› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

NSM und Kochmedia

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Wertfrage Hanzo the Razor the Snare - REM DVD    ...und wieder ein neuer tagträumer >
Autor

 NSM und Kochmedia

moin
ich bin etwas entsetzt über die neue veröffentlichungspolitik der beiden oben genannten label.
ich spiele hier auf leprechaun und die mario bava box an.
da kauft man fleißig und treu die teuren mediabooks und bekommt jeweils einen film weniger als die leute die warten.wird man jetzt auch von diesen firmen so übern tisch geholt.
ich werde mir weder das wattierte medi von leprechaun noch die mario bava box zulegen.ich erwarte eigentlich das die fehlenden filme auch noch als einzel mediabook vö kommen.
alles andere wird devinitiv zum labelboykott führen.dann sollen die herren und damen ihr zeugs behalten.
wie seht ihr das?

am 24.05.2018 um 19:44:20 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Bava Box halte ich grundsätzlich für eine feine Sache, da damit diese tollen Filme 'im Paket' für einen fairen Preis erhältlich sind.

Ärgerlich ist natürlich, dass EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL ausschließlich in dieser Box von Koch erhältlich ist.

Soweit mir bekannt, liegt kein HD fähiges Master für den Film vor, so dass Koch diesen eben nur als DVD beilegen kann. Eventuell, aber hier spekuliere ich, muss Koch den Film auch erst mal zeitnah veröffentlichen, um die Rechte weiterhin zu halten. :uhh:

Allerdings haben die Erstauflagen gegenüber der Box den Vorteil, dass sie über jeweils eine DVD mit umfangreichem Bonusmaterial verfügen, welche in der Gesamtedition nicht enthalten sind.

Nun sind die Filme "zwischendurch" ja noch mal als MBs erschienen, wobei DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT eine verbesserte Auflage darstellt (der Fehler: weisser Streifen links im Bild, wurde entfernt).

am 24.05.2018 um 21:40:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Naja, was heißt "Meinung"?
Es kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man es sieht.

Wenn ich die MBs gekauft hätte, würde ich erst mal mit der Amaray von "Leprechaun 1" Vorlieb nehmen und einfach mal hoffen, dass innerhalb der nächsten 1-2 Jahre noch ein passendes MB nachkommt (evtl. auch von einem anderen Label).

Wenn ich die MBs aber noch nicht habe, ist das MB mit den ganzen "Leprechaun"-Teilen eine gute Alternative (auch wenn ich den Preis dafür etwas überzogen finde).

:chinaman:

am 24.05.2018 um 21:44:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 24.05.2018 um 21:40:06.
Die Bava Box halte ich grundsätzlich für eine feine Sache, da damit diese tollen Filme 'im Paket' für einen fairen Preis erhältlich sind.

Ärgerlich ist natürlich, dass EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL ausschließlich in dieser Box von Koch erhältlich ist.

Soweit mir bekannt, liegt kein HD fähiges Master für den Film vor, so dass Koch diesen eben nur als DVD beilegen kann. Eventuell, aber hier spekuliere ich, muss Koch den Film auch erst mal zeitnah veröffentlichen, um die Rechte weiterhin zu halten. :uhh:

Allerdings haben die Erstauflagen gegenüber der Box den Vorteil, dass sie über jeweils eine DVD mit umfangreichem Bonusmaterial verfügen, welche in der Gesamtedition nicht enthalten sind.

Nun sind die Filme "zwischendurch" ja noch mal als MBs erschienen, wobei DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT eine verbesserte Auflage darstellt (der Fehler: weisser Streifen links im Bild, wurde entfernt).


die box wäre eine feine sache wenn mann nicht vorher die einzelnen filme teuer verhökert hätte.und jetzt nichtmal die möglichkeit eröffnet ein engel für den teufel einzeln zu kaufen.
was will man damit erreichen...das alle nochmal kaufen müssen die auch diesen titel möchten.
...und dann wird sich über bootlegger aufgeregt die bei dieser verarsche nicht mitmachen und das teil illegal verkaufen.denn genau darauf wird es hinauslaufen.

am 24.05.2018 um 22:25:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 24.05.2018 um 21:44:35.
Naja, was heißt "Meinung"?
Es kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man es sieht.

Wenn ich die MBs gekauft hätte, würde ich erst mal mit der Amaray von "Leprechaun 1" Vorlieb nehmen und einfach mal hoffen, dass innerhalb der nächsten 1-2 Jahre noch ein passendes MB nachkommt (evtl. auch von einem anderen Label).

Wenn ich die MBs aber noch nicht habe, ist das MB mit den ganzen "Leprechaun"-Teilen eine gute Alternative (auch wenn ich den Preis dafür etwas überzogen finde).

:chinaman:



keiner der soviel kohle für die medis hinblättert möchte daneben ne blöde amaray stehen haben.

am 24.05.2018 um 22:27:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 24.05.2018 um 21:40:06.
Die Bava Box halte ich grundsätzlich für eine feine Sache, da damit diese tollen Filme 'im Paket' für einen fairen Preis erhältlich sind.

Ärgerlich ist natürlich, dass EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL ausschließlich in dieser Box von Koch erhältlich ist.

Soweit mir bekannt, liegt kein HD fähiges Master für den Film vor, so dass Koch diesen eben nur als DVD beilegen kann. Eventuell, aber hier spekuliere ich, muss Koch den Film auch erst mal zeitnah veröffentlichen, um die Rechte weiterhin zu halten. :uhh:

Allerdings haben die Erstauflagen gegenüber der Box den Vorteil, dass sie über jeweils eine DVD mit umfangreichem Bonusmaterial verfügen, welche in der Gesamtedition nicht enthalten sind.

Nun sind die Filme "zwischendurch" ja noch mal als MBs erschienen, wobei DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT eine verbesserte Auflage darstellt (der Fehler: weisser Streifen links im Bild, wurde entfernt).



Was für ein Master? Ich glaub nicht, dass so kleine "Label" Kinorollen oder sonstiges benutzen. Ich glaube eher, da wird eine Blu Ray oder DVD aus England oder Amerika benutzt und ob man dies als Master bezeichnen kann.

am 25.05.2018 um 13:08:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 24.05.2018 um 22:25:47.

die box wäre eine feine sache wenn mann nicht vorher die einzelnen filme teuer verhökert hätte.


Die tollen Erstauflagen waren doch im normalen Preissegment angesiedelt. Dass die Filme in der abgespeckten BD-only Box günstiger ausfallen, ist nun nicht so ungewöhnlich.

Zitat:

. . . und jetzt nichtmal die möglichkeit eröffnet ein engel für den teufel einzeln zu kaufen.


Dass Koch den Film, gemäß seinem generellen Qualistandard, momentan nicht als Einzel-DVD veröffentlichen will, ist durchaus verständlich; trotzdem natürlich sehr ärgerlich für diejenigen, die die Erstauflagen bereits komplett haben. :sad:

Ich nehme an (und hoffe), der kommt irgendwann noch in entsprechender Quali nach.




Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 25.05.2018 um 13:08:58.

Was für ein Master? Ich glaub nicht, dass so kleine "Label" Kinorollen oder sonstiges benutzen. Ich glaube eher, da wird eine Blu Ray oder DVD aus England oder Amerika benutzt und ob man dies als Master bezeichnen kann.


Selbst kleinere Label als Koch - z. B. Subkultur, X-Rated oder filmArt - haben für ihre VÖs schon eigene Master erstellen lassen. :wink:

Für den ENGEL scheint aber momentan nicht mehr als eine SD Auswertung möglich zu sein.

am 25.05.2018 um 20:37:38 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › NSM und Kochmedia 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Wertfrage Hanzo the Razor the Snare - REM DVD    ...und wieder ein neuer tagträumer >