› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Fragwürdige Limitierungsnummern bei Monrex Hartbox

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (192)
< .....    Beobachten bei Sofortkauf ? >
 Gehe zu 
Autor

 Fragwürdige Limitierungsnummern bei Monrex Hartbox

Heute wurde ich auf auf folgende Auktion aufmerksam:
www.filmundo.de/Froehliche-Weihnacht-Hartbox-BluRay_art_5581546.html
Die selbe Hartbox mit der gleichen Nummer (85/99) steht auch bei mir in der Vitrine.
So etwas solte eigentlich bei fortlaufender limitierung nicht möglich sein..... :smiliefight:

am 10.05.2014 um 23:26:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

ups, das ist jetzt natürlich peinlich, und ich käme mir an deiner stelle arg verarscht vor... :shocked:

am 11.05.2014 um 00:56:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Man kann den Herstellern aus der Ferne ja nicht unbedingt Böses unterstellen, aber seit der "Erfindung" der 'Horror - Hardbox' durch A. Bethmann, sind doch einige anzweiflungswürdige Charaktäre auf den Zug aufgesprungen.

am 11.05.2014 um 01:11:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christoph1974
Menschenhasser!!!
Beiträge insgesamt: 4109
Alle Beiträge anzeigen

Pos (562) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schreib doch NSM - Edition Tonfilm mal an, was die dazu sagen!

am 11.05.2014 um 01:33:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das mit den winzigen Limitierungen im zweistelligen Bereich war mir nie ganz koscher. Warum sich als Label auch so stark eingrenzen, wenn die Nachfrage bei manchen Titeln in diversen Boxen wesentlich höher ist. :uhh:

am 11.05.2014 um 06:22:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 11.05.2014 um 06:22:53.
Das mit den winzigen Limitierungen im zweistelligen Bereich war mir nie ganz koscher. Warum sich als Label auch so stark eingrenzen, wenn die Nachfrage bei manchen Titeln in diversen Boxen wesentlich höher ist. :uhh:

allerspätestens jetzt wissen wir, warum sie es tun: sie tun es nämlich nicht! :biggrin:

am 11.05.2014 um 09:20:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich hab die 21/99. Hat die sonst noch einer hier? :biggrin:

am 11.05.2014 um 10:46:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christoph1974
Menschenhasser!!!
Beiträge insgesamt: 4109
Alle Beiträge anzeigen

Pos (562) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wir können ja hier mal die Nummern sammeln. Mal gucken was noch für welche doppelt vorkommen. Von den doppelten Nummern sollten die User dann auch mal ein Bild der Nummer posten:

Fröhliche Weihnacht (Edition Tonfilm - NSM Records, Blu-ray, Hartbox)

01 dream_master
02 dream_master
10 MrF81
15 ascona81 (steht hier noch zum Verkauf)
16 ricokernchen (Käufer bei Filmundo)
17 mullen (dvd-forum)
18 hangmansdaughter (Käufer bei Filmundo)
21 nightmareconcert
21 JudgeDredd's Bekannter
26 Steini83x (dvd-forum)
28 rohrli1987
33 tillkill4 (steht hier noch zum Verkauf)
34 Splattereintopf (dvd-forum,)
34 Spooky
40 fetter_mohr
42 Vollstrecker2005
45 D. Ocean (dvd-forum)
46 cyberzzz
46 Nicole
51 Böse Medien Welt (dvd-forum)
51 Jellyfish
56 darkstyle
67 Crowly (Käufer bei Filmundo)
67 toxie2000 (dvd-forum)
70 CMartens32 (Käufer bei Filmundo)
74 harzcore
82 Saftlui > verkauft an SilentKnight
84 ramon23
85 olli88 (hier und dvd-forum)
85 minibike
92 doobee (dvd-forum)
97 Gurotesuku


21 nightmareconcert............. JudgeDredd's Bekanntem
Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net

34 Splattereintopf................. Spooky
Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net

46 cyberzzz........................ Nicole



51 Böse Medien Welt.......... Jellyfish
folgt.................................... Gehostet von directupload.net

67 Crowly............................ toxie2000
folgt.................................... Gehostet von directupload.net

85 olli88.............................. minibike
Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net

am 11.05.2014 um 10:55:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von minibike
...ich zeige Dir den Weg in die Hölle mein Sohn...
Beiträge insgesamt: 300
Alle Beiträge anzeigen

Pos (181) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auf Nachfrage bekam ich folgendes Antwort von NSM:
Sehr geehrter Herr B., Vielen Dank für Ihre Nachricht, auch wenn ich nicht recht weiss welches Statement Sie von uns erwarten. wird sind nicht der Label und haben mit der Produktion dieses Titels nichts zu tun außer dass wir einige Stücke im Vertrieb haben. Sie müssen sich dazu an den Hersteller wenden. sollten Sie allerdings recht haben ist es in der Tat eine Frechheit. Wenn jemand Stellung nehmen kann dann Edition Tonfilm Beste Grüße NSM Records

am 11.05.2014 um 11:20:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christoph1974
Menschenhasser!!!
Beiträge insgesamt: 4109
Alle Beiträge anzeigen

Pos (562) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich werd in dem oberen Beitrag mal nach und nach die Nummern und scans, Fotos aktualisieren, wenns recht ist.

Liste mit Nummern und Bildnachweisen

am 11.05.2014 um 12:56:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4727
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

Zitat:

geschrieben von Christoph1974 am 11.05.2014 um 10:55:07.
Wir können ja hier mal die Nummern sammeln. Mal gucken was noch für welche doppelt vorkommen. Von den doppelten Nummern sollten die User dann auch mal ein Bild der Nummer posten:


21 nightmareconcert
34 Splattereintopf
85 olli88
85 minibike

olli88 seine 85
Gehostet von directupload.net
minibike seine 85
Gehostet von directupload.net


Olli88 könnte aber auch die 83 sein.....der obere Bogen ist vllt undeutlich geschrieben.....es sei jetzt daran die 83 zu finden, dann ist definitiv Betrug am Kunden bewiesen !!!

am 11.05.2014 um 13:16:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von puschi1306
O SHIZL GZNGAHR
Beiträge insgesamt: 17340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (321) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 11.05.2014 um 13:16:24.

Olli88 könnte aber auch die 83 sein.....der obere Bogen ist vllt undeutlich geschrieben.....es sei jetzt daran die 83 zu finden, dann ist definitiv Betrug am Kunden bewiesen !!!


Nee, sieht wirklich aus wie die 85! Der Stift wurde genauso einmal abgesetzt, wie bei der 85 im unteren Bild :chinaman:


am 11.05.2014 um 13:18:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christoph1974
Menschenhasser!!!
Beiträge insgesamt: 4109
Alle Beiträge anzeigen

Pos (562) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich seh da zwar keine drei, aber naja! :nono:

am 11.05.2014 um 13:18:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (221) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schon mal dran gedacht, dass eine HB davon evtl. ohne Nummer ausgeliefert wurde und von jemand nachträglich die (zufällig schon mal vorhandene) Nr. draufgekritzelt wurde? :biggrin:
Gibt ja bei HB immer einige mit leerem Limiterungsfeld.

am 11.05.2014 um 13:29:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt und die Sache für den/die Betroffenen auch nicht besser macht, aber ich denke, dass sowas das Resultat aus dem Verhalten einzelner Käufer ist, die meinen, gleich nach VÖ den gesamten Bestand aufkommen zu wollen/können, um die Artikel anschl. zu überhöhten Preisen wieder an den Mann zu bringen.

Wenn also eine Auflage mit 99 angepriesen wird, die Nachfrage aber beispielsweise 5-10 mal so hoch ist, dann sieht natürlich auch ein Label Dollar-Zeichen ... tja und dann wird eben -auch um die potentiellen Käufer und anbietenden Shops nicht zu enttäuschen- zu derartigen Mitteln gegriffen.

Natürlich ist das absoluter Beschiss, aber ich sehe die Schuld an dieser Stelle nicht nur beim Label, sondern auch ein wenig bei o.g. Käufern. Wenn eine seltene Auflage auf den Markt kommt, dann sollen natürlich auch möglichst viele verschiedene Personen/Käufer davon profitieren und nicht nur ein paar wenige, die alles aufkaufen.


Zitat:

geschrieben von DerTollwuetige am 11.05.2014 um 13:29:08.
Schon mal dran gedacht, dass eine HB davon evtl. ohne Nummer ausgeliefert wurde und von jemand nachträglich die (zufällig schon mal vorhandene) Nr. draufgekritzelt wurde? :biggrin:
Gibt ja bei HB immer einige mit leerem Limiterungsfeld.


Auch das wäre eine mögliche Erklärung. Es kann also durchaus sein, dass es sich bei einer der Boxen um ein nachträglich nummeriertes Promo-Stück handelt.


:Music:

am 11.05.2014 um 13:35:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von minibike
...ich zeige Dir den Weg in die Hölle mein Sohn...
Beiträge insgesamt: 300
Alle Beiträge anzeigen

Pos (181) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DerTollwuetige am 11.05.2014 um 13:29:08.
Schon mal dran gedacht, dass eine HB davon evtl. ohne Nummer ausgeliefert wurde und von jemand nachträglich die (zufällig schon mal vorhandene) Nr. draufgekritzelt wurde? :biggrin:
Gibt ja bei HB immer einige mit leerem Limiterungsfeld.


Das scheint mir eher unmöglich, denn die Stiftfarbe ist mehr als ungewöhnlich und selten.
Da beide Boxen aber identisch in Schriftform und Farbe sind, kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden :hashpapi:

am 11.05.2014 um 13:40:34 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Fragwürdige Limitierungsnummern bei Monrex Hartbox 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (192)
< .....    Beobachten bei Sofortkauf ? >