› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Gebot zurückgezogen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< An meine Käufer von Filmfreund2013    Versehentlich abgelehnt >
Autor

 Gebot zurückgezogen

Hallo zusammen,

mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, daß Gebote von Käufern plötzlich verschwunden waren. Beim ersten Mal, gab es ein Gebot bis einen Tag vor Auktionsende und ich hatte die DVD schon verpackt.
Am Vorabend war das Gebot verschwunden und die Auktion lief aus.

Jetzt wieder: ein Bieter hatte auf drei Auktionen geboten und wurde bei zwei überboten. Die dritte Auktion ist jetzt wieder ohne Gebot.

Laut der 'Hilfe' ist das nicht möglich.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

am 19.09.2017 um 20:14:22 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Gab´s hier nicht vor kurzem einen Thread, in dem gesagt wurde, dass, sofern es das erste und einzige Gebot für einen Artikel ist, dieses wieder gelöscht/zurückgezogen werden kann? :uhh:
Das entspricht nicht der Beschreibung unter "Hilfe", ich meine aber dennoch so etwas gelesen zu haben ...

Gefunden:

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 26.02.2017 um 23:02:27.
Dafür muss man nicht einmal Filmundo anschreiben. Solange das eigene Gebot das Einzige auf dem Artikel ist, kann man die Option Gebot zurücknehmen unter dem Menü kaufen auswählen.


Und dies ist der dazugehörige Thread:
https://forum.filmundo.de/fragen-zu-filmundo-user-helfen-user/gebot-verschwunden_b_443489.html


:Music:

am 19.09.2017 um 20:53:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1312
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4805) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist auch weiterhin tatsächlich so. War mir auch nicht bekannt, habe es dann durch Zufall unter den Auswahlmöglichkeiten unter dem Oberpunkt Kaufen gefunden.

am 19.09.2017 um 21:23:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

das bedeutet, daß jemand der aus welchem Grund auch immer verhindern will, daß ich meinen Film zum Startpreis verkaufe, die Auktion bis kurz vor Ende blockiert, um Kurz vor Schluß sein Gebot zurückzuziehen.

Was kommt als Nächstes? Kann dann der Verkäufer die Auktion annullieren, wenn sie mit nur einem Gebot zum Startpreis weggeht?

am 19.09.2017 um 21:26:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von kilroy am 19.09.2017 um 21:26:46.
das bedeutet, daß jemand der aus welchem Grund auch immer verhindern will, daß ich meinen Film zum Startpreis verkaufe, die Auktion bis kurz vor Ende blockiert, um Kurz vor Schluß sein Gebot zurückzuziehen.
...


Bisher sind derartige Aktionen kaum auffällig geworden. Von Absicht oder böswilligem Verhalten kann man daher m.E. kaum ausgehen.
In deinem Fall wurde vermutlich auf günstige Versandkosten spekuliert, die hinfällig wurden, als die anderen beiden Gebote überboten wurden!?


:Music:

am 19.09.2017 um 21:52:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 19.09.2017 um 21:52:30.

Bisher sind derartige Aktionen kaum auffällig geworden. Von Absicht oder böswilligem Verhalten kann man daher m.E. kaum ausgehen.
In deinem Fall wurde vermutlich auf günstige Versandkosten spekuliert, die hinfällig wurden, als die anderen beiden Gebote überboten wurden!?


:Music:


Zitat frei nach Sherlock Holmes:

Profund mein lieber Watson, profund.

Den aktuellen Fall sehe ich auch so und finde das auch nicht schlimm. Aber im ersten Fall war ein Gebot eine ganze Woche bei einem höheren Startpreis abgegeben. Am Freitag Abend noch da und am Samstag Morgen kurz vor Schluß weg, so daß ein neues Gebot unwahrscheinlich wurde. Das nervt.

am 19.09.2017 um 22:38:23 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Gebot zurückgezogen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< An meine Käufer von Filmfreund2013    Versehentlich abgelehnt >