› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Alles andere als kundenfreundlich

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Paket aus der Schweiz    DVDShop2 meldet sich aus dem Urlaub zurück >
Autor

 Alles andere als kundenfreundlich

Es ist schon erstaunlich wie hier einige Verkäufer mit ihren Kunden umgehen. Habe Ende Juni 4 DVDs ersteigert. 1 Stunde nach Auktionsende kann dann auch die Bankverbindung des Verkäufers worauf ich gleich online überwiesen habe. In der Email stand Ware geht unmittelbar nach Zahlungseingang raus. Als ich nach 2 Wochen anfragte wo die Ware bleibt kam ein patzige Email zurück. Wir sind kein Versandshaus und habe die Filme nicht auf Lager diese müssen dann noch extra über Dritte bestellt werden. Auf die Frage hin wann ich mit der Ware rechnen könne kann erst nach gut einer Woche die Email Anfang August vorraussichtlich weil sein Lieferer Lieferprobleme hat.

Ich finde es schon eine Frechheit das es nicht dem Kunden nicht vorher mitgeteilt wird das die Filme noch bestellt werden müssen sondern noch frech geschrieben wird Filme gehen unmittelbar nach Geldeingang raus.
Also das war das erste und letzte Mal das ich bei dem Verkäufer was ersteigert habe. Ich setze doch auch nur Filme rein die ich zu Verfügung habe.
Wie seht ihr das?

am 01.08.2004 um 00:49:03 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich find das ziemlich dreist, eine Ware zu verkaufen, die man nicht auf Lager hat!!
Leider gibts solche Spezies überall im Netz.
:deathofasmilie:
Wenn man nicht garantieren kann, dass die Ware vorhanden ist, sollte man das in der Auktion wenigstens anmerken!!

:uhh:
Ich habe auch schon mal (aus Versehen!!) eine Film verkauft, den ich gar nicht mehr hatte, weil ich vergaß die Auktion zu löschen.
Ich habe dies aber gleich dem Käufer mitgeteilt, und ihm ein gutes Kulanzangebot gemacht, dass er auch dankend angenommen hat.

:hammersmile:
Poste doch mal den Usernamen des Verkäufers, damit wir alle gewarnt sind.
(Hat er eigentlich viele schlechte Bewertungen?)

:hashpapi:

am 01.08.2004 um 05:53:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hot_Planet_Shop

Beiträge insgesamt: 79
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo

Ich finde einige Sachen hier dreist... Ich sag nur mal Stichworte: Ausschluss von Gewährleistung als Gewerblicher (nicht möglich und immer wieder gerne gemacht), Versand als Maxibrief (nicht eigenhändig, wie z. B. von KJM als einzig sichere Versandart geduldet), andere Verkäufer in den Auktionen schlecht machen, fehlendes Impressum, Lieferung ohne Rechnung obwohl von einer angeblichen Firma (vielleicht doch Privat-Mann der nur Steuern sparen möchte?).

Falls eines Tages hier mal das Gewerbeaufsichtsamt reinschauen sollte wird sich der ein oder andere noch umsehen.

Greetz

Stefan

am 01.08.2004 um 11:11:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von erofun

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (58) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallihallo
Verstehe eigentlich manchmal nicht warum manche Käufer sich alles gefallen lassen.
Jeder Käufer hat ein Rückgaberecht bei Neuware - auch hier!
Und bei gewerblichem Verkäufer sowieso.
Es ist nicht unser(Käufers) Problem ob der Verkäufer die Ware extra für uns beim Großhändler bestellt oder nicht.
Und das DVDs und VHS-Filme vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind ist wohl ein Ammenmärchen, das wohl ein Verkäufer erzählt.

Also Käufer nicht einschüchtern lassen. Ist Ware nach bestimmter Zeit nicht da, Geld zurück - Ende.

:dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie:
:smiliem16: :smiliem16: :smiliem16:

am 14.08.2004 um 01:51:11 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Alles andere als kundenfreundlich  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Paket aus der Schweiz    DVDShop2 meldet sich aus dem Urlaub zurück >