› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Vermutlicher Spassbieter / GandalfFrodo

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Klasse von 1984 VHS Marketing 1. Auflage    freitag der 13. mediabooks >
Autor

 Vermutlicher Spassbieter / GandalfFrodo

Er hat am 14.12.2015 bei mir was gekauft (Hartboxen Paket) und meldet sich seit dem nicht mehr, auch auf Nachrichten nicht. Das Mahnsystem ist morgen dann bei Stufe 3. .....er selbst Verkauft auch Filme und nun habe ich eine Frage ob jemand mir hilft den guten GandalfFrodo hereinzulegen !?

Jemand soll mal eine Frage zu einer seiner Auktionen stellen, wenn er darauf antwortet ist die Sache dann klar, werde dann im diesem Fall das Team Filmundo anschreiben und alles schildern.

Also, wer möchtet mir helfen ?

Hier mal nen Link dazu:

www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/dvd/blutmond-terror-of-the-she-wolf-gr-hartbox-84-uncut_art_6448047.html

am 20.12.2015 um 18:21:39 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Na das nenne ich mal sportlich:
Du bist nach 5 Werktagen und so kurz vor Weihnachten schon (morgen) bei Stufe 3 des Mahnsystems und planst gleichzeitig den Käufer "hereinzulegen", weil er möglicherweise ein Spaßbieter sein könnte? :uhh:

Ja, er hat 4 negative Bewertungen (gegenüber 410 positiven von 142 Usern), die das vielleicht(!) nicht ganz ausschließen, aber jetzt schon eine derartige Vermutung öffentlich anzustellen ... nun ja :dizzy:

Warum soll er dir antworten? Hast du deine Bankdaten hinterlegt? Warum willst du ihn "reinlegen" (lassen)?

Ganz ehrlich, gib ihm noch etwas Zeit, ansonsten schießt du dir mit solchen übereifrigen Aktionen nur selbst ins Knie :wink:
Btw.: Helfen wird dir bei so etwas (hoffentlich) noch keiner!


:Music:



PS.:
Sollte sich in ca. 2 Wochen immer noch nichts getan haben, kann man die Lage immer noch anders (negativ) bewerten :chinaman:

am 20.12.2015 um 18:32:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Graf-Eisen
Ich bin Ich ! ....was sonst ? :)
Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Leider gibt es von dem GandalfFrodo schon eine Beschwerde im Forum. Daraus schließe bzw. vermute ich das er ein Spassbieter ist. Und das mit hereinlegen hast Du offensichtlich nicht so genau verstanden....

Damit möchte ich einfach nur testen ob er bei einer Frage von seiner Auktion antworten kann, sollte dies der Fall sein, dann ignoriert er mit absicht meine Nachrichten und das Mahnsystem.

Natürlich bin ich schnell mit Abmahnen, den es gibt leider viel zu viele Spassbieter hier oder auf anderen Verkaufs-Plattformen und leider hatte ich schon öfters solche Probleme gehabt, vor allem bei eBay^^ ...Bankdaten sind hinterlegt und hab extra die Bankdaten in einer Nachricht nochmal mitgeteilt.


Ich habe ganz einfach recht mit der Vermutung.

am 20.12.2015 um 18:55:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Ich habe ihn angeschrieben, auf den Thread hingewiesen und ihn gebeten, dich bei dir zu melden.

We will see ... :smile:


:Music:

am 20.12.2015 um 18:57:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Graf-Eisen
Ich bin Ich ! ....was sonst ? :)
Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.12.2015 um 18:57:59.
Ich habe ihn angeschrieben, auf den Thread hingewiesen und ihn gebeten, dich bei dir zu melden.

We will see ... :smile:


:Music:



OK, dann bin ich mal gespannt ! ...danke Dir.

am 20.12.2015 um 19:08:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Fegefeuer

Beiträge insgesamt: 58
Alle Beiträge anzeigen

Pos (66) Neu (0) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf,
ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Nach 6 Tagen!!! Mahnstufe 3 ist echt hart.
Zudem schreibt niemand vor, dass man Kontakt halten muss. Wenn deine Daten hinterlegt sind, kann er genauso einfach überweisen ohne sich bei dir zu melden.
Also 7 - 10 Tage Geduld sollte man schon haben.

Ich selber verkaufe seit mehr als 13 Jahren auf verschiedenen Plattformen und gebe jedem Käufer mindestens 7 Tage Zeit.
Wenn bis dahin nichts geschehen ist, wie Zahlungseingang oder Kontaktaufnahme schreibe ich denjenigen ganz höflich an und bitte um eine kurze Rückmeldung.

Mit Stress und Druck ausüben, erreichst du im schlimmsten Fall eine Nichtbewertung oder gar Negativ.

Würdest du mich innerhalb von 6 Tagen, so unter Druck setzen, zb: bei ebay...würdest du von mir knallhart minimum eine neutrale Bewertung bekommen auch wenn alles andere gefunzt hat.
Mit dem Vermerk dass der VK unter Druck setzt etc.

am 20.12.2015 um 20:15:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Graf-Eisen
Ich bin Ich ! ....was sonst ? :)
Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie gesagt, leider habe ich schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, dann ist es auch normal wenn ich mittlerweile so misstrauisch bin. Und ganz ehrlich, man kann auf Nachrichten antworten und bisher habe ich nur 2x geschrieben.



Wegen der Zahlung lasse ich niemand Zeit, warten ist für mich nähmlich keine Option. Zudem steht in jeder Auktion folgendes:

Bitte innerhalb von 3 Tage zahlen. Danke.


.....aber ich sehe das ich anscheinend hier der Böse bin :sad:


Es kotzt mich halt einfach nur an, sitze hier auf heißer Kohle und warte die ganze Zeit ob vielleicht doch eine Nachricht kommt oder Geld gebucht wurde. Irgendwo muss man auch meinen Standpunkt verstehen.....

am 20.12.2015 um 21:50:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Du bist nicht der Böse ... im Gegenteil, ich nenne dich ja sogar "sportlich" :wink: :biggrin:

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass allzu große Ungeduld halt auch nicht nur gut ist. Für viele sind Filme halt "nur" ein Hobby und dann gibt es gerade vor Großereignissen wie Weihnachten, etc. halt auch mal Situationen, die die Zahlungen leicht verzögern. Von denen, die erst zahlen (können), wenn am nächsten Monatsersten Gehalt da ist, möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Natürlich ist es blöd, wenn man mit dem Geld rechnet oder gar darauf angewiesen ist, aber 3 Tage ist wirklich sehr kurz, besonders dann, wenn Wochenenden oder gar noch Feiertage dazwischen liegen. Je nach Überweisungsweg kann das auch schon mal 2 Tage dauern ... und wer da nicht gleich losrennt (oder Online-Banking nutzt), der gerät bei so kurzen Fristen schnell in "Verzug".

Sei´s drum ... ich hoffe, dass dein Geld noch ankommt.


:Music:

am 20.12.2015 um 22:05:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Graf-Eisen
Ich bin Ich ! ....was sonst ? :)
Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Klar, hast ja auch recht.

OK. Dann warte ich noch bissel, aber echt nur noch bissel.


Sollte aber dennoch keine Reaktion kommen, bin ich dazu gezwungen das Mahnsystem fortzuführen und dann eine negative Bewertung abzugeben. Der Lauf der Dinge halt^^

Danke euch beiden, ihr habt mich ein wenig beruhigt.


Und GandalfFrodo, wenn Du das alles nun gelesen hast, dann sei doch so lieb und melde Dich doch einfach kurz, dann ist der Spuk hier vorbei.

An alle Beteiligten wünsche ich noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht. :biggrin:

am 20.12.2015 um 22:14:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Graf-Eisen
Ich bin Ich ! ....was sonst ? :)
Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich melde mich zurück mit guten Nachrichten.

Der GandalfFrodo hat das Geld überwiesen und ich habe das Paket noch Heute versichert versendet. Ich bin wirklich froh darüber das der Spuk nun vorbei ist. :anbet: Danke !


Hiermit möchte ich mich nun auch für meine unnötige Panik entschuldigen.


Wünsche Jedem hier frohe Festtage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

am 22.12.2015 um 18:00:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

O.k. ... danke für die Rückmeldung und Klarstellung hier.
Damit ist das Thema erledigt und gehört nicht mehr unter Beschwerden.

Dir auch schöne Weihnachten :wink:


:Music:

am 22.12.2015 um 18:43:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4728
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

So, mal wieder kurz vor Weihnachten und der User hat bei mir 3 Artikel gekauft, bisher keine Reaktion! Mahnstufe 3 ist bei 2/3 Artikeln bereits versendet!
Wenn es hier wieder zu einer Spassauktion kommt, der User nicht zahlt, dann sollte Filmundo ihn sperren und nicht wieder entsperren (also nicht wie beim letzten Mal) :knifedsmilie:
:deathofasmilie:

am 01.12.2017 um 17:28:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Graf-Eisen
Ich bin Ich ! ....was sonst ? :)
Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

OK. Wie ist es bei Dir nun ausgegangen damals ?


Ich denke, der GandalfFrodo hatte wohl muffe sausen bekommen und zahlte dann doch lieber. Aber mal ehrlich, wenn bei einem User doch offenbar öfters irgendwelche Beschwerden gibt, dann soll doch bitte Filmundo solche User auf Lebzeit sperren. :devilleft:


Langsam macht es eh kein Spaß mehr Online bzw. auf Websites wie eBay, Filmundo & Co. was zu kaufen / verkaufen.........



Gab schon bessere Zeiten ! :deathofasmilie:

am 19.07.2018 um 23:36:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Graf-Eisen am 19.07.2018 um 23:36:55.
OK. Wie ist es bei Dir nun ausgegangen damals ?


Ich denke, der GandalfFrodo hatte wohl muffe sausen bekommen und zahlte dann doch lieber. Aber mal ehrlich, wenn bei einem User doch offenbar öfters irgendwelche Beschwerden gibt, dann soll doch bitte Filmundo solche User auf Lebzeit sperren. :devilleft:


Langsam macht es eh kein Spaß mehr Online bzw. auf Websites wie eBay, Filmundo & Co. was zu kaufen / verkaufen.........

Aktuell habe ich wieder nen komischen Deal am laufen mit einem User der sich ''Gandalflll'' nennt. :sick:

Gab schon bessere Zeiten ! :deathofasmilie:



Ja, es gab wirklich bessere Zeiten. Selbst das Kaufen läuft oft ins Leere. Bei Gesuchen kannst Du Pittiplatsch- Filme suchen, selbst da wirst Du nicht mal Angebote bekommen.
:smilieass:

am 20.07.2018 um 10:36:47 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Vermutlicher Spassbieter / GandalfFrodo 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Klasse von 1984 VHS Marketing 1. Auflage    freitag der 13. mediabooks >