› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Verkäufe auf Filmundo

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (44)
< Nach einer Frage hat der VK den Preis erhöht...    Artikelnummer : 8869960 >
 Gehe zu 
Autor

 Verkäufe auf Filmundo

Hallo liebe Kunden und Freunde!

Habe gestern und heute Anfragen bekommen, ob ich noch mehr Sachen einstellen werde!
Damit ich nicht jedem hier antworten muss, für alle:



Nein, dies war es erst einmal für längere Zeit!

Es lohnt sich einfach nicht, ich erreiche mit den Auktionen nicht mal annähernd die Einkaufspreise die ich bezahlen musste und dann die hohen Gebühren....... dies ist echt nicht auf Dauer tragbar!

Keine Frage, ich biete auch vieles an, was nicht gefragt ist, aber wenn ich sehe das neue Mediabooks nicht einmal 20€ erzielen und auf Facebook die Kollegen es für 28€ los werden, muss ich halt in Zukunft auch meine Sachen, dort verkaufen!

Habe dies immer vermieden weil auf Facebook fast jeder Trottel verkauft und vor allen Dingen die Hobby-Händler.
Aber wenn man dann als Gewerblicher auf sicheren Seiten, mit Gebühren und Absicherung seine Sachen anbietet und diese verschenken muss, dann muss man halt auch handeln.


Sorry, aber dies ist leider das was ich schon fast seit zwei Jahren anprangere, Filmundo ist leider immer mehr auf den absteigendem Ast.
Ist zwar schade, aber die Zeiten ändern sich halt.

Auf jeden Fall bleibe ich euch ja erhalten als Buli-Tip-Geber und Sponsor und ab und an gebe ich dann auch mal so meinen Senf dazu :biggrin:


Danke auf jeden Fall an jeden Käufer hier, der uns immer unterstützt hat, mal mehr oder mal weniger :smile:

Grüße aus Nordhessen :topsmilie:

am 20.05.2019 um 09:55:27 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcore-Deluxe-Discount am 22.05.2019 um 20:26:19.


Zitat:


bzgl. Frank Schmitz - leider soll er sich aus der Branche komplett verabschiedet haben. War ein korrekter Typ.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War Frank Schmitz zufällig der Frank Schmitz, der noch vor Filmundo-Zeiten Medienvertrieb Schmitz hieß? Hab da früher einiges gekauft und wir hatten auch mehrmals nette Telefonate.

am 22.05.2019 um 22:42:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

@crazy-trancer

dein Zitat :

In meinem persönlichen Umfeld z.B. werde ich inzwischen eher müde belächelt, dass ich mir noch alle Filme im Original ins Regal stelle. Dort wird überwiegend nur noch gestreamt und wenn, dann werden nur noch die absoluten Highlights gekauft.

da bin ich ganz bei dir , hat wahrscheinlich damit zu tun das die Menschen immer bequemer werden und auch immer weniger Geld für DVD / Blurays ausgeben wollen .
Erklärt wahrscheinlich auch den Niedergang der Videotheken .
In meinem Bundesland ( bin aus Österreich ) gibt es meines Wissens keine mehr. Irgendwie schade aber das ist nun mal unsere Zeit. Muß man so akzeptieren.
Natürlich wird es für kleine Labels immer schwieriger ihre Produkte zu verkaufen da deren Releases nur für eine kleine aber sage mal treue Käuferschicht vorgesehen sind , aber ich bin zuversichtlich das es trotzdem irgendwie weitergeht.
Wenn man sich z.B. die Besucherzahlen der Filmbörsen ansieht ist am Medium DVD / Bluray immer noch großes Interesse da .

Gruß aus dem Ösiland

am 22.05.2019 um 23:25:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 22.05.2019 um 22:42:50.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War Frank Schmitz zufällig der Frank Schmitz, der noch vor Filmundo-Zeiten Medienvertrieb Schmitz hieß? Hab da früher einiges gekauft und wir hatten auch mehrmals nette Telefonate.

Ja das war er. Er ist glaube ich jetzt Autohändler. Wenn er das noch macht. War ein super Typ.

am 23.05.2019 um 05:50:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 23.05.2019 um 05:50:47.
War ein super Typ.


:topsmilie: Kann ich bestätigen.

am 23.05.2019 um 08:15:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trasher123

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (55) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Markt ist einfach mit Mediabooks übersättigt.Nur die wenigsten werden im Preis steigen oder preisstabil bleiben.Früher war das mal eine Sonderverpackung für besondere Filme heute erscheinen nahezu alle Filme in dieser Form.Ich gehör mittlerweile auch zu denen die bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht mehr sofort kaufen weil der Preisverfall halt zu gross ist.Bestes Beispiel sind hier die Extreme DVD Mediabooks die anfangs über 30 kosten.Gleiches gilt auch für Shock.Aber auch bei einigen anderen Labeln gehen die Preise schneller runter als man schauen kann.Es ist natürlich ärgerlich für den Händler der hier dann unter Preis verkauft aber die Entwicklung war doch lange schon absehbar.

am 02.06.2019 um 12:19:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Leer

am 03.06.2019 um 19:17:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Trasher123 am 02.06.2019 um 12:19:15.
Der Markt ist einfach mit Mediabooks übersättigt. ...


Zitat:

geschrieben von wishmasterandy am 03.06.2019 um 19:17:46.
Die Labels mit ihren Covern F, G, H... Z machen doch alles selber kaputt. ...


So sieht es aus.

Wer heute noch mehr 15,00 Euronen für nen Mediabook zahlt, ist eigentlich selber schuld :wink:

Nee, mal im ernst: Früher waren bestimmte Filme und bestimmte Auflagen einfach wirklich selten. Heute sind sie maximal noch kurzfristig "selten", dann gibt es eine neue Auflage ... und noch eine ... und noch eine.

Das betrifft aber auch nicht nur Mediabooks, sondern auch Hartboxen. Filme werden ja nicht besser, nur weil man sie in bunte Hüllen stopft. Was heute teilweise versucht wird, für viel Geld als MB oder Hartbox (groß und klein) an den Mann zu bringen, ist von filmischen Inhalt oft ja nicht mal die Herstellungskosten wert.

Wenn also dieser komplette "Schwachsinn" irgendwann mal wieder aufhört, ja dann werde ich vielleicht meine Preisgrenze auch wieder höher als die 15 Euro ansetzen (wohlgemerkt inkl. Versand!) :chinaman:


:Music:

am 03.06.2019 um 19:50:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Wer heute noch mehr 15,00 Euronen für nen Mediabook zahlt, ist eigentlich selber schuld :wink:



Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen... Teils kommen hier "Labels" aus dem Boden, da wittert jeder den großen Euro. Paar Mediabooks für paar Euro herstellen lassen, paar Discs vom Krabbeltisch aus dem Mediamarkt und schon ist die EXKLUSIVE Veröffentlichung fertig.

Denke die Zeit wird diese "Labels" schon aussortieren und ich hoffe die Käufer sehen auch die völlig überzogenen Preise bald ein und der Mediabook, Hartbox, neuerdings VHS Vintage Editions Markt bricht mal so richtig ein. Wobei es ja schon fast soweit ist wenn ich Preise von "Sammlerstücken" sehe, die vor paar Jahren fürs 3-4fache weggegangen sind. Man warte nach der Veröffentlichung und man bekommt sein gewolltes Mediabook für 10-15€. Auf alles andere kann ich mittlerweile gerne verzichten...

Ich habe meine Schlüsse schon lange draus gezogen...

am 05.06.2019 um 13:10:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von wishmasterandy am 05.06.2019 um 13:10:47.

Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen... Teils kommen hier "Labels" aus dem Boden, da wittert jeder den großen Euro. Paar Mediabooks für paar Euro herstellen lassen, paar Discs vom Krabbeltisch aus dem Mediamarkt und schon ist die EXKLUSIVE Veröffentlichung fertig.

Denke die Zeit wird diese "Labels" schon aussortieren und ich hoffe die Käufer sehen auch die völlig überzogenen Preise bald ein und der Mediabook, Hartbox, neuerdings VHS Vintage Editions Markt bricht mal so richtig ein. Wobei es ja schon fast soweit ist wenn ich Preise von "Sammlerstücken" sehe, die vor paar Jahren fürs 3-4fache weggegangen sind. Man warte nach der Veröffentlichung und man bekommt sein gewolltes Mediabook für 10-15€. Auf alles andere kann ich mittlerweile gerne verzichten...

Ich habe meine Schlüsse schon lange draus gezogen...


Man hofft zumindest, dass nun endlich dieses "Wert-Geunke" , wie wertvoll und selten denn diese oder jene Auflage ist, aufhört. Man denke noch an die schwachsinnigen Diskussionen, wie wertvoll denn " John Rambo" Steelbook oder das vom "Tanz der Teufel" Remake sind.

am 05.06.2019 um 16:34:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 03.06.2019 um 19:50:28.


So sieht es aus.

Wer heute noch mehr 15,00 Euronen für nen Mediabook zahlt, ist eigentlich selber schuld :wink:

Nee, mal im ernst: Früher waren bestimmte Filme und bestimmte Auflagen einfach wirklich selten. Heute sind sie maximal noch kurzfristig "selten", dann gibt es eine neue Auflage ... und noch eine ... und noch eine.

Das betrifft aber auch nicht nur Mediabooks, sondern auch Hartboxen. Filme werden ja nicht besser, nur weil man sie in bunte Hüllen stopft. Was heute teilweise versucht wird, für viel Geld als MB oder Hartbox (groß und klein) an den Mann zu bringen, ist von filmischen Inhalt oft ja nicht mal die Herstellungskosten wert.

Wenn also dieser komplette "Schwachsinn" irgendwann mal wieder aufhört, ja dann werde ich vielleicht meine Preisgrenze auch wieder höher als die 15 Euro ansetzen (wohlgemerkt inkl. Versand!) :chinaman:



Schwachsinnig dürfte wohl eher der Verkäufer sein, der seine MBs incl. Versand für 15 € abgibt !! :dancingsmilie:

Und das sag ICH als waschechter Schwabe... Ich finde Preise zwischen 20-30€ völlig legitim für MBs:biggrin: :biglaugh:
Zitat:


:Music:


Man sieht es ja, dass es immer noch genügend Interessenten gibt, die sich auf MBs-VÖs stürzen (obwohl es den eigentlichen Film schon dutzendfach in anderen Verpackungen gab), siehe die neuen MBs von "Ich spuck auf dein Grab", jeweils auf 333 Stück limitiert-und schon ausverkauft...
Komisch, was ...? :uhh: :hashpapi:

am 05.06.2019 um 19:08:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ICH zumindest kann mich noch an die Zeit erinnern, als in Quelle-,Otto- oder Neckermann-Katalogen VHS-Filme (diverse Zombie-Filme etc...) für mindestens 199 Mark angeboten wurden, und ich später auch bereit war, für ne LD bis zu 200 Mark zu zahlen...

Und heutzutage kann man sich in meist bester Qualität die Sachen aussuchen (bzw. die Verpackung) für einen Bruchteil des damaligen Preises...Ich kann diese Jammerei nicht verstehen, sorry... :aeh:

am 05.06.2019 um 19:16:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 05.06.2019 um 19:08:29.

Schwachsinnig dürfte wohl eher der Verkäufer sein, der seine MBs incl. Versand für 15 € abgibt !! :dancingsmilie:
...


Ein Großteil der Mediabooks (z.B. von "Illusions") wird oft nach gar nicht all zu langer Zeit für 14,98 € verkauft.
O.k, du musst dann 2 kaufen, damit keine Versandkosten anfallen ... aber das passt dann schon :wink:
Nicht jedes Cover ist für den Preis zu bekommen, aber wenn man (auch hier) die Schnäppchen mitnimmt, ist der Preis durchaus realistisch :chinaman:

Und ja, ich gebe dir recht, der private Verkäufer, der die Teile teuer gekauft hat, möchte natürlich auch sein Geld zurück und verkauft sie eben nicht für den Preis, wird sie aber auch immer seltener los. Das ist manchmal bitter, aber letztendlich das Ergebnis einer übertriebenen Mediabook-Veröffentlichungs-Strategie.

Ich habe z.B. gerade letzte Woche das MB von "Holidays - Surviving them is Hell" für nicht mal 7 Euronen (inkl. Versand) gekauft.

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 05.06.2019 um 19:16:25.
ICH zumindest kann mich noch an die Zeit erinnern, als in Quelle-,Otto- oder Neckermann-Katalogen VHS-Filme (diverse Zombie-Filme etc...) für mindestens 199 Mark angeboten wurden, und ich später auch bereit war, für ne LD bis zu 200 Mark zu zahlen...

Und heutzutage kann man sich in meist bester Qualität die Sachen aussuchen (bzw. die Verpackung) für einen Bruchteil des damaligen Preises...Ich kann diese Jammerei nicht verstehen, sorry... :aeh:


Der Unterschied zu damals ist, dass die Teile auch wirklich schwer zu bekommen waren ... und wenn, dann nur stark zensiert. Heute bekommt man alles nachgeschmissen ... in diversen Auflagen ... immer und immer wieder. Ein gutes Beispiel sind Teil 3 und 4 von "Freitag ...". Damals kaum in D zu bekommen, heute Dutzendware :dizzy:

Das Gejammer kommt übrigens -sicher teilweise auch zu recht- von der Verkäufern, die auf teuer eingekaufter Ware sitzen bleiben. Ich hingegen freue mich über günstige Einkaufsmöglichkeiten :topsmilie:


:Music:

am 05.06.2019 um 19:23:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich denke es geht nicht um Sonderverpackungen, zumindest nicht beim Sammler!
Klar sind viele Mediabooks billige Scheiben vom Wühltisch drin, aber einige arbeiten echt mit großen Major-Label´s und die Scheiben kosten gutes Geld. Oder wenn man selbst eine Lizenz kauft wie wir bei 100 Tears, plus dann einen Techniker der dies bearbeitet zum Pressen und dann Booklet und Material, dann legst du bei 15€ Verkauf drauf!
Es hat ja mal das Märchen im Internet gegeben das die Herstellung eines Mediabooks nur 1,50€ wären, dies ist aber totaler Quatsch.

Ich sehe es eher so, es gibt alles im Mediabook! Und bevor was verkauft ist, dann gleich mal 10 verschiedene Covervarianten und diese immer kleiner limitiert. Dies macht den Sammler keinen Spaß mehr.

Plus die Schwarzhändler die sich eindecken und dadurch dann der Sammler immer schwerer hat, ein Mediabook vorzubestellen bei seinem Händler der die dann selbst nicht mehr bekommt.

Plus die Label´s die einfach mal mehrere Kartons zurück halten oder mehrere herstellen pro Cover und diese verramschen.

Und diese Punkte führen zu dem, was auch die Hartboxen fast zum Aussterben gebracht hatte.

Wir sollten wieder mehr bei Händler kaufen die wie ich, Umsatzsteuer bezahlen und die Schwarzhändler einfach links liegen lassen.
Ich werde auch wieder gegen diese vorgehen, dank der Anzeige gegen uns ist ja mein Kampf gegen diese Krampen etwas gestoppt worden, aber ich werde nach meinem Urlaub wieder anfangen diese zu bekämpfen :fightingsmilies:

am 06.06.2019 um 15:04:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trasher123

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (55) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit den Hartboxen war es damals wie es heute mit den Mediabooks ist auch da wurde der Markt dermassen überschwemmt das irgendwann der Reiz weg war.Fast jedes Label sprang auf den Zug auf nachdem X-rated diese als Verpackungsform wählte und es sich super verkaufte.

am 06.06.2019 um 17:11:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 05.06.2019 um 19:16:25.
ICH zumindest kann mich noch an die Zeit erinnern, als in Quelle-,Otto- oder Neckermann-Katalogen VHS-Filme (diverse Zombie-Filme etc...) für mindestens 199 Mark angeboten wurden, und ich später auch bereit war, für ne LD bis zu 200 Mark zu zahlen...

Und heutzutage kann man sich in meist bester Qualität die Sachen aussuchen (bzw. die Verpackung) für einen Bruchteil des damaligen Preises...Ich kann diese Jammerei nicht verstehen, sorry... :aeh:



War natürlich eine andere Zeit, als die Videotheken noch eine Art Monopol auf die Filme hatten. Da kostete eine Kassette von "Nightmare 5" oder "Friedhof der Kuscheltiere" dem Videothekar auch um die 300 DM im Einkauf und bei Ausleih waren anfangs auch saftige Preise. Die Filmrollen die es noch vor den Videos gab waren auch mega teuer. Kann man einfach nicht mehr vergleichen.
Und man kann auch nicht erwarten, dass die Leute bei ein und demselben Film immer wieder auf den Zug neu aufspringen, sprich erst Vidokassette, dann LD, dann DVD dann Blu Ray, jetzt Mediabook-Auflagen und immer wieder Geld für ein und denselben Film. Die "Kuh" ist gemolken

am 06.06.2019 um 19:09:35 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Verkäufe auf Filmundo 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (44)
< Nach einer Frage hat der VK den Preis erhöht...    Artikelnummer : 8869960 >