› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Demnächst neue Portobestimmungen für den internationalen Versand.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (14)
< Laser Paradise in Neu Anspach dauerhaft geschlossen ?    Gefälschte Autogramme auf der ZOMBIE - DAWN WOH Bo... >
Autor

 Demnächst neue Portobestimmungen für den internationalen Versand.

http://www.paketda.de/news-verbot-waren-im-brief-international.html?fbclid=IwAR21QccBrDris1nW3z5Qo5bfF3CcUSM0VCazxHl-1Zp3VpVuOrS7zuDIYBw

am 22.12.2018 um 12:57:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

das ist die Oberabzocke schlechthin,noch schlimmer als unsere österreichische Post, leider sind Alternativen wie Hermes auch nicht günstiger.

:dontdothis:

am 22.12.2018 um 13:50:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Das Thema Portoerhöhungen steht ja schon seit längerem im Raum.
Auch Hermes plant demnach, die Preise zu erhöhen.

Zur genannten/verlinkten Umstellung vom Warenversand ins Ausland frage ich mich allerdings, wer prüft denn, was in den Umschlägen ist?! :uhh:


:Music:

am 22.12.2018 um 13:56:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

wow...wundert mich das dies erst jetzt kommt.wenn es um miese abzocke geht sind deutsche unternehmen wie auch der staat doch immer auf platz 1.erstaunlich das es so lange gedauert hat.und gerade die post hat es nötig bei den ganzen preiserhöhungen der letzten jahre...ach nein...es wird ja wie bei der bahn nicht erhöhung sondern angleichen genannt.klingt nicht so negativ.naja,ich weiß schon warum ich, egal wie ,schon lange nen großen bogen um die deutsche post mache.und dazu kommt noch als bonus...wie geht der drecksverein mit paketen um.... :nono:

am 23.12.2018 um 00:47:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 22.12.2018 um 13:56:51.
Das Thema Portoerhöhungen steht ja schon seit längerem im Raum.
Auch Hermes plant demnach, die Preise zu erhöhen.

Zur genannten/verlinkten Umstellung vom Warenversand ins Ausland frage ich mich allerdings, wer prüft denn, was in den Umschlägen ist?! :uhh:


:Music:



bei der mehrkohle die ohne wirkliche begründung mehr abgezockt wird könnte man doch leute dafür einstellen die das prüfen...glaubt doch wohl keiner das das personal auch nur einen cent von der kohle sieht welche dem privatkunden abgezockt wird.

am 23.12.2018 um 00:52:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 23.12.2018 um 00:47:52.
wow...wenn es um miese abzocke geht sind deutsche unternehmen wie auch der staat doch immer auf platz 1.... :nono:




Meine Rede! Der kleine Mensch bleibt hier in dem Staat immer der Pisser

am 24.12.2018 um 18:48:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da werden sich auch die ganzen Ösi Mailorders drüber freuen wenn man demnächst mal kaputte Ware zurückschicken muss und sie einem die Rückportokosten gutschreiben sollen/müssen.

am 04.01.2019 um 07:16:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

tja,für User wie mich aus Österreich natürlich bitter, bisher 1 DVD / VHS von D nach Ö 3,70 € unversichert nun ca. 9 € .
andere Dienstleister versenden leider auch nicht günstiger .

am 04.01.2019 um 11:28:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 04.01.2019 um 11:28:00.
tja,für User wie mich aus Österreich natürlich bitter, bisher 1 DVD / VHS von D nach Ö 3,70 € unversichert nun ca. 9 € .
andere Dienstleister versenden leider auch nicht günstiger .



seh ich anders.um dieser versandabzocke entgegen zu wirken hätte ich ne saubere lösung.kleiner haken an der sache du musst ein wenig geduld mitbringen.
du wirst sicher jemanden in deutschland kennen dem du vertraust.
laß die sachen zu dem schicken ,der bündelt es und schickt es dir als ein paket.somit würden dich zb. 10 käufe von verschiedenen filmundo usern keine 90 euro kosten sondern nur einmal den überteuerten ausland versand und der rest wäre...naja günstiger inlandsversand.bei der post von günstig zu reden fällt mir immer schwer.und von der differenz gibst du dem guten menschen nen kleinen obolus ab und jeder ist zufrieden.hauptsache nicht die drecks überteuerten versandunternehmen unterstützen.
...so würde ich es machen.
mache das ja auch schon um spekulanten asis welche börsen-exklusiv hartboxen zu horror preisen anbieten zu unterwandern.

am 04.01.2019 um 21:24:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

interessanter Vorschlag , leider bin ich nicht der geduldigste und kommt daher für mich nicht in Frage.

am 04.01.2019 um 22:45:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von crust68
Haste mal ne Vhs?
Beiträge insgesamt: 1948
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3668) Neu (15) Neg (6)



Meine Auktionen (881)

Profil

Greed killing

crust68

:monokel:

am 07.01.2019 um 13:21:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dies hat aber nichts mit der Post zu tun sondern mit einem Gesetz was weltweit beschlossen wurde!
Man hat weltweit beschlossen, keine Warensendungen mehr über ein Maxi-Brief zu zulassen.
Dies muss jetzt jedes Briefunternehmen weltweit einhalten.


Aber mal was anderes, hat da jemand schon Informationen?

Bei einem Maxi-Brief per Einschreiben in den USA oder Australien, musste ich ja immer eine Zollbestimmung ausfüllen was auf den Vordrucken der Post mit dran gewesen ist.
Gibt es bald neue Vordrucke oder muss ich jetzt selbst was basteln und dran kleben?

Habe aktuell drei Umschläge hier die ich jetzt für 16€ als Päckchen verschicken muss, zwei in den USA und eines nach Australien.

Grüße

am 09.01.2019 um 17:29:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stinkmolch

Beiträge insgesamt: 14
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1867) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Kollimayo


Dies hat aber nichts mit der Post zu tun sondern mit einem Gesetz was weltweit beschlossen wurde!
Man hat weltweit beschlossen, keine Warensendungen mehr über ein Maxi-Brief zu zulassen.
Dies muss jetzt jedes Briefunternehmen weltweit einhalten.


Ich glaube nicht das das versenden von Waren weltweit nur die Maxibriefe betrifft, sondern alle Briefformate die international raus gehen aus Deutschland !!
Standard, Grossbrief usw

Ich zitiere aus
Produkte und Preise auf einen Blick ( Post u. DHL ) Flyer
Stand 01.01.19

als Brief International mit den Ausprägungen Standard Kompakt Gross und Maxibrief International dürfen nur Briefe versandt werden die ausschließlich Dokumente beinhalten, Dokumente sind hierfür schriftliche gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen. Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten.


ich glaube nicht das dies Weltweit gilt. das würde heissen man kann nicht mal mehr eine Musik CD von D. nach Österreich als Großbrief versenden. jetzt dann Päckchen oder Paket ??
da viele CD Groß-Händler bisher aus dem europäischen Raum ansässig ihre CDs wegen billigeren Portokosten International aus Neuseeland und sonstigen abgelegenen Ecken der Welt versendet haben, bin ich mal gespannt was die dann daraus
machen, sollte es wirklich weltweit gelten.
oder?

mfg

am 09.01.2019 um 18:08:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

HEAD geschrieben von kollimayo am 09.01.2019 um 17:29:59.
Zitat:

Dies hat aber nichts mit der Post zu tun sondern mit einem Gesetz was weltweit beschlossen wurde!
Man hat weltweit beschlossen, keine Warensendungen mehr über ein Maxi-Brief zu zulassen.
Dies muss jetzt jedes Briefunternehmen weltweit einhalten.


Also von England nach Deutschland gehts anscheinend noch günstig. Hab die Tage eine Bluray von 88Films per Royal Mail im Luftpolsterumschlag für ca. drei Euro Versand bekommen.
Oder liegt das daran, dass die gewerblich versenden?

am 10.01.2019 um 09:21:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4728
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 10.01.2019 um 09:21:20.
Also von England nach Deutschland gehts anscheinend noch günstig. Hab die Tage eine Bluray von 88Films per Royal Mail im Luftpolsterumschlag für ca. drei Euro Versand bekommen.
Oder liegt das daran, dass die gewerblich versenden?


Ich dachte es geht mehr um den Versand aus Deutschland heraus???
Die Post AG Nazis können doch wohl nur innerhalb dieser verschwundenen Grenzen ihre Preise erhöhen :aufsMaul:

am 10.01.2019 um 09:36:06 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Demnächst neue Portobestimmungen für den internationalen Versand. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (14)
< Laser Paradise in Neu Anspach dauerhaft geschlossen ?    Gefälschte Autogramme auf der ZOMBIE - DAWN WOH Bo... >