› Games & Hörbücher - Forum ›

2 Hörspielserien im Angebot

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Hörspiel Die drei Fragezeichen , Edgar Wallace , J...    John Sinclair TSB abzugeben >
 Gehe zu 
Autor

 2 Hörspielserien im Angebot

Für alle Interessierten habe ich mal 2 Hörspielserien zum Verkauf eingestellt. Preisvorschläge sind auch möglich:hammersmile:

am 14.09.2013 um 10:48:06 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

ein bischen arg teuer oder meinst du nicht.
auf flohmärkten bekommst du für benjamin 1-1,5 euro je cassette.
und bibi blocksberg 1,5 -2 euro.
ok bei den bibi blocksberg sind deine 65 euro ja nur ein bischen überhöht aber 65 euro für 20 benjamin blümchen cassetten(bzw. 22 folgen).Das is mal echt ein traumpreis oder ein tippfehler?

am 17.09.2013 um 16:57:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (758) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (19)

Profil

Finde die Preise auch arg überzogen. Habe vor Jahren mal auf dem Trödel von einer Privatperson 10/12 Kassetten (Benjamin und Bibi gemischt) gekauft, da waren wir - wenn´s hoch kommt - bei einem Stückpreis von 0,50 Euro.
Sicher würde sich irgendwann mal jemand finden, der deine Sets so kaufen würde, ob das allerdings hier auf Filmundo passieren wird, ist fraglich.
LG
Filmmaker :chinaman:
P.S. Wenn ich die alten Bibi- und Benjamin-Cover sehe, spüre ich die Romatik in mir aufsteigen... was habe ich damals stundenlang davor gesessen und mir diese genau angschaut, dabei den tollen Hörspielen gelauscht. Ein kleiner Tipp: Bibi Blocksberg - Die Kuh im Schlafzimmer - noch heute muss ich mich bei dieser Folge laut kaputtlachen... einfach erste Sahne! :biggrin:

am 17.09.2013 um 18:30:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von kai24
Ficken ist Frieden:-)
Beiträge insgesamt: 285
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1358) Neu (6) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es sind ja Preisvorschläge möglich ausserdem hat das Benjamin Blümchen Paket insgesamt 3 MC`s mit doppelter Laufzeit; sprich 6 Folgen auf 3 MC´s.

am 17.09.2013 um 20:44:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 17.09.2013 um 18:30:58.
Finde die Preise auch arg überzogen. Habe vor Jahren mal auf dem Trödel von einer Privatperson 10/12 Kassetten (Benjamin und Bibi gemischt) gekauft, da waren wir - wenn´s hoch kommt - bei einem Stückpreis von 0,50 Euro.
Sicher würde sich irgendwann mal jemand finden, der deine Sets so kaufen würde, ob das allerdings hier auf Filmundo passieren wird, ist fraglich.
LG
Filmmaker :chinaman:
P.S. Wenn ich die alten Bibi- und Benjamin-Cover sehe, spüre ich die Romatik in mir aufsteigen... was habe ich damals stundenlang davor gesessen und mir diese genau angschaut, dabei den tollen Hörspielen gelauscht. Ein kleiner Tipp: Bibi Blocksberg - Die Kuh im Schlafzimmer - noch heute muss ich mich bei dieser Folge laut kaputtlachen... einfach erste Sahne! :biggrin:




richtig.Ist nostalgie pur.Vor allem waren die alten folgen noch die besten.Habe die kompletten reihen aber wenn ich welche wiederhöre dann die ersten 50 folgen.Und gerade die ersten folgen waren noch die frechen.Ist heute im Ökozeitalter leider viel verloren gegangen.Sowas wie flüche oder schimpfwörter gibt es nicht mehr bei Hörspielen für Kinder.

am 18.09.2013 um 00:20:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (758) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (19)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 18.09.2013 um 00:20:21.



richtig.Ist nostalgie pur.Vor allem waren die alten folgen noch die besten.Habe die kompletten reihen aber wenn ich welche wiederhöre dann die ersten 50 folgen.Und gerade die ersten folgen waren noch die frechen.Ist heute im Ökozeitalter leider viel verloren gegangen.Sowas wie flüche oder schimpfwörter gibt es nicht mehr bei Hörspielen für Kinder.

Die neuen Folgen kannst du nur noch in der Pöpp schmöcke! :blech:

am 18.09.2013 um 07:40:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9851) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kai24 am 14.09.2013 um 10:48:06.
Für alle Interessierten habe ich mal 2 Hörspielserien zum Verkauf eingestellt. Preisvorschläge sind auch möglich:hammersmile:

Schön das sich mal was in der Hörspiel - Ecke bewegt.
Wird bestimmt noch den ein oder anderen Familienvater geben der was für Weihnachten sucht. :topsmilie:

am 18.09.2013 um 14:47:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 18.09.2013 um 07:40:15.
Die neuen Folgen kannst du nur noch in der Pöpp schmöcke! :blech:



naja da sind schon hier und da ganz nette bei aber die sind eben nicht so gut wie die ersten.aber ich denk mal das hat auch viel mit den erinnerungen zu tun...und den sprechern.

am 19.09.2013 um 01:04:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (758) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (19)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 19.09.2013 um 01:04:36.


naja da sind schon hier und da ganz nette bei aber die sind eben nicht so gut wie die ersten.aber ich denk mal das hat auch viel mit den erinnerungen zu tun...und den sprechern.

Da hast du Recht. Die guten alten Sprecher sterben langsam aus, viele - so zum Beispiel Manni Lehmann - haben aber auch gar keinen Bock mehr. Vor ein paar Wochen eine Doku auf N-TV über Hitlers Riesenarena geschaut, die Lehmann moderierte... der Gute sprach so gelangweilt und uninspiriert, dass er damit gleich den informativen Inhalt runterzog. Die neuen Sprecher haben einfach keinen Saft mehr. Das hat aber auch tausend Gründe. Die Gehälter sind heute schlecht, alles muss schnell gehen... es geht alles vor die Hunde. :sad:

Im Falle von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen muss man aber auch sagen, dass

1. heute eine andere Moral gelebt wird als vor dreißig Jahren. Ein Fünfjähriger lacht heute über das, was in den alten Folgen an Werten - an guten Werten - vermittelt wird.

2. die Ideen ausgehen. Würde mich nicht wundern, wenn die den Kindern demnächst mit "Benjamin Blümchen als Pädophilenklatscher" oder "Benjamin vs. Jason" kommen.

Ich habe an den neuen Folgen jedenfalls gar keinen Spaß.

Liebe Grüße
FM

am 19.09.2013 um 09:04:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von kai24
Ficken ist Frieden:-)
Beiträge insgesamt: 285
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1358) Neu (6) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Faszinierend wie sich durch das Einstellen von Kinderkassetten pädagogische Texte entwickeln:-)

Aber dazu muss ich sagen ich finde auch das nur die ersten 50 Folgen von beiden Serien die besten waren. Und ich habe die MC´s geliebt als Kind :hashpapi:

am 19.09.2013 um 11:05:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (758) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (19)

Profil

Zitat:

geschrieben von kai24 am 19.09.2013 um 11:05:24.
Faszinierend wie sich durch das Einstellen von Kinderkassetten pädagogische Texte entwickeln:-)

Aber dazu muss ich sagen ich finde auch das nur die ersten 50 Folgen von beiden Serien die besten waren. Und ich habe die MC´s geliebt als Kind :hashpapi:

Oh... aber spätestens nach 50 Folgen war Ende mit den guten Folgen! :wink:

am 19.09.2013 um 12:03:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 19.09.2013 um 09:04:31.
Da hast du Recht. Die guten alten Sprecher sterben langsam aus, viele - so zum Beispiel Manni Lehmann - haben aber auch gar keinen Bock mehr. Vor ein paar Wochen eine Doku auf N-TV über Hitlers Riesenarena geschaut, die Lehmann moderierte... der Gute sprach so gelangweilt und uninspiriert, dass er damit gleich den informativen Inhalt runterzog. Die neuen Sprecher haben einfach keinen Saft mehr. Das hat aber auch tausend Gründe. Die Gehälter sind heute schlecht, alles muss schnell gehen... es geht alles vor die Hunde. :sad:

Im Falle von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen muss man aber auch sagen, dass

1. heute eine andere Moral gelebt wird als vor dreißig Jahren. Ein Fünfjähriger lacht heute über das, was in den alten Folgen an Werten - an guten Werten - vermittelt wird.

2. die Ideen ausgehen. Würde mich nicht wundern, wenn die den Kindern demnächst mit "Benjamin Blümchen als Pädophilenklatscher" oder "Benjamin vs. Jason" kommen.

Ich habe an den neuen Folgen jedenfalls gar keinen Spaß.

Liebe Grüße
FM



ja was die moral angeht geb ich dir völlig recht.Die haben heute ja auch echt einen an der klatsche.
Fällt mir alleine das schöne beispiel mit den NEGERKÜSSEN ein.
oder auch die von dir erwähnte folge 6 Kuh im schlafzimmer in welcher aussagen kamen wie...diese ziege ...oder ...wie kommt diese truller dazu zu sagen ich sei keine anständige mutter?
solch eine wortwahl ist ja bei heutigem scheiß-verficktem(...man wie hat mir Gutterballs gut gefallen)-öko denken nicht mehr vorstellbar.

ja leider nach der 50...vielleicht schon etwas früher ging es echt bergab...und seit folge 101 (wenn ich nicht irre)wurden selbst barbara und bernhard von neuen sprechern besetzt.
es ist echt schade.

Ich warte noch darauf das es noch soweit kommt das die ersten folgen neu und zeitgemäß eingesprochen werden.Ich seh so einen schwachsinn schon kommen.oder eben solche von mir genannten textzeilen zensiert werden.

am 21.09.2013 um 11:21:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von homer4

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (305) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie mir ein Freund erzählt hat werden die Neuauflagen von Bibi Blocksberg heute schon teilweise zensiert. Z. B. sagt bei der Folge Bibi heilt den Bürgermeister ein Mann zu Bernhard Blocksberg "Sie sind wohl ein Roter was?" darauf Boris Blocksberg "nein mein Papa ist rosa wie alle anderen Papis auch"

am 28.09.2013 um 14:35:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von homer4 am 28.09.2013 um 14:35:56.
Wie mir ein Freund erzählt hat werden die Neuauflagen von Bibi Blocksberg heute schon teilweise zensiert. Z. B. sagt bei der Folge Bibi heilt den Bürgermeister ein Mann zu Bernhard Blocksberg "Sie sind wohl ein Roter was?" darauf Boris Blocksberg "nein mein Papa ist rosa wie alle anderen Papis auch"



ok und was ist da die zensur?das war wenn ich nicht irre der original text.

am 28.09.2013 um 16:26:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von homer4

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (305) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der ganze Text den ich geschrieben habe fehlt.

am 29.09.2013 um 13:41:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

was ehrlich?
haben die einfach rausgenommen.
unglaublich.

am 29.09.2013 um 14:27:30 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Games & Hörbücher - Forum › 2 Hörspielserien im Angebot 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Hörspiel Die drei Fragezeichen , Edgar Wallace , J...    John Sinclair TSB abzugeben >