› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

DVD Sammlung Verkaufen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Verliebt in Berlin    Nicht erreichbar >
Autor

 DVD Sammlung Verkaufen

Hallo,
wie kann man eine DVD Sammlung (634 mit den Boxen
ca.700) verkaufen.Es sind sehr viele Raritäten dabei.
Könnt ihr mir einen Tip geben.

Gruss CVBosse

am 07.03.2006 um 10:59:31 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von popey072000
Popey was a teenage Werewolf
Beiträge insgesamt: 289
Alle Beiträge anzeigen

Pos (797) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cvbosse am 07.03.2006 um 10:59:31.
Hallo,
wie kann man eine DVD Sammlung (634 mit den Boxen
ca.700) verkaufen.Es sind sehr viele Raritäten dabei.
Könnt ihr mir einen Tip geben.

Gruss CVBosse

Zum Festpreis auf die Startseite setzen. Ist glaub ich das einfachste.Oder einzelne Auktionen machen. Wird aber mit der Filmundogebür dann aber sicher nicht billig. Weiss nicht , ob sich das für dich als privater Verkäufer lohnt. Ich würds als Komplettpaket einstellen. Solltest Dein Angebot aber ein wenig attraktiver gestalten. Mehr Infos währen angebracht.
Und was ich persönlich am wichtigsten finde , das Du die Sachen auf jeden Fall auch versenden solltest , und nicht nur für Selbstabholer. Sowas bekommt man doch locker in 2-3 grossen Kartons verschickt

Gruss POPEY

am 07.03.2006 um 11:09:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So wie ich das sehe, bietest du die Sammlung ja bereits an.

Viel Mühe scheint es dir aber nicht wert zu sein. Man findet keine Liste im Angebot, sondern es werden nur einige Filme erwähnt (von denen es auch noch verschiedene Versionen gibt).

Der Preis ist auch etwas hoch. Für die *Katze im Sack* sind 100-200 EUR sicher angemessener.

Den Erlös maximiert man, indem die Filme einzeln angeboten werden, zusammen mit aussagekräftiger Beschreibung und Fotos. Außerdem muss man dann bereit sein, die Ware auch zu versenden. Ist dann natürlich auch mehr Arbeit.

Grüße

harpfreund:monokel:

am 07.03.2006 um 11:09:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sorry, aber das ist doch ein Witz. Wer wird für 634 gebr. DVDs 6.500 Euro zahlen? :biggrin: Das wären ca. 10 Euro pro DVD. Im Geiz ist geil Zeitalter fast schon als Wucher zu titulieren. Ich behaupte, du kriegst die selbst für 2.200 Euro nicht weg.
Mein Tipp: einzeln anbieten, dann hast zumindest die Chance nen Teil für irgendwo zwischen 5 - 8 Euro verkaufen zu können. :smile:

am 07.03.2006 um 12:23:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6054) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

hi,
stell sie am besten ab 1€ rein:smile:

am 07.03.2006 um 14:40:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 07.03.2006 um 14:40:49.
hi,
stell sie am besten ab 1€ rein:smile:


Davon würd ich dringenst abraten. Die Erlöse würden allenfalls bei ca. 2 - 4 Euro liegen.
Man muss dabei beachten - gebr. DVDs sind nahezu wertlos. :smile:

am 07.03.2006 um 15:04:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6054) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 07.03.2006 um 15:04:38.

Davon würd ich dringenst abraten. Die Erlöse würden allenfalls bei ca. 2 - 4 Euro liegen.
Man muss dabei beachten - gebr. DVDs sind nahezu wertlos. :smile:


stimmt, vor allem wenn sie verkratzt sind:hammersmile: :dontdothis:

am 07.03.2006 um 15:10:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 07.03.2006 um 15:04:38.

Davon würd ich dringenst abraten. Die Erlöse würden allenfalls bei ca. 2 - 4 Euro liegen.
Man muss dabei beachten - gebr. DVDs sind nahezu wertlos. :smile:


So würde ich das nicht sagen. Aber hier ist Anfangspreis von 1 EUR wiurklich nur empfehlenswert, wenn man genau weiß, dass sich wohl genügend Abnehmer finden.

Bei eBay sieht es etwas anders aus, aber 18er Kram fällt da oftmals unangenehm auf.

Imo sind prinzipiell 50 % vom Neupreis für gebrauchte und gepflegte DVDs ein fairer Preis. Bei Sachen, die OOP sind kann es auch mal etwas mehr sein. Hauptsächlich bin ich wg. des Risikos, dass die DVDs doch stark genutzt sind, nicht bereit viel mehr als 50 % vom Neupreis zu zahlen.

am 07.03.2006 um 15:48:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von lasse_braun
Flowerpowerrulez!
Beiträge insgesamt: 405
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2620) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 07.03.2006 um 15:04:38.

Davon würd ich dringenst abraten. Die Erlöse würden allenfalls bei ca. 2 - 4 Euro liegen.
Man muss dabei beachten - gebr. DVDs sind nahezu wertlos. :smile:

warum sind gebrauchte dvd`s nahezu wertlos?
das bedarf der aufklärung...:afro:

am 08.03.2006 um 01:01:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von harpfreund am 07.03.2006 um 15:48:45.

So würde ich das nicht sagen. Aber hier ist Anfangspreis von 1 EUR wiurklich nur empfehlenswert, wenn man genau weiß, dass sich wohl genügend Abnehmer finden.

Bei eBay sieht es etwas anders aus, aber 18er Kram fällt da oftmals unangenehm auf.

Imo sind prinzipiell 50 % vom Neupreis für gebrauchte und gepflegte DVDs ein fairer Preis. Bei Sachen, die OOP sind kann es auch mal etwas mehr sein. Hauptsächlich bin ich wg. des Risikos, dass die DVDs doch stark genutzt sind, nicht bereit viel mehr als 50 % vom Neupreis zu zahlen.


Das mit den 50% würd ich so nicht unterstreichen. Eine neuwertige DVD hat m. E. einen höhreren Wert als 50%. Bei einer Auktion werden die 50% aber kaum zu erzielen sein. Insofern dürfte der zu erzielende Wert deutlich unter 50% liegen.
:smile:

am 08.03.2006 um 09:39:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von lasse_braun am 08.03.2006 um 01:01:05.
warum sind gebrauchte dvd`s nahezu wertlos?
das bedarf der aufklärung...:afro:


Die meisten User wollen neue Sachen. Teils gelten selbst neue DVDs ohne Folie als gebraucht (älteres Thema). Gebr. DVDs werden i. d. R. nur zu Schleuderpreisen gekauft oder wenn oop. Ich selbst hab hier auch schon gebr. DVDs gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. Klar, es gibt natürlich Leute, die auf diese Art ihren SChrott entsorgen wollen. Ich hatte sicher auch ein wenig Glück. :smile:

am 08.03.2006 um 09:44:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von sehhilfe
Der Weg ist das Ziel.
Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (669) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kein Mensch wird dir 10 Euro für eine DVD bezahlen wenn
er nicht weiss was er für die 10 Euro bekommt.600
DVD´s kauft keiner um sie sich ins Wohnzimmer zu stellen sondern um sie wieder zu verkaufen.Die grösste Ausbeute bekommst du wenn du die Filme selbst verkaufst
dann kommst du vielleicht auf 5 Euro pro Film.Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst dann setze die Filme für 1 Euro in eine Auktion ein.

am 10.03.2006 um 07:50:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von popey072000
Popey was a teenage Werewolf
Beiträge insgesamt: 289
Alle Beiträge anzeigen

Pos (797) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cvbosse am 07.03.2006 um 10:59:31.
Hallo,
wie kann man eine DVD Sammlung (634 mit den Boxen
ca.700) verkaufen.Es sind sehr viele Raritäten dabei.
Könnt ihr mir einen Tip geben.

Gruss CVBosse

Wie wärs denn , wenn Du Dir einen Stand auf einer Filmbörse nimmst. Musst Dich mal erkundigen , wo in Deiner Nähe bald mal eine Börse ist. Du sagst , das Du viele Raris dabei hast , könntest da gut ne Mark (Euro) machen. Stand liegt immer so bei 20euro. Würde sich allemal lohnen. Ist aber nur ein Vorschlag.

POPEY

am 10.03.2006 um 19:53:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von popey072000 am 10.03.2006 um 19:53:07.
Wie wärs denn , wenn Du Dir einen Stand auf einer Filmbörse nimmst. Musst Dich mal erkundigen , wo in Deiner Nähe bald mal eine Börse ist. Du sagst , das Du viele Raris dabei hast , könntest da gut ne Mark (Euro) machen. Stand liegt immer so bei 20euro. Würde sich allemal lohnen. Ist aber nur ein Vorschlag.

POPEY


Bei 634 DVDs bräuchte er m. E. wenigstens 3 Meter Stand. Kosten etwa 100 Euro. Hätte ich große Bedenken, ob sich das lohnt.

am 11.03.2006 um 09:18:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 11.03.2006 um 09:18:16.

Bei 634 DVDs bräuchte er m. E. wenigstens 3 Meter Stand. Kosten etwa 100 Euro. Hätte ich große Bedenken, ob sich das lohnt.


Vor allem wird er auf einer einzigen Börse keine 600 gebrauchten DVDs zum Preis von 10 Euro verkaufen können, vielleicht 300-500 Stück zum Stückpreis von 1-3 Euro, für die Raries natürlich auch deutlich mehr, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er so viele hat.

So wie ich das in Erinnerung hatte (die Auktion ist ja im Moment abgelaufen) verschickt er ja eine Liste mit allen Titeln. Warum schreibt er aber diese Liste nicht in die Auktion rein??????

Sollte doch kein Problem sein eine bestehende Liste in die Auktion zu kopieren!

So läßt mich das leider nur den Schluß nahe legen, daß da wohl doch nicht so tolle Sachen in der Auktion drin sind.

Am besten denke ich wäre es (, wenn man nicht so viel Zeit opfern möchte), die Raries einzeln auf Filmundo und den Rest in kleineren Paketen (z.B. à 10 oder 20 Stück) anzubieten.

Den besten Preis erzielt man aber bestimmt mit dem Einzelverkauf. Also evtl. etwas warten bis bei Filmundo mal wieder der Server abgeschmiert ist und man kostenlos Artikel einstellen darf (vielleicht ja auch schon zu Ostern als Geschenk vom Osterhasen, wer weiß).

Eine andere Möglichkeit wäre alle Artikel in einer Auktion zum Festpreis anzubieten und den Käufer aus dieser Liste dann einen beliebigen Film auswählen zu lassen. Hat einer geboten und sich einen Film ausgesucht, wird die Auktion wieder ohne den Film gestartet.
Für die Raries muß aber der Preis am Anfang natürlich höher sein und im Verlauf des Abverkaufes der Filme sinken!

Ist aber natürlich alles Arbeit und es wird ziemlich lange dauern bis die Filme alle weg sind.

Gruß,
Django

am 11.03.2006 um 09:55:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von cvbosse

Beiträge insgesamt: 24
Alle Beiträge anzeigen

Pos (243) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

eine Liste habe ich,werde die Teile wohl einzeln
verkaufen.

am 11.03.2006 um 17:44:45 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › DVD Sammlung Verkaufen  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Verliebt in Berlin    Nicht erreichbar >