› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Stealthhunters AMS Hartbox mit Nr. 9 mehrfach im Umlauf

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (63)
< Suche USA Amazon Alternative für Einkäufe    Jellyfish bitte melde dich mal bitte >
 Gehe zu 
Autor

 Stealthhunters AMS Hartbox mit Nr. 9 mehrfach im Umlauf

Die besagte Hartbox mit der Nummer 9 ist mindestens 3x im Umlauf:

www.filmundo.de/actionfilme-ab-18/dvd/stealthhunters-grosse-hartbox-9-35_art_8572750.html

www.filmundo.de/actionfilme-ab-18/dvd/stealthhunters-grosse-ams-hartbox-9-35-uncut_art_8540555.html

www.filmundo.de/actionfilme/stealthhunters-gr-hartbox-uncut_art_8573291.html

am 06.09.2018 um 13:14:35 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich denke schon dass es Hartboxen zu einem großen Anteil tatsächlich nur noch wegen einer etwaig zu erzielenden Marge gibt.
Mit der Insolvenz von Nickert hat sich der Markt für diese Verpackung schon verändert. Hartmann hat die Kosten erhöht und aus gewissen Kreisen hört man, dass dem Hersteller nicht wirklich viel an der Fortführung dieser Verpackungsform liegt (Maschinen müssen für Kleinsauflagen kalibriert werden, es fehlt an Ersatzteilen etc.)
Ohne erhöhte Preise werden sich die in Auftrag gegebenen Hartboxenauflagen weiter verringern.
Wenn du dir eine Grenze jenseits der aktuell aufgerufenen Preise gesetzt hast ist es doch in Ordnung. Weshalb dann allerdings alle Spinner sein sollen, die ihre persönliche Grenze höher ansetzen leuchtet mir nicht ein.

am 07.09.2018 um 09:23:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 07.09.2018 um 09:23:18.
Ich denke schon dass es Hartboxen zu einem großen Anteil tatsächlich nur noch wegen einer etwaig zu erzielenden Marge gibt.
Mit der Insolvenz von Nickert hat sich der Markt für diese Verpackung schon verändert. Hartmann hat die Kosten erhöht und aus gewissen Kreisen hört man, dass dem Hersteller nicht wirklich viel an der Fortführung dieser Verpackungsform liegt (Maschinen müssen für Kleinsauflagen kalibriert werden, es fehlt an Ersatzteilen etc.)
Ohne erhöhte Preise werden sich die in Auftrag gegebenen Hartboxenauflagen weiter verringern.
Wenn du dir eine Grenze jenseits der aktuell aufgerufenen Preise gesetzt hast ist es doch in Ordnung. Weshalb dann allerdings alle Spinner sein sollen, die ihre persönliche Grenze höher ansetzen leuchtet mir nicht ein.



genau...kleinstaufträge.warum müssen?gleich klarstellen das unter 50 oder 100 stück je cover nix läuft.dann entfallen diese überteuerten label eben.
...hab ich was von spinnern gesagt?

am 07.09.2018 um 09:31:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

100 Stück zu verkaufen ist aktuell wohl leider utopisch.
Auf Börsen werden Hartboxen nahezu verramscht. Ich denke es sind tatsächlich noch ein paar Sammler übrig, die der Hartbox die Treue halten und von denen zahlen eben viele mehr für eine Box, da sie nicht so geduldig sind wie du.

am 07.09.2018 um 09:52:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin!

Also, zu dem einem Thema:

Man muss bei Hartmann von einem Motiv mind. 50 Stück herstellen lassen!
Also, was passiert dann mit den übrigen wenn man 11 oder 17 oder 22 Stück herstellen lässt?
Wir machen eine 50-er Limitierung, die sind zwar schon schwer zu verkaufen da der Markt bei Hartboxen sehr im Keller ist, aber wir machen auch nicht jeden Scheiß als Hartbox.
Wenn du Top-Titel hast, dann verkaufst du auch 50 Boxen.

Aber, solange immer mehr "Sammler" für 11-er Boxen 80€ oder mehr bezahlen, werden weiter Label´s geben, die euch mit 11-er Limitierungen das Geld aus den Taschen ziehen. Und die "Sammler" die dann keine Chance haben, an einer dieser Boxen zu kommen, werden enttäuscht sein und auch dann die, die dann irgendwann nicht mehr sammeln. Und das finde ich bedenklich, wir haben schon einen kleinen Markt bei Hartboxen und einige sind so geldgeil das sie diese Sammler verärgern und vergraulen.

Früher hatte es nur ein Label mit 11-er Limitierungen gegeben und es ist ein Label, was mehr als beliebt und sehr bekannt ist.
Meist hat dieses Label auch die übrig gebliebenen Boxen vernichtet oder als Transportsicherung benutzt, aber ab und an auch nicht.
Nur war es den Sammlern bekannt und es war nur ein Label!

Heute kommt jeder an mit 11-er Boxen und dann auch mit Titeln, die schon als normale VÖ sehr schlecht bis gar nicht gelaufen sind. Und dann von vorne rein für 80€ oder mehr.........naja, was soll man dazu sagen?


Zu dem Thema, ob doppelt oder nicht, wir haben es bei übrig gebliebenen Boxen immer so gehandhabt;

Unlimitiert gelassen (Weißmuster) und dann für weniger verkauft wie die limitierten Boxen! Damit sind dann die Sammler auch einverstanden und dies kaufen dann die, die dann keine limitierten Boxen bekommen haben und wo es denen nur um die Box (Cover) geht.

Am Ende ist es doch so, solange es sich für einige lohnt solche Praktiken zu machen, weil es am Ende der Schlange Menschen gibt die alles bezahlen, wird sich nichts ändern.
Ich finde es schlimmer wenn Label´s, die mit Händlern zusammen arbeiten um ihre Produkte auch zu verkaufen, immer B-Ware dann verkaufen für 10€ weniger wie die A-Ware und man erkennt keinen Unterschied am Produkt.
Und dann bei fast jedem Titel B-Ware........

Übrigens, AMS und AVV sind zwei verschiedene Menschen :topsmilie:

am 07.09.2018 um 10:16:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 07.09.2018 um 10:16:41.
Moin!

Also, zu dem einem Thema:

Man muss bei Hartmann von einem Motiv mind. 50 Stück herstellen lassen!
Also, was passiert dann mit den übrigen wenn man 11 oder 17 oder 22 Stück herstellen lässt?


ganz genau das ist auch mein wissensstand.angeblich werden auch nur 15er gemacht ,aber zum erhöhten preis.


Zitat:

Wir machen eine 50-er Limitierung, die sind zwar schon schwer zu verkaufen da der Markt bei Hartboxen sehr im Keller ist, aber wir machen auch nicht jeden Scheiß als Hartbox.
Wenn du Top-Titel hast, dann verkaufst du auch 50 Boxen.



auch richtig.in kürze werden wieder 3 solche schrott-titel für stück 80 euro an den markt kommen.und alle 3 gab es schon als kl.wie auch als gr.hartbox zu normalen preisen.


Zitat:

Aber, solange immer mehr "Sammler" für 11-er Boxen 80€ oder mehr bezahlen, werden weiter Label´s geben, die euch mit 11-er Limitierungen das Geld aus den Taschen ziehen. Und die "Sammler" die dann keine Chance haben, an einer dieser Boxen zu kommen, werden enttäuscht sein und auch dann die, die dann irgendwann nicht mehr sammeln. Und das finde ich bedenklich, wir haben schon einen kleinen Markt bei Hartboxen und einige sind so geldgeil das sie diese Sammler verärgern und vergraulen.



ganz genau.es wird einem auf diese art das sammeln vermießt.sicher auch ein grund für die rückläufigen hb sammler.
bei medis beobachte ich auch schon das durch die preisverarsche vermehrt leute kein bock mehr drauf haben.


Zitat:

Früher hatte es nur ein Label mit 11-er Limitierungen gegeben und es ist ein Label, was mehr als beliebt und sehr bekannt ist.
Meist hat dieses Label auch die übrig gebliebenen Boxen vernichtet oder als Transportsicherung benutzt, aber ab und an auch nicht.
Nur war es den Sammlern bekannt und es war nur ein Label!

Heute kommt jeder an mit 11-er Boxen und dann auch mit Titeln, die schon als normale VÖ sehr schlecht bis gar nicht gelaufen sind. Und dann von vorne rein für 80€ oder mehr.........naja, was soll man dazu sagen?



selber schuld wer das unterstützt!!!


Zitat:


Zu dem Thema, ob doppelt oder nicht, wir haben es bei übrig gebliebenen Boxen immer so gehandhabt;

Unlimitiert gelassen (Weißmuster) und dann für weniger verkauft wie die limitierten Boxen! Damit sind dann die Sammler auch einverstanden und dies kaufen dann die, die dann keine limitierten Boxen bekommen haben und wo es denen nur um die Box (Cover) geht.



machen diese label auch.ABER trotzdem ist es nicht richtig.überschuß ist überschuß.damit ist die eigentliche limitierung hinfällig.


Zitat:

Am Ende ist es doch so, solange es sich für einige lohnt solche Praktiken zu machen, weil es am Ende der Schlange Menschen gibt die alles bezahlen, wird sich nichts ändern.



genau da liegt das problem.


Zitat:

Ich finde es schlimmer wenn Label´s, die mit Händlern zusammen arbeiten um ihre Produkte auch zu verkaufen, immer B-Ware dann verkaufen für 10€ weniger wie die A-Ware und man erkennt keinen Unterschied am Produkt.
Und dann bei fast jedem Titel B-Ware........




der einzige unterschied ist zumeist das b-ware drauf steht.aber am produkt fehlt nichts.


Zitat:

Übrigens, AMS und AVV sind zwei verschiedene Menschen :topsmilie:


hat jemand was anderes behauptet?

am 07.09.2018 um 11:36:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 07.09.2018 um 09:52:51.
100 Stück zu verkaufen ist aktuell wohl leider utopisch.
Auf Börsen werden Hartboxen nahezu verramscht. Ich denke es sind tatsächlich noch ein paar Sammler übrig, die der Hartbox die Treue halten und von denen zahlen eben viele mehr für eine Box, da sie nicht so geduldig sind wie du.



natürlich ist das utopisch.komischerweise bekommt man teilweise 4 stellige mengen an mediabooks locker an einem tag weg.und die ofdb hbs...waren doch angeblich nach minuten ausverkauft.schon seltsam und fragwürdig.
aber 11 stück ist trotzdem lächerlich.zähl doch mal alleine die sammler hier zusammen...dazu kommen leute welche hier nicht aktiv sind...50 geht immer.dauert vielleicht ein paar tage länger,aber man muß nicht den endkunden verarschen.das ist reine raffgier.

am 07.09.2018 um 11:40:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 07.09.2018 um 10:16:41.
Aber, solange immer mehr "Sammler" für 11-er Boxen 80€ oder mehr bezahlen, werden weiter Label´s geben, die euch mit 11-er Limitierungen das Geld aus den Taschen ziehen. Und die "Sammler" die dann keine Chance haben, an einer dieser Boxen zu kommen, werden enttäuscht sein und auch dann die, die dann irgendwann nicht mehr sammeln. Und das finde ich bedenklich, wir haben schon einen kleinen Markt bei Hartboxen und einige sind so geldgeil das sie diese Sammler verärgern und vergraulen.


Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass mir ein Label das Geld aus der Tasche zieht, da ich doch selbst entscheide was ich mir kaufen werde und für wieviel.
Weiterhin ist es doch gerade der Sinn einer Limitierung, dass eben nicht alle befriedigt werden können. Sammler wollen sammeln und suchen und sich freuen wenn sie ein lange gesuchtes Stück gefunden haben und dann den Preis bezahlen, den sie für sich festgelegt haben. Da wird dann doch niemand vergrault oder verärgert. Ich entscheide selbst.

Zitat:

Früher hatte es nur ein Label mit 11-er Limitierungen gegeben und es ist ein Label, was mehr als beliebt und sehr bekannt ist.
Meist hat dieses Label auch die übrig gebliebenen Boxen vernichtet oder als Transportsicherung benutzt, aber ab und an auch nicht.
Nur war es den Sammlern bekannt und es war nur ein Label!

War mir nicht bekannt, dass es bei X Rated viel doppelt vergebene Nummern gab. Gerade die paar 11er sind sehr begehrt und nur schwer zu bekommen.

Zitat:

Heute kommt jeder an mit 11-er Boxen und dann auch mit Titeln, die schon als normale VÖ sehr schlecht bis gar nicht gelaufen sind. Und dann von vorne rein für 80€ oder mehr.........naja, was soll man dazu sagen?

Trotzdem ist aktuell kein weiteres Abo bei AMS zu bekommen. Also ist doch im Moment alles gut. Spekulanten wird mit derartigen Preisen doch auch der Wind aus den Segeln genommen, da es schwer werden sollte bei vielen Titeln hier noch Gewinn zu machen.

Zitat:

Übrigens, AMS und AVV sind zwei verschiedene Menschen :topsmilie:

Hatte ich nicht so verstanden dass hier AMS mit AVV gleichgesetzt wurden.

am 07.09.2018 um 11:43:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 07.09.2018 um 11:40:26.


natürlich ist das utopisch.komischerweise bekommt man teilweise 4 stellige mengen an mediabooks locker an einem tag weg.und die ofdb hbs...waren doch angeblich nach minuten ausverkauft.schon seltsam und fragwürdig.
aber 11 stück ist trotzdem lächerlich.zähl doch mal alleine die sammler hier zusammen...dazu kommen leute welche hier nicht aktiv sind...50 geht immer.dauert vielleicht ein paar tage länger,aber man muß nicht den endkunden verarschen.das ist reine raffgier.

Die Ofdb Boxen stammen aber auch noch aus einer Zeit in der die Hartbox noch lange nicht so scheintot war wie aktuell. Da gab es auch noch 84 Boxen und Limitierungen jenseits der 100 konnten verkauft werden.
Wenn 50 immer gehen weshalb wird es dann nicht gemacht? Kann doch keiner was dagegen haben 50x25 EUR abzuverkaufen als 11x65 EUR oder 22x35 EUR. Selbst wenn mehr im Umlauf sein sollten würde sich eine 50er Limitierung nach deiner Argumentation immer mehr rentieren als die jetzigen. Sollten die Verantwortlichen der Label tatsächlich betriebswirtschaftliche Vollidioten sein?

am 07.09.2018 um 11:49:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 07.09.2018 um 11:49:57.
Die Ofdb Boxen stammen aber auch noch aus einer Zeit in der die Hartbox noch lange nicht so scheintot war wie aktuell. Da gab es auch noch 84 Boxen und Limitierungen jenseits der 100 konnten verkauft werden.
Wenn 50 immer gehen weshalb wird es dann nicht gemacht? Kann doch keiner was dagegen haben 50x25 EUR abzuverkaufen als 11x65 EUR oder 22x35 EUR. Selbst wenn mehr im Umlauf sein sollten würde sich eine 50er Limitierung nach deiner Argumentation immer mehr rentieren als die jetzigen. Sollten die Verantwortlichen der Label tatsächlich betriebswirtschaftliche Vollidioten sein?



nein sind sie nur bedingt.11 stück hast du ganz schnell abverkauft und solange es leute gibt die diese utopischen preise zahlen werden sie es weiter machen.50 würden eine gewisse zeit brauchen und die labelinhaber wollen das zeug SCHNELL weg haben.
wohl war das es zur ofdb zeit noch mehr sammler gab.die wurden aber auch schon zu dem zeitpunkt regulär verarscht.deswegen sind viele abgesprungen denk ich mal.bzw.auf medis umgestiegen

am 07.09.2018 um 12:00:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weshalb gehst du immer davon aus, dass sich so viele Leute verarscht fühlen. Mediabooks sind für viele eben einfach die Verpackungsform mit dem höheren Mehrwert. Beim verarschen gibt es ja immer 2 Seiten. Einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt.
In der Argumentation 11 Stück ruckzuck abzuverkaufen als ein Teil von 50 ins oft nicht vorhandene Lager zu packen, kann ich nichts Negatives finden. Ist für ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen sehr sinnvoll.

am 07.09.2018 um 12:07:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


War mir nicht bekannt, dass es bei X Rated viel doppelt vergebene Nummern gab. Gerade die paar 11er sind sehr begehrt und nur schwer zu bekommen.



doch doch das stimmt schon...the fog war so ein schickes beispiel.angeblich nur 11 stück.von denen standen als ein freund sich grad eine beim andreas geholt hat 7 stück hier bei mundo drin.
gab es zu dem zeitpunkt nur 4 echte sammler?nein doppelt nummeriert sind die auch nicht.werden auch hier als überschuß rausgegeben.


Zitat:

Trotzdem ist aktuell kein weiteres Abo bei AMS zu bekommen. Also ist doch im Moment alles gut. Spekulanten wird mit derartigen Preisen doch auch der Wind aus den Segeln genommen, da es schwer werden sollte bei vielen Titeln hier noch Gewinn zu machen.



stimmt so nicht.die spekulanten haben wahrscheinlich sogar ein abo.und genau deswegen ist es doch ein problem.die spekulanten nehmen den sammlern die möglichkeit da ran zu kommen.ich suche aktuell auch ne ams hartbox.castle freaks...kein rankommen zu nem normal kurs.und was hier bei mundo für spekulanten rumrennen ist doch hinlänglich bekannt

am 07.09.2018 um 12:08:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 07.09.2018 um 12:07:13.
Weshalb gehst du immer davon aus, dass sich so viele Leute verarscht fühlen. Mediabooks sind für viele eben einfach die Verpackungsform mit dem höheren Mehrwert. Beim verarschen gibt es ja immer 2 Seiten. Einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt.
In der Argumentation 11 Stück ruckzuck abzuverkaufen als ein Teil von 50 ins oft nicht vorhandene Lager zu packen, kann ich nichts Negatives finden. Ist für ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen sehr sinnvoll.



ich gehe nicht davon aus...ich weiß es.ich kenne einige hartboxsammler bzw. ehemalige.da kam schon mehrfach die ansage...ich kann und will nicht meinen halben gehaltsstreifen an solche label abdrücken.genauso verhält sich sich mehr und mehr mit medi sammlern.

sicher ist es im ersten moment sinnvoll.langfristig wird so aber die verpackung hartbox entgültig aussterben.und das wegen raffgieriger gewinngeier.ist schade drum

am 07.09.2018 um 12:12:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auch hier, Castle Freak stammt aus einer Zeit da wollte die AMS Boxen keiner haben. Der Hype ging doch erst mit dem Folterkeller
los und wurde zu einem gewissen Teil doch erst durch die 11er
Limitierung mitgetragen.

Zu X Rated ist es dann aber auch nur bedingt korrekt ein Beispiel anzuführen und dies dann zu verallgemeinern. The Fog ist tatsächlich schlecht gelaufen, nur kam die Box auch noch unter einem anderen Labelinhaber. Die 11er zu From Beyond oder Wenn du krepierst sind nach meiner Erfahrung sehr begehrt.

am 07.09.2018 um 12:15:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 07.09.2018 um 12:12:19.
sicher ist es im ersten moment sinnvoll.langfristig wird so aber die verpackung hartbox entgültig aussterben.und das wegen raffgieriger gewinngeier.ist schade drum

Aktuell lassen sich 11 noch abverkaufen, 50 allerdings nur wenn Lagermöglichkeiten vorgehalten werden.
Ist da dann nicht die logische Konsequenz dass der aktuelle Weg die Verpackungsform eher am Leben hält als der von dir getätigte Vorschlag?

am 07.09.2018 um 12:19:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 07.09.2018 um 12:19:23.
Aktuell lassen sich 11 noch abverkaufen, 50 allerdings nur wenn Lagermöglichkeiten vorgehalten werden.
Ist da dann nicht die logische Konsequenz dass der aktuelle Weg die Verpackungsform eher am Leben hält als der von dir getätigte Vorschlag?



ich denke nicht...denn sonst würden doch mehr label weiterhin hartboxen herstellen.aber es wird immer weniger.

am 07.09.2018 um 12:25:40 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Stealthhunters AMS Hartbox mit Nr. 9 mehrfach im Umlauf 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (63)
< Suche USA Amazon Alternative für Einkäufe    Jellyfish bitte melde dich mal bitte >