mir persönlich ist eine normale Hülle mittlerweile das liebste.

am 28.07.2019 um 23:42:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video2000

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (181) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit den Mediabooks hat man es in der Tat übertrieben, generell sind aber viele Märkte übersättigt.
Dazu noch das Kostenlosangebot bei "Youtube" und die Gratis DVDs, die auf Programmzeitschriften kleben.

Wobei es neben der Schallplatte auch kleine Retrotrends gibt, habe seit der Jahrtausendwende noch nie so viele Laserdiscs verkauft auf Börsen/Flohmärkten, aber es ist von einem ganz, ganz kleinem Niveau aus.

Filmundo hat allerdings auch selbst dazu beigetragen, daß sich hier nicht wenige Käufer verabschiedet haben.

am 16.08.2019 um 09:27:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab hier schon manchen sagen hören das sie lieber bei FB und kleinanzeigen verkaufen, da auch hier die gebühren zu hoch sind

am 21.09.2019 um 10:43:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mediagator

Beiträge insgesamt: 18
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4009) Neu (4) Neg (0)



Meine Auktionen (508)

Profil

Das war kein Sommerloch, der Geschäftsverkehr auf dieser Plattform ist sprichwörtlich ausgestorben.

am 18.11.2019 um 20:13:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Mediagator am 18.11.2019 um 20:13:30.
Das war kein Sommerloch, der Geschäftsverkehr auf dieser Plattform ist sprichwörtlich ausgestorben.



:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

am 18.11.2019 um 20:46:52 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Was für ein fucking Sommerloch ist das hier? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (65)
< Seitenaufbau funktioniert nicht    Jetzt gehts aber los... >