› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Gedesby

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< bezahlt aber noch keine Ware erhalten!!!    Nightmare Concert Mediabook >
Autor

 Gedesby

Hallo zusammen,
ich habe am 15.10. zwei Hartboxen bei dem Verkäufer Gedesby ersteigert. Da er schrieb, er sei vom 18. bis 28. in Urlaub, überwies ich noch am gleichen Tag. Leider für den unversicherten Versand. Wesshalb ich mich auch über mich selbst ärgere... Nach der positiven Bewertung von ihm am nächsten Tag, dachte ich er hätte die Filme versendet, als am 28. immer noch nichts bei mir eintraf, war mir klar, dass er mich vergessen hat. Also wieder den Vk anschreiben... Er teilte mir dann mit, dass das Paket morgen raus geht... Das war am 2.11.. Da eine Woche immer noch nichts angekommen ist, bat ich den Verkäufer Gedesby um einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post, was ja nur der Versender machen kann... Seitdem bekomm ich keine Antwort mehr... Hat jmd ähnliche Erfahrung mit diesem Vk? oder hat jmd. einen Tip? Mir ist schon klar, dass ich bei versichertem Versand das Risiko hätte ausschliessem können, aber der Vk könnte mir wenigstens entgegenkommen und den Nachforschungsauftrag erteilen... Das klappt ja teilweise auch bei unversicherten Sendungen. Ist mir ein mal selbst passiert mit einer unversicherten Sendung und nach 2 Wochen ist das Paket wieder aufgetaucht...

am 10.11.2017 um 12:32:35 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:

Habe gerade mal meine "Einkaufsliste", durchgeschaut und konnte mich sofort daran erinnern, daß die ganze Kaufabwicklung sehr zäh war und zudem hatte ich auch noch versicherten Versand bezahlt und es wurde unversichert versendet,um wahrscheinlich Kosten zu sparen.Als ich Ihn darauf anschrieb wurde er sehr unangenehm, kannst ja mal den Kommentar auf meine Bewertung lesen.
Also ich würde bei diesem Verkäufer nicht mehr kaufen.


:fernsehen:

am 10.11.2017 um 15:10:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Tatsächlich lässt sich aus einigen Bewertungen (auch bei positiven) entnehmen, dass der Versand nicht immer optimal lief, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Daher ist es wichtig, dass du zunächst einmal die komplette(!) Filmundo-Kaufabwicklung durchläufst.
Das ist die Grundlage, damit eine spätere und dem Verlauf entsprechende Bewertung nicht wieder gelöscht wird.

In der Kaufabwicklung solltest du (nochmals) klare aber auch reelle Fristen für die Lieferung und ggf. Erstattung des Gesamtpreises setzen.
Weitere (zivilrechtliche) Schritte solltest du dir offen halten.

Viel "Glück"!


:Music:



PS.:
Da du oben ein "Paket" erwähnst, was der VK verschicken wollte, wird´s ja ne Sendungsnummer geben, oder?
Frag ihn mal danach :wink:

am 10.11.2017 um 15:23:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich glaube mich zu erinnern, daß man bei dem Verkäufer mit dem Versand ne Woche länger einplanen muß...aber sonst war Alles bestens!

am 10.11.2017 um 16:59:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2280) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dvd-Sammelsurium am 10.11.2017 um 12:32:35.
Das klappt ja teilweise auch bei unversicherten Sendungen.


Also das wäre mir neu.
Du bekommst da ja keine Nummer oder so, nach was sollen sie denn dann suchen?

Evtl. zu deiner Beruhigung...
Habe schon öfter mal was bei ihm gekauft.
Ist immer alles angekommen, auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat.

:topsmilie:

am 10.11.2017 um 23:31:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von dvd-Sammelsurium

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (70)

Profil

Vielen Dank für eure Tipps...
Werde erst mal die komplette Kaufabwicklung durchziehen... Mal schauen, was passiert...

am 11.11.2017 um 00:34:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von dvd-Sammelsurium

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (70)

Profil

Ich werd bekloppt!
Nachdem ich gestern eine Aufforderung zur Lieferung über das Mahnsystem verschickt habe, bekomme ich heute morgen zwei Aufforderungen zur Zahlung!!! Obwohl ich schon am 2.10. bezahlt habe und der VK auch beide Transaktionen bewertet hat!!!

am 11.11.2017 um 13:52:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Da ist wohl jemand als privater(?) Verkäufer überfordert ... :uhh:

Aber ... nicht beirren lassen ... freundlich antworten und auf die Überweisung vom (Datum) hinweisen ... und auf die bereits erfolgte Bewertung :wink:


:Music:

am 11.11.2017 um 14:29:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von dvd-Sammelsurium

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (70)

Profil

OK! Bin ganz freundlich geblieben! :angelnot: Hab ihn auf die Zahlung und die Bewertung hingewiesen.
Jetzt sehe ich auch noch die beiden von mir gekauften Hartboxen in seinen neuen Auktionen. Zufall?
:Aua:

am 11.11.2017 um 16:54:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von dvd-Sammelsurium am 11.11.2017 um 16:54:22.
OK! Bin ganz freundlich geblieben! :angelnot: Hab ihn auf die Zahlung und die Bewertung hingewiesen.


:topsmilie:

Zitat:

Jetzt sehe ich auch noch die beiden von mir gekauften Hartboxen in seinen neuen Auktionen. Zufall?
:Aua:


Ist bestimmt nur ein Privat-Gewerblicher :biggrin: .......................... :Bolt:


:Music:

am 11.11.2017 um 18:30:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dvd-Sammelsurium am 11.11.2017 um 13:52:28.

......... und der VK auch beide Transaktionen bewertet hat!!!


Die kann er ja wieder löschen- und weg sind sie.

am 12.11.2017 um 09:19:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gedesby

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5504) Neu (33) Neg (62)



Meine Auktionen (2)

Profil

Schon geil, was einige hier vom Stapel lassen!

Eine Warensendung kann bis zu 14 Tage regulär dauern! Keine Ahnung was einige Kojaks hier ermitteln.

am 12.11.2017 um 14:36:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gedesby am 12.11.2017 um 14:36:54.
...

Eine Warensendung kann bis zu 14 Tage regulär dauern! Keine Ahnung was einige Kojaks hier ermitteln.


Wieso teilst du das dem Käufer nicht mit? :uhh:

Und es erklärt auch nicht diese beiden Dinge:

Zitat:

geschrieben von dvd-Sammelsurium am 11.11.2017 um 13:52:28.
...
Nachdem ich gestern eine Aufforderung zur Lieferung über das Mahnsystem verschickt habe, bekomme ich heute morgen zwei Aufforderungen zur Zahlung!!! Obwohl ich schon am 2.10. bezahlt habe und der VK auch beide Transaktionen bewertet hat!!!


Zitat:

geschrieben von dvd-Sammelsurium am 11.11.2017 um 16:54:22.
...
Jetzt sehe ich auch noch die beiden von mir gekauften Hartboxen in seinen neuen Auktionen. ...


In einem Forum können wir übrigens immer nur mit den Informationen "arbeiten", die wir haben :wink:


:Music:

am 12.11.2017 um 14:44:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gedesby

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5504) Neu (33) Neg (62)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 12.11.2017 um 14:44:30.

Wieso teilst du das dem Käufer nicht mit? :uhh:

Und es erklärt auch nicht diese beiden Dinge:



In einem Forum können wir übrigens immer nur mit den Informationen "arbeiten", die wir haben :wink:


:Music:



1. wurde das dem Käufer mitgeteilt.
2. ja besitze paar Boxen 2x
3. wie ein paar wissen, hatten wir am 31.10 und 1.1. einen Feiertag. Die Filme sind jetzt 7 Tage unterwegs, und es wird hier ein Fass aufgemacht.

am 12.11.2017 um 15:11:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von dvd-Sammelsurium

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (70)

Profil

1. wurde das dem Käufer mitgeteilt.

-Das der Versand bis zu 14 Tage dauern kann, war mir zu keiner Zeit bekannt. Ich ging von den üblichen Lieferzeiten aus, bzw. bei ihren Lieferzeiten steht 2-5 Tage... Dass sie vergessen haben, die Filme vor ihrem Urlaub zu versenden, was sie mir versprochen hatten, werfe ich ihnen nicht vor, so was kann passieren...
Die Aufforderung zur Zahlung von ihnen vor kurzem hat mich dann doch etwas mehr zweifeln lassen...
2. ja besitze paar Boxen 2x

-Wollte Sie nicht unter Generalverdacht stellen, kam mir in dem Moment nur komisch vor...

3. wie ein paar wissen, hatten wir am 31.10 und 1.1. einen Feiertag. Die Filme sind jetzt 7 Tage unterwegs, und es wird hier ein Fass aufgemacht.

-Richtig, die Filme sind jetzt 7 Werktage unterwegs, wobei doch Warensendungen meistens innerhalb von drei Tagen ausgeliefert werden. Oder seh ich das falsch? Und wenn dann nur sporadisch geantwortet und auf bestimmte Fragen nicht eingegangen wird (Nachforschungsauftr. zB), macht mann sich so seine Gedanken...
Und ehrlicherweise ist mir so etwas nach ca 120 Transaktionen so noch nicht passiert. Bin auch erst 2 Jahre dabei...

Aber schön das sie sich geäußert haben, Gedesby

Ich werde mich in Geduld üben und warten...
Ich möchte wirklich mit niemandem hier Stress, wir sind doch alle Filmliebhaber und Sammler und froh um diese Plattform...


:Tschoe:

am 13.11.2017 um 10:37:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von dvd-Sammelsurium

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (70)

Profil

die Sache hat sich geklärt! Filme sind angekommen... Was lange währt, wird endlich gut :laola:

am 15.11.2017 um 22:30:07 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Gedesby 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< bezahlt aber noch keine Ware erhalten!!!    Nightmare Concert Mediabook >