› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Preisvorschläge

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Erstmal zu...    hchorst >
Autor

 Preisvorschläge

Hallo zusammen,

warum stellen viele Verkäufer Ihre Artikel mit Preisvorschlägen rein ? Ich habe auf einige Dinge preise vorgeschlagen ( sehr nah am Sofortpreis ) und iese werden jedesmal abgelehnt......Gegenvorschläge kommen auch erst garnicht.....

meinetwegen können die weiterhin auf Ihren Artikeln hocken, ich muss die nicht kaufen

Warum ist das so ? ich finde das nervig

am 29.01.2019 um 11:13:19 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von helga am 29.01.2019 um 11:13:19.
Hallo zusammen,

warum stellen viele Verkäufer Ihre Artikel mit Preisvorschlägen rein ? Ich habe auf einige Dinge preise vorgeschlagen ( sehr nah am Sofortpreis ) und iese werden jedesmal abgelehnt......Gegenvorschläge kommen auch erst garnicht.....

meinetwegen können die weiterhin auf Ihren Artikeln hocken, ich muss die nicht kaufen

Warum ist das so ? ich finde das nervig



Mir geht es genau so. Es ist zumindest ein unnötiges Ärgernis für Käufer. Es ist ja klar, dass ich zum Beispiel einen Artikel für 33 Euro Sofortkauf (bei Preisvorschlag- Option) nun nicht unbedingt für 25 bekomme. Jedoch wenn sogar 31,70 sofort abgelehnt werden(wohl automatisch), dann kann man dies nur als Verarsche bezeichnen. Den eventuellen Preisnachlass von maximal 99 Cent, kann man sich schenken. Ist in meinen Augen auch eine gewisse Arroganz vom VK. Fakt ist, bei solch einem VK kaufe ich dann generell gar nichts. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Aber Hochmut kommt eben oft immer vor dem Fall..... :smilieass:

am 29.01.2019 um 12:28:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da geht es nur drum das die Auktionen in allen Kategorien gefunden werden.

Gibt hier mind. 1 "speziellen" Händler der alles erstmal paar Euro teurer einstellt, geht aber auf keinen Preisvorschlag ein, nicht mal 1€ niedriger... Und wenns der letzte Händler der Welt wäre würde ich da nix kaufen.

Wenn schon Preisvorschlag, dann sollten auch einige Euro möglich sein, ansonsten brauche ich diesen Quatsch nicht.

am 29.01.2019 um 14:26:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe es zum Beispiel vergessen beim Einstellen!
Also die Option auszustellen.

Daher.......

am 29.01.2019 um 15:52:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von helga
Luke.....Ich bin deine Mutter
Beiträge insgesamt: 808
Alle Beiträge anzeigen

Pos (610) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ok, es geht anderen "leider" auch so .....nicht nur mir.

Dann ist das halt so und schaue mich woanders um :biggrin:

am 29.01.2019 um 22:18:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

nun ja, ich finde es z.B. immer bedauerlich, wenn ein Händler diese Option nicht zusätzlich anbietet.
Unabhängig davon, was letztendlich für den interessierten Käufer dabei rauskommt, hat er so zumindest die Chance auf einen etwas niedrigeren Preis.
Und der Verkäufer hat ja keinen Nachteil dadurch, wenn ihm die Kaufinteressenten aus seiner Sicht zu wenig Kohle bieten und so der Vorschlag abgelehnt wird...
Ich habe z.B. vor kurzem erst einen Händler angeschrieben und mal vorsichtig angefragt, ob es nicht Sinn machen würde, mal über die Option "Preisvorschlag" nachzudenken (da manche Artikel wie Blei liegen), habe aber leider darauf keine Antwort erhalten...
So ist das eben. :sad:

Gruß
diplodocus

am 30.01.2019 um 08:44:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 29.01.2019 um 15:52:26.
Ich habe es zum Beispiel vergessen beim Einstellen!
Also die Option auszustellen.

Daher.......


Dich meinte ja auch keiner mein Guter :topsmilie:

Grüße aus Fkb :roll:

am 30.01.2019 um 09:49:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von wishmasterandy am 30.01.2019 um 09:49:38.

Dich meinte ja auch keiner mein Guter :topsmilie:

Grüße aus Fkb :roll:


Dachte ich mir schon, aber ggf. denken die Kollegen hier auch nicht daran
:smile:

Grüße aus SEK, ach ne, dürfen die ja nicht, also HR :biggrin:

am 30.01.2019 um 10:17:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von hajuem

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (262) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es gibt da aber auch die andere Seite:
Beispiel: Ich biete ein Konvolut von 4 HC-DVD für 15,99 € an mit Option Preisvorschlag. Ein Interessent bietet mir 8,-€ an. Ich mache einen Gegenvorschlag von 12.-€, den der Interessent dann auslaufen lässt. Der Preisnachlass von 25% waren dem, wie ich mittlerweile an seinen Bewertungen gesehen habe, "privaten" langjährigem (seit 2005) Wiederverkäufer nicht genug, zumal er ähnliche Titel pro Stück ab ca. 8-10 € anbietet ohne Preisvorschlagsoption. Das hat er dann bei mir mit über 10 Konvoluten versucht. Wäre ein hübsches Sümmchen für den Herrn gewesen.
Schlimm ist es, wenn einige meinen, Ihre Preisvorschläge seien Preisdiktate. Solche Typen werden aber leider immer mehr.
Wer als Verkäufer mit der Option Preisvorschlag arbeitet, sollte schon bereit sein, ca. 10-20% Nachlass einzukalkulieren.

am 03.03.2019 um 17:56:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von hajuem am 03.03.2019 um 17:56:46.
...
Wer als Verkäufer mit der Option Preisvorschlag arbeitet, sollte schon bereit sein, ca. 10-20% Nachlass einzukalkulieren.


Das kommt m.E. auf den Einzelfall an.

Ich z.B. bin zu faul, jede Woche zu schauen, ob meine Angebote gerade preislich noch "marktgerecht"sind.
Wenn ich also einen Vorschlag bekomme, schaue ich mir dann an, was der Artikel derzeit anderswo kostet.
Ist der Vorschlag realistisch bzw. "fair", nehme ich ihn an ... und sonst eben nicht :wink:

Letztendlich ist es aber Quatsch, die Option zu aktivieren, wenn alles unter dem Angebotspreis (teilweise automatisch) abgelehnt wird.


:Music:

am 03.03.2019 um 18:15:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Matze1569

Beiträge insgesamt: 158
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1176) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (16)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 03.03.2019 um 18:15:56.

Das kommt m.E. auf den Einzelfall an.

Ich z.B. bin zu faul, jede Woche zu schauen, ob meine Angebote gerade preislich noch "marktgerecht"sind.
Wenn ich also einen Vorschlag bekomme, schaue ich mir dann an, was der Artikel derzeit anderswo kostet.
Ist der Vorschlag realistisch bzw. "fair", nehme ich ihn an ... und sonst eben nicht :wink:




Genauso geht mir das auch bzw. handhabe ich das.
Meine Artikel stehen teilweise schon mehrere Monate drin. Und ich überprüfe nicht ständig den aktuellen Marktwert.
Wenn jemand einen Preisvorschlag unterbreitet, schaue ich nach vergleichbaren Angeboten und stimme ggf. zu.

Oder auch nicht. Gerade bei den Niedrigpreis-Artikeln mit Hinblick auf Arbeitsaufwand (Verpacken, frankieren, zur Post laufen) und den relativ hohen Gebühren (10% + 30 Cent Pauschale) gehe ich selten auf NOCH niedrigere Vorschläge ein.

am 07.03.2019 um 17:37:50 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Preisvorschläge 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Erstmal zu...    hchorst >