› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

ERLEDIGT

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (31)
< Gwendoline uncut deutsch und viele weitere Erotikl...    Erledigt! >
 Gehe zu 
Autor

 ERLEDIGT

der Verkäufer DopeNot13 bringt es doch glatt fertig, mich trotz schneller Zahlung einer DVD negativ zu bewerten. Dabei habe ich den Artikel sogar zwei Mal bezahlt.
Nach meiner Zahlung per Online- Banking, schrieb er mich an, mit der Frage, wo der Betrag dann bliebe. Kurz darauf bestritt er eine Zahlung erhalten zu haben. Daraufhin, um Frieden zu haben und da es eine kleine Summe von 3 Euro ist, habe ich ihn nach Pay pal gefragt und er gab mir dafür seine Mail-Adresse. Ich habe die Zahlung dann per Pay pal nochmals getätigt und habe dort bei Eingabe der Mail-Adresse seinen Namen gesehen. Kurz darauf behauptete er plötzlich, er habe kein Pay pal und nervte mit mehreren Mails.
Nur weiß ich, dass bei Eingabe einer Mail-Adresse über Paypal kein Name erscheint, wenn der Empfänger kein solches Konto hat. Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben, dass ich die Zahlung nun zwei Mal für einen Artikel getätigt habe und doch hoffe, dass dies nun Ruhe bringt.
Danach Funkstille- Und nun plötzlich eine negative Bewertung, nachdem ich positiv bewertet hatte....
Ich frage mich nun, was diese Aktion bringen sollte.
ich kann jedenfalls beide Zahlungen belegen.

am 20.06.2018 um 09:33:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4728
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

Auf meiner Sperrliste :topsmilie:

am 20.06.2018 um 12:04:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

...was ich mich jetzt frage...wo ist deine negativ bewertung?
du willst den user doch nicht so davonkommen lassen,oder?

am 20.06.2018 um 17:09:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 20.06.2018 um 17:09:43.
...was ich mich jetzt frage...wo ist deine negativ bewertung?
...


Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 20.06.2018 um 09:33:42.
... Und nun plötzlich eine negative Bewertung, nachdem ich positiv bewertet hatte....
...

:wink:

Ganz klare Sache für diesen Link: www.filmundo.de/hilfesystem/showsubpoint.php?id=73 :chinaman:


:Music:

am 20.06.2018 um 17:17:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Green_Bimbel
Nichts ist für die Ewigkeit!
Beiträge insgesamt: 1201
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3871) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 20.06.2018 um 18:28:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 20.06.2018 um 17:09:43.
...was ich mich jetzt frage...wo ist deine negativ bewertung?
du willst den user doch nicht so davonkommen lassen,oder?


Er hat eigentich sehr vorbildlich, schnell geliefert. Ich habe dann prompt positiv bewertet. Habe mit so etwas nicht gerechnet, da ich immer sehr schnell bezahle und dachte, er wird auch zufrieden sein. Dann kam die erste Mail vom Verkäufer, dass er nichts erhalten hat. Daraufhin bot ich an, per Pay pal nochmals zu zahlen (wollte kein Gedöns wegen 3 Euro machen). Er schickte seine Mail-Adresse und ich überwies dann nochmals. Zwei Tage danach teilte er mir mit, er hätte kein Pay pal. Betrag soll aber laut Pay pal angekommen sein.
Dann war Funkstille. Und heute sehe ich diese Bewertung und denke, ich spinne..... Letztendlich hat man für einen 99 Cent-Artikel nun solch Ärger

am 20.06.2018 um 20:34:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hatte überlesen das du positiv bewertet hast...warum eigentlich?
dafür das du doppelt löhnen musstest?
...und wenn der herr angeblich kein geld bekommen hat,warum verschickt er schon seine ware.sehr fragwürdig die ganze geschichte...

am 21.06.2018 um 01:47:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 21.06.2018 um 01:47:52.
hatte überlesen das du positiv bewertet hast...warum eigentlich?
dafür das du doppelt löhnen musstest?
...und wenn der herr angeblich kein geld bekommen hat,warum verschickt er schon seine ware.sehr fragwürdig die ganze geschichte...



Bisher war ich mit meinen Käufen hier zufrieden. Der Film kam schnell an und war vom Zustand gut. Daher habe ich auch gleich bewertet, denn wer rechnet mit so etwas. Danach ging die Sache dann los.... Mit dem doppelt Zahlen kann ich leben, weil der Betrag klein war. Aber ungerechtfertigt bewerten lasse ich mich nicht.

am 21.06.2018 um 07:33:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.06.2018 um 17:17:00.

:wink:

Ganz klare Sache für diesen Link: www.filmundo.de/hilfesystem/showsubpoint.php?id=73 :chinaman:


:Music:


Danke. Ich habe gestern Filmundo angeschrieben und den Sachverhalt geschildert.

am 21.06.2018 um 07:34:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich versuche mal das ganze hier aufzuschlüsseln um das richtig zu verstehen:

TrishStratos (Käufer) kauft DVD bei DopeNot13 (Verkäufer).

Verkäufer versendet DVD obwohl noch keine Zahlung eingegangen ist :headscratch:

Käufer erhält Ware und bewertet positiv.

Verkäufer mahnt Zahlung nochmal an.

Käufer zahlt ein zweites Mal, jetzt per Paypal :headscratch: :bigConfusion:

Verkäufer hat immer noch keine Zahlung erhalten und bewertet negativ :headscratch:


Wenn dies der (sehr merkwürdige) Sachverhalt ist und keiner lügt oder zu doof ist um richtig nachzuschauen, dann bleibt eigentlich nur die Erklärung, dass der Käufer 2x an den falschen Verkäufer (also einen anderen) überwiesen hat.
Wenn dies nicht der Fall ist, müßte irgendjemand ein falsches Spiel spielen.

Allerdings:

Merkwürdigkeit 1: Welcher private Verkäufer schickt die Ware vor Bezahlung los? Das macht man eigentlich höchstens bei Altkunden mit denen man positive Erfahrungen gemacht hat auf extra Nachfrage. Ansonsten besteht die Gefahr, wie hier, seinem Geld hinterherrennen zu müssen.

Merkwürdigkeit 2: Welcher Käufer zahlt bitteschön den Auktionsbetrag ein zweites Mal? Das käme mir wirklich als allerletztes in den Sinn.
Vorher hätte ich bei meiner Bank nachgefragt, ob die Überweisung korrekt ausgeführt wurde, hätte dem Verkäufer Screenshots meiner Überweisung geschickt, usw. Sind die Kontodaten falsch gewesen geht das Geld ja schließlich wieder auf mein Konto zurück. Erst dann käme eine zweite Überweisung in Frage.

Merkwürdigkeit 3: Der Verkäufer hat auch die Paypal Zahlung nicht erhalten.
Also entweder hat der Käufer 2x den Verkäufer verwechselt und einem falschen das Geld überwiesen oder der Verkäufer ist absolut zu doof für alles .

Für den Verkäufer sprechen bisher jedoch 658 positive Kundenkontakte, nur 2 Leute waren nicht wirklich zufrieden. Hätte er 2x (oder 1x) das Geld wirklich bekommen, warum sollte er dann noch negativ bewerten :headscratch:

Eine intelligente Masche zum Abzocken ist das ganze auch nicht, eher das Gegenteil. 3 Euro plus zu machen und dann noch negativ bewerten, damit das ganze publik wird und den Käufer aufregt ist super dreist oder super blöd. Ein Abzocker steckt sich die 3 Euro in die Tasche und ist froh wenn Ruhe ist. Diese Variante ergibt also nicht wirklich Sinn.


Mein Fazit :
Seltsames Verhalten des Verkäufers (Ware vor Bezahlung losschicken).
Sehr seltsames Verhalten des Käufers (bezahlte Ware nochmal bezahlen).

Da Käufer und Verkäufer mit seltsamen Verhalten auffallen kann man nicht ausschließen, dass irgendeiner zu doof für alles ist. Sollte einer ein falsches Spiel spielen, ist die Frage nach dem "Warum?" aus diesen Information heraus zumindest nicht ersichtlich.

Wäre ich der Verkäufer gewesen und hätte die Ware im voraus verschickt, würde ich später auch negativ bewerten, wenn ich keinen Geldeingang mehr feststellen könnte.

Bin gespannt was Filmundo entscheidet.

Vielleicht meldet sich auch der Verkäufer hier und schildert seine Sicht der Dinge.

am 21.06.2018 um 18:29:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ easterndjango:
Deine Argumentation kann ich schon verstehen. Nur ein Aspekt hast Du nicht aufgegriffen. Warum sollte ich wegen insgesamt 3 Euro eine negative Bewertung riskieren? Und warum sollte ich dann bewerten ohne aber zu zahlen? Klingt das nicht eher abwegig?
Soviel mal zum Thema Logik.
Ich habe heute bei Pay pal angerufen und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, der Betrag wurde ordnungsgemäß von mir am 04.6. überwiesen. Der Mitarbeiter sagte mir der Verkäufer hat ein Pay pal- Konto. Allerdings hätte er dies schon längere Zeit nicht genutzt.
Ich habe wie schon erwähnt notfalls ja die Kontoauszüge, die meine Zahlung belegen. Bei einem größeren Betrag hätte ich sicher auch kein zweites Mal gezahlt. Aber wie erwähnt, solch Fall hatte ich auch noch nie. Mich ärgert ganz einfach die völlig ungerechtfertigte Bewertung. Lässt sich doch alles belegen. Warum sollte ich die also hinnehmen??

am 21.06.2018 um 19:56:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und stelle mich hier nicht als Neandertaler dar. Schreiben, lesen und überweisen kann ich schon. Eigentlich schon fast beleidigend der Kommentar von Dir und im Grunde fruchtlos und zweideutig.
Klingt mir eher nach Schadenfreude.

am 21.06.2018 um 20:31:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ TrishStratos

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 21.06.2018 um 19:56:48.
@ easterndjango:
Deine Argumentation kann ich schon verstehen. Nur ein Aspekt hast Du nicht aufgegriffen. Warum sollte ich wegen insgesamt 3 Euro eine negative Bewertung riskieren? Und warum sollte ich dann bewerten ohne aber zu zahlen? Klingt das nicht eher abwegig?
Soviel mal zum Thema Logik.


Klingt in etwa so abwegig, wie warum der Verkäufer 2x Geld kassieren sollte und dann dennoch negativ bewertet. Ergibt eigentlich keinen Sinn.

Den Aspekt habe ich auch deshalb nicht aufgegriffen, weil ich erstmal davon ausgehe, dass du uns hier die Wahrheit erzählst und demzufolge auch gezahlt hast.


Zitat:

Ich habe heute bei Pay pal angerufen und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, der Betrag wurde ordnungsgemäß von mir am 04.6. überwiesen. Der Mitarbeiter sagte mir der Verkäufer hat ein Pay pal- Konto. Allerdings hätte er dies schon längere Zeit nicht genutzt.
Ich habe wie schon erwähnt notfalls ja die Kontoauszüge, die meine Zahlung belegen. Bei einem größeren Betrag hätte ich sicher auch kein zweites Mal gezahlt. Aber wie erwähnt, solch Fall hatte ich auch noch nie. Mich ärgert ganz einfach die völlig ungerechtfertigte Bewertung. Lässt sich doch alles belegen. Warum sollte ich die also hinnehmen??


Gegenfrage: Warum machst du hier einen Thread auf anstatt einfach Filmundo die Sachlage zu schildern und deren Entscheidung abzuwarten? Beschweren per Thread kannst du dich danach ja immer noch.


Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 21.06.2018 um 20:31:25.
Und stelle mich hier nicht als Neandertaler dar. Schreiben, lesen und überweisen kann ich schon. Eigentlich schon fast beleidigend der Kommentar von Dir und im Grunde fruchtlos und zweideutig.
Klingt mir eher nach Schadenfreude.


Mit Schadenfreude hat das überhaupt nichts zu tun, ich kenne weder dich noch den Verkäufer. Wenn dir mein Kommentar aber fruchtlos und zweideutig erscheint, nur weil man nicht gleich auf deine Seite springt, dann solltest du solche Threads erst gar nicht eröffnen. Ich habe eigentlich nur versucht das ganze zu ordnen und meine Sicht der Dinge aus den bis jetzt vorliegenden Informationen dargestellt. Gibt es weitere Informationen (z.B. Version des Verkäufers, Überweisungsbelege, usw.) sieht das ganze evtl. anders aus.

Wir kennen hier bisher nur DEINE VERSION der Geschichte + den Bewertungskommentar des Verkäufers.
Diesem Kommentar zufolge hat er kein Geld von dir erhalten.
Ob dies stimmt weiß ich genauso wenig, wie ich weiß ob deine Version stimmt. Wenn beide nicht lügen, muß irgendwo ein Fehler passiert sein.
Wenn du allerdings gleich so schnell angepisst bist und im Mailverkehr mit dem Verkäufer dies auch so war, dann gibt es noch eine neue Option und zwar, dass der Verkäufer dies im nachhinein bewertet hat und eine Nichtzahlung nur als Grund vorschiebt.

Nochmal:
Wenn keiner einen Fehler (falsche Überweisungsdaten erhalten, gesendet oder ausgefüllt) gemacht hat, muß einer von euch beiden lügen!
Entweder du hier im Thread oder der Verkäufer im Bewertungskommentar. Eine andere Erklärung gibt es dann nicht mehr.
Ich sehe eigentlich bisher keinen Grund warum du lügen solltest, aber ich sehe auch keinen Grund warum der Verkäufer lügen sollte. Da ich für euch beide erstmal das ehrlichste angenommen habe (keiner lügt!), wäre nur ein gemachter Fehler (egal von welcher Seite) das was als Möglichkeit übrig bliebe.

Ich habe bewußt keine Partei ergriffen, auch weil ich die Version des Verkäufers nicht kenne. Das scheint dir allerdings nicht zu schmecken und schon kommt die Frage auf, ob dieser Thread nur als Stimmungsmache gedacht war bzw. Filmundo bei der Entscheidung vielleicht beeinflussen sollte.

am 22.06.2018 um 02:35:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von easterndjango am 21.06.2018 um 18:29:54.


Zitat:

Da Käufer und Verkäufer mit seltsamen Verhalten auffallen kann man nicht ausschließen, dass irgendeiner zu doof für alles ist.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau dieser Satz war es, warum ich nicht gerade erfreut bin. Man wird als (eventuell) "zu doof für alles" hingestellellt. Auch wenn es auf mich oder VK bezogen werden könnte.
Man sollte schon sachlich bleiben. Und nein, ich habe dem Verkäufer nie im Mail- Verkehr Anlass zur Verärgerung gegeben. Habe nach der Paypal- Zahlung lediglich geschrieben, dass ich nun hoffe die Sache ist erledigt.
Und ich bin wohl nicht der Erste, der sich über eine Ungerechtigkeit beschwert. Dazu ist der Thread ja wohl da.
Ich habe natürlich gehofft, der VK äußert sich dadurch.

am 22.06.2018 um 07:53:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 20.06.2018 um 17:17:00.

:wink:

Ganz klare Sache für diesen Link: www.filmundo.de/hilfesystem/showsubpoint.php?id=73 :chinaman:


:Music:


Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Filmundo einen Anhang zu senden. Ich meine es wäre sicher die einfachste Variante meine Zahlungsbelege in Kopie zu senden.

am 22.06.2018 um 08:08:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eine ( 1 ) Option wäre, wenn der VK sein Paypalkonto länger nicht genutzt hat, das er "dort" nicht reingeschaut hat und die Zahlung so nicht registriert hat. Hat evtl. nur auf das "normale" Bankkonto geschaut und da landet selbstverständlich auch nichts. Nicht von allein jedenfalls.

Wobei man dann natürlich ein ABER einwerfen müsste. Ich bekomme bei jedem eingehenden Betrag auf mein Paypalkonto eine eMail. Ich kann nicht sagen ob man dies einstellen, also auch abstellen, kann. Bin da überfragt.

Wenn als Voraussetzung IMMER eine eMail seitens PP versendet wird, dann hätte der VK nicht nur nicht auf Paypal geschaut, sondern auch keine eMails gelesen.

Wobei es sowieso kurios klingt, eine Zahlung auf die Bank, eine auf PP - beides ein Fail ? Unwahrscheinlich ...

Aber das ist nur Spekulation und es kann an sonst etwas liegen.

Bin auf die Auflösung gespannt.

Edith hat die Gegenseite mal angeschrieben und auf das Forum aufmerksam gemacht ....



:smile:

am 22.06.2018 um 13:44:26 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › ERLEDIGT 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (31)
< Gwendoline uncut deutsch und viele weitere Erotikl...    Erledigt! >