› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

ganze Sammlung verkaufen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Wie stelle ich hier indizierte Tonträger Vinyls rein.    Nach einer Frage hat der VK den Preis erhöht... >
Autor

 ganze Sammlung verkaufen

Hi, ich bin mittlerweile auf digital umgestiegen und will nun meine durchaus umfangreiche DVD / BluRay Sammlung verkaufen. Das sind so um die 2000 Stück und es sind auch einige Schmankerl dabei. Was würdet Ihr empfehlen, wie ich das am besten verkaufe?

Einzeln hat wahrscheinlich den Vorteil, dass ich einiges mehr rausholen kann.

Hat schon mal jemand hier einen Stand bei einer Börse gehabt, kann man da auch als Privatmann einen Stand mieten und verkaufen dort oder geht das nur für Gewerbetreibende?

Oder gibt es hier auch Leute, die ne ganze Sammlung für einen für beide Seiten fairen Preis kaufen?

Vielen Dank schon mal Tipps!

am 01.07.2019 um 15:09:49 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von supi89

Beiträge insgesamt: 1313
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1968) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (0)

Profil

Du kannst auch als Privatmann einen Stand auf einer Filmbörse buchen. Habe ich selbst schon gemacht. Bei 2000 Filmen bist du dann aber auch ständig unterwegs. Auch hier bei filmundo könntest du Glück haben und jemanden finden, der dir alles abnimmt. Ich selbst bin grundsätzlich auch an solchen Angeboten interessiert...zumindest an größeren Teilmengen. Ebay Kleinanzeigen geht auch manchmal ganz gut. Und tatsächlcih macht ein Verkauf auf Flohmärkten (wenn du nicht gerade 100€-Sammlerstücke anbietest) auch Sinn. Hat mir zumindest immer viel Spaß gemacht bisher und der Stand ist immer gut besucht. Anfangen würde ich ansonsten mal mit gut sortierten Bildern, auf denen alles gut erkennbar ist und dann mal eine Kontaktauktion inserieren.
Zu mir kannst du sonst auch gerne direkt Kontakt aufnehmen: --> "arne.junge@yahoo.de"

am 01.07.2019 um 16:06:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmcollector
Fiktion kann nicht zu hart sein
Beiträge insgesamt: 36
Alle Beiträge anzeigen

Pos (100) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hey super vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde jetzt mal eine Liste machen, was alles dabei ist, die wird bei der Menge ein bisschen dauern, aber ich hab mir deine Mail-Adresse schon mal gespeichert!

am 01.07.2019 um 17:12:59 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › ganze Sammlung verkaufen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Wie stelle ich hier indizierte Tonträger Vinyls rein.    Nach einer Frage hat der VK den Preis erhöht... >