› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Für alle Dauerbeobachter...Verkauf nur noch bis zum 07.09.2019!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (50)
< Gedesby    Was ist privat, was ist gewerblich? >
 Gehe zu 
Autor

 Für alle Dauerbeobachter...Verkauf nur noch bis zum 07.09.2019!

Da ich ja momentan Sammlungsauflösung(gell,Leni)betreibe und natürlich schon einiges über die imaginäre Ladentheke ging,war natürlich klar das irgendwann Post von Filmundo kommen wird.

In der steht nun das ich umstellen soll von Privat auf Gewerbe und mir den entsprechenden Wisch besorgen.
Das werde ich nicht machen weil das hier eine Ausnahmesituation ist und ich früher zwar auch verkauft habe aber nie in der Grösse(wobei ich maximal 100 Artikel anbiete...wenn ich mir da andere Private mit weit über 1000 Artikeln ansehe...:uhh: ).

Und ab 15.09.darf ich dann nicht mehr!

Okay,sei´s wie´s ist,noch knapp 5 Wochen hat man Zeit,Raritäten etc.relativ günstig abzugreifen...verschenkt wird weiterhin nichts...und es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu verkaufen.

:wink: :smile: :topsmilie:

am 05.08.2019 um 09:28:43 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von US-Importe

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (429) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (9738)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 14.08.2019 um 18:15:06.


Zitat:

Denn: Wenn uns alle Eines lehrt, dann dieses:

Ihr bei Filmundo konntet bislang keinerlei Mißbrauch Eurer Plattform verhindern, denn wer es wollte, der hat sich immer wieder unter neuen Daten angemeldet, siehe mal im Forum,
Stichwort : Zweitaccounts.




https://erotik.filmundo.de/search.php?part=3&search_user=kubiak

Seit Jahren Gewerblicher Verkäufer als privat eingestuft. Solange diese Leute Provision bringen werden die weiter so hier verkaufen. Davon wird keiner gesperrt. Nur der kleine Verkäufer wird gesperrt

am 14.08.2019 um 19:33:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

US-Importe

knapp 5000 artikel...stramme leistung :biggrin:

Lenilup07
tja,jetzt weißt du warum ich mich zurückgezogen habe.man ist nicht mehr willkommen.
deswegen...pfeif drauf...wer mich kennt weiß mich auch zu erreichen oder über wen ich erreichbar bin.somit kann alles normal weitergehen.es geht auch ohne filmundo.und ich bin ganz ehrlich...im großen und ganzen reicht mir der verkauf in hannover.ich muß mich weder mit irgendeiner plattform...noch mit unzuverlässigen leuten rumplagen.hatte grad erst so nen pflegefall.dachte das wäre genau wie ich auch ein richtiger hartboxjunkie.dann geht man für nen haufen kohle in vorkasse und wird hängen gelassen.hallo jellyfish :smile:
deswegen....nur noch stammkunden und gut is...bin weißgott nicht auf die paar euros angewiesen.

am 14.08.2019 um 19:43:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von eierkopf1968

Beiträge insgesamt: 1764
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4319) Neu (3) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lageraffe am 14.08.2019 um 08:33:44.
in den letzten 12 monaten hast du über 600 Bewertungen erhalten. Das deutet schon auf gewerbliches Handeln hin, lt. der deutschen Rechtsprechung.

Und wo hast du als Privatver Verkäufer Steuern bezahlt..Du hast hier allenfalls Provision bezahlt, mehr nicht..

Allenfalls Provision-der ist gut.Und mit Steuern war natürlich die Mehrwertsteuer gemeint beim Kauf der Mediabooks.Hätte man aber auch bei ein wenig Überlegung auch selber drauf kommen können :hashpapi:

am 14.08.2019 um 19:56:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von eierkopf1968

Beiträge insgesamt: 1764
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4319) Neu (3) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 14.08.2019 um 18:15:06.
.zumal auch von Freund Eierkopf sehr viele seiner angebotenen Mediabooks eben nicht original verpackt sind, sondern gebraucht.

Zudem weiß jeder der hier Anwesenden , das Christian gerade seine umfangreiche Mediabook-Sammlung auflöst.
Da gibt es keine vorhandenen Cover a-z ovp oder Ähnliches.
Und auch keine 22 Stück von jedem Produkt.

Also, falls ich hier meine bescheidene Meinung kundtun darf,
angesichts dieses einmaligen Ereignisses, namentlich der Auflösung einer real existierenden Sammel , grüße Dich herzlich, Gorebert, da kann und darf auf keinen Fall von einem gewerblichen Handel gesprochen werden. Auch nicht beim
südlichen Bert, hallo, es ist ein einmalig vorkommendes Ereignis.
Fällige Umsatzsteuer wurde beim Kauf bezahlt.

Hallo, geht es noch ? Da gibt ein Privatmensch seine gesammelten Werke ab und wer sich auskennt, der wird mir sicher zustimmen, der Christian macht mit aber auch jedem verkauften Mediabook eindeutig Miese, denn ich habe noch kein
Exemplar gesehen, für das er hier mehr bekommen hätte, als bei seinem Einkauf als Endverbraucher.

Der Bert macht für seine gebrauchten Sachen meiner Ansicht nach recht humane Preise, das sind zum großen Teil begehrte und gesuchte Sammlerartikel. Da kann man einfach nicht von Gewinnabsicht sprechen, da bekomme ich echt mehr als nur das Würgen. Fortsetzung hierzu später... Der Bert macht nur finanziell
betrachtet : Miese, falls man nach dem Grund für den Verkauf fragt.

Gegenüber dem zuständigen Finanzamt wäre dann eher der
Begriff "Negative Einkünfte" anzuwenden, falls der Anbieter die Anschaffungskosten für jedes einzelne MB vorlegen kann.

(keine Rechtsauskunft, lediglich ein Hinweis aufgrund einer
subjektiven Meinung)

Ich jedenfalls stelle fest, seitdem Filmundo die allgemeinen
Info-Mails für Stichtag 15.September versendet hat, sind die
insgesamt angebotenen Artikel in der Menge noch mehr zurück gegangen.

Wie ich selbst auch, haben offensichtlich noch weitere Mitglieder hier ihre Angebote nicht mehr weiter verlängert.
Grund ?
Na klar, um bloß nicht als gewerblich eingestuft zu werden von....
von wem, von den Betreibern dieser Plattform ?????

Was haben die denn für eine Referenz ?
Was können die denn überhaupt bewerten oder einstufen ???

Ganz großer Witz !

Vor ein paar Tagen hatte ich es bereits geschrieben, jetzt macht Filmundo sich selbst kaputt, Finanzamt hin oder her, Steuern für Gewerbliche hin oder her, das ist doch gar nicht der Punkt.

Sorry, ich weiß im Moment nicht, wer hier das zuletzt schrieb, aber er hat absolut Recht damit, es sind einige Wenige, jene "Privaten Verkäufer" , die regelmäßig über hunderte neu ovp Artikel anbieten,
die das hier in den Sumpf ziehen, und :

Die sind auch weiterhin am Start und die interessiert es überhaupt nicht, die stehen schön jeden Tag auf's Neue in der Top 5 der beliebten Verkäufer.

Sollte ich von Filmundo auch als gewerblich eingestuft werden und damit ab dem 15. September für den Verkauf gesperrt werden, nur aufgrund der Menge meiner Bewertungen, dann lest mal nach, wieviele Käufe es waren und dann sage ich heute schon :

Ich scheiße drauf, das ist mir sowas von scheißegal, denn diese
Plattform hat schon vor zwei Jahren angefangen, sich selbst runter zu wirtschaften, Stichwort : Service-Pauschale, Stichwort :
Provisions-Erhöhung, Stichwort : Keinerlei Handlung gegen Betrüger und Mehrfach-Konten, Stichwort : Gewinnorientiertes Zuschauen beim Handel mit illegalen Bootlegs und ich kann das auch noch weiter treiben, aber ich habe keine Lust dazu, deswegen meinen Rechtschutz aktivieren zu müssen, wegen etwaiger Folgen.

Ich bin hier seit 12 Jahren Mitglied, habe sehr viel gekauft, viel verkauft, es fluktuiert, scheiße, ich weiß, dieses Wort versteht nicht Jeder.

Das ist ein Nehmen und Geben, sei es aus Platzgründen oder aus finanziellen Gründen.

Möchte ich was Neues, dann muß ich was Älteres abgeben.
Sei es wegen Platz oder eben Geld.
Sowas macht eben das Hobby Film aus.

Aber dieses Scheiß-Gelabere von wegen Gesetzgeber, das geht mir sowas von auf den Sender, ich kann es nicht mehr hören.

Das hier war mal ein kleines, feines Auktionshaus, spezialisiert für den Handel ab 18, geschützter Raum nach Vorlage des Personalausweises, um auch mit indizierten Medien handeln zu dürfen.

Was ist das denn jetzt hier ?

Ist da noch ein Unterschied zu den Großen der Mitanbieter vorhanden ?

Sorry, nein.

Ich lehne sowas wie Faceb.... ab, dabei wird es bleiben.
Verkaufen bei amaz... oder eb... scheidet auch aus.
Die gewitzten Mitglieder hier bekommen ihre Sachen garantiert anderswo angeboten und auch verkauft.

Wißt Ihr alle was ?

Bevor ich noch weiter meine gesammelten Sachen hier für eine Mark verschenke, da behalte ich sie lieber.

Insofern ist es mir echt mitllerweile völlig hinter dem Arsch vorbei gegangen, ob ich nicht mehr verkaufen darf.

Vorhees70, so langsam verstehe ich mehr und mehr Deine Einstellung zu den Dingen, hat nur etwas gedauert.

Und ich mag mich in dieser Stunde wieder auf den alten Lenilup07 besinnen, der war etwas griffiger, als heute.

Diese gottverdammt beschissene Debatte mit irgendeinem Finanzamt-Scheißdreck und irgendwelchen hinterlegten beschissenen Versandadressen gehört in die aufgeschnittene Fotzenfresse von irgendeinem scheißstinkendem Zombie reingeschissen und für immer vergessen.

Denn: Wenn uns alle Eines lehrt, dann dieses:

Ihr bei Filmundo konntet bislang keinerlei Mißbrauch Eurer Plattform verhindern, denn wer es wollte, der hat sich immer wieder unter neuen Daten angemeldet, siehe mal im Forum,
Stichwort : Zweitaccounts.

Dazu besten Dank an Dich, Crazy-Trancer, diese Auflistung ist schon sehr gut.

Du machst Deinen Job hier bestens, daher:

:goodLuck:

Und nicht nur Private gehen zurück, auch Gewerbliche, siehe Kollimayo, ziehen sich hier mehr und mehr zurück.

Auch Swindle bietet nicht mehr so viel an, auch nicht mehr so oft.

Und so gehen eben die Provisionen flöten.

GoodBye Filmundo

:byeBye:

Danke dir für deine ausführliche Darstellung Lenilup 07 .Entspricht zu 100 % den Fakten.Denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :topsmilie:

am 14.08.2019 um 19:59:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von nachtfalter

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (32) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (21)

Profil

Wenn man mal so bei unseren Politikern durchgreifen würde. Die bekommen doppelt und dreifach Geld vom Steuerzahler, damit sich diese (natürlich steuerfrei) ihre monatliche Pauschale leisten und Hunderttausende bis Millionen € durch Nebeneinkünfte erzielen.
Der Bürger muss doppelt und dreifach Steuern auf Steuern auf Steuern bezahlen und wird ganz genau beobachtet, damit man als Bürger ja kein großen (steuerfreien) Gewinn bei Verkäufen macht.
Auch gewerbliche Verkäufer werden durchleuchtet, damit der Staat ja kein Cent für das eigene Nichtstun verloren geht und die nächste Diätenerhöhung sicher gewährleistet ist.

am 09.05.2020 um 00:15:21 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Für alle Dauerbeobachter...Verkauf nur noch bis zum 07.09.2019! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (50)
< Gedesby    Was ist privat, was ist gewerblich? >