› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Problem!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< dreambox    An meine Käufer von Filmfreund2013 >
Autor

 Problem!

Mal eine Frage an euch:

Ich hatte hier mal einige Auktionen drin, alles ab 1€ Startgebot und raus damit.
Habe nicht bei einer Auktion meine Ausgaben rein gehabt, dies mal so nebenbei.

Beim Einstellen waren auch Fehler von mir drin, dies haben auch gleich Leute ausgenutzt. Klar, ein MB wo bekannt gewesen ist das es ein DVD-Mediabook ist und ich vergessen hatte die Kategorie BluRay raus zu nehmen, zu bemängeln, war ja zu erwarten.
Erst Recht wenn man den Kunden kennt :biggrin:

Aber darüber rede ich nicht, weil es mein Problem ist.

Jetzt was anderes, es hat ein User mehrere Sachen ersteigert.
Habe ihm alles zugeschickt. U.a. das Mediabook von Scar mit dem Hinweis im Text das die 3D Scheibe mit drin ist. Hatte es so aus dem Netz, ist aber wohl doch nicht so.
Kunde bemängelt dies, ok. Bis hierhin kein Problem, ich lass mit mir reden.
Aber es war noch ein weiteres Mediabook was er bemängelt.
Es würde die BluRay nicht laufen, ob ich die Scheibe umtauschen könnte oder das MB oder Geld zurück oder ein anderes Cover.
Habe ihm gebeten mir die Scheibe zu schicken, dies hat er auch getan.

Habe die Scheibe an unserem Player ausprobiert, Original-Ton und in deutsch, keine Probleme!
An meiner PS3 die ich da noch hatte, nicht ein Problem!
An meinem Lappy, keine Probleme!
Zuletzt im Kinderzimmer meiner Tochter, auch keine Probleme.
Habe mir gesagt, ich muss damit nicht beim Label auftauchen, die lachen mich aus.
Habe es aber trotzdem gemacht um zu erfahren ob es Probleme mit der VÖ gegeben hatte, natürlich gab es nie Probleme mit nur einer Scheibe.

Tja, jetzt fragt der Kunde halt weiter nach Rückerstattung oder Tausch oder andere MB-Cover!
Was soll ich also machen?
Normalerweise bin ich immer freundlich zu jedem Kunden und versuche zu helfen, ggf. auf meine Kosten.
Aber bei Filmundo hat man leider öfter so ähnliche Probleme, daher sehe ich das nicht mehr ein.
Vor allen Dingen weil ich bei der Auktion eh nichts verdient habe, habe bei dieser Auktion alleine fast 5€ Verlust wenn ich EK und Gebühren mal zusammen ziehe.

Habe dem Kunden heute geschrieben das ich nichts austausche oder ähnliches, er mir seine Adresse schicken soll und ich ihm die Scheibe zurück schicke.
Jetzt erwarte ich natürlich das Schlimmste, er hatte ja noch nicht bewertet. :wink:

Es ist ein User der nur positive Bewertungen hat.
Also scheint er keiner zu sein der dies öfter versucht, zumindest fällt mir beim Profil nichts auf.

Eure Meinungen?

Lg

am 28.09.2017 um 23:12:34 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von mullen111

Beiträge insgesamt: 280
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1440) Neu (6) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Du weißt doch Kunden lügen nicht, auch wenn es teilweise total absurd klingen mag.

Du könntest ja mal in Erfahrung bringen, welchen Player er verwendet? Gerade OPPO und Panasonic sind bei manchen Discs sehr anfällig.

Ansonsten muss man leider sagen, als Händler kann der Kunde von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen und zurückgeben innerhalb der Frist.

Kulanz liegt hier ganz klar in deinem Interesse und solltest du entscheiden.

Fakt ist, recht machen kannst du es eh nie allen.

am 29.09.2017 um 06:43:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

würde den Kunden auch nach seinem Player fragen , vielleicht wurde nie ein Software Update gemacht da können aktuelle Bluray's schon mal streiken .
Hatte das bei meinem alten Sony auch mal , bei DVD ist das egal.

am 29.09.2017 um 11:27:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Undertaker1990
Sie verfluchter Penner
Beiträge insgesamt: 386
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2052) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Unter meinen ganzen DVDs/Blu-Rays
ist NUR eine einzige die nicht abzuspielen geht,
auch nicht nach dem ich das Firmware-Update durchgeführt habe.


Es ist eion normal Film, ich habe den gleichen Film 2mal


Der Film heißt: DAS RELIKT


Es gibt mit Sicherheit richtige Scheiß Blu-Ray Player...

am 29.09.2017 um 11:31:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für eure Antworten!

Hatte ich ihn ja auch schon gesagt, aber er meinte, es wäre auch bei einem anderem Player.

Aber so wie es aussieht, einigen wir uns gerade.

Trotzdem danke ich euch :topsmilie:

am 29.09.2017 um 23:08:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von knuddelchens

Beiträge insgesamt: 138
Alle Beiträge anzeigen

Pos (90) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zu dem Thema möchte ich auch kurz was schreiben. Ich hatte mal von der Videothek „Snakes on a Plain“ oder so ähnlich hieß der. Man möchte es nicht glauben, die DVD lief auf meinen Player nicht und auf meiner PlayStation 2 auch nicht. Naja bring ich zuück hol mir ne andere Disk. Das gleiche Spiel, geht nicht. In der Videothek liefen beide Disks auf 2 Geräten einwanfrei! Seltsam aber wahr.

am 30.09.2017 um 00:02:33 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Problem! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< dreambox    An meine Käufer von Filmfreund2013 >