› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Pusher und Spaßbieter

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Wie kann so ein Profil noch existieren???    dracul76 >
Autor

 Pusher und Spaßbieter

Leider ein Ärgernis für ehrliche Käufer wie auch Verkäufer. Zur Zeit kann man wieder häufig beobachten, dass gerade bei Filmen mit vielen Geboten immer diese "Käufer" auf den Plan treten, die nicht gerade mit der tatsächlichen Bezahlung glänzen. Mitunter sind die dann am Ende einer Auktion auch Höchstbieter. Vielleicht ja nichts Ungewöhnliches, aber stellt sich ja doch die Frage, sind das nun Spaßbieter oder Pusher die ihre eigenen Verkäufe über anderen Account oder bei einem Freund ankurbeln wollen?

am 07.02.2018 um 07:02:44 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4722
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1157) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 07.02.2018 um 07:02:44.
Leider ein Ärgernis für Käufer wie auch Verkäufer. Zur Zeit kann man wieder häufig beobachten, dass gerade bei Filmen mit vielen Geboten immer diese "Käufer" auf den Plan treten, die nicht gerade mit der tatsächlichen Bezahlung glänzen. Mitunter sind die dann am Ende einer Auktion auch Höchstbieter. Vielleicht ja nichts Ungewöhnliches, aber stellt sich ja doch die Frage, sind das nun Spaßbieter oder Pusher die ihre eigenen Verkäufe über anderen Account oder bei einem Freund ankurbeln wollen?


Sei bloß vorsichtig mit deinen Äußerungen, sonst kommt der Forensheriff und will Beweise :smiliesleep:
Du darfst hier nicht einfach so Vermutungen anstellen, dass ist :pulleralarm:

:wink:

am 07.02.2018 um 09:07:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 07.02.2018 um 07:02:44.
Leider ein Ärgernis für Käufer wie auch Verkäufer. Zur Zeit kann man wieder häufig beobachten, dass gerade bei Filmen mit vielen Geboten immer diese "Käufer" auf den Plan treten, die nicht gerade mit der tatsächlichen Bezahlung glänzen. Mitunter sind die dann am Ende einer Auktion auch Höchstbieter. Vielleicht ja nichts Ungewöhnliches, aber stellt sich ja doch die Frage, sind das nun Spaßbieter oder Pusher die ihre eigenen Verkäufe über anderen Account oder bei einem Freund ankurbeln wollen?


Mahlzeit!

Wenn du einen konkreten Verdacht hast, schreib mir ruhig ne Nachricht (am besten mit Auktionsnummern als Beispiel).
Ich frage im Zweifelsfall bei Filmundo nach.

Sind denn deine angesprochenen Fälle Vorgänge, bei denen die "Pusher/Spaßbieter" absurde Preise bieten oder geht es eher in Richtung Schnäppchen-Jäger, die hoffen, dass sie keiner überbietet?!?

Viele Grüße
Der "Forensheriff" :biggrin:


:Music:



PS. @ JudgeDredd:
So lange keine User mit Namen und ohne(!) Beweis "verunglimpft" werden, ist jede Frage dazu legitim.
Das war bei deinem Beitrag leider nicht der Fall. Auch für dich gilt, was ich oben geschrieben habe :smile:

am 07.02.2018 um 14:19:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4722
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1157) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 07.02.2018 um 14:19:18
PS. @ JudgeDredd:
So lange keine User mit Namen und ohne(!) Beweis "verunglimpft" werden, ist jede Frage dazu legitim.
Das war bei deinem Beitrag leider nicht der Fall. Auch für dich gilt, was ich oben geschrieben habe :smile:



Bei dem Scheiß-Bewertungsprofil was ich vom Bogi33 gepostet habe, ist es wohl mehr als nur ein Verdacht, dass es sich um einen Mehrfach-Account, Spaßbieter oder Pusher handelt.
Vllt hast du die Negative Bewertung von ihm gelesen....
Bevor du hier den Dicken machst, sollte es an Filmundo liegen, dass hier Kauf und Verkauf anständig laufen :smiliefight:

Als einige User mich denunzieren wollten und meinen Namen und Wohnort ins Forum geschrieben haben, warst du auch nicht da um es zu unterbinden. Vermutlich steht es noch immer in diesem (angesprochenen) Thread. Also spiele dich nicht so auf, wenn das Vertrauen der User hier schwindet und man sich gegenseitig versucht zu warnen :topsmilie:

:kaffeetrinker:

PS: Wenn du mit deinen Sticheleien zu meinen Angeboten nicht aufhörst, werde ich auch zurück schießen :ak47: :loveU:

am 07.02.2018 um 14:34:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 07.02.2018 um 14:34:43.
...
Bevor du hier den Dicken machst, sollte es an Filmundo liegen, dass hier Kauf und Verkauf anständig laufen :smiliefight:
...


Dann solltest du dich in Fällen, in denen du nicht betroffen bist und/oder kein hinreichender Verdacht vorliegt, vielleicht direkt an Filmundo (oder eben mich) wenden, wenn du so um das Allgemeinwohl besorgt bist.


Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 07.02.2018 um 14:34:43.
...
Als einige User mich denunzieren wollten und meinen Namen und Wohnort ins Forum geschrieben haben, warst du auch nicht da um es zu unterbinden. ...


Du kommst sicherlich selbst darauf, warum dein Ansehen hier vielleicht nicht so ist, wie du es dir wünscht.
Und warum soll ich jemanden aus der Sch**** ziehen, der sich selbst ständig hinein reitet?
Kleiner Tipp: "Gossensprache" und :censored: :biggrin: :wink:


:Music:

am 07.02.2018 um 14:46:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4722
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1157) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 07.02.2018 um 14:46:13.

Dann solltest du dich in Fällen, in denen du nicht betroffen bist und/oder kein hinreichender Verdacht vorliegt, vielleicht direkt an Filmundo (oder eben mich) wenden, wenn du so um das Allgemeinwohl besorgt bist.



Du kommst sicherlich selbst darauf, warum dein Ansehen hier vielleicht nicht so ist, wie du es dir wünscht.
Und warum soll ich jemanden aus der Sch**** ziehen, der sich selbst ständig hinein reitet?
Kleiner Tipp: "Gossensprache" und :censored: :biggrin: :wink:


:Music:



Nochmals: ich bin zufrieden mit mir und so wie es ist!
Ich kümmere mich einen Scheiß um andere oder was sie denken. :kaffeetrinker:
:laola: :goebelboeck:

am 07.02.2018 um 15:10:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 07.02.2018 um 15:10:02.


Nochmals: ich bin zufrieden mit mir und so wie es ist!
Ich kümmere mich einen Scheiß um andere oder was sie denken. :kaffeetrinker:
:laola: :goebelboeck:


Ach so ... na dann ...

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 07.02.2018 um 14:34:43.
...
Als einige User mich denunzieren wollten und meinen Namen und Wohnort ins Forum geschrieben haben, warst du auch nicht da um es zu unterbinden. ...

:cry: ... ja was denn jetzt? :headscratch:

Btw.: Ein paar Anstandsregeln sind aber nie verkehrt :chinaman:


:Music:

am 07.02.2018 um 15:16:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von thaigirl
Ich lösch dann jetzt mal alles...
Beiträge insgesamt: 1450
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4231) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Congratulations crazy-trancer :smile: dein Forenbeitrag Nr. 8000 :laola:

am 07.02.2018 um 16:38:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von thaigirl am 07.02.2018 um 16:38:01.
Congratulations crazy-trancer :smile: dein Forenbeitrag Nr. 8000 :laola:


:biggrin:

Gibt´s da eigentlich ne Rangliste?
Und ... ist das jetzt gut oder schlecht? :uhh:

Aber Danke :bigteeth:


:Music:

am 07.02.2018 um 16:40:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo , hab Dich eben über Deine Auktionen kurz angeschrieben.
Gruß

Jürgen

am 07.02.2018 um 17:57:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

:goodMail:


:Music:

am 07.02.2018 um 18:38:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Generell ist natürlich für einen Außenstehenden schwierig zu prüfen, wer da pusht, das ist fakt. Aber es ist schon etwas bedenklich, dass sich gerade in letzter Zeit bekannte Nichtzahler als Bieter bei nicht wenigen Auktionen tummeln. Dies prüfen und gegebenenfalls unterbinden kann nun einmal nur Filmundo selbst.

Auch wenn dies keine Pushungen sind, sondern Spaßgebote, ist das doch in vielen Fällen dann für ehrliche Verkäufer ein Ärgernis.

am 07.02.2018 um 22:30:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Das Thema ist ein schmaler Grad zwischen berechtigten Verdächtigungen bis zum falschen Verdacht gegen Unschuldige.

Letztendlich wird es Pushen wohl immer geben, weil kleine Startpreise eben vermeintlich mehr Bieter anziehen. Umgekehrt möchte der VK natürlich nichts verschenken. Dem hat Filmundo ja schon entgegengewirkt, in dem keine Einstellungskosten entstehen.

Erwischen lassen sich letztendlich aber nur die "Dummen", also die, bei denen das Pushen durch :censored: und :censored: offensichtlich ist :wink:
Hinweise darauf könnten sein:
- Nahezu zeitgleiche Erstellung der Accounts oder Start der Auktionen zum Start vieler Auktionen, wobei der Zweitaccount dann auf fast Artikel (mit)bietet.
- Ein Account besteht schon sehr lange ohne Aktivität und wird plötzlich für viele Auktionen eines Anbieters genutzt.
- Beide Anbieter verkaufen Artikel und bieten jeweils gegenseitig auf die Angebote
- Beide Anbieter verkaufen Artikel und bieten einseitig auf den anderen bei identischem Wohnort
- In den Bewertungen taucht bei fast nur ein Käufer/Verkäufer auf (Achtung: Das kann bei neuen Usern auch einfach dadurch kommen, dass ein User günstige Artikel "abgreift")


Spaßbieterei dürfte tendenziell eher weniger stattfinden und wenn, dann dadurch geschuldet sein, dass man jemandem aus welchen Gründen auch immer eins auswischen möchte. Dass sich die Spaßbieter dadurch eher selbst schaden, wird leider in dem Moment auch nicht gesehen.

Ich kann nur empfehlen, sich bei einem Verdacht die Sache genau anzuschauen und dann zu entscheiden, den Verdacht zu melden oder eben nicht.

Nichtzahler heißt für mich übrigens nicht immer auch gleich Spaßbieter. Manche Bieter (und auch Nichtzahler) sind vermutlich süchtig und/oder haben einfach den Überblick über Ihre Finanzen verloren bzw. diese nicht im Griff. Das ist traurig, aber wohl auch nicht so selten. Manchmal trifft ja auch erst die Bank die Entscheidung, dass eine Überweisung nicht ausgeführt wird.

Filmundo könnte ggf. in sofern mehr tun, als dass sie bei Neuregistrierungen evtl. etwas genauer die Daten mit bereits vorhandenen User-Daten vergleichen. In wie weit das möglich (oder gewollt) ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.


User nach nur 2 Bewertungen zu beurteilen, halte ich persönlich für sehr gewagt. Das grenzt für mich schon an üble Nachrede. Eine Ausnahme wäre es nur dann, wenn man die Person aus vorherigen Käufen evtl. bereits kennt und damit beweisen kann, dass es sich um eine Neuanmeldung (z.B. nach einer Sperre) handelt.


Also ... handelt bei einem Verdacht bitte nach besten Wissen und Gewissen ... und wenn ihr es meldet bitte immer mit einer guten Begründung. Danke!


:Music:

am 07.02.2018 um 22:53:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 07.02.2018 um 22:53:35.
Das Thema ist ein schmaler Grad zwischen berechtigten Verdächtigungen bis zum falschen Verdacht gegen Unschuldige.

Letztendlich wird es Pushen wohl immer geben, weil kleine Startpreise eben vermeintlich mehr Bieter anziehen. Umgekehrt möchte der VK natürlich nichts verschenken. Dem hat Filmundo ja schon entgegengewirkt, in dem keine Einstellungskosten entstehen.

Erwischen lassen sich letztendlich aber nur die "Dummen", also die, bei denen das Pushen durch :censored: und :censored: offensichtlich ist :wink:
Hinweise darauf könnten sein:
- Nahezu zeitgleiche Erstellung der Accounts oder Start der Auktionen zum Start vieler Auktionen, wobei der Zweitaccount dann auf fast Artikel (mit)bietet.
- Ein Account besteht schon sehr lange ohne Aktivität und wird plötzlich für viele Auktionen eines Anbieters genutzt.
- Beide Anbieter verkaufen Artikel und bieten jeweils gegenseitig auf die Angebote
- Beide Anbieter verkaufen Artikel und bieten einseitig auf den anderen bei identischem Wohnort
- In den Bewertungen taucht bei fast nur ein Käufer/Verkäufer auf (Achtung: Das kann bei neuen Usern auch einfach dadurch kommen, dass ein User günstige Artikel "abgreift")


Spaßbieterei dürfte tendenziell eher weniger stattfinden und wenn, dann dadurch geschuldet sein, dass man jemandem aus welchen Gründen auch immer eins auswischen möchte. Dass sich die Spaßbieter dadurch eher selbst schaden, wird leider in dem Moment auch nicht gesehen.

Ich kann nur empfehlen, sich bei einem Verdacht die Sache genau anzuschauen und dann zu entscheiden, den Verdacht zu melden oder eben nicht.

Nichtzahler heißt für mich übrigens nicht immer auch gleich Spaßbieter. Manche Bieter (und auch Nichtzahler) sind vermutlich süchtig und/oder haben einfach den Überblick über Ihre Finanzen verloren bzw. diese nicht im Griff. Das ist traurig, aber wohl auch nicht so selten. Manchmal trifft ja auch erst die Bank die Entscheidung, dass eine Überweisung nicht ausgeführt wird.

Filmundo könnte ggf. in sofern mehr tun, als dass sie bei Neuregistrierungen evtl. etwas genauer die Daten mit bereits vorhandenen User-Daten vergleichen. In wie weit das möglich (oder gewollt) ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.


User nach nur 2 Bewertungen zu beurteilen, halte ich persönlich für sehr gewagt. Das grenzt für mich schon an üble Nachrede. Eine Ausnahme wäre es nur dann, wenn man die Person aus vorherigen Käufen evtl. bereits kennt und damit beweisen kann, dass es sich um eine Neuanmeldung (z.B. nach einer Sperre) handelt.


Also ... handelt bei einem Verdacht bitte nach besten Wissen und Gewissen ... und wenn ihr es meldet bitte immer mit einer guten Begründung. Danke!


:Music:



Eine wirklich gute und sachliche Ausführung
:topsmilie:

am 08.02.2018 um 07:07:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 11.02.2018 um 19:38:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 11.02.2018 um 19:38:08.
Man ist wohl scheinbar als Käufer generell gut beraten, wenn man gleich Angebote per Sofortkauf kauft. Dies erspart einem diese ganze Pusher-Kacke...

am 12.02.2018 um 06:54:06 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Pusher und Spaßbieter 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Wie kann so ein Profil noch existieren???    dracul76 >