› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Mediabook Verkauf

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< PAYPAL    VORSICHT bei user FILMTRUHE >
Autor

 Mediabook Verkauf

Guten Tag,

ich war einige Zeit nicht mehr hier, und kenne mich mit den aktuellen
Marktpreisen nicht mehr aus.

Deswegen frage ich euch, wie ich meine Mediabooks hier am besten anbieten sollte.
Ich habe ca 100 Mediabooks und der Preisvergleich auf Filmundo ist ziemlich beschwerlich (viele Mondpreise).

Kann man sich auf Filmundo noch trauen eine 1Euro Aukion zu starten?
Oder sind Mediabooks nicht mehr so gefragt?



Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar

Mit freundlichen Grüßen

am 09.12.2017 um 11:33:52 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

wenn du ernsthaft verkaufen möchtest wäre 1 euro startgebot am vernünftigsten.dann sieht man eben auch realistisch was das zeug an tatsächlichem wert hat.
mondpreise sind hier standart da viele user diese plattform nur zu ausstellungszecken missbrauchen und nie wirklich etwas verkaufen werden.
sicher kannst du beim sofortkauf mehr rausholen.die frage ist eben nur ...wann...eventuell bleibst du dann ewig auf deinem zeug sitzen.

am 09.12.2017 um 14:22:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von HarryDruff87

Beiträge insgesamt: 48
Alle Beiträge anzeigen

Pos (225) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Soll schon alles raus.

Aber wenn ein Mediabook für paar Euro verkauft wird, ist das schon schade.
Ich stell mal was rein, wird wahrscheinlich alles zu teuer sein,aber den Preis kann man ja später noch anpassen.
Habe ja auch keine aktuellen Titel.

am 09.12.2017 um 14:42:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von vorhees12

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (106062) Neu (30) Neg (12)



Meine Auktionen (22749)

Profil

Hallo!

Ich würde die Artikel auf keinen Fall ab 1 Euro reinstellen.

Daß man dann den realen Wert sieht, stimmt nicht wirklich. Es kommt eben drauf an, wie viele Personen in der Verkaufszeit daran interessiert sind. Wenn die Mediabooks nicht gerade sehr gesucht und rar sind, gehen sie ziemlich niedrig raus und Du hast Pech gehabt.
So wie Du die Artikel im Moment reinstellst nur mit "Sofortkauf" bringt oftmals auch nicht viel. Man bekommt die Ware in der Regel schlecht los.
Ich würde einen Mindestpreis zum Bieten angeben, unter dem Du auf keinen Fall verkaufen möchtest und einen Sofortkauf, der dann höher liegt und Deinen Wunschpreis angibt. Des weiteren würde ich bei Filmundo "Preisvorschlag" aktivieren. Dann können potentielle Kunden Dir Preisvorschläge senden und Du kannst selber entscheiden, ob Du den Preis annimmst.
Bitte an die Filmundo-Gebühren denken. Die gehen natürlich von Deinem erzielten Preis ab.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

am 09.12.2017 um 15:40:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von HarryDruff87

Beiträge insgesamt: 48
Alle Beiträge anzeigen

Pos (225) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die Tipps Preisvorschlag habe ich aktiviert.

am 09.12.2017 um 15:47:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von vorhees12 am 09.12.2017 um 15:40:37.
Hallo!

Ich würde die Artikel auf keinen Fall ab 1 Euro reinstellen.

Daß man dann den realen Wert sieht, stimmt nicht wirklich. Es kommt eben drauf an, wie viele Personen in der Verkaufszeit daran interessiert sind. Wenn die Mediabooks nicht gerade sehr gesucht und rar sind, gehen sie ziemlich niedrig raus und Du hast Pech gehabt.
So wie Du die Artikel im Moment reinstellst nur mit "Sofortkauf" bringt oftmals auch nicht viel. Man bekommt die Ware in der Regel schlecht los.
Ich würde einen Mindestpreis zum Bieten angeben, unter dem Du auf keinen Fall verkaufen möchtest und einen Sofortkauf, der dann höher liegt und Deinen Wunschpreis angibt. Des weiteren würde ich bei Filmundo "Preisvorschlag" aktivieren. Dann können potentielle Kunden Dir Preisvorschläge senden und Du kannst selber entscheiden, ob Du den Preis annimmst.
Bitte an die Filmundo-Gebühren denken. Die gehen natürlich von Deinem erzielten Preis ab.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben



eben genau das ist es ja.es ist der reale preis bzw. wert.auch wenn es bei vielen titeln eben so ist das man weniger bekommt als man erhofft.das ist ein realer wert.
desweiteren kann man im forum werbung machen,und man muß auch nicht nur 3 tage einstellen.
preisvorschlag ist ne alternative...das ist wohl war.

am 09.12.2017 um 16:07:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

aber soweit ich das sehe hast du vernüftige preise angegeben.bis auf 1- 2 titel sind das durchaus realistische preise.

hab auch gleich nen preisvorschlag abgegeben :wink:

am 09.12.2017 um 16:12:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 09.12.2017 um 14:22:27.
wenn du ernsthaft verkaufen möchtest wäre 1 euro startgebot am vernünftigsten.dann sieht man eben auch realistisch was das zeug an tatsächlichem wert hat.
mondpreise sind hier standart da viele user diese plattform nur zu ausstellungszecken missbrauchen und nie wirklich etwas verkaufen werden.
sicher kannst du beim sofortkauf mehr rausholen.die frage ist eben nur ...wann...eventuell bleibst du dann ewig auf deinem zeug sitzen.


Sehe ich genau so. Wenn die Filme weg sollen, so bleibt ja nichts weiter als den Preis zu nehmen, der dann erzielt wird. Was nützen "Traumpreise" die eh niemand zahlen wird. Es ist nun mal Tatsache, dass die Mediabooks teilweise überbewertet werden und im Grunde gar nicht so viel wert sind (wie manche gern hätten).
Und großartig warten, dass die Filme an Wert gewinnen brauchst Du nicht, da vieles sicher nochmal neu aufgelegt wird früher oder später.

am 09.12.2017 um 17:08:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Preisvorschlag ist natürlich eine vernünftige Alternative für beide Seiten. :topsmilie:

am 09.12.2017 um 17:12:23 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Mediabook Verkauf 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< PAYPAL    VORSICHT bei user FILMTRUHE >