› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Unterschied Armee der Finsternis von MGM bzw. Red Edition !!??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Suche Bloodsport Teil 1 auf DVD uncut - Wichtig !!!    www.bpjs-indiziert.de nicht mehr Online ??? >
Autor

 Unterschied Armee der Finsternis von MGM bzw. Red Edition !!??

Hallo Fans & Sammler, kann einer von euch mir mal ganz genau erklären was der Unterschied der beiden DVDs ist. Bei Ebay läuft die Red Edition teilweise mit 40 Euro aus, die MGM gibt es für ca 6-9 Euro !! Ist die Red Edition länger als die MGM DVD?. Ist die MGM DVD geschnitten. Was hat das mit dem alternativen Ende auf sich !!?? Laut AudioVision ist die MGM vom Bild und Ton wesentlich besser als die Red Edition. Ich habe beide DVDs nicht um möchte mir eigentlich eine von beiden zulegen.! Vielen Dank im voraus ! Techmaster:bigbulp:

am 25.03.2004 um 22:58:29 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von jororo

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (76) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schau mal unter:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film
Scheinbar ist die LP Fassung ein Zusamenschnitt aus der normalen Fassung und einer besonderen für den asiatischen Marklt (oder Director´s Cut, oder was weiß ich...).
Mir persönlich reicht die MGM-Fassung, nur dass das alternative Ende fehlt ist ärgerlich...

EDIT: Link funktioniert nicht, gib einfach im Suchfeld Armee der Finsternis ein, dann solltest du zum richtigen Film kommen!

am 26.03.2004 um 16:50:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von goregrinder

Beiträge insgesamt: 235
Alle Beiträge anzeigen

Pos (894) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!
Also zu den DVDs selber kann ich leider nichts sagen. Wohl aber inhaltlich bezüglich des alternativen Endes. Der Film würde für den amerikanischen und europäischen Markt mit einem heiteren, für das Popcorn-Kino angepassten Ende versehen. Das alternative Ende (in der Version für den asiatischen Markt) ist wesentlich deprimierender und eigentlich eher in der Tradition der ersten beiden Teile... Lass Dich überraschen!! Lohnt auf jeden Fall!!! :homer:

am 26.03.2004 um 19:11:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von DJ_SHADOW

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (159) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die MGM DVD ist die offziele Kinofassung (ab 16j.,85min.)
Super Bild und Ton Qualität.

Die Red Edition DVD von Laser Paradise (Screen Power-1.Auflage) wurden zusätzlich aus der englischen & asiatischen Fassung noch ungefähr 10 min. mehr an Handlungsszenen,in dem Film integriert. Leider haben die inzugefügten Szenen keine besonders gute Bild und Ton Qualität.Besondere Extras: Alternatives Ende.

Es gibt aber auf VHS noch eine andere Fassung,die nach der Red Edition DVD herausgebracht wurde.Die New Remastered Special Limited Edition von Screen Power (2.Auflage,104min. laut Cover) ist noch länger als die Red Edition.Hat 3 Handlungsszenen mehr,dann wurde noch die Szene mit der Windmühle verändert (bevor Ash auf die Windmühle zu rennt)und man sieht den Original englischen Anfang,Alternatives Ende,Making of.
Die Szenen wurden nicht nachsyncronisiert,sondern Untertitelt! (wie das Alternative Ende)
Wie es bei Screen Power üblich ist,sind die inzugefügten Szenen in einer schlechten Bild & Ton Qualität! Was aber komisch ist, das Making of hat eine Top Bild & Ton Qualität.

am 07.05.2004 um 17:48:23 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Unterschied Armee der Finsternis von MGM bzw. Red Edition !!??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Suche Bloodsport Teil 1 auf DVD uncut - Wichtig !!!    www.bpjs-indiziert.de nicht mehr Online ??? >