› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Bitte um Hilfe

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< waxmask mal bitte über meine Auktionen bei mir melden. :)    Sammelthread für Angebote mit falscher/fehlerhafte... >
Autor

 Bitte um Hilfe

Hallo allerseits

Ich habe da ein Problem mit einem Kunden , er bestellte eine Blu-Ray , die auch per Paypal bezahlt wurde. Ich habe daraufhin wie angegeben sofort (am Tag des Zahlungseingangs) das Paket gepackt , dem Kunden die Sendungsnummer mitgeteilt und die Sendung wurde am nächsten Tag abgeholt.
Nun ist Leider in einem Verteilzentrum ein Fehler passiert und die Sendung drehte Ehrenrunden, Laut Versandunternehmen wird die Sendung in den nächsten Werktagen zugestellt.
Der Kunde will nicht warten (schreibt ja schon seit der Bestellung täglich wann er denn die Blu-Ray bekommt) und fordert sofort sein Geld zurück.
Ich habe Ihm mitgeteilt das ich ihm gerne nach Rückerhalt der Ware auch eine Erstattung durchführe , er will nicht warten und fordert sofort sein Geld zurück , droht jetzt mit Einschaltung des Paypalkäuferschutzes , Beschwerde bei Filmundo und ggf rechtlichen Mitteln.

Ich für mein Teil bedaure das seine Sendung eine Ehrenrunde dreht und sich die Zustellung verzögert , sehe es jedoch nicht ein meine Ware zu verschenken , da ich ja das Paket nicht zurückholen kann.
Da wir auf keinen Fall eine negative Bewertung erhalten wollen und eigentlich immer bestrebt sind nur zufriedene Kunde zu habe, erst recht da wir noch neu auf der Plattform sind und da schon eine negative den Tat bringen kann , sind wir etwas ratlos.
Was würdet Ihr in diesem Fall machen ?

Danke für jegliche Tips
Jil

am 27.01.2021 um 12:23:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Paypal kannst du gelassen sehen, sofern die Sendungsnummer hinterlegt ist und somit für jeden ersichtlich ist, dass DHL das Paket ein paar Extrarunden drehen lassen hat.

Sollte es bei Filmundo eine negative Bewertung geben, bleibt dir lediglich die Kontaktaufnahme und Schilderung des Falls bei Filmundo. Dort wird dann entschieden ob die Bewertung gelöscht wird.

Rechtliche Mittel ist eine Androhung, die nicht oft in die Tat umgesetzt wird und in diesem Fall mit der Antwort zu Paypal gleichzusetzen ist.

Trotzdem viel Erfolg.

am 27.01.2021 um 13:27:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von darksamurai

Beiträge insgesamt: 1064
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (3) Neg (10)



Meine Auktionen (50)

Profil

Da könnte es wahrscheinlich eher passieren, dass du mal Probleme bekommst, wenn dich jemand (u.a.) beim Finanzamt anschwärzt.
Denn als angemeldeter Privatverkäufer über 1000 neue Artikel anzubieten, hört sich da schon eher nach Steuerhinterziehung an.

Ist aber nur eine Meinung.

:byeBye:

am 27.01.2021 um 13:51:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Media-Nerd

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo

danke für die schnellen Antworten

Und an darksamurai
Die Media-Nerd UG ist selbstverständlich gewerblich.
Mit Eintragung im Handelsregister und allen Behördlichen Registrierungen.
Leider fehlt auch nach 7 Wochen immer noch die Bescheinigung nach §22F die bei der Registrierung als gewerblicher Händler hochgeladen werden muss.
Was uns sehr nervt , da wir dadurch noch nicht auf allen Plattformen aktiv werden können, dank Corona zieht sich die Bearbeitung auf allen Ämtern.
Laut Notar sollte normalerweise eine Fertige Gründung innerhalb von 14-21 Tagen durch sein , naja momentan ist nix normal und es hat aktuell mehr als 3 Monate gedauert und ein Formular fehlt immer noch.
Die Kosten laufen schon und da die Steuernummer ja bereits vorhanden ist dürfen wir auch schon Rechnungen stellen und Erlöse erzielen.
Sobald uns diese 22F Bescheinigung vorliegt könne wir auch endlich den Account auf gewerblich umstellen.



am 27.01.2021 um 14:07:53 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Bitte um Hilfe 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< waxmask mal bitte über meine Auktionen bei mir melden. :)    Sammelthread für Angebote mit falscher/fehlerhafte... >